DVD-Abend = Sex?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,

ich weiß gerade nicht, was ich am besten tun soll. Meine Freundinnen sind keine guten Ratgeber, deshalb versuch ichs mal hier.
Ich (20,w) habe via Facebook nen Mann (m,24) kennengelernt. Wir schreiben schon seit nem halben Jahr ab und zu auf Facebook und hatten uns eigentlich sofort vorgenommen, auch zu treffen. Nur war ich solange im Ausland und habe ein Praktikum gemacht.
Jetzt haben wir uns endlich mal getroffen. Und er ist einfach nur wow, alles was ich will... Wir waren in einer Bar, er hat meine Hand genommen und mich zu sich gezogen und geküsst. Danach sind wir noch Arm in Arm und knutschend durch die Stadt gelaufen. Wir konnten nicht mehr von uns lassen.
Jetzt will er mich einladen zu sich einladen zum kochen und DVD-schauen, wäre dann unser 2. Date. Nach meiner bisherigen Erfahrung heißt das, er will auch Sex. Nur lass ich mir gerne länger Zeit, ich will ihn erst kennenlernen, ich brauch immer bisschen Zeit, mich bei jemandem wohl zu fühlen und vorher macht der Sex keinen Spaß. Bin dann zu verkrampft. Aber dadurch dass ich ihn via Facebook doch schon länger kenne, weiß ich, dass ich ihn echt mag und will ihn nicht abblitzen lassen. Auf Kuscheln und Knutschen hätte ich schon Lust, so zum Kennenlernen. Ist ja nicht so, dass ich ewig mim Sex warten will, nur solange bis wir bisschen vertrauter miteinander sind.
Ich weiß nicht, ist es dumm zu ihm zu fahren? Weil meine Freundinnen meinen, wenn ich zu ihm fahre, hat er Erwartungen... und ich werde ihn ja dann gewissermaßen enttäuschen und dann hätte er keine Lust mehr auf mich.
Ich könnte ja auch vorschlagen, noch mal woanders zu treffen, aber eigentlich will ich schon zu ihm... Wenn ich bei ihm bin, wie zieh ich am besten meine Grenzen, ohne ihm eine Abfuhr zu geben. Ich meine, durch Rummachen mache ich ihn ja erst recht heiß drauf.
Meine letzte Beziehung habe ich im Teenageralter angefangen, da wars normal, dass man sich Zeit lässt. Hatte später 2-3 Ons, aber wirklich jeder war schrecklich, weil ich mich nicht entspannen konnte, da ich die Typen nicht kannte.

Hoffe ihr habt paar gute Ratschläge für mich,
viele Grüße
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Weswegen zerplanst Du das alles? Ein Date daheim hat man, weil es alle Möglichkeiten offenlässt. Dennoch ist es doch klar, dass es nach dem "Alles kann, nichts muss" Prinzip laufen muss. Du jedoch klagst ihn bereits an und machst dabei genau den Fehler, den Du bei ihm nicht haben möchtest: Direkt mit Schranken dorthin zu gehen. Weswegen ist es so ausgeschlossen, dass Du Sex haben kannst? Weil Du nach Schema-F vorgehst? Du hast wohl vergessen, dass es für Sex nur einen einzigen Grund gibt, egal wohin es führt: Die Lust am Sex. Du hingegen hängst Dich an irgendwelche alten ONS von Dir auf, als ob der Typ 1) etwas mit denen zu tun hätte und 2) diese Dinge ausbaden müsste.

Wenn ich er wäre und von Deiner Art zu denken wüsste, würde ich Dich nicht daten. Einfach deswegen, weil so eine pauschale Abwehrhaltung einfach nur abturnend ist. Du versuchst das ganze Date durchzuplanen und schaust nur auf Dein Schema, anstatt den Sex individuell von seiner Sympathie abhängig zu machen. Das machen verschüchterte 14-jährige Jungfrauen und keine erwachsene Frau, die man ernstnehmen sollte.

Ergo: Ich kann Dir nur empfehlen, von dieser Kontrolltour runterzukommen. Sex gehört dazu und muss spontan passieren, nicht weil Du für Dich bestimmst, dass es erst nach dem x. Date passieren darf. Es spricht absolut nichts dagegen, es bereits beim ersten Date zu machen oder bis zum 3. oder 4. Date damit zu warten. Wenn jedoch der Grund des Wartens nur Dein eindimensionales programmiertes Pauschal-Schema ist, dann empfehle ich Dir, den Typen gar nicht mehr zu daten. Denn dann bist Du einfach nicht reif für Jungs, weil Dich im Grunde der Gegenüber gar nicht nteressiert, sondern nur Dein verkorkster Plan.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Ich weiß nicht, ist es dumm zu ihm zu fahren?
Mach nicht den Fehler, Erfahrungen und Klischees in neue Ereignisse fließen zu lassen. Das erzeugt nur unnötige Gedanken und Vorurteile. Denn dumm ist es zu planen und auf deine Freundinnen zu hören. Dein Planen wäre ebenso unsinnig wie seine Erwartungen auf Sex.

Sieh es einfach als ein Date, bei dem ihr euch näher kommen könnt. Entspann dich und schau wie es läuft. Wenn es wirklich zu Sex kommt und du dich nicht wohl fühlst — weil du dich noch nicht wohl fühlst und nicht wegen deiner komischen "Regel" — dann kannst du das ja abbrechen und aufs Knutschen beschränken.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
dann kannst du das ja abbrechen und aufs Knutschen beschränken.
Wobei das auch ziemlich unpassend wäre. Wenn man sich körperlich annähert, dann sollte man auch für Sex bereit sein. Oder es am besten ganz lassen. Sonst schafft man schnell Frust. Die Frage stellt sich ja, weswegen man beim Küssen aufhören sollte, wenn es sich gut anfühlt.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
Ach, wenn sie nur küssen will, aber sich bei Sex nicht wohl fühlen würde, zwingt sie ja keiner, es doch zu tun. Sie muss nichts tun, was sie nicht will — solange da kein unsinniger Grund dahinter steckt.
Ich denke Frust wäre nach dem zweiten Date wohl etwas zu schnell geschaffen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Klar sollte sie immer freie Wahl haben. Aber wie gesagt: Wenn sich das Küssen gut anfühlt, gibt es keine Veranlassung, aufzuhören, eben außer es besteht ein unsinniger Grund. Zumindest fällt mir da keine ein.
 
Dabei
16 Aug 2013
Beiträge
134
Alter
39
#9
Ich verstehe diese Gedankengänge immer nicht, glaubst du, irgendetwas zu verlieren wenn ihr im Bett landen solltet?

Du musst nichts machen, was du nicht willst und dich für nichts schämen :)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#12
Man sollte darüber ein Buch veröffentlichen und es als Schul-Pflichtlektüre einführen. Dann hätte dieses Jammertal in Zukunft vielleicht ein Ende.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben