Egoismus in der Beziehung

Dabei
12 Jan 2017
Hallo ihr,

es ist seltsam. Ich bin gerade erst in einer neuen Beziehung, frisch und wirklich richtig verliebt.
Normalerweise bin ich nicht der Typ für so anhänglichen Kram und extrem kitschiges Gerede.. aber wir wohnen nicht gerade nah beieinander.
Um ehrlich zu sein ist es schon fast eine Fernbeziehung. Auch wenn es nur 3 Stunden sind die uns trennen macht es die Sache echt nicht leicht.
Wir sehen uns ungefähr 2-3 Mal in 2 Wochen. Oder er ist mal 3 Tage bei mir und ich eine Nacht bei ihm.
Das ist auch alles nicht so schlimm für mich, denn ich liebe ihn und komme damit klar.
Manchmal habe ich natürlich Angst und denke darüber nach ob er es irgendwann nicht mehr ertragen kann bzw. ich. Das ist auch normal (hoffe ich).
Klar ist es schwer aber man versucht sein Bestes.
Um auf das eigentliche Thema zu kommen - in letzter Zeit fällt mir an mir selbst auf, wie egoistisch ich geworden bin durch meine eigenen Gedanken.
Beispiel: Er und ich haben einen gemeinsamen Freund der in meiner und in seiner Band spielt. Mein fester Freund ist Drummer.
Sie haben diesen Sonntag ein Konzert und ich verstehe alles, supporte alles was damit zutun hat.
Nur ist es so, dass er wie ich nicht so oft am Handy sitzen kann wegen der Arbeit und Sonstigem. Ich versuche mich trotzdessen zu melden und ihm wenigstens zu sagen wo ich bin damit er es versteht.
Aber er meldet sich höchstens alle 4 Stunden und dann ohne ein Hallo sondern einfach mit einem reingeworfenen Satz. Es ist heute so gewesen, dass er mir alle 2 Stunden geantwortet hat bis er mir endlich gesagt hat dass er in den Proben steckt.
Ich weiß nicht, ist es normal dass manche Personen sich so extrem null Gedanken machen und ich schon?
Bin ich echt ein Egoist? Denn ich weiß, dass das Problem an mir liegt und aufkeinenfall an ihm!
Was ist nur falsch mit mir ...
sorry für den Spam.

LG

Kiki:eusa_doh:

Anzeige:
Dabei
20 Jun 2015
Wenn ich bei Freunden bin oder wie er am Proben (Gut, bei mir ists eher Capoeira, aber im Prinzip das selbe, weil ich da auch abgelenkt bin), dann kann es durchaus auch mal sein, dass ich lange nicht antworte. Ich antworte dann immer wenn ich kurz Pause mache, und ähnlich wird es bei ihm auch sein.

Du klammerst ganz schön, dass du ihm seine Zeit mit Kumpels und seiner Musik zum Vorwurf machst.

Entspann' dich und kümmere dich in der Zeit um deine Sachen. Geh kaufen, zu Freundinnen, schau einen Film, spiel was am Computer (wenn du das machst), übe selbst ein bisschen für deine Band. Dann hast du selbst nämlich andere Gedanken und es fällt dir gar nicht auf, wenn er länger zum Antworten brauch.

Alles Gute.

Dabei
27 Aug 2012
Ich finde auch, dass dein Verhalten überzogen ist. Die Menschen sind halt nunmal einfach beschäftigt und schauen dann nicht aufs Handy oder haben keine Zeit groß zu antworten. Daraus Rückschlüsse auf die Qualität eurer Beziehung zu ziehen, wäre Unsinn. Entspann dich mehr!

Dabei
6 Mrz 2013
Manchmal habe ich natürlich Angst und denke darüber nach ob er es irgendwann nicht mehr ertragen kann bzw. ich. Das ist auch normal (hoffe ich).
Nee, das find ich nicht "normal", und "gesund" find ich es auch nicht. Ich hatte auch schon Fernbeziehungen und ich hab nicht ständig drüber nachgedacht ob mein Freund das nicht erträgt. Ich wusste dass der eine ein Problem mit der FB (nicht mit seiner Liebe zu mir) und dass der andere kein Problem damit hat.

Nur ist es so, dass er wie ich nicht so oft am Handy sitzen kann wegen der Arbeit und Sonstigem. Ich versuche mich trotzdessen zu melden und ihm wenigstens zu sagen wo ich bin damit er es versteht.
Aber er meldet sich höchstens alle 4 Stunden und dann ohne ein Hallo sondern einfach mit einem reingeworfenen Satz. Es ist heute so gewesen, dass er mir alle 2 Stunden geantwortet hat bis er mir endlich gesagt hat dass er in den Proben steckt.
Einerseits schreibst du, du meldest dich bei ihm um ihm zu sagen wo du bist (wozu?) und andererseits erwartest du dann dass er antwortet. Es gibt Leute, die diese ständige Schreiberei sowieso doof finden (ich zB, ich unterhalte mich lieber am Abend länger am Telefon, wenn ich mit meiner Arbeit usw fertig bin und Ruhe dafür habe), und berufstätige Leute sind eben berufstätig, bei uns hängt keiner ständig am Handy, sondern er arbeitet während seiner Arbeitszeit. Dasselbe gilt für andere Tätigkeiten bei denen man sich konzentrieren will oder muss. Dass dein Freund dir während einer Probe überhaupt antwortet finde ich schon beachtlich/ übertrieben.

Das ist bei dir auch kein "Egoismus", sondern Klammern, und ich fände das ehrlich gesagt nervig.

Dabei
27 Feb 2013
Ich finde das sehr lustig, dass jemand darauf pocht, zu schreiben, was er gerade macht oder wo er gerade ist ;)

Da kann man doch alles mögliche schreiben. Man kann zb schreiben, man fährt zur Mutter und ist eigentlich auf dem Weg zur Geliebten. Oder man schreibt, man probt gerade, dabei liegt man im Bett mit der Geliebten.

Was soll das also bringen?????

Dabei
30 Nov 2014
Das ist bei dir auch kein "Egoismus", sondern Klammern, und ich fände das ehrlich gesagt nervig.
So sehe ich das auch. Ich habe mich gewundert, dass dieser Beitrag, der mit Egoismus anfing, in eine ganz andere Richtung ging. Ein Egoist würde sein eigenes Ding durchziehen und hätte solche Gedanken gar nicht.

Ich finden noch weitere Dinge die du schreibst seltsam. Bei 3 Stunden Fahrtzeit ist das zweifellos eine Fernbeziehung und nicht nur fast. Beim Chatten auf Floskeln wie "hallo" und "tschüß" Wert zu legen finde ich persönlich überflüssig.

Da du gerade frisch verliebt bist solltest du versuchen das zu geniessen, aber mir scheint du musst alles hinterfragen und hegst ständig (Selbst-)zweifel obwohl es dazu eigentlich keinen Grund gibt.

Anzeige: