Die Nabarin die sich in meinen Freund verliebte

Dabei
7 Mrz 2016
Hallo,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Es geht um meine Nachbarin. Sie wohnt 5 Häuser weiter zusammen mit ihren Mann und ihren 5 Jährigen Sohn.
Es find letztes Jahr im Juni an. Sie hat ihn ständig abgefangen und irgendwelche Sinnlosen Gespräche angefangen. Anfangs dachten wir "Naja Nachbarschaft" aber es wurde immer schlimmer....
Er musste seinen Dienstfahrzeug (Abschlepp Lkw) vor den Garagen von meinen Onkel parken da es dort niemand stört.
Soweit so gut. nur muss er um nachhause zu kommen an ihren Haus vorbeilaufen.
Anfang August wurde es extrem, er hatte 18.00 Uhr Feierabend und je nach Verkehr war er zwischen 18.15/18.30 Zuhause.
Punkt 18.15 Uhr hat man ihren Kopf immer zwischen der Hecke raushängen sehen und sie schaute ob er schon da ist. (Mehrere Nachbarn haben mich darauf angesprochen weil es irgendwann aufgefallen ist.)
Und dann wurde es mir auch Zuviel. Ich habe Sie in WhatsApp darauf angesprochen. Und sie meinte es wäre nur eine gute Freundschaft. Komischer weiße hat sie danach aufgehört und ihn in ruhe gelassen.
Ich dachte nur ok, sie hat es verstanden. Von wegen!! Anfang September ging das ganze erst richtig los. Sie behauptete etwas mit meinen Freund am laufen zu haben. Er wolle mich und unseren gemeinsamen Sohn 3Jahre verlassen, wüsste aber nicht wie er das anstellen sollte. (Ich kenne meinen Freund schon ewig und wenn er das vorgehabt hätte, hätte er es gesagt da er da sehr direkt ist in sowas!)
Jedenfalls hat sie meine Schwester und meine Mutter auch mit hineingezogen. Aber keiner glaubte ihr. Auch mein Freund stritt alles ab. Denn was sie behauptet hat stritt sie im nächsten Moment wieder ab.
Meine Schwester hatte förmlich gesagt die schnautze voll von ihr und hat ihr Schellen angeboten. Den wir kannten sie auch schon lange da sie in dem Haus von Kindauf wohnte. Und jeder sagte, die hatte damals schon nen schuss.
Es ging soweit dass sie WhatsApp Nachrichten fakte die mein Freund ihr geschrieben haben soll, nur leider ist sie der Deutschen Rechtschreibung gar nicht gewachsen sodass das leider aufgefallen ist.
Dann war mal wieder ein paar Wochen ruhe bis der nächste Knaller folgte. Sie behauptete sie wäre Schwanger von meinen Freund. Und schon in der 11. Woche. Das hat mich etwas getroffen da ich zu dem Zeitpunkt wirklich Schwanger war und nur laut ihren Et war ich eine Woche später dran. Jedoch habe ich es niemanden gesagt da ich erst bis zur 12. Woche abwarten wollte. War aber zu dem Zeitpunkt erst in der 8. Woche also wäre sie ja eigentlich in der 9. Woche gewesen.
Jedenfalls glaubte ihr das auch wieder keiner da jeder wusste dass sie Tabletten nehmen muss um Schwanger zu werden, die hat sie auch bei ihren ersten Kind benötigt und musste die Tabletten über Jahre hinweg nehmen.
Sie ging soweit dass sie den Mutterpass fälschte. Meine Mutter und meine Schwester sind zu ihr gegangen und wollten den Mutterpass sehen und sie meinte er ist nicht da sie sollen in 1 Stunde wiederkommen da er bei einer Freundin ist.
Also sind meine Mutter und meine Schwester nach einer Stunde wieder rinter. Und sie hat nur die erste Seite gezeigt und den Mutterpass verbissen festgehalten. Meine Schwester fackelte nicht lange und nahm ihn ihr aus der Hand und fotografierte die Seiten ab und zeigte sie mir.
Nunja Ihr ET war 01.07.2016. Sie hat die Untersuchungtabellen selbst ausgefüllt und ein stempel vom Arzt war nicht drin.
Ein paar Tage später hatten wir ein zerschnittenes Ultraschallbild von ihr im Briefkasten. Mit ihren Namen, den Namen des Arztes. Nur der abschnitt wo das Datum war fehlte und unten im eck war 2015 eingeritzt.
Ich habe bei den Arzt angerufen und wollte mich erkundigen wann der nächste Termin zur Vorsorge ist, und habe mich als sie ausgegeben. Da antwortete mir die Dame am Telefon "Sie waren das letzte mal 2011 da"
Alles klar, sie war nicht schwanger.
Aber ich wollte es von ihr bestätigt haben und ich kannte eine ihrer Freundinnen gut und besuchte sie. Sie hat sie in WhatsApp angeschrieben und .sfragte sie ob sie wirklich Schwanger ist... Und sie schrieb Nein um gottes willen....
Eine halbe Stunde später schrieb sie ihr dass sie doch Schwanger ist.. Für mich war klar die alte hat einen Schuss...
Abends als mein Freund mit dem Hund ging hat sie ihn aufgelauert, selbst die Nachbarn haben sie Rumeigstern sehen und wie sie sich versteckt.
Sie rief in 1 Stunde 50x mit Anonym an und schrieb ständig Nachrichten per SMS und in WhatsApp. Sie wurde immer Blockiert in WhatsApp und im Handy selbst. Doch sie ging soweit dass sie sich dann jedesmal eine Neue Handynummer besorgte und wieder schrieb. Wir hatten am schluss 11 verschiedene Handynummern von ihr. Sie erzählte auch im Dorf rum sie wäre schwanger von meinen freund und er würde mit ihr abhauen
Wir schalteten einen Anwalt ein, und zeigten sie wegen Stalking und Belästigung an.

Auf unser Anwaltschrieben folgte eines von ihren Anwalt in dem stand sie würde aufhören. Wenige tage nach dem schreiben folgte wieder eine SMS von ihr...

Die Anzeige lief und als sie ihre Aussage machte gab sie alles zu. Sie war nie Schwanger und hat sich unsterblich in meinen Freund verliebt weshalb sie solch Geschichten erfunden habe. Es war niemals was und er hat ihr immer klar gemacht dass er glücklich mit mir ist. Das hat sie bei der Polizei gesagt und unterschrieben. Da wir über den Anwalt Akteneinsicht machten.

Nachdem sie ihre Aussage bei der Polizei machte war ruhe. Wir haben noch beim Essen mit meiner Mutter und schwester drüber gesprochen dass endlich ruhe ist und sie es verstanden hat.

am nächsten tag folgte ein neues schreiben von einen neuen Anwalt in dem sie jetzt behauptete mein freund würde sie stalken, beläsigen und ihre emailsschreiben. und mich wolle sie anzeigen hat aber die kraft nicht da sie psychisch und physisch angeschlagen ist wegen dem. und er würde ihr emails und smsen schreiben.

(Sie schrieb ständg verschiedenen leuten sie will sich umbringen und da bin ich mit den Textausschnitten ins Landratsamt weil sie den Führerschein machte und ich denen das zeigen wollte das sie eine Gefahr für den Straßenverkehr ist da davon auszugehen ist sie baut extra einen Unfall damit mein freund sie abschleppen muss. Sie wurde vom Amtsarzt eingeladen und seitdem fährt sie nichtmehr, wir wissen aber nicht warum... warscheinlich deswegen...)

Unser Anwalt antwortete dass diese Behauptungen unbedeutend sind und sie sich nicht als opfer darstellen soll da sie es ja bei der Polizei zugab und ob ihn die ganzen schreiben und die von seinen kollegen welcher sie auch in der Sache vertritt vorliegen. und dass ja auch mittlerweile Strafrechtlich und zivilrechtlich gegen sie vorgegangen wird. (Strafrechtlich von Polizei und zivilrechtlich vom unseren Anwalt)
Jetzt folgte wieder ein schreiben dass sie beweise hätte und wir Lügner sind.
dabei wollen wir einfach unsere ruhe haben und rausgehen ohne dass sie und abfängt.

Dabei hat mein freund eine neue handynummer und auch hat sie keine emailadresse von uns.

Ich weiß momentan nicht mehr weiter... Ich bin schwanger, mache mir jeden tag einen kopf, versuche sie zuignorieren, der Anwalt tut auch sein bestes aber sie erfindet immer wieder neue dinge. Dadurch dass ich mir so sorgen mache musste ich auch schon ins Krankenhaus da ich zusammengebrochen bin, und mein Baby auch viel zu klein war bei der letzten Untersuchung (mittlerweile 23. ssw)
Sie hört nicht auf.
und keiner unternimmt etwas.

Was könnten wir noch tun? Oder kennt jemand so eine Situation?
Wegziehen kommt für uns nicht in frage da ich in meinen Elternhaus eine Eigentumswohnung habe und wir einen Kredit aufgenommen haben um sie umzubauen.

Ich danke euch für alle guten Ratschläge. Und sorry dass es so lang ist und evtl etwas durcheinander.

Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Hallo Jenni
fühl dich erst mal ganz doll gedrückt.
so etwas hat keiner verdient.
diese Frau ist zutiefst krank und da hilft keine Vernunft und kein Druck.
Sie handelt zwanghaft und ist ein sehr bedauerliches Wesen.
mach dir das klar.
ich weiß nicht, was vorgefallen ist,
das sie sich ausgerechnet euch als Opfer ausgesucht hat,
ich vermute sie ist schon lange irgendwie neidisch auf eure Familie.
Du sagst, ihr wohnt schon lange als Nachbarn zusammen.
eure Familie hat wahrscheinlich etwas, was ihr dringend fehlt.
ich vermute, das sie diesen Terror veranstaltet um den Mangel,
den sie erlebt durch die Aufmerksamkeit zu kompensieren,
die sie durch ihre verzweiflten und skurillen Interaktionen veranstaltet.

so viel zu ihr.
nun zu dir.
das Leben hat dir eine große Herausforderung gestellt.
etwas von außen bringt dich und deine Familie, dein Baby und deine Beziehng in Gefahr.
das ist eine sehr schwere und ungesunde Situation für euch alle.

du hast gekämpft, um Wahrheit gerungen,
gesetzliche Hilfe gesucht und unterstützung deiner Familie.
das hat dir alles nichts genützt.

gegen diese Frau fühlst du dich zur Zeit machtlos.
und du wirst machtlos bleiben,
wenn du auf dieser Ebene weiter agierst.
ihr wird etwas neues einfallen.

was hast du sonst noch für Möglichkeiten,
wenn du weder im offenen Kampf gewinnst,
noch weglaufen kannst??

was würde ihr ihr 'Spiel' verderben?
Wenn ihr es nicht ernst nehmt.
wenn ihr ihr mit dem Mitleid begegnet,
das man einen schwer gestörten Menschen über empfindet.

sie kann dir in Wiklichkeit nicht böses tun.
dein Freund steht zu dir, deine Familie steht zu dir,
kümmere dich um dein Baby
und ignoriere diese Frau.
wenn sie sich an deinen Freund wendet,
der soll sie einfach übersehen.

gießt nicht weiter Öl in ihr Feuer.
irgendwann, wenn ihre Aktionen nchts mehr bewirken, wird es ihr langweilig.
ich habe mit einer kranken Frau einen ähnlichen Kampf gekämpft,
nicht für mich, sondern für eine dritte Person.
die ist dann später selber weggezogen.......

Dabei
7 Mrz 2016
Hallo Cybele,

danke für deine Worte.

Sie wohnt mit ihren Mann in ihren Elternhaus, was er den Eltern abgekauft hat. Die Mutter von ihr wohnt mittlerweile recht weit weg. Ihr Vater ist mir nicht bekannt.

Wir wohnen in einen kleinen Dorf mit ca. 1500 Einwohnern. Da spricht sich alles schnell herum und jeder kennt jeden.
Aber jeder der sie kennt weiß das sie nicht ganz rund läuft.
Meine Eltern kennen sie auch schon seitdem sie klein ist und ihre Mutter hat damals bei uns geputzt. Meine und ihre Mutter hatten eigentlich bis vor kurzen ein gutes Freundschaftliches Verhältnis. Aber durch diese Sache sind sie zerstritten.

Was ich zu ihr sagen kann ist dass sie mit ihren 33 Jahren nicht viel im Leben erreicht hat.
Sie hat keinen Schulabschluss (Sie war auf einer Förderschule), sie hat eine Ausbildung zur Altenpflegehelferin gemacht und mit ach und krach bestanden. Sie hat keinen Führerschein, da sie ständig durch die Fahrprüfung fällt, und seit dem ich beim Landratsamt war fährt sie nicht mehr. (Den Fahrlehrer kennen wir Privat sehr gut) Ihre Ehe ist kaputt, ihr Mann schläft seit ein paar Jahren auf der Couch. Also lieben tun die sich nicht mehr, aber er ist so ein Weichei und lässt sich alles von ihr gefallen allein schon wegen den Kind.

Ich hingegen bin halt total das Gegenteil, ich habe mit meinen 24 Jahren zwei Ausbildungen gut absolviert, Fahre ein rellativ neuwertiges Auto, mein Freund und ich sind Glücklich und haben ein tolles Kind. Ich gehe arbeiten und habe ein geregeltes Leben.

Seitdem der Sohn da ist (5 Jahre) geht sie nicht mehr arbeiten weil sie es wegen den Kind nicht kann. (Muss man nicht verstehen, das Kind geht von 8-16 Uhr in den Kindergarten und sie muss dann erstmal schlafen wenn er im Kindergarten ist. Und ihr Mann geht arbeiten. Ihr Mann und mein Freund waren sehr gut befreundet, deshalb wissen wir recht viel über sie.
Sie brüllt auf offener Straße ihren Sohn an und klatscht ihn grundlos eine. Was mehrere Leute im Sommer eben mitbekommen. Das Jugendamt ist regelmäßig deshalb bei ihnen zu besuch.

Die Exfreundin von meinen Freund, mit der ich recht gut klar komme und mit der man reden kann kennt sie auch. Sie waren damals im Altenheim Arbeitskollegen.
Und die sagte mir, dass es damals einen Arbeitskollegen gab, mit dem sie es genauso gemacht hat. Der hat dann seine Arbeit gekündigt und ist weggezogen. Leider finde ich ihn nicht da er ja evtl. uns helfen könnte. Aber selbst sie sagt wenn die den Mund aufmacht sind 9 von 10 Wörtern gelogen.

Der Anwalt sagt man muss erst ein Schlichtungstermin bei einen Notar haben, wenn diese scheitert ist der Weg frei für die Unterlassungsklage und wenn sie dagegen Verstößt kann erst eine Einstweilige Verfügung eingeleitet werden. Sollte sie dagegen wieder Verstoßen kann man sie übers Gericht dann Zwangseinweisen lassen.
Dass Sie krank ist weiß jeder, und als sie so extrem war haben die leute zu mir gesagt ich bin sehr mutig raus zu gehen. Da sie ihr zutrauen würden dass sie mit dem Messer auf mich losgehen würde.

Meine Ärztin sagt schon ich soll dass nicht an mich ran lassen, da es schlecht für mein Baby ist. Ich versuche es, aber es ist nicht leicht.
Jeder der sie kennt steht hinter uns. weil jeder weiß wie sie drauf ist.
Ich habe sogar meinen Sohn aus den selben Kindergarten raus, da die Kinder in der selben Gruppe waren. Ich habe ihn jetzt im Nachbardorf untergebracht.
Ich Ignoriere sie, sämtliche Briefe von ihr sind beim Anwalt damit ich dass nicht ertragen muss aber es ist echt nicht einfach.

LG

Dabei
27 Mrz 2012
Ich habe Sie in WhatsApp darauf angesprochen. (...) Meine Mutter und meine Schwester sind zu ihr gegangen und wollten den Mutterpass sehen (...) Ich habe bei den Arzt angerufen und wollte mich erkundigen (...) Aber ich wollte es von ihr bestätigt haben
Deine Verhaltensweise war nicht besonders klug: Du schreibst sie auf WA an, wenn sie 5 Häuser weiter wohnt? Du lässt deine Familie zu ihr laufen und gehst auf jede blöde Bemerkung von ihr ein. Vertraust du deinem Freund? Wieso glaubst du ihm denn nicht? Wieso muss eine blöde Behauptung von ihr 10 Mal überprüft werden (siehe Zitat)?

Du bist von Anfang an zu sehr auf sie eingegangen und liest dich dadurch in den Strudel ziehen. Alles musste auf jede Weise überprüft werden. Erst dadurch konnten ihre Handlungen die Wirkung entfalten und dich treffen.

selbst sie sagt wenn die den Mund aufmacht sind 9 von 10 Wörtern gelogen. (...) Dass Sie krank ist weiß jeder (...) Jeder der sie kennt steht hinter uns. weil jeder weiß wie sie drauf ist.
Brauchst du unbedingt die Bestätigung von "jedem"? Es ist doch völlig klar, dass die Frau krank ist.

=> Dass das in Stalking ausartet war da fast vorauszusehen. Sie spielt ihr Spielchen... und du spielst du es aktiv mit.
Ich rate dir a) machen zu lassen, was sie will: Ignoriere sie. Lass sie dir halt auf WA schreiben. Lass sie doch deinen Freund nach der Arbeit begrüßen. Weil du JETZT aber schon sehr emotional involviert bist, solltet ihr b) mindestens einen Kurzurlaub machen. Du musst aus dem Loch mal raus und auf andere Gedanken kommen.

Dich kann jemand nur nerven, wenn du dich nerven lässt. Das lernt doch bereits jedes Kind in der Schule. Natürlich ist das leichter gesagt, als getan, aber wie sehr du dich an ihr gejuckt hast, ist einfach enorm.
Das ist keine Kritik, kein Vorwurf. Ich versuche dir nur ein Reflektieren zu erleichtern — sie kannst du nicht ändern. Deine eigenen Reaktionen aber schon..

Anzeige: