drogen und beziehung

Dabei
27 Apr 2009
hallo.ich habe mal ne frage und zwar was würdert ihr machen wenn ihr ein partner habe und er würde anfangen drogen zunemen??wäre das für euch ein trennungsgrund??und würdet ihr ihn eine chance geben das wieder zu ändern??

Anzeige:
Dabei
20 Apr 2009
Trennungsgrund, nein. Ihm eher helfen versuchen, da rauszukommen. Eine einzige Chance würde ich geben, wenn ers denn ändern will ... wenn nicht, dann wirds wohl aus sein ^^

Dabei
10 Jan 2009
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.

Wenn der Wille da wäre würde er eine Chance bekommen - wenn es sinnlos ist, würde ich mich trennen...denn dann macht es einen auf Dauer nur selber kaputt.

Dabei
14 Sep 2008
das kommt ganz auf die drogen an. kiffen stört mich persönlich nicht (solang es ihn einem gewissen rahmen bleibt) aber alles andere nein danke. hab da aber selber mehr als genug erfahrungen gesammelt und weiß wie schwer es is da weg zu kommen.

Dabei
9 Okt 2008
Ich denke nicht das man einem Süchtigen helfen kann,.......das kann er nur selbst. Du musst entscheiden ob du mit allen Konsequenzen die die Sucht mit sich bringt Leben kannst.

Dabei
24 Jul 2008
Ich war zwei Jahre mit einem Drogenabhängigen zusammen. Bei ihm war es am anfang auch nur ein paar Mal kiffen... das hat sich gesteigert und ich bin an dem Versuch kaputt gegangen ihm zu helfen. Drogenabhänigen kann man nicht helfen. Entweder die versuchen selbst daraus zu kommen und man unterstützt sie dabei oder sie werdem im Drogensumpf bleiben. Es hat meinen Freund kaputt gemacht und mich auch. Und nachdem ich mich endlich von ihm trennen konnte, ging es mir langsam wieder besser. Ich sehe ihn manchmal noch (die beziehung ist jetzt ein bissle über zwei Jahre beendet) und er ist immernoch ein Junkie, hat immernoch keine Arbeit, kein zu Hause und kein Geld, nur Kokain und den ganzen Kram. Das ist das einzige was für ihn zählt.

Würde ich meinen Freund auch nur einmal dabei erwischen, dass er kifft, wäre für mich sofort Schluss und mit jemandem der damit zu tun hat, würde ich gar nicht erst zusammen kommen. Dafür habe ich schon zuviel mitgemacht.

Dabei
29 Aug 2008
Eine Frage wäre auch noch, ob er schon Drogen genommen hat, als ihr zusammen gekommen seit.

Drogen verändern nach einer gewissen Zeit oder wegen einer gewissen Droge ja auch die Persönlichkeit...

Du wirst merken, dass die Person nach einer Weile nicht mehr die selbe sein wird... im Prinzip hat das keine Zukunft wenn die Drogen maßlos oder harte Drogen genommen werden, da du am Ende nicht mehr die Person vor dir stehen hast, in die du dich verliebst hast.

Anzeige: