Die Missgunst der weiblichen sexuellen Entfaltung

Dabei
27 Mai 2011
Devilchen ich würde zu gerne wissen was du machen würdest wenn du dich so richtig in einen man verliebst und hinterher erfährst das dieser man schon diverse sex geschichten hinter sich hat.

Anzeige:
Dabei
25 Jul 2010
Ja ich weiß schon das ich da vorbeigeschossen bin, um erlich zu sein hab ich mir den thread nicht unbedingt angeschaut, ich wollt nur was passendes sagen :mrgreen:

Was bedeutet billiger Sex? Fühlst Du Dich besser, wenn Du und die Frau Faxen treibt, bevor ihr dann doch in der Kiste landet? Wo liegt der Sinn darin?
Billiger Sex? Man braucht keinen Callboy oder ähnliches. Für Männer wäre da die ersparnnis des Puffs. ICh meine damit folgendes: Ins bett hüpfen , sex haben , ohne sich vorher richtig gekannt oder auch in irgendeiner weise kontakt oder gefühle ausgetauscht zu haben. Sowas finde ICH abstoßend - Meine meinung.

Weswegen siehst Du das so?
Realität an unserer Schule.

Wer hat entschieden, dass man Sex nur in einer Beziehung haben darf?
Niemand, meiner Meinung nach sollte man das so aber haben. Die Welt hat sich gewandelt, leider in eine große jugendliche Prostitutionsorganisation (Ja , wahrhaftig ein schönes wort) die schon die Ersten Mädels mit 14 einstellt.
Ich finds erbährmlich und unschön, wenn man Sex außerhalb der Beziehung hat. Gefühlslos und kalt.

- meiner meinung nach

Du beantwortest diese Fragen gar nicht.
genug beantwortet?

Jeder Volltrottel kann "Schlampe" schreien
Hmm, meinst du? Weißt du manche Menschen erkennt man schon am Aussehen wie die schon so sind.

Ein von vielen beispielen:

Devilchen hat mir mal ihr klassenfoto gezeigt. Sofort entgegnetet ich , dass ein gewisses Mädel (dessen aussehen dem einer von mir beschriebenen 0815-hure gleicht) sich wohl wie die letzte schlampe benimmt. (Anmerkung, ich habe dieses Mädel das 1. mal gesehen)
Und was war?
Ich hatte mehr als recht.

Mag sein, jeder depp kann schlampe rufen, aber in vielen fällen triffts dann aber auch zu!

Und nebenbei das schönste Gefühl
Was meinst du mit "Schönem Gefühl"?

Orgasmus?

Ich denke es kommt auf die person an, ob es letztendlich ein schönes gefühl ist.

gruß

Dabei
9 Okt 2008
Vielleicht ist das der Grund warum Männer da eher weniger drüber reden. Während Frauen über Ihre Ex Geschichten meist munter losplappern.

Auch ein Klischee, oder nicht ?!

Dabei
14 Nov 2010
Jesse. Ich bin kritikfähig, aber ich bin nicht in der Beschäftigungstherapie, wo ich immer das selbe erklären muss. Nämlich , dass es außerhalb von dir noch andere menschen gibt. Und jeder mensch andere sachen mag. Aber das existiert in deiner welt nicht.
Wo sind deine argumente??? Ich sehe keine. Ich sehe nur "vergleich hinkt, man kann nicht vergleichen" das ist kein argument. Ich kann nachvollziehen warum dir egal ist, ob eine frau 1000 männer hatte oder nicht. Das ist mir auch völlig wurscht, solange ich nicht mir dieser frau zusammen sein muss.
Ich für meine beziehung würde es ekelhaft finden. Und aus einem ganz einfachen grund: geschmack. So wie ich auch nicht auf frauen stehe. Warum? Geschmack. Übrigens stehe ich auch nicht auf völlig übertrainierte männer. Warum? geschmack. Ich stehe auch nicht auf dicke männer. warum? geschmack.
Wenn du nicht wahrhaben willst, dass es sowas gibt, dann von mir aus. Aber es ist mir wirklich zu blöde, jemandem für den nur er mit seiner eigenen meinung existiert zu beschrieben, dass es doch sowas wie geschmack gibt.
Warum es die MEISTEN stört weiß ich nicht. MIch würde es bei nem Mann stören, weil ich nicht auf solche Männer stehen.
Wenn ich demnächst nen thread aufmache, warum Männer auf frauen zwischen 170 und 175 stehen darfst du mir auch bei der antwort helfen. Aber "geschmack" nehme ich nicht als antwort an.
Denn das hinkt.
Der einzige der intolerant ist, bist du. Du willst nicht blicken, dass nicht jedem das gefällt was dir. Einfach so...ohne Grund. Schließlich haben wir alle grundlos irgendwelche vorlieben. Ah ich habe vergessen...es gibt nur dich.

Dabei
15 Mai 2011
Ich finds erbährmlich und unschön, wenn man Sex außerhalb der Beziehung hat. Gefühlslos und kalt.
Was hat das mit erbärmlich zu tun? Weswegen unschön? Gefühllos und kalt - ähm man hasst sich nicht, wenn man es macht, man hat ein geiles Gefühl dabei.

Du beantwortest immer noch nicht die Frage, weswegen es unschön oder erbärmlich sein soll? Wer hat denn entschieden, dass der Sexakt, der ein Geilheitsgefühl ausstößt, unbedingt mit einer mentalen Abhängigkeit zu einer anderen Person stattfinden muss? Ist Dir bewusst, was Sex bedeutet? Die Natur sieht vor, dass Du Dich vermehrst. Die Glücksgefühle hat man deswegen, damit man motiviert ist, sich überhaupt zu vermehren.

Ok, und jetzt nochmal: Was hat der Sex jetzt unbedingt mit der monogamen Beziehung zu tun? Ich würde es begrüßen, wenn Du Deine Ansichten hinterfragst und sie nicht nur nennst. Denn hinter "erbärmlich" muss ja ein Motiv stecken. Man findet ja nicht etwas einfach so erbärmlich, woran man Spaß hat, nur weil man sich nicht dauerhaft an diese Person binden will.

-----------------------

Devilchen: Geschmacksfragen wie Größe oder Trainingsgrad sind nicht diskussionsfähig. Aber ich habe doch mehrfach versucht zu erläutern, weswegen Deine Analogie hinkt. Eine Analoge muss einen logischen Hintergrund haben, wenn es treffen soll. Das Bild der abgenutzten Frau gibt es aber einfach nicht.

Ich habe nie behauptet, ich wolle Dich von etwas abbringen. Ist ja Dein Leben. Aber ich glaube, das eine Metapher, die auf einer Illusion beruht, einen falschen Eindruck hinterlässt. Und ich hätte nicht gedacht, dass Dinge zu hinterfragen solch eine extreme Reaktion bei Dir auslösen würden.

Nichts für ungut.

Dabei
27 Mai 2011
Jesse die finden es nun mal nicht gut.Erklär du doch warum du es gut findest.Dann verstehen sie es vielleicht.

Dabei
9 Jul 2011
Vielleicht ist das der Grund warum Männer da eher weniger drüber reden. Während Frauen über Ihre Ex Geschichten meist munter losplappern.

Auch ein Klischee, oder nicht ?!
Als mir meine Ex von einem Verflossen erzählt hat, der einen Schwanz wie ein Esel hatte - kam mir der Gedanke ob ich da wohl mithalten kann ^^
Andersrum ist es aber ähnlich, einmal vom Sex zwischen Brüsten einer Ex geschwärmt und vorbei war's mit der erotischen Stimmung. Seit dem bin ich etwas vorsichtiger wen ich über Details oder Körperlichkeiten früherer Beziehung spreche.

Dabei
9 Okt 2008
Seit dem bin ich etwas vorsichtiger wen ich über Details oder Körperlichkeiten früherer Beziehung spreche.
Das ist aber auch selten dämlich,, es gibt einfach Dinge die man aus Respekt vor dem aktuellen Partner nicht erzählt,, das ist nicht besonders intelligent und zeugt auch nicht von Einfühlungsvermögen.

Dabei
14 Nov 2010
-----------------------

Devilchen: Geschmacksfragen wie Größe oder Trainingsgrad sind nicht diskussionsfähig. Aber ich habe doch mehrfach versucht zu erläutern, weswegen Deine Analogie hinkt. Eine Analoge muss einen logischen Hintergrund haben, wenn es treffen soll. Das Bild der abgenutzten Frau gibt es aber einfach nicht.

Ich habe nie behauptet, ich wolle Dich von etwas abbringen. Ist ja Dein Leben. Aber ich glaube, das eine Metapher, die auf einer Illusion beruht, einen falschen Eindruck hinterlässt. Und ich hätte nicht gedacht, dass Dinge zu hinterfragen solch eine extreme Reaktion bei Dir auslösen würden.

Nichts für ungut.
Genau so finde ich, dass auch diese frage nicht diskussionsfähig ist. Man kann sie genau so wie Größe usw diskutieren.
Ich stehe nicht auf Muskelpackete, weil mich solche Männer an eine gepresste Knackwurst erinnern. Und diese finde ich wiederrum nicht schön.
Auf männliche Schlampen stehe ich nicht, weil die mich an benutzte Klos erinnern. Und die finde ich ekelerregend.
Und wenn du damit nicht zufrieden bist, dass es so ist wie es ist, dann kann ich auch nichts machen. Wenn die die Frauen nicht an benutzte Klos erinnern, dann ist es halt dein empfinden.
Ist es so schwer zu begreifen, dass jeder Mensch andere Dinge anders sieht?!

Für dich klingt vielleicht diese Metapher falsch, aber das heißt nicht, dass man es nicht so sehen kann.
Dinge hinterfragen löst bei mir keine Reaktion aus. Aber immer wieder die selben Dinge auf das selbe zu schreiben nervt langsam. Vor allem wenn es um geschmack geht.
Aber für dich kann ich auch gerne noch mehrmals alles reinkopieren. Vielleicht hilft mehrmals lesen.

Dabei
25 Jul 2010
Was hat das mit erbärmlich zu tun?
Haha, hmm ja ganz einfach. Man hat Sex , was seit Jahrhunderten Jahren als der Inbegriff der körperlichen sowie leibhaftigen Liebe gilt, oftmals mit einer Wildfremden Person. Heutzutage wird das ausgenutzt um den jeweiligen anderen zum Höhepunkt zu kriegen oder dem Mädel ne Füllung zu verpassen. Das finde ich erbährmlich, den ich persöhnlich finde meiner meinugn nach das dadurch dieser Begriff in den dreck gezogen wird.

Wichtig: Gerne veranschauliche ich dir meine Meinung, jedoch will ich dich nicht davon überzeugen, dass meine jetzt die Einzig richtige ist. Alles klar?

Gut, nun weiter:

man hat ein geiles Gefühl dabei.
Ah , klar ja mag sein aber ich persöhnlich würd ncihts daran geil finden. Mein Idealbild von sex ist der in der beziehung. Wenn gefühle mit im spiel sind, ist wahre zärtlichkeit und genuß dabei. Da kann man es genießen, den herzschlag der partnerin zu hören, und zu wissen das sich diese einem nicht deswegen herrgibt, um selbst nur mal von jemanden durchgefickt zu werden. In einer beziehung würd ich mich als "erwählter" fühlen, so beschissen es jetzt auch klingen mag. aber am ende ist es so, man ist etwas besonderes für den Menschen. Außerdem: Geiles Gefühl hat man auch wenn man es sich selbst macht, vor allem durch enthaltung , wodurch man das wieder nicht dem von mir beschrieben sex vergleichen kann.

Warum wäre jetzt die Frage, richtig?
Weil Sex zwischen zwei sich liebenden Personen einfach schöner ist, auch wenn es jetzt nur meine meinung ist, aber dazu stehe ich und ja es kann sein, dass ich mich hier in diesem Absatz irgendwie wiederhole.

Wer hat denn entschieden, dass der Sexakt, der ein Geilheitsgefühl ausstößt, unbedingt mit einer mentalen Abhängigkeit zu einer anderen Person stattfinden muss?
Du wiederholst dich. siehe Oben: "Wer hat entschieden, dass man Sex nur in einer Beziehung haben darf?"

Niemand, meiner Meinung nach sollte man das so aber haben - aber ich weiß mit was du jetzt kommen könntest: Ich weiß , prostitution ist seit den Jahren Christi auf erden verbreitet.

Ist Dir bewusst, was Sex bedeutet?
Deine Erklärung von Sex mit vermehren finde ich ja zu primitiv. Sind wir primaten, dass wir uns zwanghaft vermehren müssen?

Sex ist die Vereinung von Körpern zweier sich liebender , die dem gegenüber ein Schönes gefühl vermitteln wollen, dass alleinige Körperliche Tätigkeit des jeweiligen hervorgerufen wird. Da steht denken, fühlen, sinnlichkeit , erregung sowie lust dahinter und das gebähren von Kindern im ersten sinne, wie du meintest.

-> Jetzt sag mir eins: Wie wirkt es sich dann auf das kind aus, wenn die Mutter dann eine 14 - Jährige ist, die nur Sex haben wollte (wegen diesem Ach - so tollem gefühl) , und der Vater mit ihr nichts mehr zu tun haben soll. Soll in sowas ein Kind groß werden? Da bevorzuge ich die altmodische art von sex in der beziehung mit liebe, weil oftmals die Eltern sich lieben und ein gutes beispiel auf die Eltern ausüben. Usw, ich meine was muss ich hier erklären? Ist doch zu offensichtlich das sowas von vorteil wäre , als wenn ein kind aus einem akt zwischen zwei sich nicht liebenden entsteht. Ja man kann verhüten, aber da gibts nirgendwo eine garantie.

Anmerkung:

Was soll ich noch mehr hinterfragen? Vlt bin ich nicht schreibbegabt, aber es ist nunmal erbährmlich , weil über jahrhunderte hinweg kinder halbwegs gut erzogen waren, weil sie aus einem liebes-akt entstanden sind. Nicht wie heute, da kriegt man sie durch zufall aus dem billig-akt und was kommt raus? Ein kleiner Scheißer namens kevin, der im bus nicht aufstehen kann, wenn alte leute reinkommen und unfähig ist zu grüßen.

Tut mir leid, aber ich "hinterfrage" mehr, wenn ich nicht derart müde bin.

gruß

Dabei
27 Mai 2011
Mad_Dude da hast du vollkommen recht.Aber wenn mann solo ist dann ist es auch schön spass zu haben.Mann hat es ja nicht wie in einen Bordell ohne Gefühle,aber auch nicht wie in einer Beziehung.

Dabei
9 Jul 2011
Das ist aber auch selten dämlich,, es gibt einfach Dinge die man aus Respekt vor dem aktuellen Partner nicht erzählt,, das ist nicht besonders intelligent und zeugt auch nicht von Einfühlungsvermögen.
Jaja, ich hab' ja dazu gelernt. Es war ja nur so, weil sie so fröhlich frei davon angefangen hatte (mit dem Esel ^^), da dachte ich mir "Na, der macht es wohl nichts aus."

War ja auch nur eine Erklärung warum Männer da vielleicht nicht so gerne drüber reden.

Dabei
24 Apr 2008
Meinetwegen kann jeder rumpoppen wie er will.

Was mich an diesem Thema interessiert... Warum ist dieses "Frauen ervögelt euch die Welt" so wichtig für dich, JesseBlue? Ich lese fast nichts anderes von dir.

Ich hab nicht mit jedem Sex, ich will das auch nicht. Hat nichts mit Religion oder sonstigem genetisch, vor Urzeiten entsprungenem Gewäsch zu tun. Bei mir geht's um Gefühle (und nein, bevor du mit diesem ganzen antiquierten Versorgermist und Brutpflege kommst und dich ausschweifend seitenweise dazu äußerst, das ist nicht der Fall). Die sind hier wohl gänzlich außen vor.
Gerne. Wer's mag. Ich kenn's von vielen Frauen anders. Sie fühlen nunmal anders. Ausnahmen bestätigen gern die Regel. Männer haben wiederum eine anderes Sicht drauf.

Willst du die Welt missionieren?
Oder wirklich Meinungen haben, um darüber nachzudenken und nicht nur deine Ansicht drüberstülpen?
Letzteres glaube ich nicht, wenn du rigoros andere Meinungen versuchst in den Boden zu stampfen. Die langen erklärenden Texte sind unerheblich.

Edit: Kleiner Nachtrag. Es interessiert mich nicht, wieviele Frauen ein Partner hatte. Ist mir egal. Ich lege hier nur für mich fest. Meine Ansicht nach meinem (Körper)Gefühl. Nicht für den Anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Schneemond, ich habe nie gesagt, Frauen sollten sich die Welt ervögeln. Wohl aber finde ich es traurig, dass für Frauen andere Rechte diesbezüglich gelten. Dass Frauen im aufgeklärtem Jahr 2011 das Recht moralisch abersprochen kriegen, sich sexuell auszuleben. Darum stelle ich Dir die Gegenfrage: Weswegen sollte eine Frau, die sich entschieden hat, sich sexuell wie ein Mann entfalten zu wollen, nicht mit dem gleichen Respekt und Anstand behandelt werden wie ein Mann?

Abschließend noch etwas: Es ist immer wieder bezeichnend, dass es immer die gleichen Leute sind, die glauben, ich wolle Meinung aus Freude einstampfen. Vielleicht mag es für Dich sinnvoll sein, eine Meinung von Dir zu geben, die man nicht kritisch analysieren und hinterfragen darf. Für mich jedoch macht es absolut Null Sinn, wenn jemand eine Meinung hinstellt, die er nicht mit anderen Meinungen messen will. Und sonderbarerweise sind es immer die gleichen Argumente (Ist doch Geschmacksache.....Jeder hat seine Meinung...oder auch Deine Art der Selbstbeantwortung und Vorwegnahme möglicher Einwände), die dafür herhalten, dass man Angst vor Reflexion und Entwicklung hat.

Eine Meinung steht - sofern es einen gewissen Wert haben soll - nie lediglich um ihrer selbst Willen da. Dementsprechend ist nur die Abwägung der einzelnen Meinungen untereinander von echtem Wert. Weswegen ist es Dir also so wichtig, zu erwähnen, dass jeder seine Meinung hat oder, dass ich Meinungen einstampfen wolle? Wenn ich es schaffe, jemanden argumentativ gegen die Wand zu fahren, dann vornehmlich deswegen, weil ihm/ihr die Argumente ausgehen. Und dann ist das doch der beste Grund für den Betreffenden, seine Ansicht zu überdenken. Griftig oder ablehnend reagieren hingegen nur Menschen, die befürchten, irgendwann einmal mit ihrem Latein am Ende zu sein. Und dann ist der eigentliche Grund für ihr Unbehagen nicht meine direkte Art sondern ihr verletzter falscher Stolz.

Ich zumidnest habe diesen Thread eröffnet, obwohl ich diverse Antworten hatte, weil ich hoffe, dass ich dahingehend bereichert werde (ebenso wie die anderen User hier). Verzeih mir also, dass ich nicht zu allem, was Du oder andere hier auftischen nur ein "aha" entgegenbringe, sondern weiter kritisch hinterfrage, wenn mir eine Meinung immer noch zu oberflächlich dasteht und ich tiefer in die Logik des Betreffenden eintauchen will. Wenn ein Forum dafür nicht geeignet ist - was bitte dann?

Dabei
9 Jul 2011
Eine Meinung steht - sofern es einen gewissen Wert haben soll - nie lediglich um ihrer selbst Willen da. Dementsprechend ist nur die Abwägung der einzelnen Meinungen untereinander von echtem Wert.
Was für eine Hobbythek-Logic ist das den? Deswegen heißt es doch Meinung und nicht Universalgesetz. Jede Meinung ist, sofern überhaupt eine Wertigkeit angewendet werden kann, gleichwertig zu jeder anderen Meinung.

Argumente gibt es für jede Meinung, die Wertigkeit der Argumente ist aber IMMER subjektiv. Also nicht mehr als eine Meinung.

Dabei
24 Apr 2008
Schneemond, ich habe nie gesagt, Frauen sollten sich die Welt ervögeln. Wohl aber finde ich es traurig, dass für Frauen andere Rechte diesbezüglich gelten. Dass Frauen im aufgeklärtem Jahr 2011 das Recht moralisch abersprochen kriegen, sich sexuell auszuleben. Darum stelle ich Dir die Gegenfrage: Weswegen sollte eine Frau, die sich entschieden hat, sich sexuell wie ein Mann entfalten zu wollen, nicht mit dem gleichen Respekt und Anstand behandelt werden wie ein Mann?
Sie sollte mit dem gleichen Respekt behandelt werden.
Frauen haben aber oft ein anderes gestricktes Empfinden. Sie "wollen" es schlichtweg nicht. Das scheinst du nicht zu begreifen.

Für mich jedoch macht es absolut Null Sinn, wenn jemand eine Meinung hinstellt, die er nicht mit anderen Meinungen messen will. Und sonderbarerweise sind es immer die gleichen Argumente (Ist doch Geschmacksache.....Jeder hat seine Meinung...oder auch Deine Art der Selbstbeantwortung und Vorwegnahme möglicher Einwände), die dafür herhalten, dass man Angst vor Reflexion und Entwicklung hat.
Warum geht es bei dir immer nur um das Messen?
Man möchte sich vielleicht schlichtweg in seiner Meinung wahrgenommen fühlen. Und dann kann man darüber sprechen/philosophieren/argumentieren...
All dies passiert bei dir nicht.
Hatten wir stundenlang per PN. Irgendwann verliert man das Interesse. Dann kann man breite Epen bringen.

Bring einfach mal was konkretes ohne die Menschen hier langatmig zu binden und ggf. zu langweilen. Oder gern zu verwirren. Mit diesen ausufernden Texten.

Ich zumidnest habe diesen Thread eröffnet, obwohl ich diverse Antworten hatte, weil ich hoffe, dass ich dahingehend bereichert werde (ebenso wie die anderen User hier). Verzeih mir also, dass ich nicht zu allem, was Du oder andere hier auftischen nur ein "aha" entgegenbringe, sondern weiter kritisch hinterfrage, wenn mir eine Meinung immer noch zu oberflächlich dasteht und ich tiefer in die Logik des Betreffenden eintauchen will. Wenn ein Forum dafür nicht geeignet ist - was bitte dann?
Du wirst wohl niemals kritisch hinterfragen oder andere Meinungen wahrnehmen, welche deiner nicht entsprechen. Du bekämpfst sie. Mehr nicht. Und versuchst zu missionieren. Durch Eloquenz/Sprachfertigkeit. Die spreche ich dir defintiv nicht ab.
Besser ist es mit den Menschen und hiesigen Usern zu reden. Und nicht ewig große Sprechblasen zu produzieren. Viele neue User haben ein aktuelles Gefühlsproblem.

Ich bin bei dir nur noch müde... Erwarte also kein Diskussion. Hatten wir ja schon.

Dabei
15 Mai 2011
Sie sollte mit dem gleichen Respekt behandelt werden.
Frauen haben aber oft ein anderes gestricktes Empfinden. Sie "wollen" es schlichtweg nicht. Das scheinst du nicht zu begreifen.
Oja, klar, wie konnte ich übersehen, dass gerade jene Frauen, die extrovertiert sind und sich ihr Recht für die Gleichberechtigung nehmen, auch mit gleichem Recht behandelt werden wollen. Du solltest Dir meinen Anfangsthread durchlesen. Ich spreche hier nicht die Mauerblümchen an, denen es reicht, vor dem Herd zu stehen und ihre Weibchenrolle breitzutreten, sondern jene, die aus dieser Fassade ausbrechen wollen und sich ausleben wollen. Und Du glaubst allen Ernstes, dass solche Frauen nicht wollen, wonach sie trachten? Oder geht es an Deinem Verständnis schlichtweg vorbei, dass es solche Frauen stört, wenn sie deswegen eine Benachteiligung bishin zur öffentlichen Prangerung erfahren?

Warum geht es bei dir immer nur um das Messen?
Man möchte sich vielleicht schlichtweg in seiner Meinung wahrgenommen fühlen. Und dann kann man darüber sprechen/philosophieren/argumentieren...[...] Du wirst wohl niemals kritisch hinterfragen oder andere Meinungen wahrnehmen, welche deiner nicht entsprechen. Du bekämpfst sie. Mehr nicht. Und versuchst zu missionieren. Durch Eloquenz/Sprachfertigkeit. Die spreche ich dir defintiv nicht ab.
Besser ist es mit den Menschen und hiesigen Usern zu reden. Und nicht ewig große Sprechblasen zu produzieren. Viele neue User haben ein aktuelles Gefühlsproblem.

Ich bin bei dir nur noch müde... Erwarte also kein Diskussion. Hatten wir ja schon.
Das ist Deine Fehlinterpretation. Ich darf also nicht messen, darf aber darüber sprechen und argumentieren? Aha, wenn wir uns also nicht gegenseitig zunicken, dann "bekämpfen" wir uns. Tut mir leid, ich möchte aus einem wichtigen Thema keinen Kaffeetratsch machen. Ich möchte Meinungen gegeneinander messen, um zu sehen, welche von ihnen sich letztendlich in ihrem logischen Zusammenhang durchsetzt. Wenn Du nur ein Schulterklopfen und ein zustimmendes Nicken möchtest, dann will ich Dir das ganz sicher nicht absprechen. Aber nur zur Info: Nur Menschen, die nicht kritikfähig sind, fühlen sich stets und sofort angegriffen. Ich kann hier mit manchen Leuten völlig unkompliziert reden und selbst bei ungleicher Meinung das Für und Wieder erörtern. Und dann gibt es andere Leute, wie z.B. Du, die sich wegen allem sofort angegriffen fühlen. Die hinter jedem und allem gleich einen Kampf, ein Niedermachen, ein zu Boden stampfen sehen. Frag Dich mal, weswegen das so ist.

Ergo: Wenn ich Dich langweile, dann rede nicht mit mir. Aber ich werde sicher nicht aufhören, mit anderen - und sei es auch mal direkter und kritischer - die jeweiligen Meinungen zu hinterfragen, nur weil Du Dich dabei irrationalerweise sofort auf dem Schlips getreten fühlst.

P.S.: Eloquenz interessiert mich hier kein bisschen. Ich argumentiere nicht wegen meines Egos. Weswegen erwähnst Du das überhaupt? Und inwiefern spielt die Länge der Texte eine Rolle? Willst Du mir die Größe des Textes jetzt auch noch vorschreiben? Bleib doch einfach mal locker.

Was für eine Hobbythek-Logic ist das den? Deswegen heißt es doch Meinung und nicht Universalgesetz. Jede Meinung ist, sofern überhaupt eine Wertigkeit angewendet werden kann, gleichwertig zu jeder anderen Meinung.

Argumente gibt es für jede Meinung, die Wertigkeit der Argumente ist aber IMMER subjektiv. Also nicht mehr als eine Meinung.
Wer redet von Gesetz? Wir reden doch hier von einer Diskussion. Und wenn jemand z.B. einen logisch besseren Ansatz hat, ist es doch prima, wenn das erörtert wird. Wo ist da das Problem dabei? Hier geht es oft um rationale Handlungen. Und auch jede emotionale Handlung hat einen rationalen Ursprung/Motiv. Inwiefern bringt es mich also weiter, wenn ich jedes Thema mit dem Satz "Jeder hat seine Meinung" anfange und gleichzeitig auch beende?

Dabei
9 Jul 2011
... Und auch jede emotionale Handlung hat einen rationalen Ursprung/Motiv. Inwiefern bringt es mich also weiter, wenn ich jedes Thema mit dem Satz "Jeder hat seine Meinung" anfange und gleichzeitig auch beende?
Seit wann hat den jede emotionale Handlung einen rationalen Hintergrund? Ganz zu schweigen von einem Motiv?! Emotionale Handlungen und Effekte entstehen zum Beispiel auch einfach aus einem unbestimmten Impuls heraus - ohne Sinn und Zweck. Wenn Du Kinder in deinem Umfeld hast, solltest Du das kennen. Allein schon die vielfältigen Gefühle im Zusammenhang der Liebe sind rational überhaupt nicht erfassbar oder Emotionen der Freude / Faszination beim betrachten einer schönen Blume sind auch nicht an irgendeinen Zweck gebunden. Schönheit kannst Du nicht Argumentieren aber Du kannst die Erhabenheit beim Betrachten fühlen - ganz real, unabhängig von deinem Wissen und Bildungsstand. Jeder der beim Musik hören zu tränen gerührt wurde oder einfach gute Laune bekommen hat, kennt das.

Genauso verhält es sich auch mit Meinungen die auf Erlebtem oder einem Gefühl basieren. Und willst diese nun abwerten weil es dafür keine Argumente gibt?

Du bist mir ja ein Schlingel ^^

Dabei
15 Mai 2011
Seit wann hat den jede emotionale Handlung einen rationalen Hintergrund? Ganz zu schweigen von einem Motiv?! Emotionale Handlungen und Effekte entstehen zum Beispiel auch einfach aus einem unbestimmten Impuls heraus - ohne Sinn und Zweck. Wenn Du Kinder in deinem Umfeld hast, solltest Du das kennen. Allein schon die vielfältigen Gefühle im Zusammenhang der Liebe sind rational überhaupt nicht erfassbar oder Emotionen der Freude / Faszination beim betrachten einer schönen Blume sind auch nicht an irgendeinen Zweck gebunden. Schönheit kannst Du nicht Argumentieren aber Du kannst die Erhabenheit beim Betrachten fühlen - ganz real, unabhängig von deinem Wissen und Bildungsstand. Jeder der beim Musik hören zu tränen gerührt wurde oder einfach gute Laune bekommen hat, kennt das.

Genauso verhält es sich auch mit Meinungen die auf Erlebtem oder einem Gefühl basieren. Und willst diese nun abwerten weil es dafür keine Argumente gibt?

Du bist mir ja ein Schlingel ^^
Falsch. Jede emotionale Handlung hat rationale Gründe. Man tut oder fühlt etwas aus einem bestimmten Grund heraus, unabhängig davon, ob man es zu dem Zeitpunkt erfassen kann oder nicht. Schönheit hingegen ist keine Handlung, sondern ein Zustand. Das sollte man auseinander halten.

Wenn jemand z.B. bei emotionaler Musik nah am Wasser gebaut ist, dann deswegen, weil bei ihm entsprechende Hormone ausgeschüttet werden. Die Tränenflüssigkeit schwemmt diese Hormone aus dem Körper und erzeugt auf diese Weise wieder einen Normalzustand. Deswegen hilft es z.B. auch den allermeisten, wenn sie Trauer oder Zorn durch Tränen ventilieren.

Und Erlebtes und Gefühltes basiert nicht selten auf Fehlinterpretationen oder es wird zum Selbstschutz, Stress (z.B. in Form von Verbitterung, Trauer, Hass) etc. wissentlich fehlinterpretiert. Oder es fehlt aufgrund des Stresses (welches sich z.B. auch in falschem Stolz oder Kritikunfähigkeit äußern kann) der Durchblick, weswegen dann eine kritische Hinterfragung weiterhilft.

Du solltest aufhören, irgendwelche Mysterien hinter den Handlungen der Menschen zu sehen. Der Mensch ist nichts weiter als eine Chemie-Maschine, die nach rationalen Gesetzen funktioniert.

Dabei
29 Mai 2009
Ja, das stimmt. Und ich sagte auch nie, dass dies unglaubolich viel Sinn macht.
Eine Frau, die nun einmal den Nachwuchs austrägt, soll gesund bleiben. Ist ein Mann krank, macht es in sofern nichts, da das gleiche, gesunde Männchen ja auch andere Weibchen begatten kann. Demnach ist ein krankes Weibchen für den Fortbestand der Rasse schlimmer als ein krankes Männchen. :D

Dabei
9 Jul 2011
Falsch. Jede emotionale Handlung hat rationale Gründe.
Das meinst Du doch nicht wirklich ernst, oder doch? Jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.

Geh' mal eine Zeit lang in einer Psychiatrie arbeiten und dann schreib' diesen Satz noch einmal. Ich garantiere dir, du wirst dich selbst über diesen Satz schlapplachen. ^^

Dabei
15 Mai 2011
Man hat Sex , was seit Jahrhunderten Jahren als der Inbegriff der körperlichen sowie leibhaftigen Liebe gilt. Heutzutage wird das ausgenutzt um den jeweiligen anderen zum Höhepunkt zu kriegen oder dem Mädel ne Füllung zu verpassen. Das finde ich erbährmlich, den ich persöhnlich finde meiner meinugn nach das dadurch dieser Begriff in den dreck gezogen wird.
Ganz allgemein hast Du recht krasse Vorstellungen von Sex außerhalb von Beziehungen. Ich selbst z.B. lebe gerade in einer Affäre. Die führen wir aber absolut liebevoll und zärtlich aus. Es fehlen weder Küsse, noch Umarmungen, noch Romantik oder heißer Sex. Der Unterschied ist nur, dass wir uns nicht sexuell oder emotional aneinander binden. Deine Vorstellung von der kühlen, abturnenden und entwürdigenden Affäre muss es nicht geben. Das legt jeder selbst fest. Wenn Du Dir also nur den Sex vorstellen kannst, der in den Dreck gezogen wird (wobei allenfalls der Partner erniedrigt wird, wenn man ihn/sie nicht gut behandelt, aber keinesfalls eine Handlung) dann liegt das auch zum großen Teil an Dir.

Ich glaube, dass Du nie eine solche Erfahrung gemacht hast. Denn Deine Einstellung spricht schon massenhaft Klischeeansichten, die davon ausgehen, dass beide Seiten (oder zumindest eine) ein kühler, gleichgültiger Eisblock sein muss. Wenn dies aber so ist, so obliegt es jedem selbst, solch eine Interaktion zu unterbinden. Deswegen kann man aber keineswegs Rückschlüsse auf eine Beziehungsform dieser Art pauschal ziehen. In einer Beziehung, in der der Mann die Frau verprügelt oder sexuell missbraucht oder mental foltert, will auch niemand sein. Deswegen wäre es ja ebenso falsch, anzunehmen, dass die monogame Beziehung deswegen grundsätzlich schlecht wäre.

Anzeige: