Die Hoffnung stirbt zuletzt oder über die innere Einsamkeit

Dabei
23 Jun 2010
Hallo euch allen, ich bin der Russe, ich bin 52 und ich wollte meine Geschichte hier erzählen. Es könnte alle mögliche Fehler unterlaufen, denn deutsch ist nicht meine Muttersparache. Leider, denke ich sehr oft. In BRD ich lebe 12 Jahren. Ich bin psychisch sehr krank, von den Behöreden ich bin als arbeitsunfähig anerkannt, aber momennatan ich bekomme noch Hartz-4. Das ist alles so, nebennbei, zu meiner Person. Ich bin verheiratet, mein Sohn ist 26 Jahren, der erfahrene Programmierer.
So, meine liebe User, jetzt die Geschichte. Ich stürze dann wie ins kalte Wasser, denn es schmerzt doch unterträglich, und dazu ich weiss, dass ich selbst schuldig bist.
Früher ich habe schon meine Frau betrogen, aber wir waren uns doch versöhnt. Trotz allem. Meine Romanzen haben mir wie die Kraft gegeben, dass ich als der Mensch etwas noch wertvoll ist, dass ich etwas koste noch, denn meine Frau hat mich niemals geliebt, aber sie war mir immer treu und kümmerte um mich wie den kleinen Sohn.
Zirca von einem Jahr oder weniger ich habe durch dieses bescheurtes Netz die andere Frau kennengelernt. Sie ist auch keine Deutschin, vom Ostblock, sagen wir so... Sie hat mich genau gefunden, weil ich auf einem Forum sehr ausführlich meine enormen Schmerz versuchte zu schildern. Ich schrieb, wie ich meine Frau sehr liebe und wie ich alles verdammt bedauere.
Wir haben uns allmählich angefreundet. Sie macht sehr schöne Fotos und schreibt sehr zauberhafte Gedichten. Dann wir haben TN-en zu begonnen. Wir wollten schon uns real treffen, aber dann meine Frau hat von mir die TN-Nummer von dieser meinen Freundin verlangt um mit ihrem Ehemann zu sprechen. Das war sehr grosse Skandal. Meine Frau dachte so, dass wir beide unter den Rücken unseren Partenern die Affäre machen, und das ist einfach unfair. Das war im April. Dann meine Frau sagte, sie würde die neue Wohnung suchen, denn das war alles für sie zu viel. Ich habe sie angefleht, mich nicht zu verlassen, ich habe ihr versprochen, dass ich Schluss machen werde. Aber ich habe es gelogen. Natürlich, über das Treffen dann kann mehr keine Rede sein, aber wir beide, ich meine mich und meine Freundin haben unsere innige Beziehung nicht beendet. Das waren die Kommunikation im einem Forum, die emails, die PN. Ich weiss bis heute nicht, wie sie sogar ausssieht. Wie alt ungefähr ist sie? Aber diese Frau hat behauptet, dass ich wie niemals noch ihre Seele sehr tief berührt habe. Sie sprach über die Liebe, ich sehe darin eher die innere Nähe. Kann die Liebe virtuell zustande kommen? Heisst es, dass wenn ich mit der anderer Frau kommuniziere, dass es daraus folgt, dass ich meine Frau belüge oder hintergehe?
Von kurzem meine Frau von mir verlangt, dass ich alles meine privates Schreiben ihr preisgebe, denn sie spürt genau, dass ich sie weider belüge. Ich war gezwungen es alles ihr zu zeigen. Und sie war enorm wütend, klar. Ich habe dann ihr immer dasselbe wiederholt, dass es zwischen mir und deiser Freundin real nichts möglich wäre, denn sie auch hat die eigene Familie, die erwachsene Kinder, die eigene Wurzeln, die sie für das Überleben braucht, so, es die Russen pflegen zu sagen. Aber meine Frau sieht es alles als der innere Verrat, gleichsam, und sie leidet enorm darunter. Dann meine Frau hat das erste Mal über alles unserem Sohn erzählt, und ich fühlte mich wie das letzte Abschaum.
Ich habe alle Verbindung mit meiner Freundin gekappt, nichts ihr erklärt und einfach das Forum verliess, wo wir beide sehr nah gekommen sind. Ich habe mich gelöscht, nicht nur dieses Gefühl, ich habe nicht nur mein Eccount dort gelöscht, es schien mir, dass ich meine Seele gelöscht habe. Ich will nur alles. Dass meine Frau mich nicht verlässt. Ich habe die enorme Angst, dass ich dann es nicht verkraften würde(werde), ich breche zusammen, und meine schwere Depression besiegt mich endgültig. Ich konnte dann nicht einfach aufstehen.
Ich bin absolut verzweifelt, ich weiss es nicht, was ich tun sollte. Um meine Ehe zu retten.
Das reicht doch für den Anfang.
Ich werde euch allen sehr dankbar, wenn ich egal welche Feedbacks bekomme oder egal welche Fragen. Ich versuche dann ehrlich und offen zu antworten. Ich habe es alles geschreiben aus der inneren Not, nicht um mich aufzuspeilen, oder hier zu prahlen. Und auch hoffe, dass ich nicht so hart behandelt würde.
Ich weiss, es gibt kein Heilmittel, aber ich will es trotzdem finden.
Sehr liebe Grüsse.
Petr.

Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Petr, Du benutzt in Deinem Oost sehr oft das Wort Liebe. Und das in einer Form, die ich einfach nicht verstehe. Du liebst Deine Frau - hast sie aber trotzdem dauernd körperlich und seelisch betrogen. Du liebst diese Frau aus dem Forum, kennst sie aber nicht. Du glaubst, dass sie Dich auch liebt, obwohl sie Dich genauso wenig kennt. Und Du glaubst, dass Deine Frau Dich nicht liebt, obwohl sie seit Jahren mit dir zusammen lebt und eifersüchtig auf deineAffären ist. Wie passt das alles zusammen? Und warum willst Du unbedingt so weiter leben?

Dabei
10 Feb 2013
trau dich raus aus deinem sicheren schneckenhaus und versuch es mal ohne die rückendeckung deiner frau, die wohl eher DU nicht (mehr) liebst und nicht umgekehrt. es gibt im leben keine garantien, aber sei dir bewußt, dass du nur einmal lebst. also überlege dir, wohin du möchtest und stehe dazu.

felixia

Dabei
23 Jun 2010
trau dich raus aus deinem sicheren schneckenhaus und versuch es mal ohne die rückendeckung deiner frau, die wohl eher DU nicht (mehr) liebst und nicht umgekehrt. es gibt im leben keine garantien, aber sei dir bewußt, dass du nur einmal lebst. also überlege dir, wohin du möchtest und stehe dazu.

felixia

Ja.klar das Leben ist kein Wunschkonzert, aber ich habe WIRKLICH nur meine Frau geliebt, deswegen mir das gleiche passierte, wieder und wieder. Ohne meine Frau ich bin( gühle mich) absolut aufgeschmissen, keine Wurzeln menr, nichts, was mich mit dem Leben verbindet. Wir haben zusammen 26 Jahre zusammen gelebt, gut oder übel, wir haben den Sack mit dem Bitternen Salz zusammen aufgegessen( russ. Ausdruck), ich kann es nicht verkraften, nein. Und der letzte Trpopfen war diese reine absolut virtuelle Affäre, wo waren nur die Wörte, ich weiss, eigntlich, nicht, über diese verdammte Freundin, die ich von ganzem Herzen hasse, denn sie hat mein Leben ruiniert. Und sie hat viele Male so wie mit mir gemacht, aber ihr Mann hat davon keinen Schimmer. Meine Frau ist hochsensibel, sie spürte mir der Haut einfach alles sofort.

Dabei
23 Jun 2010
Petr, Du benutzt in Deinem Oost sehr oft das Wort Liebe. Und das in einer Form, die ich einfach nicht verstehe. Du liebst Deine Frau - hast sie aber trotzdem dauernd körperlich und seelisch betrogen. Du liebst diese Frau aus dem Forum, kennst sie aber nicht. Du glaubst, dass sie Dich auch liebt, obwohl sie Dich genauso wenig kennt. Und Du glaubst, dass Deine Frau Dich nicht liebt, obwohl sie seit Jahren mit dir zusammen lebt und eifersüchtig auf deineAffären ist. Wie passt das alles zusammen? Und warum willst Du unbedingt so weiter leben?
Ja, Nixe, ich habe sie betrogen, aber das waren die bescheurte Affären, keine echte Liebe, denn ich bräuchte nur die Liebe von meiner Frau, ihre innere Nähe, ihre Seele, aber sie hat mich die Jahren-lang wegggetossen, sie hat mich niemals echt geliebt. Wie kann ich es doch dir erklären? Wie oft nach der "Liebe" sie habe mir ins Gesicht geschriehen: " Ich hasse dich. Such dir die andere." Aber sie hat niemals damit gerechnet, dass ich so buchstäblich "ihren Rat" verfolgen werde.
Und ich habe es wirklich nicht gemacht. Die anderen Frauen sahen in mir das, was meine Frau niemals gesehen hat, niemals bemerkt hat. Meine reiche Seele, meine Fähigkeit zu tiefen Gefühlen, meine Spititualität, aber im gutem Sinne, meine zärtliche Vergeistigkeit. Aber meine eigene Frau sah und nur die Niete, Null, den absoluten Versager.
Warum ich wollte nur mit ihr zu leben? Ich kann mein Leben ohne sie nicht vorstellen. Ich krepiere einfach nur von den Gedanken, allein in der Wohnung zu bleiben. Ich bin bereit, alles für sie zu tun, alles, nur nicht allein im fremden Land zu bleiben.
Ach, meine Frau ist nicht eifersüchtig, Nixe. Sie meint es so, dass ich sie ausnutze, ihr Haushalthilfe, ihre Kümmern, aber zugleich ich schiele nach den anderen, das sie findet unfair. Wenn nicht diese virtuelle Bekanntschaft, ich hätte noch die Chance. Aber immer war dasselbe. Diese andere Frau hat mir wieder und weider eingeschärft, wie innerlich reich und edel ich sei, sie hat immer das Wort "Liebe" benutzt, aber wie kann man anderen lieben, niemals ihn zu Gesicht zu bekommen? Und ich war wie es früher war, auf dem Leim gegangen, ich wollte so mein Selbstwertgefühll oder die Anerkennung bekommen. Etwas bekommen, dass es micht in meiner Ehe vorhanden ist. Und wie ich es jetzt bereue, wie!
Nixe, was denkst du über alles? Wenn du fragen noch hast, ich versuche zu antworten.
LG.
Petr.

Anzeige: