dringender rat gesucht!!

Dabei
13 Jun 2005
eigentlich bin ich ja ein lebensfroher mensch, doch soeben hat mein leben den grössten knick erhalten, wie niemals zuvor... ich habe die frau meines lebens, die liebe meines lebens verloren und sie hat mir klar gemacht, es sei für immer vorbei...ih weiss, dass ich nie wieder etwas derart vergleichbar schönes wieder finden werde, jemals wieder so glücklich sein werde, wie ich es mit ihr war...
ich habe sie verletzt, "unheilbare wunden" sagt sie...
kein fremdgehen o.Ä., ich war die fast 2 jahre, die ich mit ihr zusammen war, nie fremd gegangen, habe auch nie an derartiges gedacht...
es passierte, weil wir uns fast 5 wochen nicht sahen und nicht miteinander kommunizierten, obwohl es jederzeit hätte ohne probleme gehen können...nach nun 5 wochen traute ich mich dann mich zu melden, denn zovor bekam ich mit jedem neu vergangenen tag und neu vergangenen woche mehr angst´und traute mih somit nicht...
nun bin ich grade mal 20 und schon ein gebrochener mann ohne lebenssinn...
ist die stoische ansicht "der liebe wegen zu sterben" (lat.: amoris causa mori), heute noch für jemanden wie mich ein adäquates lösungsmittel?! für mich hat mein leben jetzt keinen sinn mehr...

Anzeige:
Dabei
30 Apr 2005
Hallo amorisCausaMori!

Sag mal, willst du wirklich einfach so aufgeben und dir eine Kugel durch den Kopf jagen wie Werther?? Ich glaube eher nicht und das Leben ist noch gar nicht vorbei, glaub mir. Schau mal, sie hat gesagt es ist vorbei, wenn sie dich aber genauso liebt wie du sie, dann solltest du mit ihr nochmal reden, zeig ihr, wie sehr du sie liebst, zeig ihr, dass du immer für sie da ist. Frag sie, ob sie vielleicht eine Pause braucht, alber du solltest auf keinen Fall aufgeben. Frauen sind manchmal so, nach einem kleinen Vergehen, machen sie sofort Schluss, sogar ohne es richtig überlegt zu haben und dann heulen sie sich bei ihren Freundinnen aus, dass sie einen Fehler gemacht haben, aber dann ist es meistens sowieso schon zu spät. Also aufgeben auf keinen Fall, kämpfen. Du solltest auch vielleicht irgendwie rausfinden, ob sie jemand anderen gefunden hat?. Ach ja, warum habt ihr euch eigentlich 5 Wochen nicht gesehen?

Grüße, Alex :wink:

Anzeige: