Die Phasen einer Beziehung

Dabei
6 Aug 2008
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Freund vor kurzem die typisch große 3-Monats-Krise überstanden. Nun läuft alles wieder total super. -zum Glück, viele Paare scheitern ja an dieser Marke.

Das hat mich aber nun zum Nachdenken gebracht. Welche Phasen folgen nun noch? Was habt ihr so für "typische" Phasen eurer Beziehungen durchlebt? Wann kommt der Alltag, etc?
Mir ist natürlich bewusst, dass man das alles nicht pauschalisieren kann, vor allem nicht zeitlich. Trotzdem würde ich gern eure Erfahrungen dabei hören. :)

Anzeige:
Dabei
6 Aug 2008
..ich wollte nicht googeln, sondern die persönlichen Erfahrungen der User hier hören. :|
Naja, die Erfahrungen müssen ja echt mies gewesen sein, wenn keiner darüber schreiben will. :lol:

Dabei
13 Mai 2010
naja bei mir war es immer so, drei monate geht es gut und danach kommt immer irgendein blödes thema worüber man sich streiten bzw diskutieren muss...

ich bin jetzt über 1 jahr mit meinem freund zusammen und wir haben schon so einiges duchstehen müssen... aber nicht nur was uns beide anging sondern auch durch fremdeinwirkung...

es kommt noch so einiges auf einen zu...

Dabei
15 Feb 2010
HI, ich bin jetzt mit meinem Freund genau 1 Jahr und 3 Monate zusammen :D, es ist nicht immer einfach, wir hatten nie wirkliche Phasen..... Meistens haben wir einen Streit irgendwann, dann ist die Stimmung für paar Tage mies und dann lieben wir uns wieder um so mehr :D.

Die ersten 3 Monate waren bei uns am schönsten, da wir uns da jeden Tag gesehen hatten :p, aber auch jetzt ist es sehr schön, man sieht sich nicht mehr so oft, aber weiss, dass man den anderen vertrauen kann und immer auf den anderen zählen kann :D

Anzeige: