Durchbrennen

Dabei
29 Dez 2008
Hallo!
Ich brauche unbedingt die Hilfe Außenstehender, weil ich einfach nicht weiß, was richtig oder falsch ist.
Als ich 14 war, hatte ich meinen ersten richtigen Freund. Er war meine große Liebe und wir waren knapp 5 Jahre zusammen. Ich habe ihn betrogen aber trotzdem hat er mir verziehen. Aber nur, um mir eins auszuwischen. er hat mich dann sogar mehrmals betrogen....jedenfalls hab ich ihn vor 4 tagen wiedergesehen, wir haben zusammen was getrunken und dann ist es passiert und wir sind in der kiste gelandet...das nicht nur einmal...wir haben uns in 4 tagen 2x gesehen und immer kam es dazu. ich habe bei ihm so ein vertrautes gefühl und ich spüre jetzt, dass ich nie aufgehört habe ihn zu lieben. ich bereue alles, was ich ihm angetan habe. er sagt, dass es ihm auch leid tut, dass es früher so weit kommen musste und dass er nie wieder jemanden so lieben kann wie mich. ich glaube einfach, dass wir zusammen gehören. Das problem ist nur, dass er ne freundin hat, mit der er auch schon 4 jahre zusammen ist. ich möchte einfach mit ihm durchbrennen, weil wir hier in unserem umkreis einfach keine beziehung führen könnten....alleine schon wegen dem freundeskreis und unsere eltern und verwandten. die hätten alle was dagegen. was haltet ihr davon??

lg tanja

Anzeige:
Dabei
6 Apr 2008
Fakten sammeln:

1.) Du hast ihn betrogen.
2.) Aus Rache betrügt er Dich.
3.) Er hat ne Freundin und schläft mit Dir: er betrügt sie.
4.) Du willst mit ihm durchbrennen.

Und jetzt mal ehrlich, glaubst Du ernsthaft, diese Vorgeschichte ist eine Grundlage für eine funktionierende Beziehung? Im übrigen geht es Deine Freunde und Deine Verwandtschaft recht wenig an mit wem Du eine Beziehung führst, Du bist 22 Jahre alt, also erwachsen. Kein Grund davonzulaufen und schon gar nicht unter diesen Vorzeichen.

Dabei
24 Apr 2008
Sehe ich auch so.
Liebe ist was anderes, eine Basis für eine funktionierende beziheung habt ihr nicht... und letztlich - will er denn seine Freundin überhaupt für Dich verlassen??????
Und selbst wenn - wie lange denkst du dauert es, bis er auch dich wieder betrügt und für irgendeine verläßt, mit der er Dich wahrscheinlich auch vorher betrügt....
Der Typ ist ein Ar**** - leider aber ermöglichen Frauen wie Du ihm, das ungestraft zu sein und dadurch alles zu bekommen was er will..... ausser echter Liebe....

Und durchbrennen? Mit 22? Bist Du Dir sicher, dass Du nicht Monate statt Jahre meinst und erst 15 bist?

Dabei
2 Apr 2007
Ich seh das genauso. Er hat dich betrogen, betrügt seine jetzige Freundin
Das ist nicht unbedingt ein Mann, mit dem ich alt werden wollen würde. Alleine diese Punkte würden mir reichen, um ganz viel Abstand von ihm zu nehmen.

Dabei
29 Dez 2008
Eure Freiheit

Also ich sehe das so, wenn er wirklich bereit ist seine Freundin zu verlassen, und eure Gefühle tatsächlich stimmen, dann bin ich der Meinung, dass durchbrennen nicht unbedingt eine schlechte Idee ist, schließlich kann man ja immer wieder zurück kommen, bzw. Die Familie besuchen, wenn sich alles wieder beruhigt hat. Außerdem muss man nicht gleich aus der Welt sein, wenn man sagt, man brennt durch. Da würde eine Geringe Entfernung meiner Meinung nach voll kommen ausreichen, zum Beispiel 50 oder 100 Km Entfernung.
Ich würde sogar in der heutigen Telekommunikation Welt sagen, dass man hier nicht einmal von durchbrennen reden kann, sondern vielleicht einfach nur ausweichen, um den Ärger aus dem Weg zu gehen.
Wenn eure Liebe stark genug ist, dann schafft ihr das ganz sicher, wenn eure Entscheidung fällt, dann lebt es einfach aus, ihr werdet sicher andere Menschen damit verletzen, seine Freundin zum Beispiel, aber wenn er sie nicht mehr liebt, dann solltet ihr diesen Schritt auf jeden Fall gehen.
Die Basis einer Liebe ist meiner Meinung nach völlig egal, nur so lange ihr euch ganz ehrlich liebt, ist die Basis, die Basis, die ihr tatsächlich durch gelebt habt, und wenn eure Basis eben so entstand, dann ist halt nichts anderes da worauf ihr aufbauen könnt, das könnt ihr jetzt auch nicht ändern. Ja ok, also durchbrennen, ist sicher nicht die feine Art, aber wenn ihr das für eure Beziehung braucht, dann tut das, ein Rückzieher ist irgendwann ebenso machbar, wie das durchbrennen. Lebt es einfach aus, wenn ihr euch das wünscht und braucht. Die andauernde Rücksicht auf andere Menschen muss nicht immer die richtige Entscheidung sein.
Solange echte Liebe vorhanden ist, dann geht eure Schritte. Fazit ist, ihr betrügt einen Menschen, der vielleicht besser Klarheit hätte, statt betrogen zu werden.
So, und nun, müsst ihr entscheiden!

Dabei
6 Apr 2008
"Durchbrennen" ist immer eine schlechte Idee. Wenn ich selbst nicht stark genug bin um meinen Partner vor meinen Freunden und meiner Familie zu vertreten und zu zu stehen, sondern vor Allem flüchten muss...
Sicherlich ist es Richtig, dass echte Liebe keine Basis braucht, ein Beziehung aber schon und wenn er es wirklich ernst meint, dann ist er auch Manns genug mit Dir gemeinsam, also an Deiner Seite, Euren Familien zu beweisen, dass es ernst ist, das ist die Basis die wichtig wäre, Davonlaufen ist KEINE Basis für eine Beziehung.

Dabei
29 Dez 2008
Danke für eure Antworten. Ich bin mir allerdings immer noch ziemlich unschlüssig. Für ihn würde ich einfach alles tun. Trotzdem danke!

Dabei
23 Dez 2008
Also ich weiß nicht...Meine Familie ist auch gegen meinem Freund und wir wohnen jetzt zusammen 2 Straßen weiter...Es ist echt super schwer die Ellis kommen nur zu besuch wenn Er nicht da ist.Und dann haben die immer was zu meckern jedes Telefongspräch wird zum balnceakt man will ja keinen verletzen oder in die Pfanne hauen.Überleg dir gut ob er das wert ist weil ihr beide ja schon eine komplizierte Vorgeschichte habt,und ob er dich nicht auch wieder Betrügt wenn er dich leid ist!

Dabei
29 Dez 2008
Mache einfach was dein Herz dir sagt, ist er das was du willst, ist er dir das Wert?
Also ich stimme dafür, durchbrennen, warum nicht, ihr werdet euer Weg finden, wie
jeder andere auch. Die Familie, ja, schon ok, ich weiß, die Familie, die kann einen
sehr oft im Wege stehen, das ist wohl wahr.
Wie steht dein Freund dazu? Will er unbedingt mit dir durchbrennen, oder nimmt er
das etwas gelassener als du?

Dabei
24 Apr 2008
Ja... und wenn er sie dann wieder betrügt und fallenläßt steht sie dann irgendwo in der Fremde ganz alleine da... niemand zum reden, keiner der sie auffängt... (Mehrfachversuche gehen eigentlich sowieso immer schief, vor allem wenn einer - in diesem Fall sie ja ganz eindeutig - nicht abgschlossen haben mit dem was mal war....)
Durchbrennen ist was für Teenager - und wenn sie nichtmal in der Lage sind sich den völlig albernen Problemen zu stellen, dass ihre Umgebung ihre Beziehung ablehnt, wie sollen sie dann je mit echten Problemen fertig werden. das klingt zwar "romantisch" ist aber nichts als Dummheit und Schwäche sich den Problemen zu stellen....

Dabei
15 Mrz 2008
Ich kann Tanja echt gut verstehen, es fühlt sich manchmal einfach so richtig an.
Nur Tanja, es wäre egoistisch das zu tun. Hast du schonmal an seine Freundin gedacht?
4 Jahre sind nicht wenig und stell dir vor für sie ist er die große liebe und dich würde deine große liebe für eine EX verlassen.. das ist echt schmerzhaft... dann soll er gescheit mit ihr schluss machen.. aber nicht durchbrennen.
2tens seid ihr gerade im Rausch der Gefühle und der Leidenschaft, und da sollte man keine Folgenschere Entscheidungen fällen... und gerade bei euch.. es hat einmal nicht funktioniert... gerade ihr müsst es echt langsam mit einander angehen.
Ich kenne deine Situation ziemlich genau, glaub mir... ich kenne diese Gefühle und Gedanken die du momentan hast.. und ich bin auch eher ein Mensch der auf das Herz hört... aber ich hab oft bereut nicht wenigstens bischen den Verstand mitgespielt haben zu lassen :-(

Versuch mal durchzu atmen und bischen runter zu kommen... ihr sollt euch gegenseitig ja icht aufgeben, aber tut es bischen faierer, durchdachter und vor allem langsamer :)

Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Kummerkasten Forum 5
S Liebeskummer Forum 18