dringende hilfe gesucht. im chat verliebt?

Dabei
23 Dez 2009
Beiträge
2
#1
hey leute,

ich bin wirklich verzweifelt. Es ist eine lange Geschichte, aber ich versuche sie mal so kurz wie möglich zu fassen und würde gerne von euch ein paar Tipps haben wie ich weiter machen kann. Also ich leg mal los :?

mich hat in einem portal ein junge aufgenommen, weil er meine beste freundin kennt. weil ihr bruder mit ihm befreundet ist - nennen wir mal den typ um den es geht "hase" :D also hase hat mich in einem portal aufgenommen wir kamen ins schreiben und so weiter. er wohnt ca. 25km von mir entfernt - also wir schrieben dann im icq usw. jetzt sind es schon ca. 2 monate wo wir schreiben und ich und er sind uns nicht sicher ob wir uns mögen/nett finden. praktisch gesagt uns leicht verliebt haben
ich glaube eigentlich nicht an "internetliebe" aber ich hab einfach solche angst. vor einem treffen - auf dem bild was ich habe sind meine leichten hautunreinheiten weg. meine nase wirkt kleiner und ich hab angst.
was ist wenn er mich schrecklich findet? und das dann dem bruder meiner freundin erzählt? und mich alle auslachen? :( ich hab einfach solche angst. und nun will ich ihm schreiben das wir besser nicht mehr schreiben sollten weil ich dich nur benutzt habe - somit frägt er nicht länger nach. er ist wirklich ein voll netter typ und von anfang an war er mir sympatisch. ich mag ihn wirklich sehr und ich muss oft an ihn denken :) viel zu oft - was ich finde :( nun will ich wie gesagt den kontakt abbrechen und sage ich habe ihn nur benutzt u. ich mag ihn nicht wirklich da wir beide gesagt haben wir wären über unsere gefühle nicht im klaren zu einander. er wird denke ich heute abend on kommen und da will ich ihm einen text hinterlassen haben damit ich dann offline bin und meine handy schalte ich aus. ich schaffs einfach nicht mehr auf normal zu tun :( ich mag ihn leider viel zu sehr - und das macht mir angst.

ich bitte euch um ratschläge es ist mir wirklich wichtig.
und bitte sagt nicht einfach schreib ciao oder so - bitte nur ernste und keine spaßhaften ratschläge.

tut mir leid für die rechtschreibfehler usw. vielen dank im voraus.

liebe grüße
Andreaa.
 
Anzeige:
Dabei
24 Okt 2009
Beiträge
6
Alter
31
#2
Ja ich nehme mal an, dass das so dein erster Kontakt zu einem Jungen ist, oder das es vllt dein erster Freund werden kann.(bitte sei mir nicht böse wenn es nicht so ist)
Also für mich klingt das so als ob du ihn gar nicht richtig kennst.
Klar du kennst ihn aus dem icq, aber du hast ihn ja noch nie persönlich getroffen oder mit ihm telefoniert?!
Ich finde man kann sowas nur richtig beurteilen, wenn man sich trifft und mal miteinander redet.
Hast du Angst, dass wenn er dich scheisse finden sollte, dass dem Bruder deiner besten Freundin sagen sollte, und über dich lästern sollte, dass
du es bei dem Bruder verkackt hast(falls du ihn nett findest), oder das er es deiner besten Freundin erzählt?!
Also deine Gefühle sprechen für ihn. Also was spricht gegen ein Treffen?
Die Überwindung ist schwer, das kannst du mir glauben, das war bei mir genauso, aber es lohnt sich!!
Wenn du noch weitere Fragen hast, poste hier, gucke heute abend noch mal rein.

Also schnapp ihn dir!!
 
R

Ronja83

Gast
#3
also zunächst mal solltest du aufpassen das du dich da nicht so reinsteigerst...sich verlieben (und das hast du ja scheinbar) ohne sich jemals real gesehen zu haben...weiß nicht ob du bei sowas nicht schnell gefahr läufst enttäuscht zu werden, ob bei ihm oder bei einem anderen...

wenn du so große angst vor einem treffen hast, dann versuch doch mal wieder ein paar gänge zurückzuschalten...trefft euch als freunde...und wenn ihr euch nicht attraktiv/anziehend findet, habt ihr einfach so ein nettes treffen ohne das es so krampfig wird.
außerdem ist er bestimmt genauso verunsichert!
wenn du dir selbst gefällst, wirst du auch ihm gefallen! freu dich doch einfach auf ein treffen mit einem netten menschen und warte erstmal ab...und genau das würde ich ihm auch schreiben...das du dich darauf freust ihn mal zu sehen, egal was daraus wird..

wenn du ihm schreibst, du hättest ihn nur ausgenutzt damit er sich nicht mehr meldet, wirst du das ganz bestimmt in ein paar tagen bereuen..schließlich willst du doch kontakt mit ihm, oder?
 
Dabei
23 Dez 2009
Beiträge
2
#4
Hey.

vielen dank an euch beide.
ich bin mir wirklich nicht sicher, deswegen schreib ich ja hier im forum um vllt ein paar hilfreiche tipps zu erhalten.

ich hab aber zu große angst mich mit ihm zu treffen.
meine gefühle für ihn kann ich nicht mehr "runterfahren"
also ein treffen ohne verkrampfungen? :/

aber vielen vielen dank :)
ihr habt mir einiges klar gemacht :)
 
Dabei
24 Okt 2009
Beiträge
6
Alter
31
#5
also zunächst mal solltest du aufpassen das du dich da nicht so reinsteigerst...sich verlieben (und das hast du ja scheinbar) ohne sich jemals real gesehen zu haben...weiß nicht ob du bei sowas nicht schnell gefahr läufst enttäuscht zu werden, ob bei ihm oder bei einem anderen...

wenn du so große angst vor einem treffen hast, dann versuch doch mal wieder ein paar gänge zurückzuschalten...trefft euch als freunde...und wenn ihr euch nicht attraktiv/anziehend findet, habt ihr einfach so ein nettes treffen ohne das es so krampfig wird.
außerdem ist er bestimmt genauso verunsichert!
wenn du dir selbst gefällst, wirst du auch ihm gefallen! freu dich doch einfach auf ein treffen mit einem netten menschen und warte erstmal ab...und genau das würde ich ihm auch schreiben...das du dich darauf freust ihn mal zu sehen, egal was daraus wird..

wenn du ihm schreibst, du hättest ihn nur ausgenutzt damit er sich nicht mehr meldet, wirst du das ganz bestimmt in ein paar tagen bereuen..schließlich willst du doch kontakt mit ihm, oder?
Ja ich kann das nur befürworten! Das hast du sehr schön in Worte gefasst. :)

Also mit Freunden treffen das ist eine gute Idee. Mache es in der öffentlichkeit, also nicht zuhause.
Denn dann kannst du flüchten, wenn es richtig scheisse läuft und das date beenden.
Gehe mit Freunden von dir und ihm weg.
 
Dabei
11 Feb 2008
Beiträge
184
#6
Öffentlicher Ort, ja unbedingt dafür. Mit Freunden weggehen, eher nicht so. Auch die Idee sich als "Freunde zu treffen" klingt erstmal toll, aber sie sagt ja sie kann ihre Gefühle nicht "runterfahren". Da fände ich es dann unpassend, wenn die Jungs noch flaxen machen und ihr beide gar keine richtige Gelegenheit finden würdet euch kennen zulernen. Den sobald er in seiner Clieque ist wird er vielleicht ganz anders sein, da er sich bei seinen Freunden ja behaupten muss.

Trefft euch in einem Kaffee oder so, ein paar SMS des Types "Alles in Ordnung" sind durchaus okay und machen nichts kaputt. Zur Not verienbare mit einer Freundin, dass sie ich ne halbe Stunde später anruft. Wenn es gut läuft, sagst du halt nur es war ne Freundin und wenn es dir nicht gefällt sagst du, du müsstest dringend weg, noch eine Erledigung machen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben