Die Missgunst der weiblichen sexuellen Entfaltung

Dabei
27 Mai 2013
Sehr interessantes Thema! Ich möchte auch mal meine Sichtweise erläutern. Ich selbst kenne es auch, dieses Missachten der sexuellen Auslebung. Ich selbst habe auch bevor ich einen Partner hatte meine Sexualität ausgelebt. Schnell stand ich als "Schlampe", "Bitch", "billige Hure" da. Und das waren die Bezeichnungen von vermeintlichen Freunden. Ich denke, es sprach eindeutig der Neid, weil ja auch Details eines Abends die Runde machte, wie "geiler Körper", "geilster Sex" etc.
Aber das war nicht die einzige Erfahrung. Ich bekam von einen Onenightstand zu sagen, ich habe doch so einen perfekten Körper, ich solle ihn doch mal mit meiner Kleidung betonen. Und das gab mir zu Denken. Warum sollte ich durch meine Kleidung jederzeit signalieren, ich hätte Lust auf mehr oder wolle meinen Körper zeigen? Ich bin der Meinung, freizügige Kleidung wird von den Frauen getragen, die auf der Suche nach Bestätigung sind. Immer den kürzesten Rock tragen, den größten Ausschnitt, damit die Männer ja alle ihre Blicke auf sie werfen. Das verbinde ich mit fehlendem Selbstbewusstsein, das man ja heutzutage auch bei den Teenies beobachten kann, leider.
Mich stört es nicht, wenn eine Frau so angezogen ist. Mich stört es auch nicht, dass sie mit vielen Männern ins Bett steigt. Mich stört aber, wenn das mit einem miesen Charakter verbunden ist. Ich kenne Frauen, die so sind und sich als Freunde ausgeben, aber jeden Hintergehen. und. solche Frauen nehmen es sich raus, andere als schlampen zu bezeichnen. und gerade diese Frauen, die nur sich selbst kennen, hätten diesen Titel verdient.

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Zu1:Da hatte ich leider andere Erfahrungen. Es war so gut wie immer ein Fail (wobei meine Stichprobenrate wahrscheinlich deutlich kleiner ist). Ich stehe halt einfach drauf, wenn die sexuelle Spannung immer da ist und nicht nur im den Moment, wenn man Sex hat. Das kann mir schon definitionsgemäß ein ONS nicht geben.
Du sprichst aber von ganz anderen Motiven. Zudem kannst Du so etwas auch gar nicht kontrollieren. Wenn der Sex schlecht ist oder der Gegenüber eben danach aus sonstigen Gründen keine weitere Lust hat, dann ist es eben ein ONS. Wie willst Du das verhindern?

Zu2: Klar gibt es Menschen, die das Gegenteil toll finden. Aber genau so gibt es eben auch solche, die da eher wie dargestellt denken. Und das wäre eben ein Grund, um freiwillig auf Sex zu verzichten.
Du kannst aber nichts kontrollieren. Der Gegenüber kann Dir auch sagen, was Du gern hören willst oder sich nebenher irgendwelche Frauen für Sex halten. Und Dich eben danach abservieren. Gerade durch solch eine Haltung provozierst Du das Lügen und Deine eigene Enttäuschung doch erst.

Zu3: Ich meine eher die Ansprüche an Attraktivität und nicht an den Sex selbst. Manche haben einfach ein sehr spezielles Beuteschema.
Dagegen spricht ja auch nichts. Was hat das aber mit der sexuellen Auslebung zu tun? Ansprüche an die Attraktivität stellt man doch, egal welche Art der Interaktion man nun hat. Gerade wenn man die Sache vorwiegend auf Sex beschränkt, spielt die Attraktivität eine signifikante Rolle.

Zu4: Wie stellst du dir das denn bitte vor? Ich kenne eher das Gegenteil, also dass ich absolut gar keine Emotionen gegenüber meinen Sexpartnern habe. Egal wie lange ich darüber nachdenke, werde ich doch nicht plötzlich Gefühle für die Typen haben. Mir ist klar, warum das so ist…aber das bringt halt nichts. Aber ich bin zufrieden so. Es soll Leute geben, die Liebe von Sex nicht trennen können, aber trotzdem glücklich sind mit der Situation.
Ich habe nie gesagt, man müsse unweigerlich emotional an den Sexpartner gebunden sein, wobei eine gewisse Sympathie meines Erachtens obligatorisch ist, um einigermaßen guten Sex zu haben. Was ich meinte, ist, dass das emotionale Empfinden zeitgleich mit dem Sex ablaufen kann, aber deswegen nicht daran gekoppelt ist (außer man redet es sich ein). Man kann Sex nicht ohne Stress genießen, wenn man ihn aus den falschen Gründen hat. Glücklich sind diese Leute sicher nicht. Sie schaffen Probleme, wo keine sind und fühlen sich zig mal in ihrem Leben aus schwachsinnigem Grund ausgenutzt. Sie leben von Klischees und wirken auf mehr als genug Männer unattraktiv. Ganz ungeachtet der stetigen inneren Befangenheit, Unsicherheit und Misstrauen. Glücklich geht anders.

Ich werde wohl besser wissen, was ich sagen wollte, meinst du nicht? Und ich meine es so, wie es dasteht. Wörtlich. Ohne irgendetwas um die Ecke sagen zu wollen.
Schön für Dich. Das Thema war die freie sexuelle Auslebung. Wer ONS und Affären hat, hat sie deswegen nicht mit halb Deutschland. Das ist gerade das schwachsinnige Klischee, das überall die Runde bei jedem macht, der aus mir unerfindlichen Gründen diese 2 Umstände nicht auseinanderhalten kann.

Dabei
15 Mai 2011
Warum sollte ich durch meine Kleidung jederzeit signalieren, ich hätte Lust auf mehr oder wolle meinen Körper zeigen? Ich bin der Meinung, freizügige Kleidung wird von den Frauen getragen, die auf der Suche nach Bestätigung sind. Immer den kürzesten Rock tragen, den größten Ausschnitt, damit die Männer ja alle ihre Blicke auf sie werfen. Das verbinde ich mit fehlendem Selbstbewusstsein, das man ja heutzutage auch bei den Teenies beobachten kann, leider.
Denkfehler. Wir leben in einer visuellen Welt und sind visuelle Geschöpfe. Die Anerkennung anderer ist jedem wichtig und essenziell für das Selbstvertrauen. Wenn Dir die die ganze Welt sagt, dass Du scheiße aussiehst, dann hat sich das in Kürze mit Deinem Selbstvertrauen. Ebenso verhält es sich, wenn Dich jeder Mensch in Deiner Umgebung ignorieren würde. Das positive Feedback von außen ist absolut notwendig für unser Wohlgefühl. Ebenso verhält es sich mit der Sexualität. Was denkst Du wohl, weswegen man eine Frau attraktiv findet? Weil man mit ihr lernen und beten will? Es steckt immer Sex dahinter, ganz gleich, ob Du nun eine neue Frisur hast, Makeup aufträgst, Heels anhast oder Dir auch nur die Fingernägel gemacht hast. Alles ist Sex. Weil Attraktivität Sex bedeutet. Dabei ist es unwichtig, wie oft Du ihn auslebst. Du lebst davon, dass die Männerwelt Dich sexy findet (also Sex mit Dir will) und Dich optionalerweise die Frauen beneiden.

Der Unterschied ist nur der wachsende Anspruch. Kopfkino ist nichts anderes als ein sexuelles Vorspiel. Raffinierte Kleidung stellt lediglich ein komplexeres sexuelles Vorspiel dar, nichts weiter. Dennoch geht es in die selbe Richtung wie der ultrakurze Leder- oder Lackmini. Letzterer ist eben der Quicky beim Sexappeal.

Mich stört es nicht, wenn eine Frau so angezogen ist. Mich stört es auch nicht, dass sie mit vielen Männern ins Bett steigt. Mich stört aber, wenn das mit einem miesen Charakter verbunden ist. Ich kenne Frauen, die so sind und sich als Freunde ausgeben, aber jeden Hintergehen. und. solche Frauen nehmen es sich raus, andere als schlampen zu bezeichnen. und gerade diese Frauen, die nur sich selbst kennen, hätten diesen Titel verdient.
Niemand hat diesen Namen verdient. Was hat die Kleidung mit dem Charakter zu tun? Und was hat eine Schlampe mit Egoismus zu tun? Wenn eine Person einem vor dem Kopf stößt, dann kann das doch jedermann sein. Und es sind gerade die freizügigen Leute, die weitaus liberaler und toleranter sind. Das Problem stellen oft die verklemmten Frauen und Typen dar, die befreite Personen insgeheim beneiden und deswegen zu diffamieren versuchen.

P

Papatom

Gast
Moin,
also Männer die "der Frau" eine selbstbestimmte Sexualität absprechen haben meiner Meinung nach auch nur Schiss.

Einerseits, wie oben erwähnt davor, sie könne halt schneller "weiterziehen", aber dahinter sthe eigentlich, dass sie selber zu sehr in ihrem männlichen Klischeedenken gefangen sind. Das bedeutet, sie merken unterschwellig, dass sie einer emanzipierten selbstbewussten Frau nich viel bieten können ausser "Standarversion Mann 1.0".

Das merkt man hier auch ab und an, wenn in Threads vorgeschlagen wird, der Mann solle doch bitte mehr authentisch sein, Selbstbewußtsein zeigen oder Alphaverhalten an den Tag legen. Das wird von 99,9% ja immer noch als Arschlochmachomasche interpretiert und schlimmstenfalls glauben die dann auch, das sei so richtig und gewollt.

Zeigt eigentlich nur, dass es vielen immer noch am eigenen Männerbild mangelt, das eben weder Patriarch/ Klischeemacho von 1825, noch Weichspülsoftie ist.

Schlicht, der Frau ihre Sexualität abzusprechen, ist ein kläglicher Versuch, sie kline zu halten, um von der eigenen Partnerschaftlichen Unfähigkeit abzulenken. Nach dem Motto, lieber Ünterdrücken, als sich zu entwickeln und sich dem Fairen Vergleich stellen.

Schon Kinder zeigen das Verhalten. "Du bist man 5x doofer wie ich, jawoll" anstatt eines Argumentes. Ok, bei Kindern ist das ok, bei Erwachsenen nur traurig. Aber ähnlich....hm...selbstbestimmte Frauen machen mir Angst, na klar, das sind ja alles Schlampen. Hilfskonstrukt: Wenn es Schlampen sind, dann kann mich das ja persönlich gar nicht berühren, denn Schlampen sind ja was böses und schlechtes....

Grüße

Dabei
7 Jan 2014
Ob Männer oder Frauen sich in ihrem Single-Leben ausleben, ist mir völlig egal...wie oft und wann eigentlich auch, nur das wo, da passt es mir manchmal vielleicht nicht so...aber ok....

Generell denke ich, dass eine Frau, welche in gewisser Weise ausreichend sexuelle Erfahrungen gemacht hat, für Männer nur von Vorteil sind...auch was ein ggfs. zukünftiges Beziehungsleben, Ehe mit Kinder oder was auch immer angeht...diese Frauen blicken auf einen Erfahrungswert zurück, sind meist mit dem Partner dann doch sehr zufrieden und haben nicht das Gefühl, irgend was verpasst zu haben...

Warum Männer damit häufig nicht klarkommen? Vermutlich können Männer einfach nicht akzeptieren, dass SIE nicht die einzigen bei dieser Frau sind/waren... das ist ein Ego Problem...viele Männer sind so, wird sich auch langfristig nicht ändern...und in der Disco, wow, schau dir die Bitch an, die treibtst mit jedem...ist doch klar, Sie würden auch gerne selber, dürfen aber net...

Dabei
15 Mai 2011
diese Frauen blicken auf einen Erfahrungswert zurück, sind meist mit dem Partner dann doch sehr zufrieden
Ich würde es eher so formulieren, dass diese Frauen eine bessere differenziertere Wahl treffen können und dem Sex eine gewichtigere Rolle zusprechen, weil sie klar durchblicken, welchen Stellenwert dieser in einer erfüllenden Partnerschaft besitzt. Reine Beziehungsmenschen nehmen oft schlechten Sex hin, weil sie diesem naiven Bild folgen, dass die Liebe alles heilt und alles überlebt, selbst wenn die Partnerschaft noch so mürbe macht und der Sex noch so monoton ist. Der Gedanke, wegen schlechtem Sex schlusszumachen, kommt jenen Menschen, die sexuell nicht mit sich im Reinen sind, oberflächlich und überzogen vor. Deswegen leiden sie lieber und versteifen sich immer mehr auf ihr Märchenluftschloss, das selbstverständlich dann irgendwann in sich zusammenfällt.

Warum Männer damit häufig nicht klarkommen? Vermutlich können Männer einfach nicht akzeptieren, dass SIE nicht die einzigen bei dieser Frau sind/waren... das ist ein Ego Problem...viele Männer sind so, wird sich auch langfristig nicht ändern...
Das ist zu kurz gedacht. Du musst Dich ja fragen, weswegen es den Männern so wichtig sein sollte, die ersten/einzigen zu sein.

Ein Mann, der etwas darstellt und an der Person interessiert ist, wird sich an derlei Schwachsinn nicht interessieren. Für jene Männer, welche die Frau als "unverbraucht" sehen wollen, zeigt sich doch bereits in der Bildsprache, auf was sie die Frau reduzieren. Auf irgendein Becher oder wasauchimmer, das vielfach benutzt wird. Auf ein Objekt, ein Ding....auf alles, außer auf einen Menschen, zu dem die Sexualität genauso dazugehört wie die Emotionalität oder die Kommunikation. Sie werten die Frau also deswegen ab, weil es leichter ist eine Frau als untergebenes "Ding" zu sehen als als gleichberechtigtes menschliches Wesen mit gleichen Bedürfnissen und Rechten. Papatom hat da zwei wichtige Sätze gebracht:

Schlicht, der Frau ihre Sexualität abzusprechen, ist ein kläglicher Versuch, sie klein zu halten, um von der eigenen partnerschaftlichen Unfähigkeit abzulenken. Nach dem Motto, lieber Ünterdrücken, als sich zu entwickeln und sich dem Fairen Vergleich stellen.
Die Frau und ihre sexuelle Auslebung war noch nie das Problem. Wir Männer sind es, bzw. jene Männer, die andere lieber herunterziehen, anstatt genug Rückgrat zu besitzen, um selbst zu wachsen. Das Armutszeugnis par excellence.

------------------------

unglaublich interessantes Thema! Sehr tiefsinnige, spannende Beiträge. Danke dafür.
Danke wofür? Das ist weder Dein Thread noch wird er Dir zu Ehren geführt. Das Thema ist ja wohl deutlich. Wenn Du Dich argumentativ einbringen willst, dann sei willkommen. Aber dieses Rampenlichtgetue nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Jan 2014
Danke wofür? Das ist weder Dein Thread noch wird er Dir zu Ehren geführt. Das Thema ist ja wohl deutlich. Wenn Du Dich argumentativ einbringen willst, dann sei willkommen. Aber dieses Rampenlichtgetue nervt.
Was geht denn bei Dir ab?! Ich habe nicht angenommen, dass der Thread mir zu Ehren geführt wird, dazu ist er auch viel zu alt. Ich hab mich nicht speziell bei Dir sondern bei allen bedankt und zwar deshalb weil mich einige Beiträge sehr zum Denken angeregt haben. Und stell Dir mal vor lieber Jesse Blue: ich habe den Thread gestern entdeckt, habe 3 Seiten gelesen aber schaffte es bis heute nicht ihn ganz zu lesen. Bevor ich meinen Senf dazu abgebe, wollte ich alles gelesen haben damit ich nicht etwas schreibe was schon längst besprochen wurde. Also verlieh ich einfach nur mal kurz meiner Freude Ausdruck um später vielleicht auch noch was zum Thema zu schreiben. Was das mit Rampenlicht zu tun hat, verstehe ich nicht.

Dabei
15 Mai 2011
bei allen bedankt und zwar deshalb weil mich einige Beiträge sehr zum Denken angeregt haben.
Es ist schön, dass es Dich weiterbringt. Nur bringt Dein Beitrag die anderen User nicht weiter. Wenn es Dich zum Denken anregt, dann benutz einen Beitrag lieber, um zu verdeutlichen, in welche Richtung Du mittlerweile denkst. Das ist weitaus interessanter als eine Betüdelung.

Dabei
10 Jan 2014
Ich bin eine schlechte Köchin. Du hast einen sehr scharfen Blick, ob Du in diesem Fall allerdings wirklich auf meine Eitelkeit oder nur auf meine Freude gestoßen bist, überlege ich mir noch mal in Ruhe.

Dabei
7 Jan 2014
Das ist zu kurz gedacht. Du musst Dich ja fragen, weswegen es den Männern so wichtig sein sollte, die ersten/einzigen zu sein.

Ein Mann, der etwas darstellt und an der Person interessiert ist, wird sich an derlei Schwachsinn nicht interessieren. Für jene Männer, welche die Frau als "unverbraucht" sehen wollen, zeigt sich doch bereits in der Bildsprache, auf was sie die Frau reduzieren. Auf irgendein Becher oder wasauchimmer, das vielfach benutzt wird. Auf ein Objekt, ein Ding....auf alles, außer auf einen Menschen, zu dem die Sexualität genauso dazugehört wie die Emotionalität oder die Kommunikation. Sie werten die Frau also deswegen ab, weil es leichter ist eine Frau als untergebenes "Ding" zu sehen als als gleichberechtigtes menschliches Wesen mit gleichen Bedürfnissen und Rechten. Papatom hat da zwei wichtige Sätze gebracht:
Da hast Du Recht, genau das sollte man(n) verstehen und akzeptieren, würde vieles leichter machen im Leben...

Dabei
3 Feb 2013

Das ist alles richtig aber meiner Meinung nach auch nicht zu Ende gedacht die Frage ist ja wieso Männer überhaupt so unsicher sind das sie ihre Partnerin reduzieren wollen um ihr bloß nicht auf Augenhöhe zu begegnen. Die Antwort ist eigentlich relativ einfach trotzdem muss ich etwas ausholen um zum Punkt zu kommen...Um die Antwort aber vorweg zu nehmen die meisten Männer generell sehr unsicher.
Menschen sind ja alle "fear based" daher kommen ja auch Ignoranz und alles was im weitesten sine auf Ignoranz aufbaut.
Männer sind davon insofern stärker betroffen weil Männer sehr lange dazu erzogen worden sind das man als Mann seine Gefühle nicht zeigen darf, und es gibt selbst heute noch Eltern die ihre Jungs so erziehen, das ist so verankert das viele Männer unsicher sind vor allem in ihrer Männlichkeit.
Es ist sogar so dass wir in unserer Männlichkeit so unsicher sind das wir sie als Kinder, als jugendliche, selbst als junge Erwachsene vor unseren Kumpels immer wieder beweisen müssen. Jeder hat als Kind mal eine Mutprobe gemacht oder sollte eine machen und hat sich dann die dummen Sprüche anhören müssen wenn er es nicht gemacht hat selbst unter Erwachsenen kann man immer wieder erleben das bei Diskussionen der ein oder andere wenn ihm die Argumente ausgehen schnell dazu übergeht die Männlichkeit seines Diskussionspartners in Frage zu stellen (da muss man hier im Forum nur mal die ein oder andere Diskussion verfolgen).
Zu dieser Unsicherheit kommt noch hinzu das Männer andere Männer bewundern und nacheifern und das auf einem völlig anderen Level als das viele Frauen tun. Männer kaufen sich Trikots von ihren Lieblings Sportlern und laufen damit rum Frauen tun so etwas eher selten (auch wenn es natürlich immer Ausnahmen gibt).
Und zu guter Letzt ist es in unserer Gesellschaft einfach so das dem der als erstes etwas gemacht hat eine große Bedeutung beigemessen wird.
Erster auf dem Mount Everest, erster Flug über den Atlantik, erster auf dem Mond und da wundert man sich dann ernsthaft das Männer da Toll finden der erste bei einer Frau gewesen zu sein?

Und so lange solche Dummköpfe gibt wird es dieses Thema auch immer gebe.

Dabei
10 Jan 2014
Wieso wurde denn Jesse Blues letzter Post an mich gelöscht?

Jesse Blue, ich schrieb bereits dass ich noch vor hatte, etwas zum Thema zu schreiben...und auch wenn es dem Forengott zuwider ist, so werde ich sogar kleine Knuddel-Emoticons setzen wenn mir danach ist. Z.B. den hier: :056:

Dabei
15 Mai 2011
Menschen sind ja alle "fear based" daher kommen ja auch Ignoranz und alles was im weitesten sine auf Ignoranz aufbaut.
Männer sind davon insofern stärker betroffen weil Männer sehr lange dazu erzogen worden sind das man als Mann seine Gefühle nicht zeigen darf, und es gibt selbst heute noch Eltern die ihre Jungs so erziehen, das ist so verankert das viele Männer unsicher sind vor allem in ihrer Männlichkeit.
Es ist sogar so dass wir in unserer Männlichkeit so unsicher sind das wir sie als Kinder, als jugendliche, selbst als junge Erwachsene vor unseren Kumpels immer wieder beweisen müssen. Jeder hat als Kind mal eine Mutprobe gemacht oder sollte eine machen und hat sich dann die dummen Sprüche anhören müssen wenn er es nicht gemacht hat
Ist in meinen Augen kein Argument. Typen, die Frauen abwerten, tun dies sogar hier drin, wo jeder anonym ist und deren Männlichkeit und die Angst vor dessen Verlust vollkommen irrelevant ist. Ganz im Gegenteil: Hier sind viele Leurte reflektiert genug, um jene Vollpfosten auch als solche zu betiteln und in ihre Schranken zu weisen. Und dennoch weichen viele jener Leute nicht von ihrer Meinung ab, ziehen bestenfalls feige den Schwanz ein und trollen sich schweigend in die Ecke, bis dfie nächste Gelegenheit kommt, um ihren Quark abzulassen.

Zudem finde ich es einfach zu bequem, immer die Kindheit als Grund herauszukramen. Ich kenne/kannte jedenfalls keinen 10-jährigen, der "Schlampe" schreien würde/geschrien hat; dies ist eine reine Erwachsenen-Idiotie. Kleine Jungs ziehen Mädchen vielleicht aus Verlegenheit an den Haaren, weil sie in sie verknallt sind, machen sie aber nicht fertig. Was haben die schon groß mit Sex oder genereller Intoleranz am Hut?

selbst unter Erwachsenen kann man immer wieder erleben das bei Diskussionen der ein oder andere wenn ihm die Argumente ausgehen schnell dazu übergeht die Männlichkeit seines Diskussionspartners in Frage zu stellen (da muss man hier im Forum nur mal die ein oder andere Diskussion verfolgen).
Ehrlich gesagt habe ich noch nie hier gelesen, dass die Männlichkeit (..?) angegriffen wurde, weil einem die Argumente ausgehen. Allenfalls erwartet man von der Person eine entsprechende Einlenkung oder zweifelt im Fall einer bornierten Haltung seitens des Kürzerziehenden an dessen Weitblick oder Intellekt. Ich wüsste auch nicht, inwiefern die Eigenreflexion mit der Männlichkeit einherginge.

Zu dieser Unsicherheit kommt noch hinzu das Männer andere Männer bewundern und nacheifern und das auf einem völlig anderen Level als das viele Frauen tun. Männer kaufen sich Trikots von ihren Lieblings Sportlern und laufen damit rum Frauen tun so etwas eher selten (auch wenn es natürlich immer Ausnahmen gibt).
Schön und gut. Aber was hat das damit zu tun, eine Frau zu steinigen, die sich sexuell frei auslebt? Ich bezweifle, dass Ronaldo je das Wort "Schlampe" quer durch das Stadion schrie. Typen, die Frauen fertigmachen, haben weder einen charismatischen Auftritt noch stellen sie sonst eine selbstbewusste Persönlichkeit dar, die irgendwie bewundernswert wäre. Es sind ja die unsicheren Mitläufer, die jene Frauen diffamieren, nicht die Persönlichkeiten, denn letztere wissen es ja besser.

Und zu guter Letzt ist es in unserer Gesellschaft einfach so das dem der als erstes etwas gemacht hat eine große Bedeutung beigemessen wird.
Erster auf dem Mount Everest, erster Flug über den Atlantik, erster auf dem Mond und da wundert man sich dann ernsthaft das Männer da Toll finden der erste bei einer Frau gewesen zu sein?
Du beziehst Dich aber hier auf die Bewunderung eines Mannes auf einen anderen Mann. Kann er ja gern machen, wenn es ihm Spaß macht. Hier geht es aber nicht um den Mann, sondern um die Frau; nicht um Bewunderung, sondern um Herabsetzung; nicht um das 1. Mal, sondern um die freie Auslebung. Es ist ja nicht so, als würde die Frau und ihr Lebensweg ignoriert, sondern sie wird aktiv dafür angeprangert. Die Bewunderung eines anderen Mannes haben diese Leute in dem moment überhaupt nicht im Sinn.

Dass hingegen manche Männer einen Menschen mit einem Objekt wie einem Berg oder einem Trabanten gleichsetzen, schrieb ich ja bereits in meinem Post davor.

Und so lange solche Dummköpfe gibt wird es dieses Thema auch immer gebe.
Das stimmt. Die Frauen können aber weitaus mehr dazu beitragen, als viele von ihnen glauben, indem sie sich nicht davon einschüchtern lassen. Diese Dummköpfe sind wie Schafe: Sie blöcken in der Gruppe. Je mehr diese Gruppe aufgelöst wird, desto ruhiger wird das jeweilige Schaf.

Wieso wurde denn Jesse Blues letzter Post an mich gelöscht?

Jesse Blue, ich schrieb bereits dass ich noch vor hatte, etwas zum Thema zu schreiben...und auch wenn es dem Forengott zuwider ist, so werde ich sogar kleine Knuddel-Emoticons setzen wenn mir danach ist. Z.B. den hier:
Ich habe es selbst editiert, um es diplomatischer zu gestalten.

Dabei
11 Jul 2011
Ich teile schon sehr klar in Bitch und keine Bitch ein. Mit Neid hat das ÜBERHAUPT nix zu tun. Warum?? Ich könnte auch in die Disco gehen und vögeln! Ich bin nicht unselbstbewusst oder unsexy oder sonstwas! Aber ich habe klar die Wahl mit wem ich meinen Körper teile!! Dieser ist mir auch irgendwo heilig. Etwas besonderes auf das ich gut achte!! Ich pflege und hege meinen Körper doch nicht um ihm i-nem interessanten Typen zu schenken!! Mein Körper und meine Seele sind doch eins und beides ist unbezahlbar und kann nur verschenkt werden!!!

Sexuelle Erfahrungen kann ich in einer tiefen Beziehung machen. Denn dort fühle ich mich auch am wohlsten. Dort kann man alles ausprobieren und sonst gemeinsam darüber lachen.

Meiner Meinung nach dienen One-Night-Stands oder ähnlichem nur dem Selbstwertgefühl. Um überhaupt noch etwas zu fühlen vielleicht. Um am morgen aufzustehen und zu denken: boah bin ich geil das der mich vögeln wollte!
Andersherum auch. Also nicht nur ekel bzw. die Einteilung bei Männern!! Denn auch dort sind die meisten billig!!

Ich weiß nicht warum unsere Medien suggerieren, dass das alles so normal ist. Es ist normal in einer bestehenden Ehe rumzumachen oder auch als single oder auch in einer Partnerschaft. Sexualität ist nichts besonderes mehr, wird hochgepusht. Literarischer Durchfall über S/M Sex....ich meine hey, wenn du das magst leb es aus kein Problem, aber alles so hochreden?? warum?? Sexuelle Entfaltung ist jeder Frau ohne Probleme möglich, denn die meisten Menschen gehen nunmal saufen und danach dann irgendwo (wer weiß wo) ohne Sinn und Verstand vögeln!!

Dabei
15 Mai 2011
Bitch und keine Bitch [...] in die Disco gehen und vögeln! [...] heilig. [...] i-nem [...] Körper und meine Seele sind doch eins [...] bin ich geil das der mich vögeln wollte![...] ekel [...] billig!! [...] ohne Sinn und Verstand vögeln!!
Wenn Du irgendwann mal fähig bist, Dich zu artikulieren wie man es von einer Person Deines Alters erwartet und nicht wie ein blubbernder Teenager, der Zitate aus der Klatschrunde der Unterstufe widergibt, dann können wir uns gern unterhalten. Aber Du benutzt so viele Begriffe, die nahelegen, dass Du für eine Reflexion oder Feedback unzugänglich bist, dass man da überhaupt nicht erst anfangen braucht, mit Dir zu diskutieren.

Dieser Thread hier wurde erstellt, um an reflektierten Erkenntnissen zu wachsen. Gegenteilige Meinungen sind durchaus erwünscht, aber sie müssen zumindest suggerieren, dass die Person die Motivation hat, sich zu entwickeln und deswegen postet (oder sich zumindest mal ein paar der anderen Beiträge durchgelesen hat).

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Jul 2011
Chillig ;) Kein Problem. Ich melde mich dann wieder, wenn ich meinen akademischen Abschluss habe (P.s. ich wusste nicht das man für Reflektiertes Handeln eine bestimmte Ausdrucksweise haben muss Mr. Perfect ;)) Aber gut das du hier entscheidest was 1 und was 6 ist....ist immer wichtig jemanden zu haben der bewertet und nicht versucht mal nachzuvollziehen.... :D

Dabei
27 Mrz 2012
Die Frauen können aber weitaus mehr dazu beitragen, als viele von ihnen glauben, indem sie sich nicht davon einschüchtern lassen. (..) Je mehr diese Gruppe aufgelöst wird, desto ruhiger wird das
Stimmt. Aber um das Thema einmal in eine leicht andere Richtung zu biegen: Nicht nur Männer, sondern auch andere Frauen werfen mit dem Wort "Schlampe" um sich und sprechen damit anderen Frauen deren sexuelle Entfaltung ab.

Ich werfe also mal folgende Hypothese in den Raum:
Theoretisch gesehen haben diese sich frei entfaltende Frauen es also ziemlich schwer. Sie erfreuen sich selber und den Sexpartner. Aber Neider von beiden Geschlechtern beschimpfen sie. Interessant ist, dass es kein männlich äquivalentes Wort für Schlampe gibt oder derart oft gebraucht wird. Das führt dazu, dass sich Männer weitgehend ohne Widerstand frei entfalten können. Tatsächlich werden diese ja sogar gelobt, wenn sie bei Frauen erfolgreich sind.
Frauen hingegen bekommen zumindest verbal oder emotional eine verpasst. Diese Tatsache und der Fakt(?), dass die Erziehung von vielen Mädchen gegenüber der Sexualität auf Grund der veralteten Sicht von vielen Eltern mehr gehemmt ist als die von den meisten Jungen, veranlasst viele Mädchen dazu ihre Sexualität weniger an sich zu erforschen und ihren Körper zu erkunden i.e. auf den Geschmack von sexuellen Aktivitäten zu kommen.
Ich denke es ist bekannt, dass eine Frau es in den meisten Fällen leichter hat einen Sexpartner zu finden als andersherum — und das nicht nur, weil es mehr Männer auf der Welt gibt als Frauen.

=> Sind Männer öfter geil und brauchen deswegen mehr Sex? Ich denke nicht. Ergo könnte daraus geschlossen werden, dass die Männer bei der Benutzung des Wortes "Schlampe" nicht nur sich selber ein Bein stellen, sondern auch anderen Männern, einfach, weil diese damit die (sowieso schon gehemmte?) sexuelle Freiheit von vielen Frauen noch weiter blockieren.
Oder anders formuliert: Mann X bezeichnet Frau als Schlampe. Das könnte deren Sexualität und Sichtweise hemmen, weil nicht jede Frau selbstbewusst genug ist, sich nicht darum zu scheren. Diese bezeichnete "Schlampe" sowie (männliche) Freunde von Mann X könnten das Wort weiter in die Welt tragen und mehr Frauen damit bezeichnen. Manche werden sich nicht davon beeinflussen lassen, andere schon. Mann X hat also eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, eine Frau zu treffen, die als "Schlampe" bezeichnet wurde und deswegen gehemmter mit ihrer Sexualität ist. Mann X hat sich damit also einen tollen und unverbindlichen Sex versaut. Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn er diesen nicht auch anderen Männern zunichte gemacht hätte... UND eventuell auch der nächsten Generation, weil die als "Schlampe" bezeichneten Frauen als Elternteil ihren (weiblichen) Kindern wie oben aufgeführt die Entfaltung hemmen.

Wie blöd muss man also sein...!? ;)

Dabei
15 Mai 2011
Chillig
Kein Problem. Ich melde mich dann wieder, wenn ich meinen akademischen Abschluss habe (P.s. ich wusste nicht das man für Reflektiertes Handeln eine bestimmte Ausdrucksweise haben muss Mr. Perfect
) Aber gut das du hier entscheidest was 1 und was 6 ist....ist immer wichtig jemanden zu haben der bewertet und nicht versucht mal nachzuvollziehen....
Eine Person, die echte Motivation hat, benutzt Begriffe wie billig, bitch oder Ähnliches nicht. Du begründest Deine abwertende Haltung noch nicht mal. Und mit keinem Wort wird von Dir darauf Bezug auf das thema genommen, dass da wäre: Weswegen Frauen, die klar denken und das sexuelle Gefühl nach freiem Belieben genießen wollen, von anderen, die es nichts angeht, diffamiert und verbal gesteinigt werden. Wenn Du also etwas dazu zu sagen hast, bitte sei willkommen. Aber dann spar Dir Begriffe wie billig oder heilig. Heilig ist Jesus, und billig sind die Sonderangebote bei Lidl.

Dabei
15 Mai 2011
Stimmt. Aber um das Thema einmal in eine leicht andere Richtung zu biegen: Nicht nur Männer, sondern auch andere Frauen werfen mit dem Wort "Schlampe" um sich und sprechen damit anderen Frauen deren sexuelle Entfaltung ab.
Ja, aber ich glaube, dass Frauen, die so etwas machen, es deswegen tun, weil sie sich auch bewusst sind, dass jene selbstbewusste Frauen ihnen über sind. Egal, wie verklemmt und selbstverlogen eine Frau ist: Im Inneren weiß sie, dass ihre verklemmte Art sie nicht zu besseren oder gefestigteren Partnerschaften (oder anderen Interaktionen mit dem Mann) führt. Eher im Gegenteil: Sie hat gegenüber der extrovertierten Frau oft das Nachsehen. Wie soll man also an den Mann kommen, wenn die einzigen Stilmittel "meine Pussy ist ein heiliger Tempel" und "ich bin mir zu schade" lautet? Sie weiß ja, dass sie damit keinen Mann vom Hocker haut - wie auch? Der sieht eine scharfe Braut und spricht sie ja auch gerade deswegen an. Und will dann logischerweise keine Nonne vorfinden, die ihren Süden verschließt, als hinge der Weltfrieden davon ab. Der leichteste Weg, um also diese Konkurrentin aus dem Weg zu räumen, ist deren Diskreditierung. Das ist auch der einzige Grund, weswegen es immer die verklemmten Leute sind, die sich ungefragt und aktiv in das Leben befreiter Menschen einmischen, aber nie umgekehrt.

=> Sind Männer öfter geil und brauchen deswegen mehr Sex? Ich denke nicht. Ergo könnte daraus geschlossen werden, dass die Männer bei der Benutzung des Wortes "Schlampe" nicht nur sich selber ein Bein stellen, sondern auch anderen Männern, einfach, weil diese damit die (sowieso schon gehemmte?) sexuelle Freiheit von vielen Frauen noch weiter blockieren.
Oder anders formuliert: Mann X bezeichnet Frau als Schlampe. Das könnte deren Sexualität und Sichtweise hemmen, weil nicht jede Frau selbstbewusst genug ist, sich nicht darum zu scheren. Diese bezeichnete "Schlampe" sowie (männliche) Freunde von Mann X könnten das Wort weiter in die Welt tragen und mehr Frauen damit bezeichnen. Manche werden sich nicht davon beeinflussen lassen, andere schon. Mann X hat also eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, eine Frau zu treffen, die als "Schlampe" bezeichnet wurde und deswegen gehemmter mit ihrer Sexualität ist. Mann X hat sich damit also einen tollen und unverbindlichen Sex versaut. Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn er diesen nicht auch anderen Männern zunichte gemacht hätte... UND eventuell auch der nächsten Generation, weil die als "Schlampe" bezeichneten Frauen als Elternteil ihren (weiblichen) Kindern wie oben aufgeführt die Entfaltung hemmen.

Wie blöd muss man also sein...!? ;)
Natürlich stellen sie sich selbst ein Bein. Allerdings denken diese Leute auch nicht so weit. Sie denken nur den nächsten Schritt: "Ich komm nicht auf ihre Höhe, also ziehe ich sie so weit runter, dass ich wieder gut/als Mann dastehe.

Allerdings darf man die Frauen nicht von der wichtigen Verantwortung freisprechen, sich dagegen zu behaupten. Wer sich sein leben von anderen vorschreiben lässt, ist selbst schuld. Das mag nicht immer leicht sein, aber so weit sollte jede frau denken, dass sie checkt, dass die eigene Freiheit ein Gut ist, das einem zusteht und das man verteidigen muss.

Dabei
27 Mrz 2012
(..) dass jene selbstbewusste Frauen ihnen über sind.
Genau. Sagte ich ja: Neider.

Allerdings darf man die Frauen nicht von der wichtigen Verantwortung freisprechen, sich dagegen zu behaupten. Wer sich sein leben von anderen vorschreiben lässt, ist selbst schuld.
Natürlich nicht, nein. Durch diesen ersten "Schlampe"-Rufer hat sich das Wort verbreitet, in die Bequemlichkeit eingenistet und wird deswegen lustig weiter verbreitet. Aber "selbst schuld" sagst du so leicht. Zwar könnte jetzt aufgeführt werden, dass sich einschüchternde Frauen sowieso keine Option sind. Dennoch leiden Männer darunter, dass diese Frauen sich dadurch hemmen lassen. Nicht direkt, aber es reduziert zumindest die Auswahl. Oder sortiert sie automatisch aus?! Na ja.. die blanke Theorie und Perfektion eines Selbstwertgefühls und Nicht-Beeinflussbarkeit von der Umwelt ist selten bis nie zu finden. Auf jeden Fall reduziert es unverbindlichen Sex, das ist blöd... :mrgreen:

Dabei
11 Jul 2011
Hey....

ich habe nen langen Text geschrieben abbbeeerr...er ist weg :(

Also versuche ich nochmal zu starten!!

Ich finde Frauen werden mittlerweile als Sexobjekte abgestempelt!!
Ich würde geren wissen (da viele von euch auch scheinbar Erfahrungen mit ONS haben)
Wo ist der Unterscheid zum ersten Sex mit dem Partner den man liebt (obwohl auch das wieder 2 unterschiedliche Zeitpunkte sind?!? - oder? )wo ist Sex noch etwas besonders??

Ich selbst wurde übrigens sehr sehr offen erzogen...durfte früh viel....ich denke ich bin meinen Eltern selbst zu verklemmt ;)

@ MissMecki : Was ist denn mit Unipartys? Was ist mit den Discos?? Warum sind alle so voll?? Alle Bars und Kneipen? Warum so viele Orte wo viele Betrunkene Menschen sind?? Vielleicht ist meine Stadt da ne Ausnahme?!? (Obwohl ich mir das kaum Vorstellen kann)

Es geht weder um Verklemmtheit noch um Neid noch um etwas anders.
ander Hypothese : Männer wollen Frauen genau dies Eintrichtern, dass viel Sex mit vielen Männern nicht "schmutzig" / oder abwertend für eine Frau ist, damit die Frauen leichter zu haben sind??

Was heißt klares Bewusstsein?? Angetrunken okay?? Oder gibt es auch One-Night-Stands ganz ohne Drogen? Triebe sind immer vorhanden....Sextrieb...klar bin ich mitunter heiß aber deswegen wird das nicht direkt ausgelebt....Klares Bewusstsein gegen Trieb?

Dabei
15 Mai 2011
Natürlich nicht, nein. Durch diesen ersten "Schlampe"-Rufer hat sich das Wort verbreitet, in die Bequemlichkeit eingenistet und wird deswegen lustig weiter verbreitet. Aber "selbst schuld" sagst du so leicht. Zwar könnte jetzt aufgeführt werden, dass sich einschüchternde Frauen sowieso keine Option sind. Dennoch leiden Männer darunter, dass diese Frauen sich dadurch hemmen lassen. Nicht direkt, aber es reduziert zumindest die Auswahl. Oder sortiert sie automatisch aus?! Na ja.. die blanke Theorie und Perfektion eines Selbstwertgefühls und Nicht-Beeinflussbarkeit von der Umwelt ist selten bis nie zu finden. Auf jeden Fall reduziert es unverbindlichen Sex, das ist blöd... :mrgreen:
Ok, aber Du sagst es ja selbst: Solche Frauen sind ohnehin uninteressant. Die würden früher oder später auf andere Weisen scheitern. Insofern ein guter Test, um zu sehen, wer wirklich Präsenz hat. Denn ich schätze, Du möchtest keine, die mit Dir eine heiße Nacht hat und Dir 2 Tage später die Ohren vollheult, sie habe einen riesen Fehler gemacht oder hätte sich leicht hergegeben, nur weil irgendeine Pfeife aus dem Freundeskreis sie via Whatsapp deswegen gefaltet hat.

Dabei
11 Jul 2011
Achso und mal dazu : Klar ich finde Männer genauso wiederlich die ohne Sinn und Verstand ihre Sexualität ausleben.... Ist doch logisch...wenn ich von einem Mann höre der schon mit zig Frauen rumgemacht hat, ist die Chance doch auch groß, dass das mit mir nur ne Stimmung ist... also auch Finger weg von (ich darf ja meinen "Slang" ;) nicht benutzen) Schürzenjägern...

Dabei
2 Feb 2014
Allerdings darf man die Frauen nicht von der wichtigen Verantwortung freisprechen, sich dagegen zu behaupten. Wer sich sein leben von anderen vorschreiben lässt, ist selbst schuld. Das mag nicht immer leicht sein, aber so weit sollte jede frau denken, dass sie checkt, dass die eigene Freiheit ein Gut ist, das einem zusteht und das man verteidigen muss.
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich komme nicht in die Lage mich, resp. meine Sicht auf dieses Thema verteidigen zu müssen. Einerseits gehe ich mit meinen Kerben am Bettpfosten nicht hausieren (wobei es so furchtbar viele gar nicht sind - jedenfalls nach meinem Empfinden), verheimliche aber auch nichts, wenn das Gespräch auf Erlebnisse in dieser Richtung kommt. Wie schon erwähnt, es hat sich noch KEIN MANN über mein Vorleben beschwert oder gar die Kurve gekratzt. Auch hat sich noch nie jemand für Einzelheiten wie genaue Anzahl, jeweilige Dauer usw. interessiert. Man gibt allenfalls beiderseits ein paar Anekdoten zum Besten, aus denen sich ableiten lässt, dass man nicht als Nonne oder Mönch gelebt hat und das war´s auch schon.

Vielleicht trauen sich Männer mit so antiquierten Ansichten gar nicht mehr, diese von Angesicht zu Angesicht zum Ausdruck zu bringen?

Dabei
15 Mai 2011
Ich finde Frauen werden mittlerweile als Sexobjekte abgestempelt!! [...] wo ist Sex noch etwas besonders?? [...] Hypothese : Männer wollen Frauen genau dies Eintrichtern, dass viel Sex mit vielen Männern nicht "schmutzig" / oder abwertend für eine Frau ist, damit die Frauen leichter zu haben sind?? [...].klar bin ich mitunter heiß aber deswegen wird das nicht direkt ausgelebt....Klares Bewusstsein gegen Trieb?
Du machst einen generellen Denkfehler: Du siehst den Mann als täter und die frau als Opfer an. Sex ist ein genuss und war es schon immer. Ob der Sex gut und erfüllend ist, hängt nicht vom Beziehungsstatus ab, sondern davon, wie scharf Du den Gegenüber findest und wie sehr er es draufhat (Empathie, Erfahrung und Experimentierfreude). Aber Du hängst Dich die ganze Zeit an dieses verstaubte "Böser Mann - arme Frau"-Konzept. Und das ist eben falsch. Eine frau hat egal wann nicht weniger vom Sex oder weniger Möglichkeiten, den Sex zu genießen wie der Kerl. Die Frau ist weder pOpfer noch das Rührmichnichtan, das angelogen und flachgelegt werdne muss. Du bist so darauf fixiert, den Mann sexuell auf Abstand zu halten, dass Dir gar nicht in den Sinn kommt, dass eine frau auch sexuell befreit sich einfach einen mann krallen kann und mit ihm Spaß haben kann.

Zudem hat das Emotionale nicht direkt etwas mit dem Sexuellen zu tun. Sicher sollte man sich sympathisch sein, aber wenn Du Dir etwas zurechtstöhnst, weil der Typ über Dir Dich richtig geil oral befriedigt oder heiße rhythmische Bewegungen macht, dann wirst Du nicht an Deine Blümchenliebe denken, sondern daran, dass sich sein Schwanz, Zunge oder wasauchimmer geil anfühlt. Und es ist ein absoluter Irrglaube, dass deswegen dieses Beziuehungsschild notwendig ist, um das genießen zu können. Beziehungen sind nämlich ein Gesellschaftskonstrukt und haben mit Deiner Libido, also Deinem Lustempfinden nichts zu tun. Sicher kannst Du Dir eine Million Mal einreden, wie bitterböse oder billig oder wasausimmer der Sex außerhalb der Partnerschaft ist und wie vehement Du versuchst, Deinen Sextrieb zu unterdrücken, nur weil Du dem typen noch nicht den Beziehungsstempel auf die Stirn gedrücklt hast. Aber damit bist Du nur auf dem Pakistan "kein Sex vor der Ehe Trip", lügst Dich dazu noch selbst in die tasche, besitzt keine Integrität (weil Du Deine Geilheit unterdrückst) und vor allem stolperst Du in eine Beziehung rein, ohne eins der wichtigsten kriterien einer Partnerschaft ausgfetestet zu haben: Der Sex. Die Konsequenz: Entweder nimmst Du einen möglicherweise beschissenen Sex hin, weil Du denkst, dass das nicht so wichtig sein (obwohl es davor wichtig genug war, um es wie Fort Knox zu schützen) oder Du machst direkt wieder schluss, nur um zu kapieren, dass das überhaupt nichts gebracht hat und man sich aus gutem grund vorher austestet.

Insgesamt unterliegst Du einem Haufen Klischees, anstatt Dir das Leben leicht zu machen unbd zu kapieren, dass Deine geilheit nichts anderes bedeutet wie: Hallo, ich bin bereit für Sex. Let's Rock'n' Roll. Und jetzt frag Dich mal, wofür Du irgendwelche Umwege machst? Für irgendeine klischeehafte Seelen/Tempel-Metapher? Bist Du eine trophäe, die erobert werden mussß Nein, Du bist eine Frau mit sexuellen Bedürfnissen. Und nur, weil Du den Sex auslebst, wenn Du Lust danach verspürst, muss das weder bedeuten, dass Du es mit jedem machst (ich kapiere sowieso nicht, weswegen dieser irrglaube immer die Runde macht) noch, dass der Sex, Deine Seele oder was Du auch immer anzuführen glaubst, dabei Schaden nimmt.

Achso und mal dazu : Klar ich finde Männer genauso wiederlich die ohne Sinn und Verstand ihre Sexualität ausleben.... Ist doch logisch...wenn ich von einem Mann höre der schon mit zig Frauen rumgemacht hat, ist die Chance doch auch groß, dass das mit mir nur ne Stimmung ist... also auch Finger weg von (ich darf ja meinen "Slang"
nicht benutzen) Schürzenjägern...
Blödsinn. Nur weil jemand sein Singleleben auslebt, soll er auf einmal vergessen, wo der Unterschied zur Partnerschaft liegt? Diese Aussage ist mit keinem Argument begründbar. Niemand kann Dir sagen, was aus einer Sache wird. Der Sex steht am Anfang nunmal im Vordergrund. Es kann danach das Interesse verloren gehen oder auch nicht. Aber Deine Aussage ist genauso einfältig, als würde ich behaupten, Person X würde alkoholisiert zur Arbeit gehen, weil ich ihn am Wochenende mal alkoholisiert in einem Club angetroffen habe.

Ergo: Die pure Angst spricht aus Dir. Und wie jeder Feigling versuchst Du, das ganze mit verbissener Kontrolle zu umschiffen. Und kapierst dabei gar nicht, dass Du Dir mit Deiner verklemmte Kontrolltour weder etwas sichern kannst noch Dir das Leben leichter machst. Allenfalls bleibst Du die vergrämte Frau, die neidvoll und missgünstig auf befreite Menschen blickt, sich tierisch aufregt und bei jeder Gelegenheit, ihren geistlosen "Bitch"-Erguss raushaut, um jene Leute runterzuziehen. Sehr erstrebenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Aug 2012
Ich glaube man kann das Thema insgesamt sehr gut abkürzen.

Letzten Endes ist es doch so, dass die sexuelle Unterdrückung der Frau einen historischen Hintergrund hat. Die Männer hatten als "starkes" Geschlecht alle Rechte und die Frauen mussten fressen, was man ihnen vor die Füße warf. Ganz clever finde ich in dem Zusammenhang auch immer Geschichten, die irgendwann später auftauchten, weil Gewalt alleine nicht mehr ausreichte, nach dem Schema Die Frau ist die Prinzessin, die im Sturm erobert werden muss. Sie soll sich nicht verschwenden, sondern für den weißen Reiter aufbewahren. Dieses Konstrukt war wirklich gerissen, weil es die sexuelle Zurückhaltung der Frau mit Romantik und Edelmut, also noblen Motiven, gleichsetzte. Man konnte also die Frau unterdrücken, aber ihr gleichzeitig das Gefühl geben, damit was Gutes zu tun, sodass sie es selber "wollten" oder zumindest als akzeptabel ansahen. Genial aus Sicht des Erfinders.

Diese Manipulation hat sich lange gehalten, ist noch heute weitestgehend etabliert, man muss nur in Kinderbücher schauen. Ich sehe das jedoch nicht als kritisch an, weil die Emanzipation in vollem Gange ist und alles weitere nur eine Frage der Zeit ist. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber wir haben soviele veraltete Riten und Verhaltensmuster bereits ad acta gelegt, da wird das hier irgendwann auch folgen. Es wird eben nur noch was dauern, was für unsere Generation schade ist, aber wenigstens werden die zukünftigen davon profitieren. Muss man sich halt an denjenigen orientieren, für die der zukünftige Standard bereits heute Gegenwart ist.

Next topic.

Dabei
11 Jul 2011
Hmm..

Nein eigentlich denke ich nicht, dass die Frau ein Opfer ist, noch bin ich eine Trophäe...
Ich bin nur auf meine eigene Art und Weise ich (und auch stolz darauf, denn die Sachen die ich an mir nicht mag ändere ich ja bestmöglich)
Es ist nur mein eigener Wert der aus Charakter und Körper besteht...Mehr habe ich nicht (wenn man von Materiellen Dingen und Freundschaft und Familie absieht, also auf das eigentliche ICH reduziert) Und damit gehe ich ordentlich um!
Und Opfer?? Wir reden nicht von vergewaltigung....Frauen machen das doch sehr bewusst...und ich denke auch dass das bewusst und gezielt dem Selbstwertgefühl dient!!

Sex ausleben okay... Aber wenn ich keinen Partner habe kann ich das auch ganz gut alleine!! Das Problem extrem lange alleine zu sein hatte ich noch nicht... Ich hoffe, dass ich dann meine Tribe noch soweit unter Kontrolle habe!!

Ich selbst habe leider bis zum Sex nicht zur Ehe gewartet, obwohl ich das schon Bereue! (bin ja auch nicht verheiratet - aber ich finde um Sex mit jemandem zu haben muss ich mir vorstellen können mein Leben lang mit dem Partner zusammen zu sein bzw. Kinder mit ihm bekommen zu wollen, denn passieren kann immer mal etwas und dann?? Das Arme Kind...Dein Papa?? Hey sorry ich weiß leider nicht welchter....) Ich bin auch keine Nonne oder unterdrücke meine Triebe. Ich habe ein erfülltes offenes Sexleben. An dem ich absolut nichts auszusetzen habe, ansonsten würde ich da ansprechen "Du Schatz das und das gefällt mir nicht"
Klar manchmal hat man auch dreckigen Sex, der nichts mit Liebe zu tun hat. Aber ich muss dafür dann danach auch mehr kuscheln.... ;) Das ist mein Bedürfnis!
Je dreckiger der Sex desto mehr Zärtlichkeit danach. Und selbst wenn man geleckt wird ist das schönste dem Partner auch dabei ins Gesicht zu schauen und zu wissen das man liebt und geliebt wird!)

Dabei
5 Sep 2011
Sex ausleben okay... Aber wenn ich keinen Partner habe kann ich das auch ganz gut alleine!!
Ich bin beeindruckt.

Also ich habe hier diverse Spielzeuge, Vibratoren, Dildos, was es eben so gibt. Die sind nett. Aber die kann ich nicht küssen, die verströmen keine Wärme (und erst recht keine Pheromone), ich kann mich nicht an sie schmiegen und ihre Hände und Lippen auf meiner Haut spüren. Und ich kann mit ihnen nach dem "Sex" auch keine Zigarette rauchen oder einen Wein trinken und entspannt reden.

Nein, Selbstbefriedigung ist niemals ein Ersatz für Sex mit einem Partner. Wie auch? Da fehlt der zweite Mensch!

Du scheinst vor deinem etwas beschränkt anmutenden Horizont zu übersehen, dass ein ONS nicht eine logische Konsequenz eines Saufgelages ist. Ich hatte schon ganz bewusste ONS (oder besser: Doppeldecker - wer hatte den Begriff hier noch einmal verwendet?) mit Männern, die ich kennengelernt habe. Da war nicht ein einziger Tropfen Alkohol im Spiel, dafür aber durchaus ein gutes Essen, ein guter Film und gute Gespräche.

Es ist zumindest schade, dass du (obwohl du angeblich angehende Akademikerin bist) nicht einmal dazu in der Lage bist, einen Vorgang aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten. Hoffentlich bist du keine angehende Wissenschaftlerin, denn mit Scheuklappen ist das Vorankommen sehr schwer.

P.S.: Mein Kommentar bezüglich der heutigen Studierenden bezog sich übrigens eher auf dein kaum vorhandenes Ausdrucksvermögen.

Anzeige: