Die neue Kollegin - Tipps gesucht

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,

schreibe hier weil ich Hilfe brauche. Mein Freundeskreis besteht fast ausschließlich aus Leuten bei meiner Arbeit und es dreht sich um eine Kollegin und ich will keine Gerüchte auslösen.

Vielleicht kennt das jemand, man sieht eine Frau und denkt gleich, wow, wo kann man so eine Frau mal privat treffen? Im Job gibt es einige Schnittstellen, man sitzt öfter mal zusammen im Meeting und in manchen Phasen arbeiten wir sehr eng zusammen, wo man sagen muss, das funktioniert super, obwohl ich sie gleich sehr attraktiv fand oder vielleicht deswegen hatte ich am Anfang da einige Skepsis, weil es auch sehr technisch ist alles, das war aber unbegründet und man ist allgemein sehr beeindruckt von ihr. Unter den männlichen Kollegen ist sie auch das Hauptthema, obwohl man sagen kann, sie ist eher zurückhaltend, zwar ist sie immer wirklich sehr freundlich aber mehr zurückhaltend. Wenn man auf sie zugeht, dann kann man echt gut mit ihr reden, von ihr selber aus kommt aber nie Initiative. Man muss sagen, sie hat sehr viel Arbeit, sie ist noch nicht so lang dabei und baut eine ganz neue Abteilung auf, sie macht selten Pause, so das man da auch nicht näher an sie rankommt. In letzter Zeit gab es verschiedene Gelegenheiten wo wir zusammen unterwegs waren, auch Firmenausflug z.b. wo die Atmosphäre auch mal lockerer war.

Man merkt es schon, ich bin sehr beeindruckt von ihr, fachlich und eben auch so, obwohl oder vielleicht weil sie auf der anderen Seite auch unnahbar wirkt. Das kann aber auch an ihrer Position liegen, man kann sie nicht richtig einschätzen und hat den Eindruck, das sie ebene zu allen sehr nett ist. Wenn man jemanden dann so attraktiv findet und auch irgendwie bewundert und im Job auch viel Zeit zusammen verbringt und sich dabei auch körperlich mal näher ist, entwickelt man ebend früher oder später auch Gefühle und merkt, wie man dann zu ihr ins Büro geht um was zu fragen, wo man sonst mailen oder anrufen würde. Morgens schaut man dann als erstes auf den Kalender, ob man zusammen Termine hat und ist stark enttäuscht, wenn sie nicht im Büro ist. Wochenende ist das Schlimmste und ich habe auch meinen Urlaub verschoben weil ich darauf gerade einfach keine Lust habe.

Ich denke sie arbeitet auch gerne mit mir, das hat sie auch schon gesagt. Und sie mag mich auch, strahlt mich an, hat auch schon Otter den Platz neben mir genommen und man hat durchaus auch schon mal ein bißchen privat geredet und dabei hat man dann festgestellt, das wir gemeinsame Interessen haben. es ist klar, das es ungünstig ist, das man in der gleichen Firma ist. Stören würde es mich aber nicht. Ich bin Anfang dreißig und man kann schon sagen, daß sie die interessanteste Frau ist, die ich bisher getroffen habe. Ein paar Monate bevor sie bei uns angefangen hat ist meine letzte Beziehung in die Brüche gegangen, weil meine Ex langsam heiraten und Familie wollte. Für mich war das nicht vorstellbar und ich dachte das ich das grundsätzlich nicht möchte. Und jetzt erwischt man sich zum ersten mal im leben dabei, daß man daran denkt wie das mit ihr wäre. Wenn man immer ein Kopfmensch war, ist das wirklich komisch wenn auf einmal den halben Tag rumgeträumt wird, auch die Arbeit leidet manchmal schon darunter, das gab es bei mir noch nie.

Aufgefallen ist es noch nicht denke ich, da gibt es Kollegen, die deutlich aufdringlicher sind, was einen natürliuch auch ärgert,vor allem wenn man selbst eher zurückhaltend ist. Dann merkt man, das man plötzlich grantig oder unfreundlich zu Kollegen oder auch den Mitarbeitern wird, weil die ihr dann zu nahe kommen oder die Möglichkeit haben mit ihr zu arbeiten.

Schwierig ist, das man nicht mal weiß, wie ihre Beziehungssituation aussieht und auch nicht wen man fragen könnte.

Was mir weiterhelfen würde wäre auf der einen Seite eine ehrliche Einschätzung, ob ihr denkt, das sie auch interessiert sein könnte, auf der anderen Seite hätte ich gerne Tipps, wie man das genauer herausfinden kann, wie man ihr unauffällig und ohne sie zu bedrängen zeigen .kann, das man sich von ihr angezogen fühlt und Interesse hat.

Vielleicht ist das noch wichtig, ich habe sie mal gefragt, wie alt sie ist, sie ist drei Jahre jünger als ich. Weil man sich mal unterhalten hat weiß ich auch schon wo sie wohnt, zufällig nur ein paar Minuten zu Fuß von mir. Habe es aber leider noch nicht geschafft, ihr mal zufällig über den weg zu laufen. Sie achtet auch immer darauf, anderen nicht zu nahe zu kommen und macht dann auch mal einen Schritt zurück. Ich konnte ihr aber schon mal eine Fussel vom Jacket zupfen ohne das sie zurückgewichen ist und für einen Vortrag habe ich sie mal verkabelt und dabei angefasst und es hat ihr nichts ausgemacht.

Vielen Dank für Einschätzungen und Tipps!

Gruß
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Ich konnte ihr aber schon mal eine Fussel vom Jacket zupfen ohne das sie zurückgewichen ist
Ich hoffe, dass das jetzt ein Scherz war. Fussel? Wen jucken Fussel?

Frag sie nach der Arbeit oder in der Mittagspause, ob sie mal einen Kaffe mit Dir trinken gehen will und gut ist. Und steiger Dich nicht in irgendeinen Schwachsinn rein. Sie ist eine Fremde. Und wenn Du nicht aufhörst, sie zur Halbgöttin zu machen, dann ist der Respekt von ihrer Seite im Handumdrehen weg.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben