Die Schmetterlinge sind weg

U

Unregistrierte

Gast
Guten Abend!

Ich habe da eine Frage:)
Mit meinem Freund bin ich vier Jahre zusammen. Ich habe ihn immer abgöttisch geliebt, er war mein Held, sozusagen.
Wenn ich zu einem Treffen gefahren bin, ist mir regelmäßig mein Herz in die Hose gerutscht und ich war super aufgeregt. Mein Herzschlag hat sich auch kaum beruhigt während des Treffens.
Bei jeder Sms, bei jedem Foto von ihm, bei jedem Treffen, bei jedem Blick, einfach immer und überall spielte mein Herz verrückt.
Das hielt drei Jahre an.
Dann trennte er sich sehr unschön von mir und wir waren fast zwei Monate getrennt. Ich habe tierisch gelitten in dieser Zeit.
Er ist jedoch zurückgekommen, ich brauchte Zeit, zu tief saßen die Wunden. Wir haben aber wieder zusammengefunden.
Und nun- ist alles verkehrt.
Nun spielt sein Herz verrückt und meines ist ganz still. Ich merke immer wie stark und schnell sein Herz schlägt wenn ich in seiner Nähe bin, meines aber verhält sich ganz "normal".
Dabei sind wir doch beide so glücklich zusammen.

Ist es normal, dass nach einer gewissen Zeit selbst für das Herz der Alltag eintritt? Oder war es eher unnormal dass es drei Jahre lang verrückt gespielt hat?

Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Das ist vollkommen normal, irgendwann ist es einfach nicht mehr NEU, man kennt sich besser.....und sowas wie ein Alltag schleicht sich ein. Es wäre ja auch irgendwie schlimm, wenn es nur Achterbahn wäre.
Trotzdem heisst das nicht das es jetzt langweilig werden muss, es kommt darauf an wie Ihr es gestaltet. Redet jeden Tag viel miteinander, klebt nicht zusammen unternehmt auch Dinge getrennt.

Und du bist natürlich auch etwas abgekühlt weil er dich mit der Trennung verletzt hat, und du Angst hast wieder verlassen zu werden........da nimmst du dich Gefühlsmässig zurück.
Ihr müsst das miteinander aufarbeiten, und darüber reden.

U

Unregistriert

Gast
Ich schließe mich meine Vorgängerin an. Dieses Gefühl der Verliebtheit lässt nach einiger Zeit nach...aber solange Liebe da ist und du weißt, dass er dir wichtig ist, ist das ok. Vielleicht könntet ihr die Beziehung etwas "aufpeppen"...viel unternehmen, neues ausprobieren usw;)

U

Unregistrierte

Gast
Danke für eure Antworten!

Wir kleben nicht aneinander, da ich gerade in den letzten Atemzügen des Abis stehe und er auch bald wieder Prüfungen in der Uni hat.
Dazu kommt, dass sein Laptop kaputt ist und wir so auch nicht mehr jeden Tag miteinander chatten können- was natürlich sehr förderlich für die Sehnsucht ist.
Unternehmen tun wir auch immer wieder etwas anderes, natürlich auch getrennt jeder mit den eigenen Freunden. Wir hatten letztens die Idee mal zusammen ein Wochenende an einen schönen See zu fahren wenn wir beide unsere Prüfungen hinter uns haben:)

Er ist mir auf jeden Fall sehr wichtig und es ist einfach nur wunderschön mit ihm, so schön, dass mir zur Zeit alle Worte fehlen um all das auszudrücken. Und ja, ich liebe ihn noch immer:):)

Dabei
13 Feb 2007
NA dann hat sich das Thema ja eigentlich erledigt :) Wenn du ihn liebst, hast du dir deine Frage selbst beantwortet und natürlich kann das Herz nicht immer verrückt spielen :)

Dabei
13 Apr 2009
Ich vermute mal, dass sich dein Weltbild bzgl. deines Freundes extrem geändert hat, nachdem er mit dir so unschön Schluss gemacht hat. Vorher war er für dich der tollste Mensch der Welt, der scheinbar frei von Fehlern ist. Und dann hat er seine hässliche Seite gezeigt. Darin würde ich das plötzlich ausbleibende Kribbeln begründen. Bist du wirklich sicher, dass er nachwievor der richtige ist? Vielleicht sind das ja Signale deines Unterbewusstseins, welches dir vermitteln, dass er doch nicht DER Partner für dich ist :(

U

Unregistrierte

Gast
Ich vermute mal, dass sich dein Weltbild bzgl. deines Freundes extrem geändert hat, nachdem er mit dir so unschön Schluss gemacht hat. Vorher war er für dich der tollste Mensch der Welt, der scheinbar frei von Fehlern ist. Und dann hat er seine hässliche Seite gezeigt. Darin würde ich das plötzlich ausbleibende Kribbeln begründen. Bist du wirklich sicher, dass er nachwievor der richtige ist? Vielleicht sind das ja Signale deines Unterbewusstseins, welches dir vermitteln, dass er doch nicht DER Partner für dich ist :(

Genau mit diesen Gedanken befasse ich mich seit ein paar Tagen auch. Vllt hat er zuviel zerstört, vielleicht hat die Liebe gelitten? Und ab und an kommt auch Misstrauen und die Angst wieder abserviert und vergessen zu werden.
Ich habe oft mit ihm drüber gesprochen und mir ging es danach jedes Mal besser, er gibt sich auch wirklich Mühe und wenn ich bei ihm bin, weiß ich, dass mein Platz bei ihm ist und ich mir mehr als "nur" eine Beziehung vorstellen kann.
Aber sobald ich allein bin und er sich mal einen Tag nicht meldet, spielt meine Gedankenwelt gleich wieder verrückt, auch wenn es eigentlich total schwachsinnig ist:(

Anzeige: