Die Hoffnung stirbt zuletzt

U

Unregistriert

Gast
Aber wann passiert das endlich? Was kann man tun, damit man nicht mehr um das Objekt der Begierde kämpft? Wie kann man sich eingestehen, dass es nutzlos ist und es niemald etwas wird? Sich nicht mehr sehen und Zeit verstreichen lassen? All die Dinge suchen, die bei uns nicht gepasst hätten?
"Es hat eben nicht sollen sein. Die Auswahl ist groß und du wirst einen besseren Menschen kennenlernen"
Wieso hilft mir dieser Rat nicht?

Anzeige:
U

Unregistriert

Gast
Sich nicht mehr sehen ist auf jeden Fall ein Muss, wenn du jemanden "vergessen" willst. Wenn du um jemanden kämpfen musst dann ist es keine erfüllende Liebe. Kämpfen kannst du im Grunde nicht um Gefühle. Es hat auch etwas damit zu tun wie weit du dich demütigen willst. Bewahre deine Würde, deinen Stolz.

Dabei
30 Okt 2008
Bewahre deine Würde, deinen Stolz.
Ganz ehrlich, für die Liebe sch... ich auf meinen Stolz. Ich hab meiner Ex bestimmt 4-5 Mal gesagt, was ich für sie empfinde nach der Trennung. Sicher werd ich mich nicht zum Affen machen und muss eben mit dem "Nein" klar kommen.
Aber ich hätte mir nie verziehen, wenn ich ihr nicht hundertprozentig klar gemacht hätte, wie es um meine Gefühle steht.

L

levanus

Gast
Sich nicht mehr sehen ist auf jeden Fall ein Muss, wenn du jemanden "vergessen" willst. Wenn du um jemanden kämpfen musst dann ist es keine erfüllende Liebe. Kämpfen kannst du im Grunde nicht um Gefühle. Es hat auch etwas damit zu tun wie weit du dich demütigen willst. Bewahre deine Würde, deinen Stolz.
Die Foren sind voll von Menschen, die erkannt haben, dass "es" nicht paßt und es trotzdem nicht wahrhaben wollen. Sie sträuben sich bis weit über ihre eigenen Grenzen, sich von ihrem Gegenüber gefühlsmässig loszueisen. Weil da einfach in dem gegenüber etwas ist, nach dem sie verlangen.

Würde und Stolz haben diesen Menschen schon weit hinter sich gelassen. Das ist nicht bedauernswert - ich habe mal gehört, so etwas nennt man ... Liebe?

Eigentlich eine schöne Sache ... wenn's nicht so schwierig wäre

Dabei
18 Dez 2008
Aber seien wir doch mal ehrlich....wenn es das alles nicht gäbe, wäre unsere Welt auch nicht die, die sie jetzt ist, wenn man um nicht's mehr kämpfen müsste und einem alles vor die Füße gelegt wird, hat man doch garkeinen Grund mehr Stolz zu sein, aber so bewahrt das Leben immer etwas interessantes. Natürlich schluckt man Stolz und Würde mal herunter, aber manchmal lohnt es sich, denn jeder fängt auf jedem Weg mal klein an und nach einiger Zeit ist es auch in der Liebe so, das man wieder klar sieht und seinen Stolz wiedergewinnt.
Außerdem muss man sich auch mal überlegen, wie sehr man dem anderen dann etwas entgegenbringt, was manch anderer Mensch sich wünscht. Der sogenannte Stolz geht auch da wieder 2 Wege, dem einen sagt man ich liebe dich im Kapf um ihn, dem anderen sagt man es, weil man ihn gerade liebt.
Ich glaube nicht das es schlimm ist.
Sclimm ist es wenn man wegen einem anderen, der den Fehler begangen hat sagt man selber ist schlecht. Das ist in meinen Augen Stolz und Würde verlieren!

Anzeige: