Die neue meines EX ist stinkeifersüchtig auf mich - warum?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
U

Unregistriert

Gast
Die neue Freundin meines Ex ist stink eifersüchtig auf mich - warum?
Die hat alles was ich hatte - sie wohnt dort wo ich wohnte (bei ihm), sie liegt dort wo ich lag, und sie hat den Freund den ich hatte (und immer noch über alles liebe).
Gestern abend sagte er mir, wenn er könnte würde er sich wünschen Sie nie kennen gelert zu haben, damit er mir das nicht antun hätte müssen. Aber es wäre nun mal so und momentan kann er nichts machen.
In der Nacht dann stritt er sich mit ihr (nicht gerade wenig - der streit war so heftig dass er sein handy an die wand schmetterte dass es in tausend stücke ging....). Ich kenn ihn gut, wenn sowas bei ihm zusammen bringt, dann gehts ihm echt nicht gut. Er sagte auch gestern dass es ihm zeitweise beschissener geht als mir jetzt (und ich bin schon total am sand...) und das er oft an mich denkt.
Sind männer wirklich so feiglinge, wenn es darum geht zuzugeben einen FEhler begangen zu haben?
Er sagte mir nicht um was es bei dem streit ging aber ich wette das auch Ich ein grund für den STreit war...
Ja, wir haben noch kontakt und verstehen uns weiterhin.
Aber ich verstehe nicht warum seine neue sooooo eifersüchtig auf mich ist.
Sie holt ihn jeden abend ab (er arbeitet in der Gastronomie/ Hotellerie) und passt auf ihn auf wie ein Schiesshund.
Ich hasse sie - das ist klar.
Aber eigentlich müsste ich auf sie eifersüchtig sein und nicht umgekehrt, oder?
Es sei denn sie hat kein vertrauen zu ihm, was eigentlich eine Grundvoraussetzung für eine Beziehung ist,oder?

Würd mich freuen eure Ansichten zu hören...

Danke schon im voraus - Lilli

Anzeige:
P

Pain_Inside

Gast
sie ist eifersüchtig auf dich,weil du die ex bist,weil ihr euch beide noch total gut versteht und weil du vorher bei ihm gewohnt hast.
ihr beide hattet auch eine wunderschöne zeit und so wie es sich anhört,wart ihr auch lange zusammen oder?

seine jetztige freundin hat halt angst ihn zu verlieren,weil sie ja weißt,das ihr beide noch kontakt habt und euch beide auch versteht.
ihr hattet gemeinsam eine schöne zeit gehabt und da gibt es halt erinnerungen und das stört sie,

Dabei
21 Feb 2008
wir waren 3 jahre zusammen.
er sagt ja auch er hat mich immer noch total lieb und wenn er könnte würde er alles rückgängig machen...
ich hätte gerne nochmal eine chanze weil ich genau weiss dass er mich immer noch tief in seinem herzen hat.
warum vertraut er mir sonst immer an dass er sich mit ihr (über mich - ich weis es nich genau) so gestritten hab.
und seit ich wieder in seiner nähe bin - ich war a zeit lang in urlaub, hunderte kilometer weg von ihm - das ist seit ungefähr 2 wochen, haben sie öfters gestritten über mich (!) als wie ich mich mit ihm insgesamt in den 3 jahren wie ich mit ihm zusammen war.....
lg

P

Pain_Inside

Gast
ich bin mal gespannt,wie lange die beziehung da noch hält,wenn sie sich wirklich oft und auch heftig streiten.
das überlebt eine beziehung auf dauer nicht.

Dabei
21 Feb 2008
ich mein , ich wünsche es mir - dass er uns noch mal eine chanze gibt.
aber irgendwie fühle ich mich auch schuldig, obwohl ich keinen grund haben (schließlich hat er schluss gemacht)
ich kenn ihn gut, wenn man ihn so auf die palme bringt dass er seine sachen schmettert, dann gehts ihm nicht gut. auch wenn ers nicht zugibt.

U

Unregistriert

Gast
also ich glaube ich wäre auch eifersüchtig an ihrer stelle, wenn er noch quasi an dir hängt... (hab ich jez so verstanden?)
aber dann, würd ich sagen, hat das ganze wenig sinn, und lange wird das so nicht mehr dauern wenn es so weiter geht... so macht das ganze doch auch keinem spaß. ich glaube da muss es eine andere lösung geben, diese eifersucht macht nichts besser!

P

Pain_Inside

Gast
ihr passt es anscheinend auch nicht,dass er noch kontakt mit dir hat.
und bei den streitereien verteidigt er dich wohl anscheinend.

naja,abwarten und tee trinken.
mehr kann man zurzeit nicht machen.

Dabei
21 Feb 2008
nein, ist ihr auch nicht recht. jedesmal wenn er eine sms kriegt (sei es von mir oder von wem anderen - hat er gesagt), hat sie schon den Splien dass sie von mir ist...
Ich kann mich nicht mal mit ihm auf nen kaffee setzen oder nach der arbeit ein gläschen mit ihm trinken, was wir oft schon einfach so gemacht haben, weil er sonts wieder stress "wegen mir" kriegt.

meint ihr ich solle abwarten? er meint ich solle abwarten bis sie sich eingekriegt hat und dann können wir gern mal was wieder zusammen unternehmen (fortgehen,einfach kaffee trinken oder so...) - nur er und ich.

ja, er verteidigt mich vor ihr. ich weiss nicht genau was er zu ihr gesagt hat aber sich so was wie, dass er immer für mich da sein werde und auch irgendwann mal wieder mit mir was unternehmen will .....

???????? Versteh einer die Männer....

Dabei
26 Apr 2007
Hi Susi!

Keine schöne Sache. Hast Du mal versucht mit ihr direkt darüber zu sprechen warum das so ist?

Die meisten Frauen sind auf die Ex eifersüchtig, weil sie sie als Konkurrenz sehen. Weil der Partner ja doch auf die Idee kommen könnte wieder zu ihr zurück zu gehen.

Und da die Neue wirklich schon krankhaft Eifersüchtig ist, wird die Sache kompliziert. Sie hat kein Vertrauen zu ihm und zerstört damit dauerhaft irreparabel die Beziehung (kann vielleicht Vorteil für Dich sein). Sieht sie Dich denn als Konkurrenz?

S

Sugarlove

Gast
Die neue Freundin meines Ex ist stink eifersüchtig auf mich - warum?
Die hat alles was ich hatte - sie wohnt dort wo ich wohnte (bei ihm), sie liegt dort wo ich lag, und sie hat den Freund den ich hatte (und immer noch über alles liebe).
Gestern abend sagte er mir, wenn er könnte würde er sich wünschen Sie nie kennen gelert zu haben, damit er mir das nicht antun hätte müssen. Aber es wäre nun mal so und momentan kann er nichts machen.
In der Nacht dann stritt er sich mit ihr (nicht gerade wenig - der streit war so heftig dass er sein handy an die wand schmetterte dass es in tausend stücke ging....). Ich kenn ihn gut, wenn sowas bei ihm zusammen bringt, dann gehts ihm echt nicht gut. Er sagte auch gestern dass es ihm zeitweise beschissener geht als mir jetzt (und ich bin schon total am sand...) und das er oft an mich denkt.
Sind männer wirklich so feiglinge, wenn es darum geht zuzugeben einen FEhler begangen zu haben?
Er sagte mir nicht um was es bei dem streit ging aber ich wette das auch Ich ein grund für den STreit war...
Ja, wir haben noch kontakt und verstehen uns weiterhin.
Aber ich verstehe nicht warum seine neue sooooo eifersüchtig auf mich ist.
Sie holt ihn jeden abend ab (er arbeitet in der Gastronomie/ Hotellerie) und passt auf ihn auf wie ein Schiesshund.
Ich hasse sie - das ist klar.
Aber eigentlich müsste ich auf sie eifersüchtig sein und nicht umgekehrt, oder?
Es sei denn sie hat kein vertrauen zu ihm, was eigentlich eine Grundvoraussetzung für eine Beziehung ist,oder?

Würd mich freuen eure Ansichten zu hören...

Danke schon im voraus - Lilli
Ist ja wohl etwas lächerlich, oder? Dir kann doch wohl ganz genau klar sein, weshalb sie eifersüchtig ist, hast doch alle Gründe genannt von "gutes Verhältnis" bis "will sie nie kennen gelernt haben", alles dabei ;)

Dabei
21 Feb 2008
ich finde, sie ist krankhaft eifersüchtig.und das sie kein vertrauen hat zu ihm bestätigen ja wohl ihre taten... und das nach nicht einmal 3 ein halb monaten...
als ich sie das erste mal gesehen habe ( da war ich noch mit meinem EX zusammen), sogar da hatte ich ein verdammt ungutes gefühl bei dieser person. sie war mir von anfang an irgendwie unsympatisch.
vielleicht muss er sich nur klar machen was er will. schließlich ist er auch jetzt noch "für mich da" , streitet mit Ihr über mich und so - ich finde das stark.
naja, danke nochmal für eure ratschläge und antworten.
lg

Dabei
4 Apr 2008
Würdest du es akzeptieren wenn er wieder mit dir zusammen wäre und sich mit ihr treffen würde?

Und genau das ist der Grund warum sie dich nicht mag.

Dabei
21 Feb 2008
Es ist schwierig. Warum sagt er mir denn das er sich wünschen würde er hätte sie nie kennengelert... genau darum glaub ich das das noch was ist....
aber wie schon gesagt:
abwarten und tee trinken.
danke

U

Unregistriert

Gast
also ich finde es schade das du über die frau ,die jetzt mit ihm zusammen ist,so herziehst und wohl auch noch lächelst darüber,finde verantwortungslos ihr gegenüber.es wird definitiv in dieser dreiecks beziehung(so nenne ich das jetzt mal)mit einer person gespielt und ich bekomme eine wut im bauch,auch wenn sie nicht nett zu dir ist,was ich sehr nachvollziehen kann(würde auch an die decke gehen wenn mein mann kontakt zu seiner ex hat)findest du das stark???das ist ja echt der hammer,das soll mal einer mit dir machen,mal schauen ob das so lustig für dich ist.
er soll sie endlich von dem schmerz erlösen und schluss machen dann könnt ihr wieder glücklich werden.die frau kann da nix für und muss leiden.er sagt ja selber-hätte ich sie doch nie kennengelernt!!ej hallo,gehts noch?sie ist auch ein mensch und hat gefühle.ich an deiner stelle würde mich da erstmal raushalten,bis da was bei raus kommt.

Dabei
21 Feb 2008
ich bin nicht gemein, aber sie hat ganz genau gewusst auf was sie sich einlässt. sie ist selbst dran schuld. sie ist diejenige die es akzeptieren muss, dass ich trotzdem da bin. wegen ihr werd ich nicht gehen, denn dafür verstehen ich und mein (leider) ex uns viel zu gut. und das mit dem schluss machen, naja, das liegt nicht in meiner hand...

S

Sugarlove

Gast
ich bin nicht gemein, aber sie hat ganz genau gewusst auf was sie sich einlässt. sie ist selbst dran schuld. sie ist diejenige die es akzeptieren muss, dass ich trotzdem da bin. wegen ihr werd ich nicht gehen, denn dafür verstehen ich und mein (leider) ex uns viel zu gut. und das mit dem schluss machen, naja, das liegt nicht in meiner hand...
Ganz schön egoistisch und dreist.

Überleg dir doch mal, wenn er nu Schluss macht, mit dir wieder zusammenkommt aber er und seine dann-Ex haben noch regen Kontakt und verstehen sich super gut, weil nu nich mehr der Druck der Beziehung auf ihnen lastet...

Würdest du dann auch sagen "Hey, ich muss doch wissen worauf ich mich einlasse und ist schon ok, dass sie ihn nicht mir alleine lässt..."

Das Verhalten deines Ex ist übrigens genauso Mist, vllt solltet ihr doch wieder zusammenkommen:roll:

Dabei
21 Feb 2008
ja, ok, ganz so ok ist das ja auch nicht. aber wir sind es ja beide (!) die noch kontakt zu einander wollen, er will es auch noch - und ich ja sowieso.
Ich glaub schön langsam nicht, das er wirklich weis was er will.
Irgendwie glaub ich er ist in ner grossen zwickmühle....:-+

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Lilli,
warum habt ihr euch eigentlich getrennt, du und dein Ex? Was sind die Gründe? Die Trennung ging von ihm aus? So wie du es schilderst, fühl ihr euch ja immer noch verbunden.

Dabei
21 Feb 2008
er hat schluss gemacht. der grund wie er meinte weil er sich von heut auf morgen hals über kopf in sie verliebt hat (nachdem er mir 2 wochen vorm schlussmachen einen heiratsantrag gemacht hat), und er meinte bevor er mich mit ihr betrügt oder was passiert womit er mir wehtut, machte er schluss.
ja, es stimmt, wir fühlen uns mehr als nur verbunden. und das geht von uns beiden aus...

Dabei
5 Nov 2007
Das Verhalten von ihm ist reichlich merkwürdig. Er weiß offensichtlich nicht, was er will.
Mein Eindruck ist, dass du eurer Beziehung weiterhin eine Chance geben willst. Dann solltest du ihm das auch klar sagen, dass er weiß , wo er bei dir dran ist. Aber nicht eine Beziehung um jeden Preis. Du mußt im klar sagen, dass er sich entscheiden muß. Er kann nicht so tun, als ob er 2 Frauen gleichzeitig liebt. Das kannst du nicht akzeptieren.

Dabei
21 Feb 2008
merkwürdig triffts gut. wenn ich nicht genau wüsste, dass er auch noch etwas für mich empfindet....
Ich weiss das er mir sehr weh damit getan hat, auf der anderen seite rechne ich es ihm hoch an, dass er mich NICHT betrogen hat, aber ich würde ihm noch eine chanze geben.
Ich hoffe es sogar, dass er unserer Beziehung irgendwann wieder eine chanze gibt, denn wie schon mal gesagt ich hab mich immer gut mit ihm verstanden, in 3 einhalb jahren kein böses wort, kein streit - diskussisonen ja ok, aber so oft und heftig wie er sich in den letzten 3 wochen mit seiner neuen gestritten hat, haben wir in den ganzen 3 einhalb jahren nicht.
Auch wenn er mir verdammt weh getan hat, ich liebe ihn.
Und wenn er nicht auch noch gefühle für mich hätte wäre er nicht jetzt noch so viel für mich da... und würd nicht so sachen sagen wie, er wünsche sich, sie wäre nie in sein leben getreten... oder als ich ihn mal fragte, ob ich nicht mehr gut genug für ihn wäre bzw ob er mich nicht mehr gern hat und mich nicht mehr bei sich haben will, da antwortete er nur - es geht nicht um wollen, es geht im moment nicht.
???
es ist ja auch so, wenn irgendwer was zu uns sagt wenn wir zB auf an kaffee beisammen sitzen oder so, dass es schade ist dass er das getan hat, dass ich ja so ein liebes mädel sei und dass die andere unsympatisch sei (ja das haben wir schon ins gesicht gesagt bekommen....), da verteidigt er komischerweise nicht seine neue indem er vielleicht sagt, ihr kennt sie nur nicht, sie ist eh nett, sondern er bestätigt nur das gesagte (und das total oft) mit den worten, nein, die Lilli ist eh eine ganz eine brave und liebe, liebenswerte Person....

Sollte er da nicht eigentlich seine jezige freundin verdeidigen?
Ich mein ich finds schön dass er immer noch so zu mir hält, denn ich werd auch immer zu ihm halten... egal was passiert.

Danke nochmal für eure antworten, es tut einfach gut mit jemandem "reden" zu können....

Dabei
22 Apr 2014
ich hab ne ähnliche situation wie du. ich bin seit jahren schon von meinem ex getrennt und wir sind richtig gute freunde. Er hat auch schon ne neue freundin gehabt war alles ok und gab nie probleme. nu hat er aber wieder ne neue und die dreht komplett am zeiger. sie zätert ununterbrochen wegen mir rum und wollte ihm vorschreiben was er zutun hat. sie fing an jede kleinigkeit mit mir zu vergleichen und wollte das er die freundschaft mit mir beendet. als ob das nich genug war wollt sie dann auch noch sein freunden vorschreiben das sie mit mir nix zutun haben dürfen.. und das besteht immer noch. jetzt hat er die schnauze voll gehabt und hat mit mir nich mehr geschrieben und alles damit sie sich mal beruhigt aber nix..sie zätert immer noch. sie hat ihn jetz schon mehrfach verlassen weil er mit mir befreundet ist und wegen irgendwelchen ex typen von sich. An jedem kleinen streit an jeder kleinigkeit soll ich schuld sein. sie hat mich schon angeschrieben und wollte sogar mir vorschreiben was i zu tun hab und hat skich bei mir ausgelassen das er bilder von mir hatte .. mit mir schreibt..sie ne besseres sexleben haben und haste nich gesehn..sie selber hat mit all ihren exfreunden zutun und bilder aller art von denen ..se hat ihn nur eogen ud beschissn und regt sich über mich auf. die alte geht mir langssam richtig aufn sack..dasschon so eit das wa heimlich schreiben müssen ..aber e ist so verballert in seinem hirn das er das eifach nich wahrhaben will...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: