Egoismus oder was?

Dabei
18 Mrz 2015
Hallo um es kurz zu machen: Meine Freundin (allgemein mehr als selbstbewusst und durchsetzungsfähig allen Menschen gegenüber) ist der Meinung ich bin egoistisch und denke nur an meine Bedürfnisse und das obwohl sie sich immer sehr viel Mühe gegeben hat. Ich denke sie ist ziemlich egoistisch und das obwohl ich mir sehr viel Mühe gebe. Anscheinend Grund genug dass sie nach 6 Jahren die Beziehung beendet hat. Es kommt mir einfach vor als ob sie bei mir die kleinsten Kleinigkeiten furchtbar findet aber selber glaubt sie kann sich alles erlauben. Sie ist 0,0 % kompromissbereit und entschuldigt sich generell äußerst selten. Wenn sie angepisst ist verschwindet sie prinzipiell für ziemlich lange Zeit und ich bin dann der Egoistische wenn ich sie "belästige", weil ich ihr meine Meinung noch klarmachen will. Auf der einen Seite kotzt es sie an wenn ich ein Weichei bin und mich nicht wehre, auf der anderen Seite kotzt es sie an wenn ich einfach meine Meinung sage und so bin wie ich bin.

Angenommen das lässt sich nochmal richten, hat jemand eine Idee wie man bei diesem Problem weiterkommen könnte?

Anzeige:
Dabei
2 Mrz 2015
Anscheinend Grund genug dass sie nach 6 Jahren die Beziehung beendet hat.
Glaub mir, das war nicht der Grund.
Es wurde von ihr vorgeschoben um die Trennung zu rechtfertigen.

Angenommen das lässt sich nochmal richten, hat jemand eine Idee wie man bei diesem Problem weiterkommen könnte?
Sollte es nochmal klappen, versuche bloß nicht ihr alles recht zu machen.
Verhalte dich, wie vorher auch.

Anzeige: