DVD abend. wie sich charmant ranmachen?

Dabei
5 Okt 2011
Hallo. Ich habe morgen ein date. Wir treffen uns zum dvd gucken und ich bin total aufgeregt und noch viel ratloser. Eigentlich denke ich mir dass die Zustimmung zum dvd gucken eigentlich reichen sollte um meine Zweifel etwas zu mildern
Leider ist es kein "normales" date. Ich bin seit 2 Jahren in einer Beziehung wovon mein date auch weiß, wir führen eine offene Beziehung und davon ab läuft es auch nicht so doll....
Mein date habe ich schon einmal getroffen, draußen und wir haben uns super unterhalten und es gab auch einige frage die eigentlich schon Interesse zeigten. Dennoch bin ich mir unsicher. Ich denke der erste Schritt muss wenn dann von mir kommen eben weil sie weiß dass ich eigentlich vergeben bin.
Nur habe ich sowas noch nie. Ich bin so wahnsinnig schüchtern in der Hinsicht und mir fällt auch gerade nichts charmantes ein für morgen. Alles was mir einfällt erscheint so plump und stumpf. Und alles wäre sehr unangenehm wenn ich eine anfuhr kriege...
Habt ihr eine idee?
Und bitte bitte keine Meinungen über nicht funktionierende offene Beziehungen, darum geht es mir gerade nicht. Das gehört hier gerade nicht her..
Lg :)

Anzeige:
Dabei
11 Aug 2009
Du willst ernsthaft erzählen, dass du schüchtern bist, wenn du eine offene Beziehung führst und dich an eine andere heran machen willst, obwohl du vergeben bist??
Passt meiner Meinung nach gar nicht!

Vielleicht wäre es eher angebracht, erstmal deine jetzige Beziehung zu beenden, bevor du dir den Kopf darüber zerbrichst, wie du die nächste klar machen kannst?!!!!!!!

Dabei
5 Okt 2011
Ich hab um etwas gebeten und es wäre schön wenn es eingehalten würde. Die anderen Umstände sind gerade egal und falls man auf meine bitte keine Idee hat dann ist es Schade aber dann eben nicht.
Ich bin in der Hinsicht schüchtern was den ersten Schritt machen anbelangt....
Es gibt so viele unterschiedliche Beziehungen wie es Paare auf der Welt gibt nebenbei gesagt. Also rede Bitte nicht von "klar machen" und trennen....

Dabei
9 Dez 2009
Du willst ernsthaft erzählen, dass du schüchtern bist, wenn du eine offene Beziehung führst und dich an eine andere heran machen willst, obwohl du vergeben bist??
Passt meiner Meinung nach gar nicht!

Vielleicht wäre es eher angebracht, erstmal deine jetzige Beziehung zu beenden, bevor du dir den Kopf darüber zerbrichst, wie du die nächste klar machen kannst?!!!!!!!
Sinn einer OFFENEN Beziehung ist es ja trotz Partner die Möglichkeit zu haben anderweitig seinen (sexuellen) Spaß zu haben.

Von daher geht dieser Beitrag
vollkommen am Thema vorbei

Wieso sollte sie sich trennen?
Gut es läuft nicht so optimal, aber das ist eine andere Baustelle, an der du, Snowflake, aber mit deinem Partner arbeiten solltest.
Auch eine offene Beziehung braucht Beziehungsarbeit.

Nun zu deiner Frage:

Warte das Date ab und hör auf dein Bauchgefühl. Vielleicht machst du dir unnötig viele Gedanken, da ER dem ersten Schritt macht.
Aber selbst wenn nicht, dann evtl. beim nächsten Mal, es sei denn Mehrfachdates mit ein und er selben Person ist eine "NO-GO-Vereinbarung" zwischen dir und deinem Freund.

Dabei
17 Jul 2013
Sinn einer OFFENEN Beziehung ist es ja trotz Partner die Möglichkeit zu haben anderweitig seinen (sexuellen) Spaß zu haben.
Damit magst du Recht haben, aber dennoch finde ich die Anmerkung von @Nachtmensch sehr passend. @Snowflake verhält sich eher wie jemand, der Single ist und Angst vor einem Date hat, als jemand, der eine offene Beziehung führt. Noch dazu läuft es in der offenen Beziehung nicht so toll. Für mich scheint dieses Date mehr zu sein als nur ein Treffen im Rahmen einer offenen Beziehung. Es klingt so, als würde es in eine emotionale Richtung gehen.

Nun aber mal Butter bei die Fische @Snowflake: Was ist dein Ziel an diesem Abend?

@Engel71:

Vielleicht machst du dir unnötig viele Gedanken, da ER dem ersten Schritt macht.
Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich in @Snowflakes erstem Beitrag ein "SIE" entdeckt habe. Dann dämmerte es mir: Da war doch was... @Snowflake ist mit einer Frau zusammen.

Dabei
5 Okt 2011
Natürlich sollte ich an meiner Beziehung arbeiten/mit meiner Partnerin reden...aber das ist tatsächlich ein anderes Thema. Ich versteh auch dass sich der ein oder andere über mein Verhalten aufregt/ sich beschwert. Ich möchte hierzu noch einmal anmerken dass alles Einen Grund hat, diese Gründe möchte ich hier aber gerade nicht diskutieren....
Was ich möchte weiß ich selber nicht. Es wirkt vielleicht so als würde es "in die emotionale Richtung" gehen aber das tut es bei mir immer. Ich verliebe mich nicht Hals über kopf, ich verliebe mich allgemein sehr selten aber emotional ist es immer. Damit meine ich, dass ich kein mensch für stumpfes vögeln bin (Endschuldigung für diesen Ausdruck...) ich muss mich langsam annähern und nur selten gibt es Sex beim ersten date. Was ich möchte ist Nähe schaffen, aber das muss eben ICH tun weil ich weiß das mein Gegenpart selbst wenn Interesse sich zurück halten wird eben wegen des Wissens über mein derzeitigen beziehungsstand. Nähe schaffen bedeutet für mich vieles, eine konkrete Vorstellung habe ich nicht. Kuscheln, küssen...vielleicht sowas...
Und weil ich weiß das von einigen jetzt eventuell kommen wird dass das zu emotional sei und unfair meiner Partnerin gegenüber Bitte ich ein weiteres mal darum zu akzeptieren dass es ist wie es ist und alles irgendwo seine Richtigkeit/Begründung/ hat.

Anzeige: