Die Affäre beenden - der Partnerin alles sagen??

Dabei
25 Apr 2016
Beiträge
9
#1
Hallo,
ich bin neu hier, da ich gerne von euch - da ihr mich persönlich nicht kennt - eure Meinung hätte.

Vor 6 Jahren lernte ich einen Mann kennen und wir hatten ca. 4 Jahre lang eine Bettgeschichte. Er wusste von Anfang an, dass ich mehr für ihn empfinde, er wollte wg. Studium, Arbeit, etc. aber nie etwas festes. Er wollte weiter "vogelfrei" sein, wie er es nannte. Für mich war es wirklich schwer aber ich habe da mitgemacht obwohl ich mir eigentlich klar war, dass das nie was Vernünftiges werden kann.

Dann auf einmal - vor ca. 2 Jahren - lernte er eine andere kennen, er zog ziemlich bald mit ihr zusammen und nach außen war es die perfekte Beziehung. Mitgeteilt hat er mir das übrigens quasi durch ein öffentliches Bild in Facebook.... Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich habe mich komplett zurück gezogen, bin ihm und ihr aus dem Weg gegangen und habe versucht, damit abzuschließen.

Etwa ein Jahr nachdem er diese Bindung mit ihr eingegangen ist, hat er sich wieder bei mir gemeldet. Zuerst das übliche, die Beziehung läuft nicht mehr so, sie streiten nur noch.... bla bla. Und ja, ich habe mich wieder auf ihn eingelassen und wir haben jetzt seit etwa einem Jahr eine Affäre. Wir sehen uns mal in der Mittagspause, mal kommt er abends kurz zu mir und vor einiger Zeit war sie zur Kur weg, da hat er mich tatsächlich öfters in die gemeinsame Wohnung der beiden geholt.

Ich will das aber alles nicht mehr... ich weiß dass ich nur der Hilfsmotor für seine Beziehung bin, die er nie beenden wird. Sie plant ein gemeinsames Haus, ein gemeinsames Leben mit ihm, will Kinder...

Ich bin weiter nur ein Spielzeug für ihn.

Jetzt meine Frage, ich könnte die Sache natürlich einfach auslaufen lassen, ihm sagen dass er ein Arsch ist und mich nicht mehr mit ihm treffen. Aber ich will dass er auch mal die Konsequenzen für sein Handeln tragen muss. Er spielt mit ihr und mit mir und lacht wahrscheinlich noch, dass ich so dumm bin und nichts sage und seine Freundin so dumm ist und nichts merkt.

Ja ich will dass er Ärger bekommt und ich will es ihr schreiben, per SMS. Ich habe mir ihre Nummer gegoogelt, sie hatte mal was bei Ebay-Kleinanzeigen eingestellt. Mir ist klar dass ich da auch sie mit reinziehe, aber eigentlich ist sie mir egal wenn ich ehrlich bin. Und am Ende des Tages kann sie dann entscheiden ob sie mit ihm die Zukunft aufbauen will.

Ich möchte das, damit er mal dafür "bezahlen muss", ich will es nicht machen, weil ich irgendwie die Hoffnung habe dass aus mir und ihm noch was wird. Ich würde ihm nicht trauen, wenn er nur mal kurz zum Bäcker geht und hier 5 Minuten länger braucht als üblich. Mir ist ganz bewusst, dass er mich dann hasst, und dass kann er auch.


Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
ich meine gar nichts dazu. Tut mir leid. Denn dass er seine Freundin betrügt ist letztlich nicht Deine Sache. Oft erreicht man übrigens das Gegenteil. Du beschuldigst ihn und die beiden rücken enger zusammen. Ein oft beobachtetes Phänomen.

Zu Dir: Du warst eine Bettgeschichte und wußtest das auch. Er hat Dir doch klar gemacht, dass mehr nicht drin ist. 'Warum bist Du nun sauer? Letztlich kann er nichts dafür, dass Du mehr wolltest. Er kann auch nichts dafür, dass Du es in der Hoffnung rtragen hast, es könnte mehr werden.

Erschließt sich mir nicht. Wenn es so schlim war/ ist für Dich, warum hast DU es nicht beendet? Wieso soll er daran schuld sein, dass Du das nicht konntest?

Versteh mich nicht falsch, ich finde es auch nicht in Ordnung, dass er seine Freundin betrügt. Aber das hat nix damit zu tun, dass Du mehr wolltest obwohl Du immer wußtest, Du bekommst es nicht....

Grüße
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#3
Ja ich will dass er Ärger bekommt und ich will es ihr schreiben, per SMS.
Eine "tolle" Idee,..sie könnte dich auch als "Stalkerin" anzeigen,
..so in DE ein Straftatbestand!
Wenn es dir wert ist,...
das gegen dich ein mögliches Gerichtsverfahren(einhergehend mit einer saftigen Geldstrafe) eingeleitet wird...
na ...denn mal los...
 
Dabei
25 Apr 2016
Beiträge
9
#4
Äähm, ich habe nicht vor, sie mit SMS zu bombadieren. Eine einzige Nachricht, das ist auch in Deutschland kein Stalking!
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#5
Eine einzige Nachricht, das ist auch in Deutschland kein Stalking!
Wenn du jemandem,..dem du von Person nicht bekannt bist,..unaufgefordert eine solche "niederträchtige" Nachricht sendest,
kann diese Person dies sehr wohl zur Anzeige bringen!
>=Störung/Missachtung der Privatsphäre

Für ein Ermittlungsverfahren seitens der Staatsanwaltschaft reicht dies allemal aus!
 
Dabei
25 Apr 2016
Beiträge
9
#6
Na wenn so eine SMS das niederträchtigste in der Sache ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Ist es nicht viel niederträchtiger, wenn ich mich in einer Klinik befinde und es mir nicht gut geht und ich auf die Unterstützung meines Partners angewiesen bin, dass dieser mich dann in meinen eigenen vier Wänden mehrmals betrügt? Dass in meiner Wohnung, in meinem Bett, meiner Couch... eine andere Frau mit meinem Freund liegt?

Ist es nicht niederträchtiger als eine SMS, dass mein Freund mich betrügt, während ich in der Arbeit bin? Am 1. Weihnachtsfeiertag? Ist es nicht niederträchtiger, wenn ich mit meinem Freund Hand in Hand über ein Volksfest gehe und wir hier seiner Affäre begegnen (man nicht weiß dass er diese Affäre hat) er fast in dem Moment der Begegnung sein Handy zieht und der Affäre schreibt, wie gut sie doch aussieht?

Wenn all das weniger niederträchtig ist, all das sowohl die Privatsphäre der Affäre als auch der Partnerin weniger missachtet, dann bin ich wirklich in einer falschen Welt
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#7
Na wenn so eine SMS das niederträchtigste in der Sache ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Ist es nicht viel niederträchtiger, wenn ich mich in einer Klinik befinde und es mir nicht gut geht und ich auf die Unterstützung meines Partners angewiesen bin, dass dieser mich dann in meinen eigenen vier Wänden mehrmals betrügt? Dass in meiner Wohnung, in meinem Bett, meiner Couch... eine andere Frau mit meinem Freund liegt? I
Es steht nicht zur Debatte was gewesen ist,
....sondern was du aus Rachegedanken jetzt tun willst..
Nur zu..renn in dein Verderben..ich bin hier mal raus..:eusa_whistle:
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#8
Also,

zum Thema mit dem Stalking. Halte ich auch für Quatsch. Erstens denke ich nicht, dass sie auf die Idee käme, dich deswegen anzuzeigen, zweitens würde jeder Staatsanwalt darüber lachen und das Verfahren einstellen...

Zum eigentlichen Thema. Ich sehe das genau wie Papatom. Du wusstest, dass er keine Beziehung mit dir wollte und hast trotzdem mitgemacht. Jetzt kannst du nicht verstehen, dass er mit einer anderen Frau sehr wohl eine Beziehung möchte und kannst nicht verstehen, warum du nicht die Auserwählte bist. Hast du das Gefühl er hätte dich belogen? Hat er aber gar nicht. Du bist einfach eifersüchtig und hegst nun Rachephantasien, die dir auch nicht wirklich weiterhelfen.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#9
Lass dir keinen Bären aufbinden, kein Gericht der Welt würde deswegen auch nur ein Ermittlungsverfahren einleiten. Wer wegen so einer harmlosen Sache eine Anzeige aufgibt wird kurz ausgelacht und das Verfahren wird sofort eingestellt bzw. gar nicht erst aufgenommen.

Zum Thema: Das Problem ist doch, dass du ihm hörig bist. Niemand der bei Verstand ist hat jahrelang eine Bettgeschichte - es sei denn man ist damit zufrieden. Aber dann die Dramaqueen zu machen weil er eine richtige Freundin hat ist schon...nunja.

Ich bin mir nicht sicher, ob es dir wirklich um den Rachefeldzug geht oder aufgrund dieser Aussage:

Mir ist ganz bewusst, dass er mich dann hasst, und dass kann er auch.
doch eher darum, dass er dich hassen soll damit du endlich von ihm loskommst. Denn alleine bist du offenkundig dazu nicht fähig. Wie du selber erkannt hast ist er ein Arsch und nutzt dich nur aus. Und jetzt auch noch seine Freundin. Es ist einfach erbärmlich und du machst da auch noch mit. Als Gedankenanstoss: Ist es eigentlich auch Prostitution wenn eine Frau dafür kein Geld verlangt?
 
Dabei
30 Okt 2015
Beiträge
124
#10
Hey,
ich kann dich absolut verstehen.
In erster Linie solltest du aber selbst aus der Sache lernen. Wenn dich so sehr belastet, nur eine Affäre zu sein, solltest du dich besser nie wieder auf sowas einlassen bzw. sowas beenden, sobald du merkst, dass da nicht mehr geht. Auch hattest du im Prinzip Glück, nicht seine Freundin geworden zu sein, die er hemmungslos betrügt.
Außerdem würde ich seine Freundin mit einer einzigen Nachricht darüber in Kenntnis setzen. Schon alleine deshalb, weil ich an der Stelle seiner Freundin wahnsinnig froh wäre, wenn mir jemand mitgeteilt hätte, dass mein Freund sowas hinter meinem Rücken treibt. Auch wenn die Person mir das aus Rachegefühlen heraus eröffnet hätte, wäre ich sehr dankbar. So hätte man wenigstens die Möglichkeit, Schluss zu machen und würde nicht noch unzählige Jahre für einen unehrlichen Menschen verschwenden. Aber wohl auch aus dem Grund, dass ich das Verhalten (vor allem gegenüber seiner Freundin) als extrem scheiße empfinde. Dabei sehe ich keine strafrechtliche Risiken, sofern es bei einer einmaligen Nachricht bleibt (außer sie fragt eben nach) und sofern der Inhalt beweisbar ist und du nicht noch irgendetwas hinzudichtest oder beleidigend wirst. Aber wenn du sichergehen möchtest, würde ich dir raten, selbst zu recherchieren, statt dich auf Meinungen von Laien zu verlassen.
 
P

Papatom

Gast
#11
Moin,
Du meinst also, die TE soll sich für etwas "rächen" was sie selber verusrsacht hat? Warum? sie soll ihn nicht haben, wenn die TE ihn auch nicht kriegt? Hm......

Zumal das wie gesagt oft den gegenteiligen Effekt hat.....und gar nicht funktioniert.

Grüße
 
Dabei
15 Apr 2016
Beiträge
10
Alter
29
#12
Ich kann es verstehen, dass du dich benutzt fühlst, dennoch solltest du dich nicht in sein Beziehungsleben einmischen. Du weißt nicht, wie sehr du seiner Freundin damit wehtust.
Klar es ist falsch was er macht, aber du bist es auch ein Jahr mit eingegangen, nicht nur er war Schuld. Wenn du es beendest, ist es gut, es ist das richtige, aber seine Freundin da mit rein zuziehen ist nicht das richtige.

Er selbst sollte es ihr sagen.. damit er die Chance hat sich zu verteidigen, du kannst ihm ja ein Ultimatum stellen und sagen du sagst es ihr, wenn er es nicht tut.

Wenn du das alles beendet hast, kannst du dich endlich auf was neues einlassen.
 
Dabei
25 Apr 2016
Beiträge
9
#13
Vielen Dank für Eure Antworten.
Nur nochmal zu meiner Motivation. Ich will es nicht machen, weil ich gefrustet bin dass es aus uns nie was wurde. Ich will es machen, da ich möchte dass auch ER mal die Konsequenzen für sein Handeln spürt. Er ist Anfang 30, von Beruf in erster Linie Sohn eines wohlhabenden Vaters und tanzt durch die Welt und spielt mit allen um sich rum. Ich möchte dass vielleicht auch ER mal schlaflose Nächste hat, nicht nur ich. Ich möchte dass es auch ihm mal schlecht geht, nicht nur mir und ich denke auch, dass es seiner Freundin in der Beziehung nicht gut geht. Die Klinik von der ich sprach in der sie war, war eine Klinik für psychosomatische Erkrankungen. Und anstatt dass er zu ihr steht macht er mir gegenüber abwertende Bemerkungen über den Klinikauftenhalt und betrügt sie. Weil es ihm schlicht egal ist wie es um das Gefühlsleben anderer steht.

Jetzt sagt der normale Menschenverstand, dann lass den Typ doch gehen... Und hier gebe ich "Gruber" recht, ich schaffe es nicht. Ich kann ihm zweimal widerstehen aber beim dritten Mal nicht mehr. Er hat etwas, er kommt in einen Raum und ist da, vielleicht kennt ihr so Menschen und wisst was ich meine. Er hat diesen Blick, er weiß was er wann sagen muss...... Und ich bin mir tatsächlich schon oft wie eine Prostituierte vorgekommen, einfach benutzt, ausgenutzt.

Ich weiß dass es nicht ganz richtig ist, es ihr zu sagen, da ich nicht weiß wie "schlecht" es ihr dann geht. Und das ist bis jetzt auch der einzige Grund warum ich noch überlege. Ich will IHN treffen, aber ich weiss nicht wie ich das sonst schaffen könnte. Ein einfaches "Arschloch, lass mich in Ruhe" von mir prallt da an ihm ab.
 
P

Papatom

Gast
#14
Moin,
ich verstehe das immer noch nicht. Letztlich projezierst Du doch Dein Unvermögen Dich zu lösen auf ihn. Du willst also gar nicht ihn bestrafen, sondern indirket Dich dafür, dass Du es nicht schaffst, ihn in die Wüste zu schicken.

Deine "Argumente" warum er es "verdient" hätte sind doch völlig haltlos. Egal ob Sohn reicher Eltern oder sonst was. Man kann nur das tun, was das Gegenüber (z.B. Du) zulässt. Dabei scheint er offen und ehrlich zuzugeben, wie er drauf ist. Nur weil Du das sogar noch irgendwie "attraktiv und reizvoll" findest, trifft ihn noch lange keine Schuld, dass er Dein Angebot auch annimmt....

Grüße
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#15
Ich finde das zutiefst menschlich,
dass du aus deinem Gefühl der Ohnmacht ihm gegenüber,
Rachegedanken hast,
das du für dich einen Akt der Vergeltung brauchst,
um wieder in eine Position der Stärke zu kommen.
und du meinst, wenn du IHN 'klein' bekommst,
wächst du/dein Ego automatisch.

du möchtest verletzen und Schmerz bereiten in der Hoffnung,
dass es dir dann besser geht.

Aber das ist ein Gedankenfehler.
es wird dir nur kurzfristig besser gehen.
du hast dich schon ein zweites Mal auf ihn eingelassen,
obgleich du wußtest,
das du nicht seine Traumfrau bist.

du machst dich zu seiner Richterin.
spar dir die Energie für dich auf.
mach dich zu deiner eigenen Richterin.

Frag dich mal, wie du dazu kommst,
dich nicht würdiger, dir selbst gegenüber liebevoller,
anspruchsvoller und selbstbewuster
zu verhalten.

was macht dich so klein?
wieso geht dich seine narzistische Lebensführung überhaupt was an?
Was sagt er zu dir, wenn er im richtigen Moment, das richtige sagt?

etwas, wonach du gierst, es aber so nie bekommen kannst.
du findest es nur in dir selbst.

hab Achtung vor dir.
jemand der Achtung und Eigenliebe hat,
braucht solche kindlich/ ohnmächtigen Machtfantasien nicht.

komm aus seinem Bannkreis, er kann dich nur so faszienieren,
weil er die andere Seite deiner Medaille ist.

du bist nicht das arme Opfer.
und du mußt nicht seine Freundin retten,
die dir sowieso ein Dorn im Auge ist.

und du musst ihn nicht bestrafen,

denn er wird sich so ganz sicher nicht ändern.
das Verhalten, was du vorhast,
kennt er selbst und passt in sein Weltbild.
es wird ihm nur zeigen, wie klein und wie verletzt du bist
und sein Wissen um seine Macht und Wirkung noch bestärken

das einzige, was ihn irgendwie beeindrucken könnte,
ist, wenn du ihn lachend verläßt
und er spürt, das sein Charm nicht mehr greift.

Durch deine Denkweise entstehen die Kriege dieser Welt......
genau das sind die Motive für unsere menschlichen Dramen.

finde deinen Frieden
und finde deine Liebe

so bist du weit weg davon
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
#16
Also ich würde es seiner Freundin sagen, schreiben, was auch immer. Lügen haben kurze Beine und er ist schließlich selbst schuld, wenn er sie betrügt und es nachher herauskommt.
Für dich wäre es vielleicht auch gut, da er dich wahrscheinlich dafür hassen würde und einer erneute Affäre nicht in Frage käme. Seiner Freundin würdest du auch helfen, wenn du ihr seinen wahren Charakter offenlegst. Es ist für mich auch keine Einmischung in ihre Beziehung, du sagst den beiden ja nicht wie sie die Beziehung zu führen haben; es ist nur eine interessante Information, ein Fakt den seine Freundin erfahren sollte bevor sie ihn heiratet - ob sie ihn dann immernoch heiraten will, ist ihre Sache. U.U. würde auch er daraus lernen und in Zukunft solche Geschichten lassen, wenn ihm bewusst wird dass er dadurch etwas wertvolles zerstören kann.
Tu was du für richtig hälst, aber ich hielte es sogar für meine Pflicht, denn er sollte die Konsequenzen tragen, nicht seine zukünftige Ehefrau...
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#17
ich verstehe deine Rachegelüste absolut. Und nein, das hat rechtlich absolut nichts mit Stalking zu tun. Da gehört schon wesentlich mehr dazu!
Item. Was wird es dir bringen, ganz ehrlich? Du weisst danach nicht mal, ob er leiden wird! Denkst du ernsthaft, dass er nach dieser Aktion schlaflose Nächte
haben wird? Kaum! Seine Freundin ist ihm mittlerweile wieder Wurscht, darum möchte er sie auch betrügen. ..."und täglich grüsst das Murmeltier"....und Monsieur
"mir fällt das Glück immer in die Arme" macht genau weiter, wie er es vorher gemacht hat. Es wird dich immer plagen - lass es besser sein. Du kennst sie ja nicht mal.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#18
Also ich würde es seiner Freundin sagen, ...
Bliebe die Frage an dich @Sepp
wie/durch wen wird die TE es je erfahren,ob das auch alles so eintrifft,was sie es in ihrem Rachfeldzug erreichen will..:?::roll:
So nach dem Motto,
...jetzt ich mein Leben zerstört,also werde/will ich auch sein Leben zerstören..
 
Dabei
25 Apr 2016
Beiträge
9
#19
Das würde ich sofort erfahren, es gibt einen gemeinsamen Bekanntenkreis, bei dem nicht alle ihm wohlgesonnen sind. Wie gesagt, er spielt mit allen um sich rum, nicht nur mit Frauen, auch mit seinen Vereinskollegen etc.
Und ich wohne in einer Kleinstadt, da spricht sich sowas ohnehin schnell rum
 
P

Papatom

Gast
#20
Moin,
wenn es Dir schon um so ein abstruses Konstrukt geht und Du nur selektiv antwortest.....wenn alle alle kennen in der Kleinstadt, ist es Dir dann egal als die Beziehungskillerin dazustehen, die ja die Affäre war? Also, Du gehörst ja sozusagen mit zum Kreis der "Bösen".....?

Lediglich die Freundin kommt besser weg...

Grüße
 
Dabei
25 Apr 2016
Beiträge
9
#21
Und nicht ich zerstöre sein Leben, das macht er ganz von selbst. Ich habe ihn komplett in Ruhe gelassen als er mit der anderen zusammenkam. Ich habe mich komplett zurückgezogen, auch von unserem gemeinsamen Bekanntenkreis, ich habe ihm und ihr das Feld überlassen, und das war wahrlich nicht immer leicht. Es gab von mir keine Anrufe, keine SMS, ich habe ihn sogar blockiert dass er mir nicht mehr schreiben kann etc..... Und trotzdem hat er es über Umwege doch wieder geschafft mich zu kontaktieren. Das hat er alles von sich aus gemacht, ich habe ihn niemals zu irgendwas gezwungen. Deshalb nicht ich zerstöre sein Leben, ich mache nur auch mal richtig den Mund auf und kusche nicht weiter
 
Dabei
25 Apr 2016
Beiträge
9
#22
Und "Beziehungskillerin" nehme ich gerne in Kauf. Ich weiß dass ich vorher noch niemals einen Mann auch nur näher angesehen habe, der in einer festen Partnerschaft war, dass das nicht meiner Einstellung entspricht. Natürlich war es toll für mein Ego, als er dann doch wieder ankam, unbestritten. Ich weiß für mich dass alles von ihm ausging, jedes Treffen, jeder Anruf von ihm aus.
Wer mich da als die Böse hinstellen will, bitte.
Die Freundin kommt gut weg und das ist ok, sie hat ja anscheinend wirklich keine Idee davon wie er wirklich ist. Seine Beziehung bevor ich ihn kennengelernt habe, ging aus dem selben Grund zu Ende. Dieser Frau ist er auch immer fremdgegangen. Er hat sein Muster und kann nicht aus seiner Haut
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#23
Hallo Chucky

was machst du hier eigentlich?
du hast einen Plan.
du fragst, will/kann ich das machen.

sechs Leute meinten, nein lass es
zwei sagen, ja mach es.

so und jetzt?
hast du dich inzwischen abreagiert?
oder nimmst du die Gegenargumente um so richtig in Schwung zu kommen?

wenn es für dich so wichtig ist, mach es doch einfach.
was argumentierst du dann hier herum ?

jeder ist seines Glückes Schmied
oder seines Unglückes.
 
P

Papatom

Gast
#24
Moin,
ok, es geht Dir also nicht um einen Entwicklungsprozess. Du willst nicht reflektieren. Dann lass es aber doch auch. Geh los und mach was immer Du für richtig hältst. Aber nach meiner Meinung bist Du mit so einer Einstellung auch nicht viel besser. Du verdrehst Dir die Tatsachen, nur um Deine Rache zu bekommen.

Das macht es aber nicht besser.

Ich bezweifle, dass Du finden wirst, wonach Du mit dieser Aktion suchst. Er ist mir da übrigens egal, darum geht es nicht. Aber Du verbaust Dir da selber was.....na ja...

Grüße
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#25
du hast null recht dich in das leben dieser menschen einzumischen und möchtest jetzt aus angeblichem Stolz deine rache haben. wo war dein stolz denn, als du die ganze zeit affäre warst und es wusstest, dass daraus nie mehr wird?
hattest du die hoffnung, er würde sie für dich verlassen? das passiert so gut wie nie. du bist die affäre gewesen und sie ist die frau/freundin was auch immer.
finde dich damit ab! und vor allem mach nicht so ein kindergarten drama daraus jetzt, ernsthaft.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
#26
Bliebe die Frage an dich @Sepp
wie/durch wen wird die TE es je erfahren,ob das auch alles so eintrifft
Nicht Rache wäre der Grund. Egal ob ich die Frau kenne oder nicht, es tut jedem Menschen weh betrogen zu werden und es ist auf jeden Fall ein entscheidender Faktor beim Thema heiraten.

So nach dem Motto,
...jetzt ich mein Leben zerstört,also werde/will ich auch sein Leben zerstören..
Ich sehe das folgendermaßen: Er zerstört das Leben seiner Freundin - das kann man verhindern, oder ihr zumindest sagen was los ist. Wenn dabei auch sein Leben zerstört wird, tut er mir nicht leid.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#27
Wieso derartige Rachegefühle? Ich bin jetzt ganz erschrocken.

Er hat dir doch immer gesagt, was Sache ist - du hast jedes Mal mitgespielt.

Er ist einfach nicht der Richtige. Schließe damit ab und blick nach vorn.

Diese derart negativen Gefühle bringen dir nichts, außer ein leidvolles Leben.

Er hat dich eben nie wirklich geliebt, aber sehr gern gemocht.

Er hat bestimmt die Zeit mit dir genossen.

Aber nachdem er dich mit der neuen Partnerschaft konfrontiert hat, hätte dir klar sein müssen, dass das nicht Liebe ist.

Wenn du dich ein zweites Mal darauf einlässt, ist es deine Schuld. Nicht seine.

Du bist in Wahrheit wütend auf dich, weil du nicht auf dein Bauchgefühl gehört hast.

Anstatt dankbar zu sein, schöne Zeiten genießen zu dürfen, es als schöne Erfahrung abhakst, grämst du dich so.

Du hast dich getäuscht, deswegen bist du jetzt ent-täuscht. Ist ja im Grunde gut so.

Also halt Ausschau nach einem liebenwerten Mann, der dich als Ganzes liebt.

Wir alle waren schon mal in einer beschissenen Situation - Rache hat sich noch nie ausgezahlt.

Es ist besser, man lernt draus und machts in Zukunft anders ;)
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#28
Er zerstört das Leben seiner Freundin - das kann man verhindern, oder ihr zumindest sagen was los ist. .
Es ist doch so,das diese Freundin bislang nichts von seiner Äffäre weiß
mit der Aktion der TE zerstört sie aber gleichzeitig auch das Leben dieser Freundin,....nur um ihm eins "auszuwischen"!

Hätte da noch ein Tipp für Dich Sepp....
jedes 7. in Deutschland geborere Kind ist ein "Kuckkuckskind".
Da könntest du so als "Gutmensch" doch mal eine Kampagne starten.
....um die nichtleiblichen Väter entsprechend aufzuklären...;)
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#29
Also mal ehrlich:

Zitat: "Er wusste von Anfang an, dass ich mehr für ihn empfinde, er wollte wg. Studium, Arbeit, etc. aber nie etwas festes"

Was willst du? Lass ihn in Ruhe - er wolte Dich nur für das eine, das hat jahrelang geklappt ! Du wusstest, dass er nie was festes wollte und hast trotzdem mitgemacht. Das es jetzt eine andere hat, die er vielleicht sogar heiratet steht ihm zu.
Er hat Dich weder belogen noch betrogen ! Er sagte, er möchte nichts festes !

Fass Dich mal an Deiner eigenen Nase ! Warum hast Du das ganze mitgemacht?

Mein Vorschlag: Mach einen Strich darunter und such Dir einen Partner der Dich haben will. Lass die beiden in Ruhe schau, dass Du das alles vergisst. Schau nicht auf andere, sondern schau auf Dein Leben, wie soll es bei DIR weitergehen?
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#30
Nicht Rache wäre der Grund. Egal ob ich die Frau kenne oder nicht, es tut jedem Menschen weh betrogen zu werden und es ist auf jeden Fall ein entscheidender Faktor beim Thema heiraten.



Ich sehe das folgendermaßen: Er zerstört das Leben seiner Freundin - das kann man verhindern, oder ihr zumindest sagen was los ist. Wenn dabei auch sein Leben zerstört wird, tut er mir nicht leid.
Zitat: "Er zerstört das Leben seiner Freundin - das kann man verhindern, oder ihr zumindest sagen was los ist. Wenn dabei auch sein Leben zerstört wird, tut er mir nicht leid."

Man mischt sich nicht in Angelegenheiten dritter ein ! Und nur so ein Gedankenspiel: Stell Dir vor die Freundin ist labil. DU erzählst ihr von den Eskapaden des Freundes und sie springt vor lauter Trauer von ner Brücke ! Dann hast DU sie auf dem gewissen und zwar ganz allein, weil Du Dich in Dinge eingemischt hast, die DICH gar nichts angehen.

Schau nach Deinem eigenen Leben, dass dort alles in Ordnung ist.

Gut gemeint ist nicht gut gemacht !
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben