Mir tut es leid, dass sie einen Freund hat und das mit euch nichts wird. Ich sehe das aber wie
@nixe es schon gesagt hat. Mit 16 ist man in einem Alter, wo man sich ausprobiert. Siehst du doch auch. Sie hatte nicht nur mit dir was, sondern auch noch mit drei anderen Typen. Jetzt ist sie mit einem von denen zusammen. Aber ich bezweifle, dass das eine Beziehung für die Ewigkeit sein wird.
Wichtig für dich ist, dass du dich erst mal aus der Schusslinie nimmst. Meiner Meinung nach wird das nix, wenn du jetzt mit einer halbgaren Freundschaft weiter machst. Am Ende machst du dir nur unnötig Hoffnungen und wirst auch nicht glücklicher, wenn du sie jedes Mal mit ihrem Freund siehst.
Aus meiner Sicht kannst du nur innerlich heilen, wenn du den Kontakt konsequent abbrichst und nach vorn blickst. Ihr kennt euch seit zwei Jahren. Das ist mehr als genug Zeit, dass aus euch was hätte werden können, wenn sie auch Interesse gehabt hätte. Hat sie nicht, das musst du akzeptieren und da bringt es nix, wenn du dir einredest, dass du tausendmal besser wärst und aussiehst als er. Sie ist momentan in ihn verknallt und das kannst du nicht ändern. Ist halt so, dass man Gefühle nicht erzwingen kann.
Und ehrlich? Du musst jetzt auch mal so egoistisch sein und an dich denken. Du kannst die Freundschaft nicht aufrecht halten, weil sie sich dadurch besser fühlt, wenn du selber nur leidest.
Sie ist 16 und da muss sie lernen, dass ihre Entscheidungen Konsequenzen haben. Sie kann nur ihn haben oder dich, nicht beides. Wenn sie dann in ein paar Wochen merkt, dass es mit ihm nicht so das Wahre ist und du auch nicht mehr da bist, wird sie hoffentlich draus lernen.