Die Missgunst der weiblichen sexuellen Entfaltung

Dabei
2 Feb 2014
Ich bin beeindruckt.

Also ich habe hier diverse Spielzeuge, Vibratoren, Dildos, was es eben so gibt. Die sind nett. Aber die kann ich nicht küssen, die verströmen keine Wärme (und erst recht keine Pheromone), ich kann mich nicht an sie schmiegen und ihre Hände und Lippen auf meiner Haut spüren. Und ich kann mit ihnen nach dem "Sex" auch keine Zigarette rauchen oder einen Wein trinken und entspannt reden.
Stimmt. V. a. haben sie keine Zunge. :D

Ich hatte schon ganz bewusste ONS (oder besser: Doppeldecker - wer hatte den Begriff hier noch einmal verwendet?) mit Männern, die ich kennengelernt habe. Da war nicht ein einziger Tropfen Alkohol im Spiel, dafür aber durchaus ein gutes Essen, ein guter Film und gute Gespräche.
Das war ich. ;)

Ich verstehe das Gedöhns um ONS sowieso nicht. Zwar hatte ich auch ein paar wenige (ich glaube, ganze 2), wo von Anfang an klar war, dass es dabei bleibt, aber im Großen und Ganzen läuft es doch anders: Ohne dass es irgendwie geplant wäre, fängt es an zu knistern. Man gönnt sich gegenseitig ein paar schöne Stunden, den Rest der Nacht oder was auch immer und ob und wie es dann weitergeht, wohin es sich entwickelt, kann doch vorher keiner wissen. Das kann bei einem Mal bleiben, das können ein paar aufregende Wochen oder Monate werden, am Ende sogar eine Partnerschaft. So what?

Anzeige:
Dabei
11 Jul 2011
Achsoo...
Ich fand mein Ausdrucksvermögen der Situation angemessen - das ist hier ein Forum ...ich achte beim privat Tickern (selbst bei SMS) nichtmal auf groß und kleinschreibung!! Ich denke der Inhalt ist klar geworden? Hab auch nicht so viel Zeit zum Ticker...muss schnell gehen!
Und ich fange erst an mit dem Studium! Dann kann ich ja noch was lernen
Naja aber darum gehts ja auch nicht...

Nein das alles kann ich mit keinem Sextoy...aber um eben solche Dinge zu spüren, braucht man dann eben eine Partnerschaft!!
Ich habe nicht gesagt, dass es eine logische Konsequenz ist!! (Es gibt auch genug Leute die nachm Feiern alleine nach Hause gehen!!) Ich dachte nur das man mit Alkohol eher die Hemmschwelle runterschraubt. Dort könnte ich mir allerdings auch vorstellen, dass das Altersabhängig ist?!?

ja auch Swingerclubs...aber selbst dort wird meistens empfohlen zum "warmwerden" etwas zu trinken um entspannter zu werden??
Nicht so viel Alkohol?

Was ich nicht verstehe :Welche verschiedenen Perspektiven?? Es geht hier nicht darum irgendeine Lösung zu finden, oder meine eigene Meinung zu ändern. Ich wollte diese nur erklären und damit quasi einen Ansatz in die andere Richtung geben!!
Weil eure Meinung eher Mainstream ist als meine (so kenne ich es aus meinem Umfeld, sowie aus euren Kommentaren hier)
Die Diskussion hatte ich außerdem schon sehr sehr häufig...Meine Meinung steht immer noch.... Jeder ist sein eigener Herr....wenn viele Frauen das können : Okay...
Denen ist es dann doch auch sicherlich herzlich egal, dass Unsicher2011 über sie denkt das sie ihren Wert verschenken?

Dabei
15 Mai 2011
Ich verstehe das Gedöhns um ONS sowieso nicht. Zwar hatte ich auch ein paar wenige (ich glaube, ganze 2), wo von Anfang an klar war, dass es dabei bleibt, aber im Großen und Ganzen läuft es doch anders: Ohne dass es irgendwie geplant wäre, fängt es an zu knistern. Man gönnt sich gegenseitig ein paar schöne Stunden, den Rest der Nacht oder was auch immer und ob und wie es dann weitergeht, wohin es sich entwickelt, kann doch vorher keiner wissen. Das kann bei einem Mal bleiben, das können ein paar aufregende Wochen oder Monate werden, am Ende sogar eine Partnerschaft. So what?
Genau darum geht es. Dieses Konstrukt passt aber nicht in das Weltbild der Scheuklappen-Beziehungssex-Variante, weil es ja bedeuten würde, dass die Vorteile, die man in einer Partnerschaft bzgl. Sex hat, auch überall sonst haben kann. Dass man sich den gegenüber ebenso wählt wie die Situation, scheint an Menschen wie "Unsicher" entweder vorbeizugehen oder sie werden bewusst ausgeblendet, um sein utpoisches Weltbild nicht zu gefährden.

Ich glaube man kann das Thema insgesamt sehr gut abkürzen.

Letzten Endes ist es doch so, dass die sexuelle Unterdrückung der Frau einen historischen Hintergrund hat. Die Männer hatten als "starkes" Geschlecht alle Rechte und die Frauen mussten fressen, was man ihnen vor die Füße warf. Ganz clever finde ich in dem Zusammenhang auch immer Geschichten, die irgendwann später auftauchten, weil Gewalt alleine nicht mehr ausreichte, nach dem Schema Die Frau ist die Prinzessin, die im Sturm erobert werden muss. Sie soll sich nicht verschwenden, sondern für den weißen Reiter aufbewahren. Dieses Konstrukt war wirklich gerissen, weil es die sexuelle Zurückhaltung der Frau mit Romantik und Edelmut, also noblen Motiven, gleichsetzte. Man konnte also die Frau unterdrücken, aber ihr gleichzeitig das Gefühl geben, damit was Gutes zu tun, sodass sie es selber "wollten" oder zumindest als akzeptabel ansahen. Genial aus Sicht des Erfinders.

Diese Manipulation hat sich lange gehalten, ist noch heute weitestgehend etabliert, man muss nur in Kinderbücher schauen. Ich sehe das jedoch nicht als kritisch an, weil die Emanzipation in vollem Gange ist und alles weitere nur eine Frage der Zeit ist. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber wir haben soviele veraltete Riten und Verhaltensmuster bereits ad acta gelegt, da wird das hier irgendwann auch folgen. Es wird eben nur noch was dauern, was für unsere Generation schade ist, aber wenigstens werden die zukünftigen davon profitieren. Muss man sich halt an denjenigen orientieren, für die der zukünftige Standard bereits heute Gegenwart ist.
Klasse Beitrag. Diese Ansichten dürfte jedoch viele jener Frauen verstören, wenn sie überhaupt Rückgrat genug besitzen, um sich diese Manipulation einzugestehen. Aber auf die Frage der zwischenmenschlichen Abwertung bist Du bislang nicht eingegangen. Es ist ja eine Sache, wenn man selbst nicht kapiert, dass man sich manipulieren lässt. Aber diese Leute machen aktiv andere Menschen runter, die sich frei ausleben. Würde die Manipulation vollens ihren Verstand vernebelt haben, dann würden sie überzeugt und souverän voranschreiten, anstatt andersdenkende zu diskreditieren. Zumal auch Frauen andere Frauen nur aufgrund deren Freilebigkeit aktiv anfeinden.

ANein das alles kann ich mit keinem Sextoy...aber um eben solche Dinge zu spüren, braucht man dann eben eine Partnerschaft!!

[...] Alkohol [...] auch Swingerclubs...
Als wollte man einer Briefmarke das Backen beibringen.

Lies Dir mal YKMN's Beitrag durch, dann siehst Du vielleicht etwas klarer.

H

Hades85

Gast
Ich teile schon sehr klar in Bitch und keine Bitch ein.
Fein, dass du in zwei Kategorien denkst, umso besser wird es wenn man bedenkt dass du von Jesse Einfühlvermögen verlangst, obwohl du es selber absolut nicht hast. Stattdessen in 0 und 1 zu denken, solltest du vielleicht etwas fließender überlegen und schlussfolgern.

Sexuelle Erfahrungen kann ich in einer tiefen Beziehung machen. Denn dort fühle ich mich auch am wohlsten. Dort kann man alles ausprobieren und sonst gemeinsam darüber lachen.
Auch fein, deine Sicht der Dinge.

Meiner Meinung nach dienen One-Night-Stands oder ähnlichem nur dem Selbstwertgefühl. Um überhaupt noch etwas zu fühlen vielleicht. Um am morgen aufzustehen und zu denken: boah bin ich geil das der mich vögeln wollte!
Andersherum auch. Also nicht nur ekel bzw. die Einteilung bei Männern!! Denn auch dort sind die meisten billig!!
Sie dienen dem Selbstwertgefühl? Mag vielleicht für einen gewissen Bruchteil stimmen. Nichts desto trotz glaubst du etwas zu wissen, was du gar nicht wissen kannst. Aus welchen Gründen auch immer einer den anderen vögelt, wird sich dir wohl kaum erschließen, indem du in eine Disco gehst und nur oberflächig mitbekommst, wie sich deine Bitches von den billigen Typen abschleppen lassen. Aber ich fühle mich als Mann geschmeichelt von dir als billig empfunden zu werden.

Ich weiß nicht warum unsere Medien suggerieren, dass das alles so normal ist. Es ist normal in einer bestehenden Ehe rumzumachen oder auch als single oder auch in einer Partnerschaft. Sexualität ist nichts besonderes mehr, wird hochgepusht. Literarischer Durchfall über S/M Sex....ich meine hey, wenn du das magst leb es aus kein Problem, aber alles so hochreden?? warum?? Sexuelle Entfaltung ist jeder Frau ohne Probleme möglich, denn die meisten Menschen gehen nunmal saufen und danach dann irgendwo (wer weiß wo) ohne Sinn und Verstand vögeln!!
Und ich kann nicht verstehen wie die Kirche, nahezu uns 2000 Jahren suggieren will, unsere Triebe zu unterdrücken, während dessen ein Kind nachdem anderen unsittlich behandelt wird! Man kann auch mit Stil herum vögeln, dafür muss man sich nicht komplett abschießen.

Um es auf den Punkt zu bringen, du verlangst von min. einem User mehr Einfühlvermögen, tolerierst aber nicht einmal den Lebenstil anderer. Stattdessen rufst du verbal schon zum heiligen Krieg auf - bewusst überspitzt dargestellt. Bevor du dich mit den Gewohnheiten anderer auseinandersetzt, solltest du dich vielleicht mal ernsthaft Fragen welchen Ängsten du tatsächlich unterliegst!? Ich befürchte nämlich, du stehst mächtig unter den Druck deiner eigener Moralvorstellungen, so jedenfalls empfinde ich deine Kommentare zu dem ganzen "Sodom und Gomorra".

Dabei
27 Aug 2012
Also ich habe hier diverse Spielzeuge, Vibratoren, Dildos, was es eben so gibt. Die sind nett. Aber die kann ich nicht küssen
Wieso kannst du deinen Dildo nicht küssen? Technisch sollten da doch keine Hürden auftreten :mrgreen:

Aber auf die Frage der zwischenmenschlichen Abwertung bist Du bislang nicht eingegangen. Es ist ja eine Sache, wenn man selbst nicht kapiert, dass man sich manipulieren lässt. Aber diese Leute machen aktiv andere Menschen runter, die sich frei ausleben. Würde die Manipulation vollens ihren Verstand vernebelt haben, dann würden sie überzeugt und souverän voranschreiten, anstatt andersdenkende zu diskreditieren. Zumal auch Frauen andere Frauen nur aufgrund deren Freilebigkeit aktiv anfeinden.
Ich denke es ist ein Mix aus zwei Gründen. Zum einen versuchen viele Frauen sich an diesem alten Modell zu orientieren, weil die Erziehung mit ihren historischen Einflüssen sie geprägt hat, auf der anderen Seite kriegen sie jedoch auch die aktuellen Entwicklungen mit und sehen, wieviel Spaß diejenigen Frauen haben, die ungezwungen mit dem Thema umgehen, was in doppelter Hinsicht frustriert. Denn Edelmut und Co. schaffen es nicht mehr sie selber ausreichend zu erfüllen, gleichzeitig sehen sie wie erfüllt die sind, die darauf pfeifen. Früher konnten Frauen mit der alten Welt überzeugt und souverän voranschreiten, weil fast niemand von dieser Norm abwich, heute tun das immer mehr. Und weil die damit besser fahren als man selbst, schlägt man auf die ein. Neid, Missgunst, Frustration.

Dabei
11 Jul 2011
Ich gehe schon seit ca. einem Jahr in keine Disco mehr ;) Also erschließt sich mir das vom ganz außen vor sein. Ich kann nur keinen anderen Sinn darin sehen...

Wer steckt denn moralische Werte? Man sieht immer weniger in dieser Welt....(Und ich finde dort ist eine Glaubensschrift doch ein angemessener Pegel - zumindest für mich und Moral ist doch eine Aspekt den jeder für sich selbst absteckt?)
Nicht die Angst vor meinem moralischen Verfall ist vorhanden (übrigens habe ich damit null Probleme - ich gehe echt nicht nach draußen und bin plötzlich "geil" auf jemande...keine Ahnung hatte noch nie dieses Problem!), sondern der der Welt. Die meisten Menschen schauen Fernsehen und dem wird irgendwo nachgeeifert. Ich meine klar ich schaffe es auch nicht mir nen Sack anzuziehen. Schlimm wird es über Kleidung nachzudenken, wenn du merkst das jeder in der Firma mal wieder auf den Hintern schaut!

Was ich mich frage, was werdet ihr euren Töchtern beibringen?? Ist das okay, wenn die (ich weiß jetzt nicht was die Norm ist für die Anzahl der ONS) also jedes Wochenende einmal (ich denke das wäre viel, aber einmal ist ja sprichwörtlich auch keinmal) jemanden mit nach Hause bringt. Ist das dann okay?? Freut man sich dann, dass die Tochter ihre Sexualität so auslebt??

und genau das ist es, dort wo ihr vll. die Vorteile von keiner Beziehung seht und alles einem offen Patchwork gleicht, da bevorzuge ich die feste Bindung die für mich klar anzustreben ist.
In der Tierwelt ist Monogamie sehr selten und auch schlecht...aber werden wir nun immer mehr zu Tieren, die den Rest ausblenden?

"Prüderie" (bin ich prüde, wenn ich nur mit festen Partnern schlafe?? ) ist also nur von der Kirche eingeredet! Okay...
Heißt das die Zukunft wird ohne Bindungen laufen? Wer erzieht dann die Kinder? Immer die Erzeuger? Oder nur die Mütter? Oder niemand mehr? Wie soll das dann laufen? So Bonobo like?? Egal mit wem? (na klar vorraussetzung er gefällt mir??)
Oder sehe ich das wieder zu spitz?

Dabei
22 Aug 2011
Wie der TE kürzlich noch mal schrieb, geht es hier primär um die Frage, warum Menschen einige Frauen als Schlampen bezeichnen. Offen gesagt interessiert mich die Motivation solcher Kleingeister genauso brennend wie die Frage, warum der berühmte Sack Reis in China umfällt. Wer reif genug ist um selbstbestimmt Sex zu haben, steht eh über solchen Dingen. Sprich, wer mich Schlampe nennt, hat spätestens in diesem Moment bewiesen, dass er/sie nicht zu den Leuten gehört, deren Meinung mich irgendwie interessiert.

Aber auch wenn sich mir der eigentliche Sinn des Themas nicht erschliesst, hätte ich mal ne Frage: Wie definiert man eigentlich eine Schlampe? Geht es da um die pure Zahl der Sexpartner? Um die Wahllosigkeit - frei nach dem Motto "mich juckt es - mir ist egal wer mich kratzt" ? Um die durchschnittliche Beziehungsdauer? Um die Frage, ob jemand Sex benutzt, um sich materielle oder berufliche Vorteile zu verschaffen? Oder reicht es einfach, wenn man Sex ohne den Zusatz "mit meinem festen Freund" hat?

Dabei
27 Aug 2012
Wie definiert man eigentlich eine Schlampe? Geht es da um die pure Zahl der Sexpartner? Um die Wahllosigkeit - frei nach dem Motto "mich juckt es - mir ist egal wer mich kratzt" ? Um die durchschnittliche Beziehungsdauer? Um die Frage, ob jemand Sex benutzt, um sich materielle oder berufliche Vorteile zu verschaffen? Oder reicht es einfach, wenn man Sex ohne den Zusatz "mit meinem festen Freund" hat?
Je nach Person eins oder mehrere dieser Kriterien. Ich glaube nicht, dass wir hier eine "Regel" definieren wollen (oder sollten) ;)

Aber auch wenn sich mir der eigentliche Sinn des Themas nicht erschliesst
Wieso ist das so schwer? Es ist eine Diskussion, die die Ursachen dieses Verhaltens ergründen soll. Angestoßen von JB aus Neugier.

Dabei
15 Mai 2011
Wer steckt denn moralische Werte? Man sieht immer weniger in dieser Welt....(Und ich finde dort ist eine Glaubensschrift doch ein angemessener Pegel - zumindest für mich und Moral ist doch eine Aspekt den jeder für sich selbst absteckt?)
Nicht die Angst vor meinem moralischen Verfall ist vorhanden (übrigens habe ich damit null Probleme - ich gehe echt nicht nach draußen und bin plötzlich "geil" auf jemande...keine Ahnung hatte noch nie dieses Problem!), sondern der der Welt.
Was hast Du die ganze Zeit mit Deiner Moral? Hier geht es nicht darum, einen anderen zu ermorden, sondern sich sexuell auszuleben, weil es ein schönes Gefühl und eine persönliche Freiheit ist.

Schlimm wird es über Kleidung nachzudenken, wenn du merkst das jeder in der Firma mal wieder auf den Hintern schaut!
Ohja, das ist furchtbar. Man sollte einfach das Schauen verbieten. Oder am besten einen Schlägertyp an seiner Seite haben, der "Ey, was gucksch tu?" grunzt und dann draufhaut. Pass nur auf, dass jemand nicht noch neben Dir atmet. Ist nämlich moralisch verwerflich, schließlich könnte er ja auch sexuelle Fantasien dabei haben und eigentlich stöhnen.

Was ich mich frage, was werdet ihr euren Töchtern beibringen?? Ist das okay, wenn die (ich weiß jetzt nicht was die Norm ist für die Anzahl der ONS) also jedes Wochenende einmal (ich denke das wäre viel, aber einmal ist ja sprichwörtlich auch keinmal) jemanden mit nach Hause bringt. Ist das dann okay?? Freut man sich dann, dass die Tochter ihre Sexualität so auslebt??
Ich habe nicht weniger von meiner Tochter, wenn sie sich sexuell austestet. ganz im Gegenteil: Sie macht ihre Erfahrungen und ist eine gestandene Person, die weiß, was sie will und nicht irgendwann später als Frau eine Jungfrauenmentalität mit Scheuklappen, die null weiß, woher der Wind weht und sich hin und herschieben lässt wie eine Handpuppe. In diesem Fall geht man frühzeitig mit ihr zum Frauenarzt und klärt sie ordentlich über Verhütung und Verantwortung beim Sex auf, anstatt ihr mit erhobenem Zeigefinger irgendeinen Schwachsinn vorzubeten, während sie scharf auf irgendeinen Typen ist.

und genau das ist es, dort wo ihr vll. die Vorteile von keiner Beziehung seht und alles einem offen Patchwork gleicht, da bevorzuge ich die feste Bindung die für mich klar anzustreben ist.
In der Tierwelt ist Monogamie sehr selten und auch schlecht...aber werden wir nun immer mehr zu Tieren, die den Rest ausblenden?

"Prüderie" (bin ich prüde, wenn ich nur mit festen Partnern schlafe?? ) ist also nur von der Kirche eingeredet! Okay...
Heißt das die Zukunft wird ohne Bindungen laufen? Wer erzieht dann die Kinder? Immer die Erzeuger? Oder nur die Mütter? Oder niemand mehr? Wie soll das dann laufen? So Bonobo like?? Egal mit wem? (na klar vorraussetzung er gefällt mir??)
Wer ONS und Affären hat, kann ebenso Partnerschaften haben. Der Unterschied ist, dass man sich davor oder dazwischen entsprechend ausgetestet hat und einfach weiß, was man will (ungeachtet des Spaßes und allen anderen Motiven um Sex ohne Beziehungskiste zu haben). Und dann kann man, sofern man Lust dazu verspürt und die Situation passt, eine differenziertere Wahl bezüglich eines möglichen Partners treffen und kann als Begründung mehr als "Erzeuger", "Moral", "billig" und "bitch" herausbringen. Ich selbst lebe heute in einer Partnerschaft, welche schon 2 Jahre andauert. Davor hatte ich eine andere, die 4 Jahre andauerte. Und dazwischen und am Anfang hatte ich recht viele ONS und ein paar Affären. Vor dieser Zeit war ich ein schüchterner Junge, der befangen war und nicht aus sich rauskam. Ohne die ONS hätte mir Horizont und Lockerheitgefehlt um z.B. meine jetzige Partnerschaft zu führen. Die ging nämlich als heiße Affäre los, und zwar vom 1. Date an. Und irgendwann nach Monaten (obwohl wir beide nicht mehr wollten), entstand mehr daraus. Wäre ich versteift auf eine partnerschaft gewesen, wäre meine Partnerin vorzeitig abgesprungen. Ebenso, wenn ich diesen Schwachsinn von wegen "erst Sex in der Beziehung" abgezogen hätte. Sie hätte mich schlichtweg für eine Pussy gehalten. womit sie Recht gehabt hätte. Meine Partnerschaft davor fing ebenso heiß an. Keiner sprach den Status aus. Irgendwann ergab sich mehr. Und hielt 4 Jahre. Aus anderen Situationen ergab sich nichts, und trotzdem waren es schöne Erinnerungen, die so rein garnichts mit dem klischeehaften Quatsch zu tun haben, den Du hier die ganze Zeit ablässt. Mir ist schon klar, dass Du nicht wahrhaben willst, dass sich ONS nicht nur aus Alkoholabstürzen ergeben können. Wo bliebe schließlich dann der Sinn Deines Konzepts der sogleich nestbauenden Frau, kaum dass man sich kennenlernt und erst dort ihr Höschen fallenlässt? Aber ich muss Dich enttäuschen: Deine begrenzte Ansicht von ONS und Affären zeigen deutlich Deine Ignoranz und Deine Unwissenheit. Entweder weißt Du es echt nicht besser - dann tätest Du mir echt leid - oder Du verschließt aus Neid Deine Augen davor.

Btw: Merkst Du eigentlich, wie befangen und frustriert Du schreibst? Das ist eine normale Frage ohne Groll oder Ähnliches. Denn Du wurdest schon einige Male darauf hingewiesen. Deine Ansicht besteht daraus, Dich selbst und auch andere in ihren Freiheiten einzuschränken. Relevante Begründungen gibt es keine, allenfalls klischeehafte Äußerungen, die mehr Schutzbehauptung als Argument darstellen. Menschen mit sexueller Auslebung versuchen hingegen ihre Freiheit zu genießen, sind losgelöst und haben ihren Spaß und gönnen ihn auch anderen. Ich frage mich, wo Du Deinen Spaß hast, denn offensichtlich blickst Du jede Sekunde über Deine Schulter und siehst irgendwelche Menschen, die Du am liebsten ihre Freiheiten absprechen würdest und aus der Welt ein Kloster machen würdest. Ich kann mir nicht vorstellen, wie trist das Leben sein muss, wenn man derart beklemmt lebt. Das schlimme ist aber, dass Du gänzlich an den Argumenten anderer vorbeiredest, obwohl es reflektierte Beiträge hier gibt (z.B. YKMN, La Vita und Hades), die Dir einen erheblichen Mehrwert bieten könnten, wenn Du Dir nur einen Moment Mühe machen würdest, über Deinen Tellerrand hinauszublicken.

Zuletzt bearbeitet:
H

Hades85

Gast
Ich gehe schon seit ca. einem Jahr in keine Disco mehr ;) Also erschließt sich mir das vom ganz außen vor sein. Ich kann nur keinen anderen Sinn darin sehen...

Nicht die Angst vor meinem moralischen Verfall ist vorhanden (übrigens habe ich damit null Probleme - ich gehe echt nicht nach draußen und bin plötzlich "geil" auf jemande...keine Ahnung hatte noch nie dieses Problem!), sondern der der Welt. Die meisten Menschen schauen Fernsehen und dem wird irgendwo nachgeeifert. Ich meine klar ich schaffe es auch nicht mir nen Sack anzuziehen. Schlimm wird es über Kleidung nachzudenken, wenn du merkst das jeder in der Firma mal wieder auf den Hintern schaut!

Denkst du auch nach beim Schreiben? Du gehst seit einem Jahr in keine Disco mehr, sprichst aber davon als wärst du erst letztes We dort gewesen. Nun frage ich mich, an welcher Stelle nimmst du denn wahr, an dem der Sittenverfall beginnt?

Du sagst zu erst, die Moral dieser Welt sei nahezu nicht mehr vorhanden. Dann beschreibst du, dass sich jeder seine eigenen Moralvorstellungen steckt. Demzufolge, jeder der nicht deiner Moralvorstellung entspricht, wie eine Bitch oder der billige Herr von nebenan, hat überhaupt keine Moralvorstellung in deinen Augen, weil diese Leute , laut dir dazu beitragen dass es keine Moral mehr gibt in dieser Welt.

Ebenso solltest du dir mal überlegen was du mit Welt meinst? Ich glaube rund 80% der Weltbevölkerung hat eine komplett andere Moralvorstellung als die deine und die des strengen Christen. Und sei bitte nicht so naiv zu glauben, die Welt gehe erst seit heute unter, wenn sie überhaupt untergeht. Im alten Rom haben sie es schon bunt getrieben, im antiken Griechenland war Monogamie alles andere als Tagesordnung.
Erst die Christen und abgeleitete Religionen wie der Islam kamen auf den Gedanken der Monogamie, diesen Gedanken zu Instrumentalisieren. Und selbst die guten Christen, sind doch die größten Heuchler seit 2000 Jahren. Da könnte ich dir ad hoc 10000Beispiele nennen, in denen es "streng" gläubige Christen untereinander treiben(innerhalb der Familie). Also um einiges schlimmer als jeder Bonobo Affe!

Außerdem solltest du meine Texte gründlicher lesen, wieso muss ich das eigentlich jedes mal schreiben, drücke ich mich so unpräzise aus? Ich schrieb nicht, dass du Angst hättest moralisch zu verfallen sondern ich schrieb dass du unter deiner eigener Moral mächtig zu leiden hast.

Ich habe nie das Wort Prüde in den Mund genommen, außerdem wenn du der Überzeugung bist nur mit einem Mann oder Whatever in einer Beziehung zu schlafen, ist das dein gutes Recht. Dagegen habe ich absolut nichts einzuweden. Und ob das von der Kirche eingeredet worden ist oder nicht, juckt mich persönlich überhaupt nicht. Nur was mich tierisch juckt, wenn Menschen wie du, solche "Weltenverbesserer" meinen, lediglich ihre Meinung ist die richtige und alle anderen Ansichten sind verwerflich und zu verurteilen! Wenn du das so siehst, dann kannst du dich demnächst zu den Nazis und Salafisten gesellen, denn die haben ähnliche Weltansichten. Nur IHRE Meinung ist die einzig wahre!

Und niemand spricht davon, keine Bindungen einzugehen! Wie kommst du auf den Unsinn? Anscheinend gibt es bei dir nur zwei Zustände, einer der nur Beziehungen kennt und die Welt in Ordnung ist. Der Andere , in denen jeder herum hurt wie im alten Babylon.

Meines erachtens , solltest du kein Studium anstreben, sondern viel mehr eine Ausbildung wo du mal an die frische Luft kommst und mit anderen Menschen in Kontakt trittst. Dann wirst du schnell lernen , dass du nicht jeden degradieren kannst nur weil dein Gegenüber nicht der selben Meinung ist wie du. Da wird dir dann beigebracht, zu tolerieren. Alles andere kannst du dir nicht mehr leisten, in solch weltoffenen Länder wie Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Feb 2014
Ich habe meiner Tochter beigebracht, zu ihren Vorstellungen, Wünschen und Bedürfnissen zu stehen und ich bin ziemlich stolz darauf, wie gut es mir gelungen ist. Das gilt übrigens für alle Lebensbereiche, nicht nur - aber eben auch für Sexualität. Am Ende war/ ist es sogar so, dass ich einiges von ihr gelernt habe, weil für sie natürlich und selbstverständlich ist, was ich mir teilweise hart erarbeiten musste.

Dass man, wenn mehrere Personen in einem Haushalt leben, Rücksicht aufeinander nimmt, dürfte ja wohl klar sein.

Du malst dir Horrorszenarien aus, die nicht einmal ansatzweise etwas mit der Realität zu tun haben. Da frage ich mich schon, was es dir bringt, so ein übermächtiges "Feindbild" aufzubauen.

Dabei
5 Sep 2011
In diesem Fall geht man frühzeitig mit ihr zum Frauenarzt und klärt sie ordentlich über Verhütung und Verantwortung beim Sex auf
Meine Mutter hat mich einfach nur hingeschickt, aber aufgeklärt und mir ein BRAVO-Abo aufs Auge gedrückt hatte sie mir schon Jahre zuvor.
Sie wollte wissen, mit wem ich mich treffe - kein Problem. Ich habe meinen Eltern die Jungs auch vorgestellt, viele waren es ja nicht und die meisten nur Kumpel.

Ansonsten galt der Spruch meiner Mutter: "Achte auf Verhütung, auf deine Gesundheit. Du musst deine eigenen Erfahrungen und Fehler machen. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu."

Das fand ich gar nicht so schlecht.

Dabei
3 Feb 2013
[FONT=&quot]
Zudem finde ich es einfach zu bequem, immer die Kindheit als Grund herauszukramen. Ich kenne/kannte jedenfalls keinen 10-jährigen, der "Schlampe" schreien würde/geschrien hat; dies ist eine reine Erwachsenen-Idiotie. Kleine Jungs ziehen Mädchen vielleicht aus Verlegenheit an den Haaren, weil sie in sie verknallt sind, machen sie aber nicht fertig. Was haben die schon groß mit Sex oder genereller Intoleranz am Hut?
Hier solltest du differenzieren. Wie Ich oben schon geschrieben habe ich Werte nicht und rechtfertige auch nicht. Die Erklärung für ein Verhalten und die Entschuldigung/Rechtfertigung dafür sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. Ich kann zum Beispiel verstehen das ehemalige RAF Mitglieder auch heute noch keine Reue verspüren, Die RAF Lag nicht nur komplett daneben sondern ist vor allem auch mit Blick auf die eigenen Ansprüche kläglichst gescheitert zuzugeben und sich einzugestehen dass das eigene Leben nicht nur ein Verbrechen sondern auch ein Kompletter Irrtum war diese stärke haben nicht viele, deswegen habe ich aber trotzdem kein Mitleid.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie hier gelesen, dass die Männlichkeit (..?) angegriffen wurde, weil einem die Argumente ausgehen. Allenfalls erwartet man von der Person eine entsprechende Einlenkung oder zweifelt im Fall einer bornierten Haltung seitens des Kürzerziehenden an dessen Weitblick oder Intellekt. Ich wüsste auch nicht, inwiefern die Eigenreflexion mit der Männlichkeit einherginge.
Ich schon, vergleiche wie Bund = Harter Kerl, Zivi = Weichei oder vergleiche wie "Du bist kein Mann du bist ein Hund" oder "Dein verhalten ist nicht Männlich" liest man hier regelmäßig.

Schön und gut. Aber was hat das damit zu tun, eine Frau zu steinigen, die sich sexuell frei auslebt? Ich bezweifle, dass Ronaldo je das Wort "Schlampe" quer durch das Stadion schrie. Typen, die Frauen fertigmachen, haben weder einen charismatischen Auftritt noch stellen sie sonst eine selbstbewusste Persönlichkeit dar, die irgendwie bewundernswert wäre. Es sind ja die unsicheren Mitläufer, die jene Frauen diffamieren, nicht die Persönlichkeiten, denn letztere wissen es ja besser.
Hier machst du den Fehler das du davon ausgehst das Personen die nach außen hin Charismatisch und bewundernswert auftreten das auch nach innen sind. Aber das beißt ich ja damit das auch immer wieder charismatische, gutaussehende, bewundernswerte Männer ihre Frauen verprügeln obwohl sie laut dir so selbstbewusst und selbstischer sind haben sie es nötig auf physische Gewalt zurück zu greifen und das noch gegen jemanden der ihnen körperlich deutlich unterlegen ist. Christian Bale ist zum Beispiel so ein Fall.
Es ist auch ein Fehler zu glauben das jemand der aus einer Gruppe heraussticht automatisch der Selbstsicherste ist oft genug ist das Gegenteil der Fall. Gerade wenn ein wirklicher Anführer Fehlt (Dieser zeichnet sich durch seine Intelligenz und/oder seine Erfahrung aus) steigt in Gruppen oft der Lauteste zum Anführer auf und der Lauteste ist meist das unsicherste und dümmste Mitglied der Gruppe. Übrigens auch überwiegend ein Männer Problem.

Du beziehst Dich aber hier auf die Bewunderung eines Mannes auf einen anderen Mann. Kann er ja gern machen, wenn es ihm Spaß macht. Hier geht es aber nicht um den Mann, sondern um die Frau; nicht um Bewunderung, sondern um Herabsetzung; nicht um das 1. Mal, sondern um die freie Auslebung. Es ist ja nicht so, als würde die Frau und ihr Lebensweg ignoriert, sondern sie wird aktiv dafür angeprangert. Die Bewunderung eines anderen Mannes haben diese Leute in dem moment überhaupt nicht im Sinn.

Dass hingegen manche Männer einen Menschen mit einem Objekt wie einem Berg oder einem Trabanten gleichsetzen, schrieb ich ja bereits in meinem Post davor.
Mir ging es hier ja jetzt Konkret um den Punkt warum es Männern so wichtig ist die ersten und einzigen zu sein und da hast du eben den Auslöser das was du dann da oben ja schon absolut treffend beschrieben hast die Herabsetzung der Frau zum Objekt ist dann die Folge. Die Bewunderung eines anderen Mannes ist in dem Moment dann nicht bewusst aber im Unterbewusstsein vorhanden. Das ist das typische Bild das du immer wieder siehst. Gruppe von Männern alle relativ engstirnig der lauteste Schreihals wird am meisten respektiert und sagt "Ich würde nur mit ner Frau was anfangen die noch Jungfrau ist" dann halten die anderen es auch so denn sie wollen ja den Respekt ihres "Anführers" nicht verlieren.

Das stimmt. Die Frauen können aber weitaus mehr dazu beitragen, als viele von ihnen glauben, indem sie sich nicht davon einschüchtern lassen. Diese Dummköpfe sind wie Schafe: Sie blöcken in der Gruppe. Je mehr diese Gruppe aufgelöst wird, desto ruhiger wird das jeweilige Schaf.
Sehe ich ganz genauso es ist als Frau nicht getan in dem man sich jetzt zurück lehnt und sagt die Männer müssen sich ändern die Frauen müssen da auch selber aus sich rauskommen und zu sich stehen.[/FONT]

Dabei
27 Aug 2012
Er küsst mich aber nicht zurück. :(
Dann den Vibrator. Wenn du ihn küsst und er dir dabei im Gesicht rumwedelt zählt das zumindest halb! :mrgreen:

Ich schon, vergleiche wie Bund = Harter Kerl, Zivi = Weichei oder vergleiche wie "Du bist kein Mann du bist ein Hund" oder "Dein verhalten ist nicht Männlich" liest man hier regelmäßig.

Also ich weiß ja nicht welche Beiträge du liest, aber ich kann das aus meiner Sicht hier nicht bestätigen, vor allem nicht bezogen auf Militär oder dergleichen. Was man hingegen manchmal liest sind Begriffe wie "Weichei", aber das mitunter sogar bei Frauen. Wenn die Bezeichnung fiel, war sie aber auch in aller Regel zutreffend. Regelmäßig ist aber auch das nicht.

Dabei
3 Feb 2013
Also ich weiß ja nicht welche Beiträge du liest, aber ich kann das aus meiner Sicht hier nicht bestätigen, vor allem nicht bezogen auf Militär oder dergleichen. Was man hingegen manchmal liest sind Begriffe wie "Weichei", aber das mitunter sogar bei Frauen. Wenn die Bezeichnung fiel, war sie aber auch in aller Regel zutreffend. Regelmäßig ist aber auch das nicht.

[FONT=&quot]Scheinbar andere als du?
Ich könnte jetzt die Beiträge raussuchen oder gucken ob mir die Namen der User noch einfallen oder ich weiß beim nächten mal einfach drauf hin. Aber dazu hab ich weder Lust noch zeit und es ist eigentlich auch für die Diskussion nicht relevant. Man muss auch nicht immer wenn jemand was sagt gleich schreien "Nein nein das ist nur bei den anderen so bei uns nicht." Das wird ein Phänomen sein das es nicht nur in diesem Forum gibt. Wir können jetzt auch darüber diskutieren was regelmäßig ist und was nicht das ist aber auch schon wieder sinn frei denn das es vorkommt schließt du ja auch nicht aus.[/FONT]

Dabei
22 Aug 2011
Ansonsten galt der Spruch meiner Mutter: "Achte auf Verhütung, auf deine Gesundheit. Du musst deine eigenen Erfahrungen und Fehler machen. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu."
Meine war auch cool: "Egal was Du tust - im Fall einer trotz Verhütung passierten Schwangerschaft solltest Du immer wissen, wer der Vater ist und wie er heisst. "@tck: wieso musste ich beim Lesen Deiner Anführer-Theorien nur an Jesse und seine Padawans denken? ;)

Dabei
11 Jul 2011
Was ich schreibe ist ja nun eh nicht refkletiert...aber ich versuche es nocheinmal :

Ich war feiern, mit 16-19 ca... danach immer seltener...bis ich anfing mich wirklich zu ekeln in der disco (ich war da wohl auch zum ersten mal nüchtern dort) Es hat mich angeekelt wie die Leute mit ihrer sexualität um sich werfen und vor allem wie ich das vorher selbst getan hab... ich habe schon mit 15 angefangen die 22 jährigen vergebenen heiss zu machen und sie mit meinem po beim tanzen verrückt zu machen.... zwischen 13-15 habe ich jeden jungen geküsst der mir in den weg kam um auszuprobieren. Mit Sex war ich dann gott sei dank nicht mehr so offen. Ich bin in eine Beziehung gekommen und habe dort direkt eine sehr feste Bindung gehabt... Ansonsten hätte ich vermutlich genauso rumgemacht wie ich das mittlerweile wirklich nicht gut finde!!
Willst du mir nun erzählen, dass sich das Verhalten in Discotheken geändert hat?
Ich denke das war schon immer ziemlich ähnlich, nur die "It- Drinks" und Kleidung ändern sich. (Naja und der Altersunterschied je nach Alter, obwohl die Discos für die Mitdreißiger noch komischer sind, die Männer da die gehen ja einfach nicht trotz jeglicher Ignoranz und Bekundungen von keinem Interesse!!)

Wo ich Sittenverfall wahrnehmen? In meinem Umfeld. Meine Schwester ist so um die 30 ihr Freundeskreis (alle verheiratet und Kiddis) dann geht der mit dem Fremd, die machen da herum. Da geht die Ehe kaputt aufgrund Facebook-Kennenlern-Sex-Treffen. Ansonsten sehe ich einfach die Statistik der Ehescheidungen. Probleme wie extreme Eifersucht, die ja einfach nicht unbegründet ist. Ein Vertrauensbruch ist es eher in das Handy des Partners zu schauen, als dass er Fremdgeht (dieses Gefühl hab ich auch hier aus vielen Beiträgen, da immer wenn jemand in das Handy geschaut hat und was sieht, die Person quasi selbst schuld ist!!)
Achso, klar meine Familie denkt da auch anders; ich versage mir jeden Spaß und beschäftige mich zusehr mit globalen Dingen...Das stimmt nicht: Spaß ist ein gutes Buch, ein tolles Gespräch, Unternehmungen mit Freunden, Zeit mit dem Partner egal wie, Spaß ist es spazieren zu gehen und die Natur zu genießen, oder eine Interessante Doku zu schauen!! So ich leide somit nicht unter meiner Moral! Denn was sollte mir fehlen? Ich habe nicht mit vielen Männern geschlafen, aber das ist für mich ja ein Plus Punkt und mir fehlt gar nichts!!

Ich habe übrigens eine abgeschlossene Ausbildung :D Hallo ich bin 22, ich bin kein Faulenzer!! Was ich übrigens nicht verstehe, was das mit dem Beruf oder sonstetwas zu tun hat. Ich habe einen breiten Freundeskreis. Die meisten haben eine ähnliche Meinung in dem Thema wie ich, einige auch eine andere (ist ja logisch) anstrengend wird es eigentlich nur, wenn man zusammen irgendwo etwas trinken ist und dort dann eine von den mädels anfängt rumzuflirten und damit meistens mehrere Männer an den Tisch holt...nunja... dann versuche ich normal weiter zu reden, obwohl man halt auch da einfach zu oft angemacht wird, denn der Satz : "ICH BIN VERGEBEN" ist irgendwie keine rote Karte und auch kein : "kein interesse" / " lass mich in ruhe" oder ähnliches genügt...Das scheint manche Menschen noch anzustacheln!!! Das nervt...somit gehe ich dann doch oft!!

Mich stört es einfach, dass die Sexualität einen so hohen Stellenwert bekommt, obwohl es doch etwas recht gewöhnliches ist!! Es ist wunderschön und fühlt sich toll an, ist wie ein guter Drogentrip mit gesunden Nebeneffekten, aber es ist doch nicht so wichtig wie Gespräche und das drumherum.

Zum Thema Weltbevölkerung :
In anderen Ländern ist es auch normal das kleine Mädchen heiraten und danach auch sexuelle Dinge tun mussten. In der Vergangenheit war es normal, dass es ein Harem gab in dem Frauen gewohnt haben und dem Mann gefügig waren (haben wir ja jetzt auch im TV - nennt sich nur der Bachelor) ; das heißt aber noch lange nicht das das bei uns auch so sein muss. Ich finde es auch nicht schlimm, dass Menschen feiern gehen oder was auch immer machen, dass muss jeder selbst wissen. Ich finde nur nicht, dass man es als sexuelle Entfaltung sehen muss. Es ist ein rummachen! Ein Körper weggeben....und meiner Meinung nach kann da einfach nur die Selbstachtung drunter leiden!!
Ich habe mich doch auch sexuell Entfaltet (klar noch nicht auf voller Höhe, denn den besten Sex soll man ja erst so ab 30 haben als Frau - und einem fällt ja doch immer mal wieder was neues ein ;)) aber das ganze geht auch ohne one-night-stands und viele Männer!!

Nunja, klar finde ich das meine Meinung in dem Fall die einzig wahre ist :D
Das heißt nicht, dass andere Menschen diese so leben müssen.... Ich habe ja wie gesagt auch nen paar Mädels im Freundeskreis, ja die haben auch so ihre "ekeligen seiten"... klar ist es denen dann etwas unangenehmer mit mir zu sprechen. Und trotzdem tun sie es...warum? weil ich sie nicht anerkenne oder abwerte? Ist doch scheiß egal?!? Das sind gefestigte reife Frauen, wenn ich denen sagen ohhh mann bitte werd doch nicht so billig, dann wissen die ganz genau, ich habe etwas an dieser ansicht von ihnen auszusetzen aber liebe sie doch trotzdem als Mensch?!? Die anderen Seiten, kein Mensch besteht aus nur Sex?!? Nunja...Sex sells....

Mein Problem bei dieser "für mich krassen" sexuellen Auslebung ist einfach, dass die Ehe oder die feste Beziehung eine besonderheit verliert... einen Punkt der das Gefüge beisammen hält.
Eine Linie die man aus Respekt nicht übertritt... Respekt dem Menschen und der Sexualität gegenüber.

Nunja jedem da seine....ich finde es nur komisch, dass meine Meinung auch irgendwo keine Daseinsberechtigung hat. (ausser das es okay ist, wenn ich nur in einer Beziehung sex hab - das ist okay) Und wenn der Nazi noch so engstirnig ist, wenn ich ihn selbst an die Wand stelle bin ich keine Stück besser ;)

Dabei
15 Mai 2011
Hier solltest du differenzieren. Wie Ich oben schon geschrieben habe ich Werte nicht und rechtfertige auch nicht. Die Erklärung für ein Verhalten und die Entschuldigung/Rechtfertigung dafür sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.

Das stimmt, aber ich meinte auch die Herleitung. Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass ein paar Mutproben oder ein bisschen Kindergepöbel einen später zum Assi machen. Ich habe mich in meiner Kindheit mit meinem Bruder fast täglich gekloppt. Dennoch gehe ich jetzt als Erwachsener nicht auf die Straße und verprügele Menschen, ganz im Gegenteil. Und obwohl ich mich als Kind zum Fasching gern als Cowboy verkleidet habe und mit der Kinderpistole einen Haufen Magazine weggeknallt habe, latsche ich jetzt nicht mit geladener Waffe durch die Straßen. Diese Kind-Allüren sind Spielerei und meines Erachtens einfach zu wage, um solch einen bornierten Erwachsenen-Charakter zu generieren.

Du sprachst aber von der Abwertung der Männlichkeit, weil einem die Argumente ausgehen. Natürlich, wenn ein Fragesteller hier reinkommt und berichtet, dass er für seine Partnerin permanent den Butler spielt oder er sich beim Kennenlernen auf das 13. Date vertrösten lässt, bis etwas passiert, wird ihm - jedoch um ihm die Augen zu öffnen, und nicht, um ihn lächerlich zu machen - klargemacht, dass er sich wie eine Pussy verhält und auch so von ihr angesehen wird. Das bezieht sich dann aber auf den Sachverhalt und nicht auf seine Fähigkeit der Reflexion eines Sachverhalts und soll ihn davor bewahren, sich weiterhin zum Affen zu machen.

Hier machst du den Fehler das du davon ausgehst das Personen die nach außen hin Charismatisch und bewundernswert auftreten das auch nach innen sind. Aber das beißt ich ja damit das auch immer wieder charismatische, gutaussehende, bewundernswerte Männer ihre Frauen verprügeln obwohl sie laut dir so selbstbewusst und selbstischer sind haben sie es nötig auf physische Gewalt zurück zu greifen und das noch gegen jemanden der ihnen körperlich deutlich unterlegen ist. Christian Bale ist zum Beispiel so ein Fall.
Das stimmt, aber was hinter verschlossenen Türen passiert, ist eine andere Sache. Das Aufwiegeln in der Öffentlichkeit ist ja das Ausschlaggebende hier. Wenn eine Frau so blöd ist, bei einem Brutalo zu bleiben, dann scheint es ihr noch nicht schlecht genug zu gehen. Dann hat sie die Wahl (auch durch Unterlassung einer Konsequenz) für ihr Leben doch selbst getroffen. Das ist jedoch nicht damit vergleichbar, dass ein Mann zum Teil fremde Frauen anpöbelt, die sich den Stress ja nicht aussuchen können. Und eine Persönlichkeit besitzt zumindest so viel Intelligenz, sich nach Außen geschickt anzustellen, selbst wenn diese innerlich ein Assi ist.

Es ist auch ein Fehler zu glauben das jemand der aus einer Gruppe heraussticht automatisch der Selbstsicherste ist oft genug ist das Gegenteil der Fall. Gerade wenn ein wirklicher Anführer Fehlt (Dieser zeichnet sich durch seine Intelligenz und/oder seine Erfahrung aus) steigt in Gruppen oft der Lauteste zum Anführer auf und der Lauteste ist meist das unsicherste und dümmste Mitglied der Gruppe. Übrigens auch überwiegend ein Männer Problem.
Ok, das mag es sicher geben. Aber ich habe den Fall, dass die Leute nur im Chor pöbeln können, weitaus öfter erlebt. Die sind dann allein oft sehr kleinlaut, egal wer es ist, es sei denn sie posaunen aus einem Versteck heraus wie z.B. Facebook, so ein Forum wie dieses etc. Die haben dann keinen Schreihals, sondern es wird eher getuschelt, bis sich genug Anhänger finden, damit man nicht im Hauptfokus des Feedbacks steht.

Dabei
15 Mai 2011
bis ich anfing mich wirklich zu ekeln in der disco [...] Es hat mich angeekelt wie die Leute mit ihrer sexualität um sich werfen [...] heiss zu machen und sie mit meinem po beim tanzen verrückt zu machen....[...] dann geht der mit dem Fremd, die machen da herum. Da geht die Ehe kaputt aufgrund Facebook-Kennenlern-Sex-Treffen. Ansonsten sehe ich einfach die Statistik der Ehescheidungen. Probleme wie extreme Eifersucht, die ja einfach nicht unbegründet ist. [...] wenn man zusammen irgendwo etwas trinken ist und dort dann eine von den mädels anfängt rumzuflirten und damit meistens mehrere Männer an den Tisch holt...nunja... [...] Das nervt...somit gehe ich dann doch oft!! Mich stört es einfach, dass die Sexualität einen so hohen Stellenwert bekommt [...] In anderen Ländern ist es auch normal das kleine Mädchen heiraten und danach auch sexuelle Dinge tun mussten. [...] das heißt aber noch lange nicht das das bei uns auch so sein muss.[...] Ich finde nur nicht, dass man es als sexuelle Entfaltung sehen muss. Es ist ein rummachen! Ein Körper weggeben....und meiner Meinung nach kann da einfach nur die Selbstachtung drunter leiden!! [...] Ich habe ja wie gesagt auch nen paar Mädels im Freundeskreis, ja die haben auch so ihre "ekeligen seiten"... [...] ohhh mann bitte werd doch nicht so billig
Mann, musst Du frustriert sein. Ist Dir klar, wie oft Du mittlerweile geschrieben hast, was Dich alles wo stört? Scheinbar bist Du ja derart masochistisch veranlagt, dass Du das Leben umso verbissener unglücklich angehst, je mehr Du siehst, wie andere dadurch Spaß und Glück erleben. Was Du einfach nicht kapierst, ist, dass Du alles auffährst, um den freien Sex zu verteufeln. Aber gerade das zeigt immer deutlicher, wie unglücklich Du selbst bist, dass Du aus Deinem selbstgefertigten Käfig nicht ausbrechen kannst. Du bist weder souverän noch mit Dir im Reinen, sondern letztendlich nichts anderes als eine Frau, die die Beine krampfhaft zusammenpresst und jede Frau missgünstig anschaut, die sie öffnen kann und offenbar ihren Spaß dabei hat. Dabei scheint Dich am meisten zu frustrieren, dass die Welt jene Frauen nicht auf mystische Weise bestraft, also nimmst Du das einfach selbst in die Hand und wetterst nebenbei noch über die gesamte zugrundegehende Welt, damit Dein Konstrukt aus Verbissenheit aufrechterhalten werden kann.

Ich frage Dich nur: Was macht Dich so glücklich an dem Umstand, andere immer mit nach unten gerichteten Mundwinkeln anzublicken? Denn solche Frauen sind ganz offensichtlich glücklicher als Du. Sie genießen ihr Leben ohne Schranken und auch diese Frauen haben später die gleiche Chance, eine Ehe oder Partnerschaft zu haben wie Du (auch wenn Du Dir etwas anderes vormachen willst). Nur mit dem Unterschied, dass sie das Leben vorher nicht in moralischen Ketten gelebt haben. Wenn also am Ende Du und sie beide alte Frauen seid, dann kann sie sagen, dass sie sich ausgelebt hat, alles ausprobiert hat und ihrem schönsten körperlichen Gefühl freien Lauf gelassen hat. Du hingegen kannst Dir dann sagen, dass Du ein Buch gelesen hast, obwohl - salop gesprochen - Deine Pussy juckte und Du zeitlebens Dich ohne ersichtlichen Grund bei einer schönen Sache ausgebremst hast. Und eins kannst Du mir glauben: Dafür wird Dir niemand einen Orden an die Brust heften, allenfalls Dich bedauern.

Ergo: Du kannst machen, was immer Du willst. Ist schließlich Dein Leben. Aber Du schreibst wie eine Frau, die eine stetige Fassade aufrechterhält, hinter der sich ein Gesicht befindet, das frustriert mit ansieht, dass andere mehr machen können als Du und Du es nötig hast, die schönste Sache, die der menschliche Körper hervorbringt, schlechtzureden, weil es nicht unter einem Gesellschaftskonstrukt durchgeführt wird. Glücklich und erhaben sieht jedenfalls anders aus.

H

Hades85

Gast
Nunja jedem da seine....ich finde es nur komisch, dass meine Meinung auch irgendwo keine Daseinsberechtigung hat. (ausser das es okay ist, wenn ich nur in einer Beziehung sex hab - das ist okay) Und wenn der Nazi noch so engstirnig ist, wenn ich ihn selbst an die Wand stelle bin ich keine Stück besser ;)
Mal abgesehen von dem ganzen Blabla davor, hast du schon alles erwähnt, außer dass du ein "wildes party luder" mit 13-15 warst! Deine Meinung hat durchaus seine darseinsberechtigung und ich lasse sie dir auch! Aber hör bitte auf von Sittenverfall oder anderen bösen Trends zu sprechen, das zeugt einfach davon dass du Null Ahnung hast. Beschäftige dich mit Geschichte, dann wirst du feststellen, wie schon vorher gesagt von mir, dass sich seit Menschengedenken nichts geändert hat! Höchstens dass immer mehr Menschen endlich mal dazu stehen! Wenn du es für richtig hälst eine Beziehung monogam zu führen ist das i.O.. Im übrigen bin ich auch ein treuer Mensch. Wenn es aber Menschen gibt die Untreu sind, dann stempel ich sie nicht als billig ab oder beleidige sie in irgend einer Form! Jeder Mensch wird seine Gründe haben warum er etwas tut.

Was du aber tust, du stellst einen großteil der Männer an die Wand, du machst nichts anderes! Legeglich die Pistole fehlt, dafür hast du deinen Stempel!

Und umso schlimmer finde ich es , dass deine Meinung in deinen Augen die einzig wahre ist, zeigt doch auch schon, dass du so viel vom Leben nicht mitbekommen hast.

klar noch nicht auf voller Höhe, denn den besten Sex soll man ja erst so ab 30 haben als Frau - und einem fällt ja doch immer mal wieder was neues ein
der Satz zeigt doch einfach , dass du ein kleines Mädchen bist, dass die Welt gerade kennenlernt, die sich gerne an fremde Paradigmen hält.

Ansonsten sehe ich einfach die Statistik der Ehescheidungen
Was du nicht alles siehst, du solltest dich schnleunigst mit der Geschichte der Ehe beschäftigen, und dann würdest du umso schneller erkennen dass du Unrecht hast. Ich will da gar nicht groß herum erzählen , aber anhand einer Statistik sich ein Bild über das treiben der Menschen zu bilden, zeugt auch hier, dass du ein Mensch bist der sich viel zu sehr von fremden Meinungen steuern lässt!

anstrengend wird es eigentlich nur, wenn man zusammen irgendwo etwas trinken ist und dort dann eine von den mädels anfängt rumzuflirten und damit meistens mehrere Männer an den Tisch holt...nunja... dann versuche ich normal weiter zu reden, obwohl man halt auch da einfach zu oft angemacht wird, denn der Satz : "ICH BIN VERGEBEN" ist irgendwie keine rote Karte und auch kein : "kein interesse" / " lass mich in ruhe" oder ähnliches genügt...Das scheint manche Menschen noch anzustacheln!!! Das nervt...somit gehe ich dann doch oft!!
Für dich ist selbst Flirten eine Qual oder eine art unmoralisches Handeln? Stattdessen einfach ein Gespräch mal anzufangen und etwas hinter die Kulissen zu schauen, machst du nen Abflug. Ich glaube du bist der Mensch, der sich nur mit seines Gleichen abgibt, und das ein paar freunde von dir eine etwas andere Meinung besitzen ist Gottes Gnade.

Also du bestätigst immer mehr mein Bild, wahrscheinlich ein kleines Mädchen aus dem Dorf, dass sich brüstet mit vielen Freunden und einer vom Papst abgesegneten Moral. Und jetzt denkt das kleine Mädchen es sei, Weltoffen und hat nach 2 Jahren der "Wollust" und deren Erfahrungen endlich das gesamtbild erfasst und kann jetzt über uns "primitivlinge" richten.

Und damit du es nicht vergisst. Ich finde es gut dass du zum Thema treue so ernsthaft dabei bist. Und es sei dir auch überlassen wie du Beziehungen führst, und erst recht mit wem. Aber zu allem anderen kann ich nur sagen, lass es einfach sein, deine Meinung ist nicht so wichtig dass du sie jedem aufrdücken musst und jedem beweisen musst, dass deine Weltanschauung die moralisch Richtige ist.

Dabei
5 Nov 2007
...aber ich versuche es nocheinmal.......

....Nunja jedem da seine....ich finde es nur komisch, dass meine Meinung auch irgendwo keine Daseinsberechtigung hat. (ausser das es okay ist, wenn ich nur in einer Beziehung sex hab - das ist okay) Und wenn der Nazi noch so engstirnig ist, wenn ich ihn selbst an die Wand stelle bin ich keine Stück besser ;)......
Hallo,
ich hab nochmal nachgesehen, wie du hier noch vor zwei Jahren geschrieben hast. Da warst du noch vollkommen abhängig von der Zuwendung der Männer, auch wenn es richtig unwürdig war. Gemessen daran bist du heute wirklich weiter.

Lerne weiterhin aus deinen eigenen Erfahrungen, finde heraus, was du willst, was dir gut tut. Dann bleibst du auf einem guten Weg.

Unabhängig davon, was andere hier zu diesem Thema meinen und sagen...........

Dabei
15 Mai 2011
Moral hat den Sinn, Menschen von etwas abzuhalten, was anderen Lebewesen in irgendeiner Weise schaden könnte. Sex ist eine freiwillige und schöne Sache, für die man sich bewusst entscheidet und somit keinem schadet und dessen Genuss sich maßgeblich von den betreffenden Personen selbst ergibt, nicht jedoch vom Beziehungsstatus. Mehr als genug Partnerschaften sind der absolute Horror; hier kommen genug Beispiele rein und posten ihre Threads. Der Titel "Partnerschaft" macht keinen Menschen besser, fähiger oder Ähnliches.

Bei Sex also mit Moral daherzukommen, ist kompletter Schwachsinn. Solang das bei ihr nicht ankommt, ist es Perlen vor die Säue werfen.

Hallo,
ich hab nochmal nachgesehen, wie du hier noch vor zwei Jahren geschrieben hast. Da warst du noch vollkommen abhängig von der Zuwendung der Männer, auch wenn es richtig unwürdig war. Gemessen daran bist du heute wirklich weiter.
Sehe ich nicht so. Sie schreibt, dass sie nie allein war. Das heißt, sie reiht Beziehung an Beziehung. Das ist pure Abhängigkeit. Sie scheint einfach nur einen Vorwand für Sex und Intimität zu brauchen, damit sie sich moralische Reinheit anpreisen kann.

P

Papatom

Gast
Hi,
irgendwie ist es doch paradox. Gerade eine Frau wettert ohne Ende gegen die freie Entfaltung der weiblichen Sexualität. Begründet lediglich mit Floskeln wie "Moral, Sitten, mache man nicht, Schlampenvorwurf, ekelig, unnormal"...:(

Dabei ist es mit den Werten und Normen einer Gesellschaft ja so eine Sache. Vor zig Jahren haben wir auch Hexen verbrannt. Wie konnte es dann zu einem Wandel kommen? Wahrscheinlich durch eine Veränderung in der Gesellschaft. Da gab es wohl auch welche, die in der Übergangsphase geschrien haben, ja, das ist ja total unmoralisch, jetzt keine Hexen mehr zu verbrennen....so ein Frevel....:mrgreen:

Grüße

Dabei
5 Nov 2007
.....Sehe ich nicht so. Sie schreibt, dass sie nie allein war. Das heißt, sie reiht Beziehung an Beziehung. Das ist pure Abhängigkeit. Sie scheint einfach nur einen Vorwand für Sex und Intimität zu brauchen, damit sie sich moralische Reinheit anpreisen kann.
Um es beurteilen zu können, muss man ihre Geschichte näher kennen.

Und das gilt ganz allgemein, dass wir Dinge nur wertend beurteilen können, in dem Maß, wie wir sie kennen. Für geschichtliche Vorgänge genau so, wie für das verhalten von Menschen und ihre Biografien. Wir müssen es immer unter dem entsprechenden Hintergrund sehen.

Ein weites Thema, kann nicht in wenigen Sätzen abgehandelt werden.

Dabei
2 Feb 2014
Was ich schreibe ist ja nun eh nicht refkletiert...aber ich versuche es nocheinmal :
Tut mir leid, aber der Versuch ist nicht viel besser gelungen, als die vorhergehenden.

Wo ich Sittenverfall wahrnehmen? In meinem Umfeld. Meine Schwester ist so um die 30 ihr Freundeskreis (alle verheiratet und Kiddis) dann geht der mit dem Fremd, die machen da herum. Da geht die Ehe kaputt aufgrund Facebook-Kennenlern-Sex-Treffen.
Was hat die Untreue deiner Schwester damit zu tun, dass ich als Single meine Sexualität auslebe? Ich bin weder untreu, war es auch während meiner Ehe nicht, noch habe ich mein Kind je vernachlässigt. Selbiges war gewünscht, der Vater ist bekannt, hat im Rahmen seiner Möglichkeiten als solcher fungiert und tut es noch - alles wie es sich gehört.

Spaß ist ein gutes Buch, ein tolles Gespräch, Unternehmungen mit Freunden, [...], Spaß ist es spazieren zu gehen und die Natur zu genießen, oder eine Interessante Doku zu schauen!!
Sicher, es machen viele Dinge Spaß, die Devise ist doch nicht "entweder - oder", sondern "sowohl als auch". Dass Singles, die sich nicht ausschließlich auf do it yourself beschränken, nichts anderes tun, als durch die gegend zu poppen, existiert lediglich in deiner Vorstellung.

So ich leide somit nicht unter meiner Moral! Denn was sollte mir fehlen? Ich habe nicht mit vielen Männern geschlafen, aber das ist für mich ja ein Plus Punkt und mir fehlt gar nichts!!
Viele ist ja sowieso relativ, du scheinst mindestens im höhergelegenen 3stelligen Bereich anzusetzen, was ja auch nicht wirklich so ist, aber egal... Wo siehst du denn einen Minuspunkt? Darin, etwas schönes, intensives erlebt zu haben? Erfahrungen zu machen?

Mich stört es einfach, dass die Sexualität einen so hohen Stellenwert bekommt, obwohl es doch etwas recht gewöhnliches ist!! Es ist wunderschön und fühlt sich toll an, ist wie ein guter Drogentrip mit gesunden Nebeneffekten, aber es ist doch nicht so wichtig wie Gespräche und das drumherum.
Merkst du nicht, dass du diejenige bist, die Sexualität auf einen Sockel in höheren, heiligen Sphähren hebt? Für mich ist es ein Teil von mir, übrigens ein elementares Grundbedürfnis und somit wichtiger, als ein gutes Buch zu lesen oder spazieren zu gehen. Wobei natürlich jedem selbst überlassen bleibt, ob er es mit sich allein ausmachen will oder nicht.

Ist nicht dein Ernst, jetzt soll ich auch noch für die Unterdrückung der Frauen in aller Herrenländer, Kinderehen, möglicherweise noch für Beschneidungen und weiß der Geier was noch verantwortlich sein?

Ich finde nur nicht, dass man es als sexuelle Entfaltung sehen muss. Es ist ein rummachen! Ein Körper weggeben....und meiner Meinung nach kann da einfach nur die Selbstachtung drunter leiden!!
Wenn du es als "Körper weggeben" sehen willst, okay... aber dafür bekomme ich ja auch den von meinem Gegenüber ein Stück weit zur Verfügung gestellt. Es ist völlig legitim, von "Benutzen" zu reden, dann aber bitte gegenseitig. Das ist keine Einbahnstraße.

Die anderen Seiten, kein Mensch besteht aus nur Sex?!?
Das hat auch niemand behauptet. Menschen bestehen ganz sicher nicht nur, aber eben AUCH aus Sex (wenn man es so nennen will).

Mein Problem bei dieser "für mich krassen" sexuellen Auslebung ist einfach, dass die Ehe oder die feste Beziehung eine besonderheit verliert... einen Punkt der das Gefüge beisammen hält.
Das ist das einzige Argument, was ich als Grund für deine Haltung erkennen kann. Alles andere (Fremdgehen, Kindervernachlässigung etc.) hatte mit dem Thema gar nichts zu tun. Und wieder bist du es, die die Sexualität - nach meinem Dafürhalten - überbewertet und damit gleichzeitig sogenannte "feste Beziehungen" abwertet. Für mich hat Partnerschaft viel mehr und Exclusiveres zu bieten, als Sex.

Nunja jedem da seine....ich finde es nur komisch, dass meine Meinung auch irgendwo keine Daseinsberechtigung hat. (ausser das es okay ist, wenn ich nur in einer Beziehung sex hab - das ist okay)
Deine Meinung hat selbstverständlich ihre Daseinsberechtigung. Für eine Diskussion wäre es nur von Vorteil, wenn du sie vernünftig begründen würdest. Aber das hast du ja im letzten Satz getan.

Dabei
15 Mai 2011
Um es beurteilen zu können, muss man ihre Geschichte näher kennen.

Und das gilt ganz allgemein, dass wir Dinge nur wertend beurteilen können, in dem Maß, wie wir sie kennen. Für geschichtliche Vorgänge genau so, wie für das verhalten von Menschen und ihre Biografien. Wir müssen es immer unter dem entsprechenden Hintergrund sehen.
Ich versuche gerade, eine Alternative zu finden. Eine Person, die mit 13 bereits erste sexuelle Annäherungen gestartet und - so wie ich es verstanden habe - mit 15 mit Partnerschaften begonnen hat und seitdem nie mehr allein war, hat offensichtlich jedes mal die reflektierende Ruhephase zwischen den Beziehungen übersprungen. Diese Phase ist jedoch sehr wichtig, um die Expartnerschaft zu verarbeiten und aus ihr zu wachsen, zudem selbstständig zu werden und als selbstzufriedene Person in eine neue Partnerschaft zu gehen, um eine Bereicherung zu sein und sein Glück zu teilen. Sie schreibt stattdessen, dass sie sogleich in die nächste ging. Du hast sicher recht, dass man aufgrund der Gegebenheiten bewerten kann, doch die permanente Zuflucht in Beziehungen kann generell nicht gesund sein, egal, was nun die Hintergründe sind. Sollten weitere informationen hinzukommen, wäre ich sehr neugierig. Aber ehrlich gesagt, wenn ich ihre engstirnige Einstellung gegen die freie sexuelle Auslebung anderer lese sowie deren klischeehafte Suggestion, dann komme ich einfach nur immer wieder auf Abhängigkeit. Denn wenn sie alles andere als billig, schlecht, verwerflich etc. tituliert, dann bleiobt ihr nur ihr einzig aus ihrer Sicht moralisch richtiger Weg. Das ist somit eine Nothandlung, keine freie Entscheidung.

Dabei
15 Mai 2011
Eine Linie die man aus Respekt nicht übertritt... Respekt dem Menschen und der Sexualität gegenüber.
Das ist das einzige Argument, was ich als Grund für deine Haltung erkennen kann.
Selbst das tut überhaupt nichts zur Sache. Ein ONS oder eine Affäre hat mit einer Ehe oder einer Partnerschaft überhaupt nichts zu tun. Wer eine Partnerschaft anstrebt, hat in dem Moment keine Lust, sich auszuspinnen. Wer Lust hat sich auszuspinnen, hat keine Lust auf eine Partnerschaft oder strebt eben stattdessen eine offene Partnerschaft an. Das eine tut dem anderen also null Abbruch. Zumal sich die Beziehungsfrage logischerweise ohnehin erst nach der u.a. sexuellen Austestung stellt. Nur ein absoluter Naivling geht blind in eine Partnerschaft hinein, wenn die Qualität einer so wichtigen Komponente wie die Sexualität noch ungewiss ist. Das bedeutet aber nichts anderes, als dass es Anfangs immer sexuell und unkompliziert ist.

Was zudem witzig ist: Die Behauptung, dass die sexuelle Auslebung den Wert von Partnerschaften schmälert, sagt im Grunde nichts weiter aus, als dass die freie sexuelle Auslebung einen höheren Mehrwert besitzt, sodass die Partnerschaft nicht mehr dagegen ankommen könne. Das würde den Sinn der monogamen Partnerschaft vollends untergraben und somit der Argumentation der Userin in den Rücken fallen, was ihr jedoch nicht aufzugehen scheint. Dabei ist das kompletter Schwachsinn. Denn das würde bedeuten, dass Menschen, die mal einen ONS haben, keine vollwertigen Partnerschaften führen könnten. Und das ist eine Aussage, die nicht mal ansatzweise ernstzunehmen ist und sich in den übrigen einfältigen Aussagen der Userin einreiht.

Was schließlich den Respekt anbelangt: Der wird nur verletzt, wenn man gegen jemandes Willen handelt oder der Person auf andere Weise schadet. Abgesehen davon ist die freie sexuelle Auslebung ein einvernehmlicher Genuss. Respektlosigkeit findet hier also keineswegs statt. Und inwiefern die Sexualität selbst (??) respektiert werden soll oder was das überhaupt bedeuten soll, kann man nur erahnen. Biologisch gesehen dient der Sex zur Fortpflanzung. Insofern betreibt aus der Sicht der Natur selbst die Userin "repektloses Treiben" damit. Da spielt es null eine Rolle, ob sie den Typen nun Partner oder Stecher oder Diskoabsturz nennt. Dennoch ist es ein geiles Gefühl, das man sich frei nach Lustempfinden gönnen sollte. Selbst Tiere tun das. Nur ein menschliches Wesen kann bei so viel Hirn so hirnlos sein, um daraus (für sich oder gar andere Menschen) ein Drama zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Jul 2011
Ach wisst ihr was...okay scheiß drauf ;)
Ich wollte eure Gedanken nur einmal in eine andere Richtung lenken...und an sich wollte Jesse doch genausowas hören (kommt ich hab euch sogar überrascht weil ihr sowas nicht von einer Frau erwartet habt ;))

@ Nic: vielen Dank!! Man lernt mit jedem Jahr dazu klar!! Obwohl sich diese Meinung auch über die Jahre nicht mehr verändert hat.

@ Jesse : ohh ich hatte Angst so nach einer doch recht kurzfristigen Zeit eine neue Beziehung einzugehen...eine normale, vernünftige ohne Stress und ohne Druck...aber ich hab mich getraut und es war richtig (Stand bisjetzt ) und ich stehe mit beiden Beinen im leben, vielen Dank.´Also hat das mit Abhängigkeit nix zu tun!! (bzw. zu jeder Beziehung gehört ein klein wenig abhängigkeit...das habe ich gelernt, um überhaupt wieder lieben zu können - was ein großes Problem darstellte... :D zu groß die Angst richtig zu lieben ohne Vorbehalt ;))

Und meine Schwester ist NICHT fremdgegangen!!!!! In Ihrem Freundeskreis passiert sowas häufig!!
Meine Schwester ist höchstens nicht ganz so ne schwarz/weiß denkerin in diesem thema!!
Und : wenn alle 2 Wochen den Erzeuger sehen, das selbe wie eine intakte Normalfamilien Vater-Kind beziehung ist, bin ich ja nun doch seeehhrr überrascht! (Vor allem ist das Kind ja dann doch meistens bei der Mutter - in der heutigen Zeit wo eh zu viele Frauen erziehen : KiGa; Grundschule)

: natürlich bin ich von meiner meinung als richtig überzeugt...nur weil ich 100 prozent von einer Religion als der richtigen überzeugt bin, heißt das allerdings nicht, dass ich alle anderen Religion verbieten möchte.

Dabei
29 Aug 2013
Sehe ich nicht so. Sie schreibt, dass sie nie allein war. Das heißt, sie reiht Beziehung an Beziehung. Das ist pure Abhängigkeit. Sie scheint einfach nur einen Vorwand für Sex und Intimität zu brauchen, damit sie sich moralische Reinheit anpreisen kann.
Ich bin bisher auch von einer Beziehung in die nächste gerutscht und das hat weder was mit Abhängigkeit zu tun, noch mit einem Vorwand. Das hat sich zu dem Zeitpunkt einfach so ergeben, ohne das es wirklich gewollt war. Und selbst jetzt, wo ich mir ganz fest vorgenommen hab, mal eine Weile Single zu bleiben, hab ich echte Probleme damit, nicht sofort wieder in so eine Beziehungskiste reinzuschlittern.

Sich als Frau sexuell frei auszuleben, würde ich auch nicht an der Anzahl der Sexualpartner ausmachen oder das an einem Beziehungsstatus koppeln. Es ist letztendlich eine Einstellungssache und wie man selbst mit sich und seiner Sexualität umgeht.

Anzeige: