Der Verstand sagt was andres als das Herz

Dabei
29 Mrz 2006
Hallo zusammen!

Bin solangsam echt am Verzweifeln.

Es geht um meinen Freund, mit dem ich knapp 2 Monte zusammen bin.
Er muss sehr viel arbeiten und hat daher sehr wenig Zeit für mich.
Er hat schon des öfteren gemeint, das wir es beenden sollten weil es ihn fertig macht, das er so wenig Zeit hat.
Hab ihm aber immer wieder gesagt das wir das schon schaffen und so gings dann weiter.

Soviel zur Vorgeschichte, jetzt das, was eigentlich aktuell passiert ist:
Hatte am Donnerstag mit meiner Mum nen riesen Zoff und hab ihn dann gefragt, ob ich Nachts bei ihm bleiben könnte (war das erste Mal das ich bei ihm übernachtet hab). Es war alles super toll! Wir sind eng aneinandergekuschelt eingeschlafen und auch so aufgewacht, es war alles ok als ich dann dirket von ihm in die Arbeit gefahren bin. Er hatte abends noch Vereinssitzung vom Narrenverein und hatte daher keine Zeit und ich war bei meiner Freudin.
Hab ihm dann noch ne Gute Nacht SMS geschrieben und bin ins Bett.

Heute morgen hatte ich dann folgende SMS aufm Handy:
"Hei du! Hab letzte nacht nachgedacht! Ich glaube es ist besser für uns beide wenn wir uns nicht mehr sehen!! Und das ist mein ernst!! Es geht im moment einfach nicht wegen der zeit!! Bevor ich dir und mir weiter weh tun ist es so besser!! Vielleicht findest du ja jemand der dich mehr verdient und mehr zeit hat für dich!! Wünsche dir alles liebe und gute weiterhin!! Es war eine super schöne wenn auch kurze zeit!! LG holger"

So, damit war der morgen erst mal dahin.
Hab ihm dann gesagt, das er mir das doch bitte persönlich sagen soll und nicht so. Hat dann zurückgeschrieben das er versucht nächste Woche früher Feierabend zu haben und dann können wir uns sehen.
Er hat auch kein Problem damit, das wir Freude bleiben.

Dann war heute Häsabstauben von der Narrenzunft aus in der er ist. Wollte hingehen, war aber mit dem Hund weg, so dass ich nur noch die letzen 5 Minuten gesehen hab. Er war natürlich auch da!
Hab ihn dann angesprochen, als er abgebaut hat.
Hat sich dann sofort zu mir gestellt und sich ganz normal mit mir unterhalten als ob nichts wäre. Hat auch total meinen Hund angestrahlt.
Hab ihn dann gefragt, ob wir uns dann nächste Woche sehen und her hat gemeint "Hope so", wenn er nicht schon am Montag geschäftlich nach Köln fahren muss.

Als ich dann ging hat er mich gedrückt und mich geküsst!!

Was denn nun?! Bin ich schon paranoid oder hat er nen bösen Zwilling?!
Es war, als ob er die SMS nie geschrieben hätte!

Kann es sein, das sein Herz bei mir bleiben will, aber der Verstand sagt was anderes?!
Weiss nicht was ich tun soll, ich liebe ihn so sehr und er stößt mich vor den Kopf um ein paar Stunden später meiner Ansicht nach alles wieder zu wiederlegen!

Was soll ich nur tun?!

Anzeige:
Dabei
2 Jan 2007
Okaaaaaaaay...

ich finde das ist eine ziemlich krasse Geschichte...dein Freund zeigt dir erst deutlich dass er dich liebt...aneinandergekuschelt einschlafen und so...dann serviert er dich mit dieser SMS ab...dann ist er wieder normal...merkt er nicht dass er dich total fertig macht damit???

Rede mit ihm und auch wenn es dir schwerfällt, frag ihn was die Sch**** soll!! Entweder seid ihr zusammen...oder nicht!! Er muss sich mal entscheiden!! Du musst da echt hart bleiben und eine Entscheidung von ihm fordern...sonst machst du dich mit dem ganzen hin und her nur selbst unglücklich!!

Vllt hat dein Freund wirklich über die Beziehung nachgedacht und die SMS dann aus einer Depri-Phase raus geschrieben...aber das ist ziemlich unfaires Verhalten wenn er sich noch nicht mal im klaren ist was er will...

Fordere ihn auf jeden Fall zu einem Gespräch auf und lass keine Ausflüchte seinerseits zu!! Du muss schließlich endlich wissen was sache ist...

Dabei
29 Mrz 2006
Hallo Schatzy007,

danke für die Antwort.

Er hat sich gestern nur 1 Mal kurz per SMS gemeldet, das er auf nem Fasnetsumzug ist und sonst nicht mehr :(

Hab ihm dann ne SMS geschrieben, das er sich doch melden soll wenn er Zeit hat zu reden und warte jetzt erst mal ab.
Schreib ihm also jetzt mal keine SMS mehr, nicht das er denkt ich bin eine liebeskranke Psychopatin die in tyrannisiert, denn das ist das letzte was ich will.
Er muss diese Woche noch geschäftlich nach Köln und ich hoff einfach mal das es nicht gleich heute ist.
Hab ihm auch geschrieben, das er mich nicht vergessen soll und das ich an ihn denke!

Versuch mich jetzt halt abzulenken und nur wenig an ihn zu denken.

Mal sehen wann er sich meldet!

Gruß

Angel

Dabei
14 Jan 2007
hab mir jetzt mal deine geschichte durchgelesen und ehrlich gesagt komme ich mal wieder nur zu einem schluss und der macht mich soooo verdammt aggro:

"MÄNNER SIND ALLE SCHIZO!!!"

aaaaaaaaaaah, denken die überhaupt nicht nach?!

Dabei
29 Mrz 2006
Ab und zu denke ich nein, die denken wirklich nicht nach.

Mir gings jetzt ne ganze Woche total beschissen, konnte nichts mehr essen und schlafen konnt ich auch nicht.
Und dann noch diese unverhersehbaren Heulanfälle ...

Wir treffen uns jetzt morgen, er holt mich ab, mal sehen
was das hingibt, mir ist jetzt schon ganz kirbbelig im Magen
und mit schlafen und morgen Arbeiten wirds wohl auch net so gut
aussehen!

Dabei
29 Mrz 2006
Haben uns gestern getroffen.
Nach langem Gespräch haben wir uns dann getrennt.

Bleiben weiter befreundet, auch wenn wir nicht mehr zusammen sind.

Ist nicht einfach, aber es geht einfach nicht anders.

Dabei
14 Jan 2007
hey,

also leider so wie bei mir...
bist du mit der entscheidung zufrieden?! ich kann dir jetzt immernoch nichts dazu sagen...eigentlich geht es mir nicht so richtig schlecht, aber ich denke so viel an ihn und mir fehlt das allabendliche telefonieren...

nachts und morgens ist es am schlimmsten. gestern hatte ich einen richtig miesen tag.
tief in meinem herzen weiß ich aber, dass wenn jemand einen wirklich liebt, dann nimmt er sich die zeit, diese person zu sehen...

und deshalb ist es auch eigentlich nicht wert, traurig zu sein...

ich weiß, mich tröstet das auch nicht und es ist jetzt der fünfte tag, an dem ich hoffe, dass er sich meldet und es sich anders überlegt hat bzw. "die ultimative lösung" hat...was wahrscheinlich nicht passieren wird...

hoffe, dir geht es nicht so sehr schlecht...

viele liebe grüße, Justice

Dabei
29 Mrz 2006
Hi,

danke für Deine Antwort, es tut gut nicht ganz allein mit dem Problem zu sein.

Hab seinem Blick gestern angesehen, das es ihm auch das Herz bricht, aber es geht nun mal nicht.

Bin nicht zufrieden mit der Lösung. aber was soll ich machen?!
Ich kann ihn jederzeit anrufen wenn ich mag und wir gehen auch noch ab und zu zusammen weg, wenn es sein Terminkalender zulässt.

Das ganze ist für mich dadurch halbwegs zu ertragen, weil ich weiss, das er grad ziemlich schlimme Probleme in der Familie hat.

Er weiss seit 2 Tagen das seine Mum Magenkrebs hat und will sich um sie kümmern, was absolut gut ist, finde ich!

Hab ihm angeboten, wenn er jemanden zum Reden braucht, kann er mich jederzeit anrufen, da ich weiss wie es einem geht, wenn die Mutter an Krebs erkrankt ist.

Weiss das er sich bei mir meldet, wenn er Zeit dazu hat, ausserdem bin ich stolz drauf, mit ihm befreudet zu sein.

LG

Angel

Dabei
14 Jan 2007
klar,

kann ich mir vorstellen...und kannst du auch sein...
falls er deine hilfe annimmt, dann unterstütze ihn.
ich kann das noch nicht mit telefonieren und so. hab ihm das auch gesagt. habe aber demnächst geburtstag und meinte zu ihm, er darf mir dann gratulieren ;)
mal sehen...die hoffnung stirbt zuletzt...würde auch voll gern seine stimme hören, aber ich weiß einfach, dass es mich zu traurig machen würde...

sei stark und bleib es...
ich wünsche dir wirklich von herzen alles gute...

viele liebe grüße, Justice

Dabei
29 Mrz 2006
Kann es im Moment auch noch nicht ertragen, seine Stimme zu hören.

Wenn ich die Augen schliesse, sehe ich immer noch seinen traurigen Blick, als ich vorgestern aus dem Auto ausgestiegen bin und nach Hause bin :cry:

Werd mich vielleicht mit ner SMS bei ihm am Wochenende melden, aber im Moment pack ichs auch noch nicht so ganz.
Bin einfach nur traurig und muss das erst mal mit mir selbst ausmachen.

Versuche stark zu sein und kann es auch sein,
aber dazu brauch ich erst mal etwas Abstand.

Weiss auch nicht was ich ohne meine beste Freundin machen würde, die Tag und Nacht für mich da ist.
Sie tröstet mich wenns mir schlecht geht und lacht mit mir, wenn es mir wieder besser geht und das alles ohne zu wissen, wie viel mir das alles bedeutet!

Danke für die lieben Grüße,
kann sie nur erwiedern!

Dabei
31 Jul 2006
Hallo FallenAngel, weißt du noch, vor ein paar Wochen habe ich dich noch
FlyingAngel genannt :cry: , tut mir sehr leid was dir widerfährt!
Verstehen kann ich meinen Geschlechtsgenossen nicht!
Ich wünsche dir viel Kraft, auch wenn es eine Worthülse ist: Dein Schmerz wird vorbeigehen und die Sonne wird wieder scheinen, das ist sicher!
Liebe Grüße

Dabei
29 Mrz 2006
Danke aviator1!

Auch Engel die fliegen stürzen ab.

Rappel mich da schon wieder, braucht halt Zeit.

Das kommt davon, wenn man mal wieder jemanden näher
an sich ranlässt und alle Mauern, die man sonst um sich als
Selbstschutz baut einreisst.
Da ist die Gefahr verletzt zu werden dann besonders gross!

Tja und von mal zu mal wird die Mauer dicker und höher die sich
aufbaut und irgend wann lässt man niemanden mehr an sich ran.

Die einzigen die ich im Moment so nah an mich ranlasse sind meine
beste Freudin und meinen schwulen Freund. Das sind auch die
einzigen, die genau wissen wies mir geht, denn wenn mich sonst jemand
fragt lächle ich ihn an und sage gut. :cry:

Davor hab ich eingentlich noch mehr Angst, das es so kommt!

Dabei
31 Jul 2006
Das hast du richtig gemacht, das du was (Ihn) an dich herangelassen hast.
Du weißt, das nur wer gibt auch etwas erhält. Sich verschließen bedeutet auch nicht mehr an den schönen Dingen des Lebens teilzuhaben, und schöne Seiten hat es doch zweifelsfrei gegeben! Sie werden wiederkommen, die schönen Seiten, ganz sicher!
Bau bloß keine Mauern, auch wenn dir der Verstand momentan was anderes sagt.

Dabei
18 Jan 2007
aviator1 hat gesagt.:
Dein Schmerz wird vorbeigehen und die Sonne wird wieder scheinen, das ist sicher!
Das ist wirklich der einzige Trost, der immer da ist: Bald wird es Dir wieder gut gehen, wahrscheinlich sogar schneller als Du es vermutest.

Dabei
29 Mrz 2006
Es war die schönste Zeit in meinem Leben.

Einfach nur ich sein, seine Berührungen geniessen und es geniessen das wir zusammen sind.

Wir sind ja auch nicht im Streit auseinander und haben uns ja auch nie gestritten.

@iron_net: Es tut halt einfach noch weh, weils noch nicht so lange her ist. Ein gebrochenes Herz braucht Zeit, um zu heilen. Aber ich bin bis jetzt immer wieder aufgestanden, egal wie schlecht es mir je ging.

Dabei
18 Jan 2007
FallenAngel hat gesagt.:
@iron_net: Es tut halt einfach noch weh, weils noch nicht so lange her ist. Ein gebrochenes Herz braucht Zeit, um zu heilen. Aber ich bin bis jetzt immer wieder aufgestanden, egal wie schlecht es mir je ging.
Das ist die richtige Einstellung. Nimm Dir Zeit und widme Dich Deinen Freunden und Deiner Familie. Die können das Loch zwar nicht stopfen, das da aufgerissen wurde aber viel von der Nähe, die Dir verloren gegangen ist, kann auch von anderen Menschen kommen, auch wenn man das nicht wahrhaben will.

Dabei
29 Mrz 2006
Ich finde, das sowas immer leicht gesagt ist.
Ich sag mir das ja auch immer wenn ich abends ins Bett gehe, aber wenn ich dann morgens aufwache und in die dunkle Nacht hinaus sehe, dann überwiegt erst mal der Schmerz und die Leere.

Wie gesagt, ich bin so froh meine beste Freundin zu haben, die sich so rührend um mich kümmert.

Anzeige: