.... die Leere nach dem Ende

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

Ich hab einmal irgendwo gelesen, dass die unerwiderte Liebe zu den schmerzhaftesten Erfahrungen gehört. Als ich davon gelesen hatte, war ich noch verheiratet und glaubte nicht daran, dass es einmal anders kommen würde. Seit meiner Scheidung sind inzwischen 20 Monate vergangen, und ich kann sagen: Ich fühlte mich wie ein Weltmeister im Wegstecken und Verarbeiten dieser Scheidung. Klar, es war eine schwere Zeit, aber mit Hilfe von Freunden und meiner Familie bin ich sehr schnell wieder auf die Beine gekommen. Schon nach einigen Monaten waren meine Ex-Frau und ich gute Freunde. Aber darum geht es hier eigentlich gar nicht. Es geht um eine Frau, die ich vor 8 Monaten kennen gelernt habe. Um es kurz zu machen: Hier stimmte einfach alles: Wir verstehen uns sehr gut, können stundenlang miteinander reden, lachen über die selben Dinge. Sie ist in der selben Lebenssituation, wie ich es bin: Geschieden, jeder 2 Kinder ... . sie ist äusserst charmierend, und sexy ist sie auch. 2 Monate lang war es wie im Himmel, bis sie plötzlich die Gefühle für mich verlor. Vielleicht war alles zu viel für sie, mit mir und ihren 2 kleinen Kindern... keiner weiss es, nicht einmal sie weiss, warum es so kam. Nun sind über 4 Monate vergangen seit Ende dieser kurzen Beziehung. ... und ich denke ständig an sie, meine Gedanken fliegen ständig an den schönsten Augenblicken vorbei, immer wieder... es ist einfach nur grausam, dieses Gefühl der unerwiderten Liebe... und da hilft es nicht gerade, dass wir Nachbarn sind. Ich hätte nie gedacht, dass mir das Aus einer derart kurzen Beziehung so viel mehr zu schaffen macht als das Ende einer 16 - jährigen Ehe.
... ich wollte meine Gedanken hier nur eimal loswerden. Es wird mir nicht wirklich helfen, das weiss ich. Ich bin wirklich keiner, der im Selbstmitleid ertrinkt, aber manchmal hat man eben diese miesen und schwachen Augenblicke. Danke für deine Zeit!

Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Natürlich ist das Ende nach wenigen Monaten für den, der verlassen wird, mitunter härter als das Ende einer langen Ehe. In letzterem Fall war es der tiefste Punkt einer langgezogenen Abwärtskurve ... im ersteren der Sturz aus Wolke Sieben. Direkt und ungebremst.

Was mir aus deinem Text nicht so ganz klar wird: Du hast diese Frau vor 8 Monaten kennen gelernt, warst aber erst zwei Monate später mit ihr zusammen? Und sie ist ne Nachbarin ... vermutlich ist also einer von euch vor 8 Monaten neu in die Gegend gezogen?

Vielleicht magste ja mal was zu den Hintergründen schreiben? Wie habt ihr euch kennen gelernt, das war die ersten 2 Monate, wie liefen die nächsten zwei im Unterschied dazu ... Dazu müsstest Du Dich allerdings anmelden, sonst kannste nicht antworten.

So wie es beim ersten Lesen klingt, hast Du Dich da vielleicht in etwas hineingesteigert, das es so gar nicht gab. Dafür spräche die Kürze dieser perfekten Beziehung und vor allem die Dauer der "Nachwehen". Passiert nach ner Scheidung vielen ... und es gibt durchaus Möglichkeiten, darüber hinweg zu kommen.

Dabei
8 Jun 2014
Hallo nixe.. Danke erstmal.. Hab gerade einen langen Text verfasst, ihn abgeschickt... und so kam ne Fehlermeldung. Ich antworte dir ein anderes Mal. :)

Dabei
22 Aug 2011
Ich übe mich in Geduld ;)

Was war das denn für eine Fehlermeldung? Mit Glück müsstest Du beim nächsten Versuch was zu schreiben unter dem Texteingabefeld links einen Button "Gespeicherten Text wiederherstellen" sehen. Probier den mal aus ... natürlich nur wenn Du noch nichts Neues geschrieben hast.

Dabei
8 Jun 2014
Tja, nixe... Es sieht sehr danach aus, dass nicht nur du dich in Geduld üben musst. Aus irgendeinem Grunde wird mein Beitrag nicht veröffentlicht. Ich hab den Text inzwischen 4 Mal verfasst, aber es kommen verschiedene Fehlermeldungen. Entweder war zu wenig Text ( bezweifle ich stark, hatte langen Text ), oder ich sollte mich wieder anmelden und den Text neu verfassen (obwohl ich eingeloggt war )... auch diese Zeilen hier schreibe ich nun zum 3. Mal.

... keine Ahnung, warum... vielleicht liegt es daran, dass ich im Ausland wohne... wer weiss

Vielleicht versuche ich es später noch einmal, schöne Grüsse! :)

Anzeige: