Der verliebte Musiker..

Dabei
29 Apr 2016
Hey Leute,

Ich (m, 29) bräuchte etwas Rat.
Vor ungefähr 5 Jahren hab' ich eine Sängerin entdeckt, welche ich sehr mag.
Da ich selber Musiker in 'ner Band bin und wir mal 'n Cover machen wollten, haben wir uns für einen Song von ihr entschieden.
Aufgrund der rechtlichen Sachlage hab' ich sie via Facebook angeschrieben und gefragt ob das in Ordnung geht.
Mit einer Antwort habe ich kaum gerechnet, da sie in der "Szene" schon einigermaßen bekannt ist.
Aber sie hat sich nicht nur damit befasst, sondern sich auch gefreut.
Auch wollte sie dass ich sie auf dem Laufenden halte.
Mir ist natürlich klar, dass sie auch auf ihre Reputation achtet und deswegen freundlich ist.
Wer würde schon seine Fans vergraulen wollen?

Mein Problem ist aber dass ich mich nun seit Monaten dabei erwische dass ich viel an sie denke.
Wenn ich mich morgens, nach dem Aufwachen, noch einmal umdrehe, denke ich an sie.
Diese Gedanken begleiten mich durch den ganzen Tag.
Vor allem natürlich wenn ich mit meiner Band das Cover probe.

Ich weiß auch dass meine Gefühle ziemlich pubertär wirken aber trotzdem sehe ich auch viele Gemeinsamkeiten zwischen uns.
Dabei meine ich nicht ausschließlich die Musik, sondern auch Ansichten und die Intensität von Gedanken und Gefühlen.
Was die ganze Angelegenheit noch blöder macht, ist dass sie als Italienerin weit weg wohnt, 10 Jahre älter ist und ich nicht mal weiß ob sie Single ist.
Abgesehen davon bin ich auch das was man unter einer "gescheiterten Existenz" versteht.
Erfolglos, keine Kohle und psychisch nicht ganz auf der Höhe.

Ich hab' ihr, in einem Anflug von Nostalgie, auch von meinem Kumpel geschrieben, welcher sich umgebracht hat.
Wir haben damals oft ihre Musik gehört und da ich zur Zeit ein bestimmtes Album von ihr höre, dass mein Freund und ich oft zusammen abgefeiert haben, ließ ich sie wissen dass ihre Musik uns wirklich was bedeutet hat.
Ihre Antwort war dann auch etwas persönlicher.

Soviel zu dem Thema.
Die große Frage ist nun wie ich mit der Situation klarkomme.
Ich bin nun schon seit 2 Jahren verliebt, auch wenn das sicher sehr infantil wirkt.
Aber ich habe auch keine Lust mehr nur in Träumen zu leben.
Glaubt ihr, dass ich mal auf's Ganze gehen sollte und ihr schreibe was bei mir Phase ist?
Oder sollte ich lieber die Schnauze halten?
Meine Band wird bald das Cover aufnehmen und ich werd's ihr ohnehin schicken..

Anzeige:
P

Papatom

Gast
Moin,
warum solltest Du ihr schreiben? hast Du als Musiker keinen Kontakt zu echten Frauen in Deiner Nähe...?

Mal ehrlich. Du hast NICHTS mit ihr gemeinsam. Denn Du KENNST SIE GAR NICHT. Was Du kennst, ist die Illusion und Dein "was wäre wenn....." Traum.

Wenn Du ihr nun schreibst, was soll das bringen? Dass sie "Hurra" schreit und sich sofort auf macht, Dich zu treffen, den sie gar nicht kennt?

Tut mir leid, aber auf jede normale Frau würde ein Typ nur abschreckend wirken, der in Deinem Alter mit Liebesbekundungen über das Netz kommt, daneben noch psychisch labil ist und sie seit 2 Jahren stalkt...vom Tod Deines Freundes ganz zu schweigen

Lass das

Grüße

Dabei
21 Jul 2015
Ich schliesse mich Papatom an. Es wirkt extrem unattraktiv, was du machst und dazu auch sehr pupertär. Ich kenne dieses Verhalten nicht von Erwachsenen.
Lass es sein und versuche zuerst dein Leben in den Griff zu bekommen. Und mit "auf-Tränendrüse-drücken" um die Aufmerksamkeit einer Frau zu bekommen funktioniert
nur selten...

Dabei
29 Apr 2016
Ja, das ist mir durchaus bewusst.
Aber mal ehrlich "Stalken" ist doch nun wirklich sehr hochgegriffen, würd' ich sagen.
Ich hör' lediglich ihre Musik, lese Interviews und hab' sporadischen Kontakt mit ihr.
Ich mach' mir auch keine Hoffnungen oder derartigen Kram.
Mir geht's nur darum, dass ich nicht weiter in irgendwelchen Tagträumen lebe.
Einen Abschluss finden, sozusagen..

Was "andere Frauen" betrifft:
Es gibt schon ein paar, die Interesse hätten.
Aber da habe ich kein Interesse.

Danke für deine Antwort.

Dabei
29 Apr 2016
Hieße im logischem Umkehrschluss
...wenn diese eine dich nicht erhört,..wirst/willst du bis zum Ende deiner Tage ohne Frau bleiben..
Könnte man beinahe schon so sagen, ja.
Ich hatte nie sonderlich Interesse an all dem Herzkram.
Wenn ich mich mal verliebt habe, dann volles Brett.
Ich weiß natürlich wie unrealistisch das alles ist und vor allem will ich ihr nicht mit meinem momentanen Gefühlszeug auf den Zeiger gehen.
Anfangs war es natürlich schön mal wieder verliebt zu sein aber nach ca. 2 Jahren wird's dann doch schon etwas belastend.
Einerseits denke ich dass ich mal alle Bedenken beiseite lege, unvernünftig sein darf und aus mir herausbreche.
Andererseits weiß ich selbst wie bescheuert es wirkt, da ich ja auch schon ein paar solcher Geständnisse zu hören bekam.

Ich bin also etwas hin und hergerissen.
Ein "Geständnis" würde mich nach den Jahren höchstens entlasten und ich hätte es mir endlich mal von der Seele geredet.
Erhoffen tu' ich mir nichts, das sollte klar sein.

Dabei
28 Okt 2015
wenn du dir nichts erhoffst und damit rechnest oder das brauchst dann schreib ihr halt und hol dir den korb ab. evtl kannst du danach dann nach vorne schauen

Dabei
29 Apr 2016
wenn du dir nichts erhoffst und damit rechnest oder das brauchst dann schreib ihr halt und hol dir den korb ab. evtl kannst du danach dann nach vorne schauen
So blöd das auch klingt, es wäre wahrscheinlich das Beste.
Ich denke ich brauche einfach nur etwas Klarheit um 'nen freien Kopf zu kriegen.
Vorher muss ich aber eben auch Geduld haben und erstmal das Cover eintrümmern.
Die Chance will ich mir dann doch nicht vergeigen.
Danach kann ich mir ja meinen "Schlag in die Schnautze" abholen.

P

Papatom

Gast
Moin,
ich verstehe das nicht. Du weißt, es ist aussichtslos, brauchst aber echt die direkte Abfuhr? Zudem hast Du kein Interesse an erreichbaren Frauen? Was soll das? Tut mir leid, aber das erschließt sich mir nicht...

Du weißt, Du bist ein unrealistischer Träumer. Aber Du gibst die Verantwortung lieber ab an die unerreichbare Kollegin. Warum? Damit Du Dich rausreen kannst a la "Sie wollte ja nicht..."? Ist das einfacher als Dich mit Dir selber auseinander zu setzen und der Tatsache, dass Du in Sachen Beziehungen ein Problem hast?

Grüße

Dabei
29 Apr 2016
Moin,
ich verstehe das nicht. Du weißt, es ist aussichtslos, brauchst aber echt die direkte Abfuhr? Zudem hast Du kein Interesse an erreichbaren Frauen? Was soll das? Tut mir leid, aber das erschließt sich mir nicht...

Du weißt, Du bist ein unrealistischer Träumer. Aber Du gibst die Verantwortung lieber ab an die unerreichbare Kollegin. Warum? Damit Du Dich rausreen kannst a la "Sie wollte ja nicht..."? Ist das einfacher als Dich mit Dir selber auseinander zu setzen und der Tatsache, dass Du in Sachen Beziehungen ein Problem hast?

Grüße
Ja, ich hab' generell kein Interesse an anderen Frauen.
Eben weil von meiner Seite aus keine Gefühle vorhanden sind.
In der Hinsicht bin ich vielleicht altmodisch aber entweder ganz oder gar nicht ist meine Devise.
Es gibt ein paar die an mir interessiert sind aber ich hab' eben null Gefühle für die und auf Promiskuität hab' ich erst recht kein Bock.

Was die Abfuhr angeht.
Ich brauche das um damit abschließen zu können.
Nach 2 Jahren wird es auch mal Zeit die Träumereien hinter mir zu lassen.
Und mit klaren Worten fällt es naürlich leichter diese "Was wäre wenn" Gedanken abzustellen.

Ich hab' mir auch meine Gedanken darüber gemacht, dass ich da schon egoistisch bin.
Natürlich will ich die Verantwortung nicht abgeben aber ich hab' mich auch schon intensiv mit mir selbst auseinander gesetzt und bin zu dem Schluß gekommen, dass es nicht verkehrt wäre ihr das mal zu stecken.
Ich würd' ja keinen Liebesbrief oder sonst was für'n Kitsch verbrechen.
Auf den Zeiger will ich der Guten nun wirklich nicht geh'n.
Dass ich grad' neben der Spur bin, weiß ich auch.
Nur haben die 2 Jahre des In-Sich-Gehens auch nichts gebracht.
Ich brauch' einfach nur den Abschluss.

Dabei
27 Feb 2013
Du hast geschrieben, dass ihr ein Cover macht.

Und da hat es nie persönlichen Kontakt gegeben? Macht man das so in der Musikszene? Da trifft man sich nicht?

Ihr habt euch also noch nie wirklich getroffen und kennengelernt? Hab ich das richtig verstanden?

Dann fall nicht mit der Tür ins Haus, sondern lern sie wirklich kennen. Wieso trefft ihr euch nicht und sie singt das Lied mit euch. Oder euer eigenes Lied. Ihr Musiker seid doch kreative Menschen. Seid ihr so ungesellig?

Musik ist doch toll und bringt die Menschen zusammen. Nutze dein Talent und das, was dich mit ihr verbindet. Wenn Sie das Cover hört und es ihr gefällt, dann lad sie doch ein zu euch in die Band. Gehe wenn, den besseren Weg.

Anzeige: