Diagnose Herpes:-(

Dabei
4 Jan 2015
Beiträge
7
#1
Hey ihr lieben, ich bin neu hier und mir brennt was auf der Seele wozu ich gerne
eure Meinung hätte. Ich hatte online einen tollen Mann kennengelernt, hatte ein paar dates mit ihm, irgendwann haben wir auch miteinander geschlafen und ich habe mich in ihn verguckt wenn nicht gar verliebt. Er hat das gemerkt und ging auf Abstand und hat mir dann mitgeteilt, dass er nichts Festea sucht und wir uns darum besser nicht mehr sehen. Das tat sehr weh doch ich sehe ein, dass es besser ist ihn nicht mehr zu sehen wenn er nicht gleich fühlt wie ich und er einfach nur Spass haben will:-( Doch dann kam der Hammer..ich bekam starke Schmerzen und Ausschlag im Intimbereich und die Aerztin diagnostizierte Herpes, das ich mir kürzlich durch Oralsex eingefangen haben muss, laut ihrer Aussage. Ich muss mich also beim erwähnten Mann angesteckt haben, da ich zuvor länger keinen Sex hatte. Ich habe dem Mann dann dies kurz per Sms mitgeteilt und ihn gefragt ob er Herpes habe. Er versprach, sich testen zu lassen. Nun sind aber 7 Wochen um und er hat sich nicht testen lassen. Ich bin wütend auf ihn da es ihm scheinbar egal ist. Fühle mich gekränkt und unfair behandelt. Was meint ihr, sehe ich das zu eng? Hat er normal reagiert? Was hättet ihr in meiner Situation getan?
 
Anzeige:
Dabei
4 Jan 2015
Beiträge
7
#3
ja, ich gehe davon aus aber ich weiss es nicht da er sich nicht testen liess und er sagt er habe nichts. Laut meiner Gynäkologin kann Lippenherpes auch auf den Intimbereich übertragen werden.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
na klar! lippenherpes ist hyper ansteckend, da muss man wirklich aufpassen.

hatte er denn eine, hast dus gesehen?

darauf braucht er sich nicht testen lassen, jemand der fieberblasen bekommt, weiß, dass ers hat.

außerdem, was bringt es dir, wenn er sich testen lässt? ihr habt doch eh nichts mehr miteinander.

in zukunft musst schon vorsichtig sein, wenn dein partner fieberblasen hat - dann ja nicht oral verwöhnen lassen - auch nicht küssen, sonst hast dus.

naja, jetzt hast den virus eh schon.

wenn er sich nicht testen lassen will, kannst du nichts machen.

klar ist es ärgerlich - ich wünsch dir gute besserung, dass es bald vergeht.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
was ich weiß, haben manche menschen auch im mund drinnen herpesbläschen - glaub ich zumindest zu wissen. sollte er diese gehabt haben, ist es echt unverantwortlich, dass er dich oral verwöhnt hat.

tut mir echt leid für dich, ist sicher furchtbar unangenehm.

kurier dich aus und gräm dich nicht weiter. wie gesagt, selbst wenn er sich testen lassen würde, hättest du nichts davon.

es hilft ja nichts.

sei froh, dass du diesen arsch losgeworden bist. wer weiß - vielleicht hat er vorher eine andere mit herpes geküsst, bei ihm ists noch nicht ausgebrochen, er hats aber weitergegeben.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#9
Die allermeisten Menschen tragen Herpes in sich (ca 9 von 10 in Deutschland). Aber nur bei 20-30% treten diese in Form von Lippenbläschen auf und reaktivieren den Virus immer wieder durch ein geschwächtes Immunsystem. Die anderen tragen den Erreger nur in sich.

Es kann gut sein, dass er erst Herpes bekam und während dem Akt noch gar nichts merkte. Genauso könnten es kaum zu sehen gewesen sein, sodass du nichts merkst, falls du nicht danach suchst. Die Erscheinungsform ist von Person zu Person unterschiedlich. Oder ihr hattest beide eine kleine Wunde an Lippe/Scheide und habt dadurch ein Austausch möglich gemacht.

Er braucht sich nicht testen zu lassen. Er wird wohl selber gut wissen, dass er immer wieder Lippenherpes hat, falls er einer der Gepeinigten ist. Falls er nicht regelmäßig oder noch nie Bläschen hatte, könnte eine Infizierung vielleicht trotzdem möglich sein, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.


=> Lass dich von deiner Ärztin beraten. Du brauchst dich nicht ganz so sehr aufzuregen, es ist sehr wahrscheinlich, dass du den Virus bereits dein ganzes Leben lang in deinem Körper getragen hast. Hoffe, dass es bei einer einmaligen Erscheinungsform bleibt.
 
Dabei
4 Jan 2015
Beiträge
7
#10
Liebe(r) Insomnius
Auch dir vielen Dank. Ich sehe das gleich wie du. Mir gehts auch wieder recht gut ich habe einfach noch etwas Nervenschmerzen und etwas Angst selber mal jemanden anzustecken.
Und natürlich bin ich verletzt, dass er mich so fallen lies:-(.

Liebe Grüsse
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#11
Naja, ich selber kriege Fieberblasen. In jungen Jahren litt ich sehr darunter, mittlerweile hab ich sie gut im Griff und krieg sie nur sehr selten.

Was ich weiß, sind sie nur übertragbar, wenn sie in *voller Blüte* sind. Die Bläschen sind mit einer Flüssigkeit gefüllt, die voll mit Viren sind und in diesem Moment höchst ansteckend.

Wenn man den Virus nur in sich trägt, kann man ihn meines Wissens nicht übertragen - sonst würd jeder, den ich küsse, Fieberblasen kriegen und so ist es definitiv nicht. Auch hat niemand Herpes im Genitalbereich bekommen, den ich oral verwöhnt habe.

Also muss dein Verflossener entweder im Mund Bläschen gehabt haben, vorher jemanden mit *blühenden* Bläschen geküsst oder selbst einen geblasen bekommen haben von einer, die Bläschen hatte. Und so sie dann auf dich übertragen und zwar beim Geschlechtsverkehr.

Also keine Angst, wenn du dich ganz auskuriert hast, wirst du wohl keinen anderen anstecken. Schau aber auf jeden Fall, dass du dein Immunsystem stärkst.

Du bist da leider wirklich an einen Pfosten geraten, der nur an sich und seinen Spaß denkt, ohne Rücksicht darauf, jemanden anzustecken.

Sei froh, dass du nichts anderen bekommen hast. Würde dir aber jedenfalls raten, einen Aidstest zu machen (ich glaub, am aussagekräftigsten ist er nach drei Monaten oder?). Hab keine Angst, mach ihn nur zur Sicherheit. Hab ich auch schon gemacht, damit ich mir sicher bin.

Ich glaub dir, dass du verletzt bist - aber sei froh, den losgeworden zu sein. Du wärst nie glücklich mit ihm geworden. Siehst ja eh, wie verantwortungsvoll er ist.
 
Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Liebe & Sexualität Allgemein 13

Ähnliche Themen


Oben