Durchbrennen

Dabei
1 Aug 2011
Hallo erstmal
Ich hoffe ihr nehmt euch ein wenig Zeit für mich.
Ich bin jetzt seit ca. 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung. Ich lebe in Deutschland und er in der Türkei. Ich bin gebürtige Türkin und habe ihn in unserem Viertel kennen gelernt. Im habe mein Abitur und habe in einem Jahr meine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin geschafft. Das Problem liegt bei unseren Eltern. Nicht nur meine sondern auch seine Eltern sind gegen eine Heirat. Ich war in den Sommerferien mit meiner Familie in der Türkei und habe versucht ihn meinen Eltern vorzustellen. Meine Eltern sind nicht gegen ihn oder haben ein Problem mit ihm persönlich. Die Entfernung macht ihnen Probleme. Sie wollen nicht dass ich hier in der Türkei lebe. Seine Eltern widerum haben aber ein Problem mit mir selber. Sie wollen keine Schwiegertochter die aus Deutschland kommt. Seit 2 Wochen habe ich keinen Kontakt mehr zu meinem Freund. Erst heute habe ich aus einer Telefonzelle versucht ihn anzurufen. Wir lieben uns. Wir haben 5 Jahre darauf gewartet. Wir werden nicht zulassen dass uns etwas trennt. Deswegen bleibt uns nur noch eine Möglichkeit. Und deswegen brauche ich Rat weil ich nicht weiß ob es wirklich richtig ist. Ich werde nach meiner Ausbildung, die nächstes Jahr in Sommer wäre in die Türkei zu meinen Verwandten fliegen. Alleine diesmal. Ich werde vermutlich mit ihm durchbrennen. Wir haben alles geplant. Ich habe sogar eine Arbeitsstelle in Istanbul bekommen. Ich werde am Flughafen arbeiten. Davon wissen meine Eltern nichts. Ich habe vor mit meinem Freund zu heiraten. Wir lieben uns wirklich...5 Jahre lang haben wir diesen Schmerz ertragen. All die Sehnsucht...ich kann nicht mehr. Ich weiß nicht was ich machen soll. Er sagt nach einpaar Jahren wenn wir unser erstes Kind bekommen werden unsere Eltern von alleine kommen. Eigentlich haben wir alles geplant. Die Flugtickets sind da. Meine Papiere sind alle fertig. Aber mein Verstand spielt nicht mir...
Ist meine Entscheidung richtig..

Anzeige:
T

tiefschmerztaucher

Gast
vom Herzen her, würde ich sagen, ihr beiden trefft die richtige Entscheidung. Risiko gehört zum Leben und ohne Risiko würden wir nie das Glück finden. Doch der Verstand sagt mir, das du dir nicht sicher bist, ob wirklich alles bedacht wurde. Es ist ja nicht so, dass du gar nichts dafür aufgeben müsstest. Du gibst sogar sehr viel auf. Doch hast du schon so viele Schritte in diese Richtung unternommen, das ich mich frage, was könnte dich denn jetzt noch aufhalten?

Dabei
27 Mai 2011
Vielleicht solltest du dich in Deutschland mit ihm absetzen.Dann musst du nicht so viel aufgeben,bist in der nähe von deiner familie und bist irgendwie sicherer.

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Melek,
an deiner Geschichte sind viele Fragen offen. Warum denn durchbrennen und nicht legal zusammenleben? Wie sollen eure Eltern das verhindern wenn ihr euch sicher und einig seid? Du hast doch einen guten Beruf mit guten berufsaussichten. Und warum nicht in Deutschland leben und heiraten? Dass er nach Deutschland kommt? Warum soll das nicht gehen? Das wäre doch viel einfacher, sicherer und naheliegender?

Und welche konkreten Bedenken sagt dir denn dein Verstand, wenn er nicht mitspielt?

Dabei
1 Aug 2011
Nein ich kann hier nicht in Deutschland leben. Ich kann nicht nur an mich denken. Er versteht die Sprache nicht. Er hat niemanden hier in Deutschland. Eine gute Arbeit kriegt er auch nicht da bin ich mir sicher. Es ist einfach viel besser wenn wir in der Türkei weiter leben. Das Problem ist einfach dass ich irgendwie in der Mitte bin. Auf der einen Seite meine Familie und auf der anderen mein Freund. Beide Elternpaare sind strikt dagegen. Und wie ihr seht habe ich auf Wunsch meines Vaters den Kontakt abgebrochen was ich nicht länger ertragen habe.

Dabei
5 Nov 2007
Du scheinst ja Typ tüchtig und erfolgreich zu sein. Wenn du so jung schon so viel, wie ich vermute unter vergleichsweise schwierigen Bedingungen, erreicht hast. Einen Stich zu tüchtig für ihn. Warum auch sollte er den Hintern hochbekommen, wenn du die Dinge so erledigst.

Dann gehe halt in die Türkei. Ihr seid ja erwachsen. Da braucht ihr den Segen der Eltern nicht.

Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Liebeskummer Forum 12
S Liebeskummer Forum 18