Die große Liebe ist weg...

Dabei
4 Okt 2004
Hi @ll,

letzten Sonntag hat mich meine große Liebe verlassen. Ich liebe Sie mehr als alles andere auf dieser Welt. Ich weiß weder ein noch aus. Kann nichts mehr mit mir anfangen. Fühle mich total überflüssig. Ich will Sie doch nur wieder. Aber der Zug ist leider abgefahren. Aber ich will das nicht akzeptieren. Ich will Sie zurück. Es sind einfach zuviele Dinge vorgefallen als das es noch etwas geben könnte. Aber ich brauche Sie doch so sehr.

Tom

Anzeige:
Dabei
24 Feb 2005
Hi Iceman,
ob du willst oder nicht,du musst es aktzeptieren.Hört sich jetzte sacheisse an,ist aber so.Wenn du selbst schon einsiehst,das es nix mehr werden kann,bist du damit schon auf dem besten Weg.In den ersten paar Wochen nach einer Trennung,denkt man immer es geht nicht mehr ohne sie/ihn.Aber glaub mir(auch wenn du mich jetzt hasst)irgendwann kannst du wieder ohne sie leben.Das,dass net von heute auf morgen geht ist dir hoffentlich klar.Erst mal musst du deine Trauer ausleben,alle Gefühle rauslassen um überhaupt etwas verarbeiten zu können.Es hilft auch,wenn man andere Leute zutextet mit seiner Trauer.Dafür sind fReunde ja da.Dann solltest du dich langsam mit dem Gedanken anfreunden,dass dein >leben nun anders verlaufen wird und muss als mit ihr.In dieser zeit,würde ich erst mal alle Fotos,Briefe etc.von ihr verbannen.Und wenn du dann irgendwann merkst es geht dir was besser,treff dich mit Freunden,unternehm etwas und tue dir was gutes.Irgednwann merkst du ganz überraschend das es auch ohne sie geht und die Welt nicht nur mehr schwarz ist.
Ich kann mir vorstellen(nur zu gut)wie dich solche Sätze im Moment ankotzen,aber lass dir aus meinen eigenen erfahrungen sagen,das es stimmt.
LG und viel Kraft icy

Dabei
19 Mai 2006
Morgen Iceman,

du musst es akzeptieren, da geht kein Weg dran vorbei.
Und ich glaube auch, dass du das schon mehr tust als du selber denkst. Du sagst ja selbst, dass der Tug abgefahren ist und zu viel vorgefallen ist bei euch.

Ich weiß wie schwer das ist, wenn man die große Liebe verliebt. Man will es nicht wahrhaben und es wird einem auch erst nach und nach bewusst, wenn man merkt, dass alle ich- will- dich- zurück Aktionen richtig in die Hose gehen.

Man hat das Gefühl, die Liebe hört niemals auf, da wäre ein Band, was verbindet. Und das stimmt auch irgendwo und irgendwie, wenn du für sie auch die große Liebe warst.

Aber versuch erstmal auf Abstand zu gehen, erhoff dir keine Wunder...es könnte lange dauern!

Liebe Grüße
sweety

Dabei
4 Okt 2004
Danke für eure Hilfe...

...aber irgendwie, habe ich ja noch hoffnung,das sie zurückkommt. weiss auch nicht wie ich darauf komme. keine ahnung. rede ich mir wahrscheinlich nur ein.

aber ich will sie halt zurück. sie ist die frau meines lebens. es wird wahrscheinlich nie wieder eine frau geben, die ich mehr lieben werde als sie.

danke für eure hilfe und eure worte.

lg Iceman

Dabei
19 Mai 2006
Hi!

Ich kenne das Gefühl. Deine nächsten Freundinnen werden es sehr schwer haben an sie heran zukommen, weil du immer Vergleiche ziehen wirst, keine wird so sein wie sie! Und alle werden aus diesem Grund nicht gut genug sein!!!

Es kann Jahre dauern...bis du verstehst, dass es kein zurück in die Vergangenheit gibt und das es auch gut so ist. Das Verspreche ich dir!

Denn eines Tages wird eine kommen die du liebst. Du wirst sie anders lieben, keine Frage! Doch genauso stark, genauso intensiv, aber halt anders. Und auf diese andere Weise auch ein bisschen mehr.
Dieses Gefühl wird dir weh tun, du wirst es nicht wahr haben wollen und stellst diese neue tiefere Liebe in Frage!
Und warum? Weil es nach den vielen Jahren des Hängens an der großen Liebe weh tut diese loszulassen und zu erennen, dass es was nues gibt, was anderes, aber genau so schönes!

Auf diesem Weg wünsche ich dir viel Glück!

Anzeige: