Die Affäre beenden - der Partnerin alles sagen??

Dabei
25 Apr 2016
Ich danke für die vielen Antworten, manche haben mir auch eine andere Sicht auf die Sache gezeigt.

In einem bin ich mir ganz sicher, unabhängig davon ob ich es der Freundin sage, ob es irgendwann so auffliegt oder er sie mit einer anderen betrügt die weniger lange mitspielt, ihr Leben ist zerstört. Erst recht wenn da wirklich eine Hochzeit kommt, ein Haus gekauft wurde und gar noch Kinder im Spiel sind.... da arbeitet die Zeit und sein Trieb allein daran. Da bin ich doch jetzt lieber "Gutmensch" und sage ihr jetzt nichts und lasse sie richtig ins Feuer laufen

Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Ich denke da so in etwa wie Cybele und Peachy. Ich selber fände so eine Aktion unsouverän. Durch Rachegedanken und -akte perpetuiert man selber nur ein negatives Gefühl, und erreicht auf der anderen Seite meist nicht das Gewünschte.

Aber wenn du es unbedingt machen willst, dann mach es halt. Aber lass vielleicht noch eine gewisse Zeit ins Land gehen und schaue ob dir das dann noch wirklich wichtig ist.

Dabei
17 Jan 2016
Stell Dir vor die Freundin ist labil. DU erzählst ihr von den Eskapaden des Freundes und sie springt vor lauter Trauer von ner Brücke !

Wenn sie labil ist und von seinen Eskapaden erfährt nachdem sie ihn geheiratet hat und sie ein Kind haben - was glaubst du was dann passiert?!

Dann hast DU sie auf dem gewissen und zwar ganz allein, weil Du Dich in Dinge eingemischt hast, die DICH gar nichts angehen.

O ja, Hauptsache du bist aus dem Schneider. Ganz nach dem Motto: Wer nichts macht, macht nichts falsch…
Aber die Dinge gehen einen sehr wohl was an - es handelt sich nämlich um eine Sache, die das Leben der Freundin komplett verändern kann; es ist feige bei allem einfach nur wegzusehen, was einen persönlich nicht betrifft.

Ich selber fände so eine Aktion unsouverän.
Seh ich anders. Die Freundin hat das "Recht" es zu wissen... Was wäre dir denn lieber? Von einer Fremden gesagt zu bekommen, dass dein Freund dich jahrelang betrügt und belügt, oder Diesen im guten Glauben zu heiraten um es in 10 Jahren zu erfahren...

Dabei
1 Sep 2010
.... da arbeitet die Zeit und sein Trieb allein daran. Da bin ich doch jetzt lieber "Gutmensch" und sage ihr jetzt nichts und lasse sie richtig ins Feuer laufen
Hä? Weiter oben schreibst du, die Freundin sei dir egal, und mehrmals, dass du IHM einen Denkzettel verpassen willst.

Ich lese aus deinen Zeilen sehr viel Hass und verletzte Eitelkeit. Du bist nicht ehrlich zu dir selbst.

OT: Der Begriff "Gutmensch" wird in letzter Zeit arg überstrapaziert und passt hier auch überhaupt nicht!

Dabei
25 Apr 2016
Mir ist die Freundin auch egal. Ich habe nur den Eindruck die Ganze Diskussion läuft auf die Ebene raus, die "Böse" bin alleine ich, die Geliebte, die Zweitfrau. Er ist der, der sich nimmt was ihm angeboten wird und das wird toleriert und die "Arme" ist die Partnerin. Und das finde ich nicht richtig. Natürlich bin ich in der Angelegenheit nicht frei von Schuld, ich wusste vor der zweiten Phase dass er in einer Partnerschaft ist, hier war es mein Fehler mich nochmals auf ihn einzulassen. Ich jammere auch nicht darüber dass er die Partnerin verlässt, das ist auch nicht mein "Ziel" mit der gedachten Aktion.

Nur auch die Zweitfrau hat Gefühle, der Mann kennt sowohl die Gefühle der Partnerin und der Zweitfrau und spielt bewusst mit beiden. Da lasse ich mich nicht in die Ecke der "Allein-Bösen" drängen.

Und ich als Partnerin würde auch gerne wissen wollen wenn mich mein Mann betrügt, damit ich die Wahl habe behalten oder nicht. Oder lebt ihr alle nach dem Motto, mein Partner kann mich betrügen wie er will, es ist solange nicht mein Problem, solange ich es nicht weiß??! Er kann bei seiner Geliebten sein und dann nach Hause kommen, solange er sagt er war bei einem Freund ist alles gut?

Den Vorteil hatte ich ihr gegenüber seit ich ihn kenne. Ich wusste immer, dass er mehrgleisig fährt. Das ist auch nicht was mich "aufregt". Es sind die Spielchen, die Dreistigkeit von ihm, die es sind. Aber hier drehen wir uns im Kreis der einen mit den Vorurteilen gegenüber der achso bösen, männerfressenden Femme Fatale, des armen, nichts dafür könnenden Mannes und der armen Partnerin die nichts merkt oder merken will

Dabei
4 Jun 2013
. Oder lebt ihr alle nach dem Motto,
es ist solange nicht mein Problem, solange ich es nicht weiß??!
Genau so wäre es "richtig",...denn schon der Volksmund weiss
"Was ich nicht weiß,...macht mich nicht heiss"

Darüber(Volksmund) solltest du mal nachdenken,
....bevor du dich als Hüterin über Recht und Ordnung aufspielst!
(Gilt im Übrigen auch für @Sepp)

Du aber willst bei all deiner verständlichen Verletztheit und Enttäuschung,die völlig unschuldige,
...nichtsahnende Frau (mit gleicher Aktion) in deren seelischen Abgrund reißen!:eusa_doh:

Der Volksmund kennt auch hier den Ausspruch >Pfui...schäme dich:eusa_whistle:
"Scham" scheint dir aber völlig anhanden gekommen zu sein..

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Aug 2015
Wenn sie labil ist und von seinen Eskapaden erfährt nachdem sie ihn geheiratet hat und sie ein Kind haben - was glaubst du was dann passiert?!

O ja, Hauptsache du bist aus dem Schneider. Ganz nach dem Motto: Wer nichts macht, macht nichts falsch…
Aber die Dinge gehen einen sehr wohl was an - es handelt sich nämlich um eine Sache, die das Leben der Freundin komplett verändern kann; es ist feige bei allem einfach nur wegzusehen, was einen persönlich nicht betrifft.

Seh ich anders. Die Freundin hat das "Recht" es zu wissen... Was wäre dir denn lieber? Von einer Fremden gesagt zu bekommen, dass dein Freund dich jahrelang betrügt und belügt, oder Diesen im guten Glauben zu heiraten um es in 10 Jahren zu erfahren...
Nochmal: Es ist weder Deine Freundin noch sonst wer. Du weisst nicht mal was Sie ausgemacht haben, vielleicht ist es eine offene Beziehung bei denne jeder auch mit nem anderen Sex haben kann?
Du kannst überhaupt nicht beurteilen ob etwas das leben eines anderen zerstört wird oder nicht - ich finde das überheblich und arogant !

Wie gesagt, wenn jeder erst mal bei sich selbst schaut was in Ordnung ist und was nicht und nicht ständig nach anderen schaut, dann wäre erst mal allen geholfen.

Dabei
10 Aug 2015
Mir ist die Freundin auch egal. Ich habe nur den Eindruck die Ganze Diskussion läuft auf die Ebene raus, die "Böse" bin alleine ich, die Geliebte, die Zweitfrau. Er ist der, der sich nimmt was ihm angeboten wird und das wird toleriert und die "Arme" ist die Partnerin. Und das finde ich nicht richtig. Natürlich bin ich in der Angelegenheit nicht frei von Schuld, ich wusste vor der zweiten Phase dass er in einer Partnerschaft ist, hier war es mein Fehler mich nochmals auf ihn einzulassen. Ich jammere auch nicht darüber dass er die Partnerin verlässt, das ist auch nicht mein "Ziel" mit der gedachten Aktion.

Nur auch die Zweitfrau hat Gefühle, der Mann kennt sowohl die Gefühle der Partnerin und der Zweitfrau und spielt bewusst mit beiden. Da lasse ich mich nicht in die Ecke der "Allein-Bösen" drängen.
Versteh das nicht falsch du bist NICHT die Böse ! Du bist einfach naiv und kannst Dich an Abmachungen nicht halten.
Er will Sex mit Dir nicht mehr ! Das kommuniziert er Dir auch ganz klar ! Du bist Erwachsemn und lässt Dich darauf ein ! Du weisst, dass er NUR das eine mit Dir will und NIEMALS mehr.

Ich finde sein Verhalten beschissen - ABER er war ehrlich. Er nimmt was kommt, sofern es ihm angeboten wird.

Da DU Gefühle für ihn hast und hattest hättest du frühzeitig die Reisleine ziehen sollen - weg von ihm ihn vergessen, weil er DICH NICHT WILL, NIEMALS WOLLTE !

Ich versteh Deinen Schmerz aber den hast du selbst verursacht ! Mach es nicht noch schlimmer und zieh einen Schlussstrich.
Such Dir einen Partner der DICH haben will.

Dabei
22 Aug 2011
Du bist verletzt und willst irgendwie zurück schlagen. Das ist soweit verständlich. Und da ER derjenige war, der sich auf Dich eingelassen hat, wäre es auch fair, wenn ER jetzt Deine wütende, rachsüchtige Seite zu spüren bekäme. Die sexy Seite hat er schließlich auch gern mitgenommen.

Nur: denk Dir was aus, womit Du keine weitere Person verletzt. Werde nicht selbst zum Arschloch. Finde einen Weg der Rache, die ausschließlich ihn trifft.

Und ich wünsche Dir, dass Du daran so lange überlegst, bis Deine Verletzungen verheilt sind und Du mit dem Thema abschließen kannst. Denn Rache bringt Dir zwar kurzfristige Befriedigung, zieht Dich langfristig aber noch mehr runter.

Dabei
28 Okt 2015
nein ich finde nicht mal verständlich, wenn sie jetzt verletzt ist. er hat kommuniziert, dass sie eine affäre ist und mehr nicht! da gibt es gar keinen grund, verletzt zu sein. es ist nur stolz, sonst nichts. die sexy seite hat er mitgenommen, weil er konnte und die TE wollte das ja auch. jetzt so zu tun als wäre er allein der blöde ist einfach augenwischerei und entspricht nicht den tatsachen

Dabei
22 Aug 2011
Es geht nicht um blöd oder böse. Er hat natürlich klar kommuniziert, was er will - und er wollte sie nur vögeln, aber nicht verletzen. Aber wer sich auf dieses Spiel einlässt, ohne das Risiko zu bedenken, dass da Gefühle entstehen könnten, die irgendwann auch mal ins Negative umschlagen könnten, ist bestenfalls naiv, schlimmstenfalls völlig dämlich.

Er ist deshalb nicht der Böse. Aber wenn sie jetzt die Partnerin - eine unbeteiligte Person - da rein ziehen würde, wäre sie die Böse.

Dabei
6 Mrz 2013
Was wäre dir denn lieber? Von einer Fremden gesagt zu bekommen, dass dein Freund dich jahrelang betrügt und belügt, oder Diesen im guten Glauben zu heiraten um es in 10 Jahren zu erfahren...
Am liebsten ist es mir, wenn Dritte sich nicht in meine Beziehungen einmischen.

Dabei
27 Feb 2013
Jetzt mal ehrlich, wie sollte sie je beweisen, dass er seine Partnerin mit ihr betrogen hat. Von mir aus gibt es SMS oder Derartiges, aber dass Sex im Spiel war? Wie?

Wenn er ihr beteuert, sie ist die Einzige für ihn und dass er sie nie sexuell betrogen hat - und sie verzeiht ihm, dann ist die TE

a) die Blöde. Der Dritte ist immer der Blöde.

Wem meint ihr, würde sie eher glauben, der TE oder ihrem Freund?

b) verursacht sie vielleicht einen kurzem Zoff zwischen ihnen, aber könnte sie auch wieder fester aneinanderschweißen.

Sie hat weiter oben irgendwo geschrieben, dass sie abhängig ist von ihm.

Dieser ganze Hass rührt daher, dass sie ihn will, aber nicht haben kann.

Er kann doch nur spielen, wenn er Gelegenheit dafür hat.

Er ist einfach so. Das ist sein Charakter - irgendein Rachefeldzug von dir wird ihn nicht verändern.

Dabei
1 Sep 2010
Zuerst schreibst du, die Partnerin sei dir egal. Dann willst du sie "richtg" ins Feuer laufen lassen.
Und ich als Partnerin würde auch gerne wissen wollen wenn mich mein Mann betrügt, damit ich die Wahl habe behalten oder nicht.
Und hier willst du der armen einen Gefallen tun.

Sei doch ehrlich, du bist unheimlich eifersüchtig, weil sie von ihm das bekommt, was du dir immer gewünscht hast und nie kriegen wirst.
Deswegen willst du die Beziehung zerstören.

Und hier bist du nur, um Bestätigung für deinen Plan zu bekommen.

P

Papatom

Gast
Moin,
natürlich bist Du nicht die Böse. Aber offensichtlich bist Du ein wenig verwöhnt, bzw. Du hast einen etwas ungewöhnlichen Anspruch. Die Verhältnisse ziwischen Euch waren ganz klar geregelt. Affäre. Oder meinetwegen Freundschaft +. Aus irgendeinem Grund leitest Du nun aus der Tatsache dass DU doch mehr wolltest einen Anspruch auf Beziehugn ab....wieso? Nur weil DU willst? Da hat er dann zu "gehorchen"?

Ich denke, es ist gut, dass es nix geworden ist, denn ich denke, Du hast allgemein diese Einstellung, kann das sein? Wie wäre das denn, wenn Ihr, z,B. in einer Beziehung unterschiedlicher Meinung wärt? Fährst Du dann ähnliche Geschütze auf?

Grüße

Dabei
4 Jun 2013
Die Freundin hat das "Recht" es zu wissen..
. Was wäre Diesen im guten Glauben zu heiraten um es in 10 Jahren zu erfahren...
:eusa_naughty:Nach 10 Jahren könnten die Protagonisten(Krankheit/Unfall) längst verstorben sein...
Nach 10 Jahren wird die Antagonistin(TE) kaum dort vor deren Türe stehen..
apropos Kind,
es gibt schon jetzt abertausend Scheidungs-/Trennungskinder,eines mehr oder weniger fällt da nicht mehr auf..

Du malst da ein Schreckensscenario..bar jeglicher Realität...
...dazu fällt mir noch ein Spruch aus Kindheitstagen ein...
Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär,...wär mein Vater Millionär

Dabei
17 Jan 2016
Ich weiß nicht was der Quatsch soll Don... Du denkst 10 mal um die Ecke, schreibst was von Krankheit, Unfall - ich glaube fast du hast dich in deiner Gedankenwelt verloren. Und ich finde einfach die Freundin hat ein Recht darauf vom Charakter des Freundes erfahren, bevor sie ihn heiratet - Das ist alles. Die Schreckensszenarien sind nicht von mir sondern von einem Vorkommentator der sich selber etwas einredet, wenn er meint sie würde die Freundin schonen, wenn sie es nicht erfährt - irgendwann erfährt sie es doch (von wem auch immer, ich habe nicht die TE gemeint; und es müssen auch nicht genau 10 Jahre sein), und dann ist der Schmerz umso größer.

Und was faselst du von ein Scheidungskind mehr oder weniger - denkst du überhaupt nach wenn du so etwas schreibst? Ich will niemandem zu nahe treten, aber diese Aussage ist dermaßen von daneben... Du bist wahrscheinlich auch so ein Held der an einem offensichtlich schweren Autounfall vorbeifährt; es sterben ja sooo viele bei Aufounfällen, einer mehr oder weniger - außerdem habe ich keine Zeit, gleich kommt ja Musikantenstadl...

Dabei
4 Jun 2013
- irgendwann erfährt sie es doch (von wem auch immer, i..
:eusa_naughty:Die Frage ist..wie du so sicher sein kannst,das sie es erfährt,sie es erfahren muss
wenn du dich schon als Hüter über Recht und Ordnung empfindest/aufspielst...

Das wohlmögliche Kind hast du selber ins Spiel gebracht,kein Grund mir gegenüber so ausfallend zu werden!:mad:
Irgendwie mächtig neben der Spur "Herr Sepp"
Der (dein) Ton macht hier die Musik:021::eusa_wall:

Anzeige: