Der Thread für alles Mögliche

Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.488
Alter
82
#1
Hier könnt ihr alles reinschreiben, was sonst im OT - Bereich keine Zuordnung findet.

Durch einen technischen Fehler wurde der ursprüngliche Thread leider gelöscht. Hab es nochmal neu eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#2
nic99 hat gesagt.:
Ich sag das jetzt als TE. Das Thema ist für mich abgeschlossen. Ich werde diesen Thread schließen.
Oh, cool, man kann als TE den Thread schließen, wenn man das Thema für sich abgeschlossen hält? Anscheinend gibt es immer noch Forumsfunktionen, die ich nicht kenne. Kann mir bitte mal jemand erklären wie das geht?
 
H

Hades85

Gast
#5
Oh, cool, man kann als TE den Thread schließen, wenn man das Thema für sich abgeschlossen hält? Anscheinend gibt es immer noch Forumsfunktionen, die ich nicht kenne. Kann mir bitte mal jemand erklären wie das geht?
Nenn mir mal lieber ne nette Stadt an der Ostsee die noch zu Deutschland gehört und nicht 200 Einwohner hat oder mehr als 50k. Im Stile von Cuxhaven, nur da nervt mich das Wattmeer.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#6
Nenn mir mal lieber ne nette Stadt an der Ostsee die noch zu Deutschland gehört und nicht 200 Einwohner hat oder mehr als 50k. Im Stile von Cuxhaven, nur da nervt mich das Wattmeer.
Stralsund. Hat sogar ne FH. Notfalls auch Wismar. Manche mögen auch Greifswald - ich persönlich aber nicht.

Rostock ist auch okay. Die 200k Einwohner sind größtenteils in den Randgebieten, die merkt man nicht.

Kommt drauf an warum Du fragst. Umzugspläne oder Urlaub?
 
H

Hades85

Gast
#7
FH interessiert mich nicht^^ Junge Leute auch net.

Wismar habe ich mir schon angeschaut, sieht aber irgendwie extrem urbanisiert aus. Rostock das selbe. An Cuxhaven finde ich den ganzen Baustil super, trotz der 50k Einwohner habe ich nirgendwo Wohnhochhäuser oder dichte Besiedlung gesehen.

Ich interessiere mich deswegen für den Norden, ich träume schon von einem Wohnort am Strand der trotzdem deutschprachig ist und ich weiß die Infra. hier in Deutschland zu schätzen. Da ich aber kein wohlhabender Mensch bin, fällt Borkum weg und für Malle(Spanien) fehlen mir die Mios.^^
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#8
Direkt am Strand ist immer schwierig. Und im Osten wirste in jeder Stadt die 5-Etagen-Plattenbauten finden. Aber es zwingt Dich ja keiner, ausgerechnet in diese Viertel zu ziehen.

Wenn Dir Jobnähe nicht soooo wichtig ist, schau mal auf Nordrügen. Dranske, Altenkirchen usw. Sind aber 2km zum Strand. Direkt Strandlage ist unbezahlbar.

Tipp: in der Wintersaison bekommst Du ab und zu Ferienzimmer für 15 eur. Komm doch dann einfach mal für paar Wochen hoch und schau Fich um. Ab September ist mein Gästezimmer auch wieder frei ;)
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.488
Alter
82
#10
http://www.der-postillon.com/2011/04/studie-abschiebung-von-nazis-wurde.html

Ich weiß nicht was lustiger ist der Artikel oder die Kommentare darunter...
Es ist so schön dass es so viele Leute gibt die offensichtlich nicht kapieren das dass ein Satire Blatt ist.
Ja, so ist es. Und da gebe ich auch schon mal einen Kommentar ab:

Nichts wie raus mit ihnen!

Wäre nur vorher noch ein kleines Problem zu klären: Wo hin?

Denn eines ist sicher. Bei allen Unterschieden der Staaten dieser Welt, alle haben eines gemeinsam: Keiner will sie haben. Ich meine Neonazis aus Deutschland.

Oder vielleicht in die USA? Wäre der Durchschnittsamerikaner begeistert? So nach dem Motto, auf ein paar mehr oder weniger Nazigesinnte kommt es auch nicht mehr an?
 
H

Hades85

Gast
#11
Das ist das Problem mit "Euch" die anders Gesinnte beseitigen wollen, dementsprechend seid ihr nicht anders als die Nazis selber. Stattdessen sich mit dem Nazi als Mensch auseinanderzusetzen und ihm vielleicht zu helfen, nein stattdessen machen wir es uns alle leicht und sagen "raus mit denen , die uns nicht passen".

Ich kann verstehen dass du, Nic, mit 72 Jahren so denkst, aber es ist langsam an der Zeit unsere Denkweise über solche Themen zu überdenken, solchen armen Würstchen wie den Rechtsgesinnten muss geholfen, mitsicherheit wird der ein oder andere nicht konventierbar sein aber Feuer mit Feuer zu bekämpfen ist meines erachtens eine Teufelsspirale.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#12
".
, aber es ist langsam an der Zeit unsere Denkweise über solche Themen zu überdenken, solchen armen Würstchen wie den Rechtsgesinnten muss geholfen,
:eusa_naughty:Das wäre aus meiner Sicht wohl ein hoffnungsloses Unterfangen,denn die Neonazis gibt es schon seit längerer Zeit nicht "nur" in Deutschland,sondern auch in vielen anderen Ländern,z.B. der USA.

Mit Leuten welche die "Welt verbessern" wollten, hat man in der Vergangenheit keine guten Erfahrung gemacht!:eusa_doh:
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#13
Ja, so ist es. Und da gebe ich auch schon mal einen Kommentar ab:

[FONT=&quot]Nichts wie raus mit ihnen![/FONT]

Wäre nur vorher noch ein kleines Problem zu klären: Wo hin?

Denn eines ist sicher. Bei allen Unterschieden der Staaten dieser Welt, alle haben eines gemeinsam: Keiner will sie haben. Ich meine Neonazis aus Deutschland.

Oder vielleicht in die USA? Wäre der Durchschnittsamerikaner begeistert? So nach dem Motto, auf ein paar mehr oder weniger Nazigesinnte kommt es auch nicht mehr an?
Oh ich glaube in den arabischen Ländern würde man die sehr willkommen heißen. Neue Mitstreiter gegen Israel sind da doch bestimmt gerne gesehen.
Natürlich könnten sie vorher noch in den USA vorbei schauen und sich dort für den Kampf gegen die jüdische Freimaurer Verschwörung bewaffnen...und sich mit weißen Zipfelmützen eindecken damit es in Jordanien keinen Sonnenbrand auf der Glatze gibt. :mrgreen:

:eusa_naughty:Das wäre aus meiner Sicht wohl ein hoffnungsloses Unterfangen,denn die Neonazis gibt es schon seit längerer Zeit nicht "nur" in Deutschland,sondern auch in vielen anderen Ländern,z.B. der USA.

Mit Leuten welche die [FONT=&quot]"Welt verbessern"[/FONT] wollten, hat man in der Vergangenheit keine guten Erfahrung gemacht!:eusa_doh:
In vielen Ländern? :mrgreen:
In welchen Ländern gibt es die denn nicht? Israel vielleicht mal ausgenommen.
 
H

Hades85

Gast
#14
:eusa_naughty:Das wäre aus meiner Sicht wohl ein hoffnungsloses Unterfangen,denn die Neonazis gibt es schon seit längerer Zeit nicht "nur" in Deutschland,sondern auch in vielen anderen Ländern,z.B. der USA.
Dass es Neonazis auch in anderen Ländern gibt, ist mir durchaus bewusst, es gibt sogar jüdische Nazis. Man mag es kaum glauben zu welchen paradoxen Geschichten der Mensch sich verleiten lässt. Und wenn man sich ein wenig mit Hitler beschäftigt hat, dann ist es umso erstaunlicher dass er für kurze Zeit zwischen 1918-1920(ich bin mir nicht mehr sicher im welchem Jahr) sich den Linken anschloss. Daher sind für mich radikale Menschen in der Regel verlorene "Seelen" die mit der Ungerechtigkeit nahezu nicht klar kommen und für mich eher Angst hegen.

Aber mir geht der Satz auf den Senkel, raus mit den Nazis, für mich sind alle Radikalen Gruppen gefährlich und lächerlicherweise werden muslimische und linke viel mehr toleriert bzw. sogar gefeiert für ihr "tollen" Ansichten, in Deutschland.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.488
Alter
82
#16
.....Ich kann verstehen dass du, Nic, mit 72 Jahren so denkst, aber es ist langsam an der Zeit unsere Denkweise über solche Themen zu überdenken, solchen armen Würstchen wie den Rechtsgesinnten muss geholfen, mitsicherheit wird der ein oder andere nicht konventierbar sein aber Feuer mit Feuer zu bekämpfen ist meines erachtens eine Teufelsspirale.
Ja, helfe ihnen, auf Pfade der Einsicht zu kommen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.....Und ich werde für dich beten, dass du dabei Erfolg hast......

Nachtrag: Du kannst mit deinen Helfer-Bemühungen bei Beate Zschäpe beginnen. Wenn sie bereit wäre, in dem laufenden Prozess auszusagen (was sie jederzeit kann), dann könnten viele schwere Verbrechen wesentlich besser aufgeklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.488
Alter
82
#17
...Oh ich glaube in den arabischen Ländern würde man die sehr willkommen heißen. Neue Mitstreiter gegen Israel sind da doch bestimmt gerne gesehen....
Gut, dass du daran erinnerst. Arabische Staaten, oder genauer, "gewisse" Personen, die sich zu deren Führern ernennen, hatte ich in der Eile bei "alle" übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
31 Dez 2013
Beiträge
152
#18
Na ja ... wir sollten sie grad beim Wort nehmen und den Nazionalisten allen zwei Arbeitsstellen geben ... wäre effektiver .... sie gehen mit Beispiel voran und haben keine zeit/kraft sich an demos zu beteiligen...lol
Aber zum thema Israel : meiner meinung nach die größten Nationalisten überhaupt und jeder lässt sie machen....
Nein ich bin kein Nationalist weder antisemit, nur ich weise auf die ungereimtheiten hin welche sich im vergelich dann ergeben....
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#19
Dass es Neonazis auch in anderen Ländern gibt, ist mir durchaus bewusst, es gibt sogar jüdische Nazis. Man mag es kaum glauben zu welchen paradoxen Geschichten der Mensch sich verleiten lässt. Und wenn man sich ein wenig mit Hitler beschäftigt hat, dann ist es umso erstaunlicher dass er für kurze Zeit zwischen 1918-1920(ich bin mir nicht mehr sicher im welchem Jahr) sich den Linken anschloss. Daher sind für mich radikale Menschen in der Regel verlorene "Seelen" die mit der Ungerechtigkeit nahezu nicht klar kommen und für mich eher Angst hegen.

Aber mir geht der Satz auf den Senkel, raus mit den Nazis, für mich sind alle Radikalen Gruppen gefährlich und lächerlicherweise werden muslimische und linke viel mehr toleriert bzw. sogar gefeiert für ihr "tollen" Ansichten, in Deutschland.
Nationalsozialismus geht zwar häufig aber nicht immer zwangsläufig mit Antisemitismus/Antizionismus Hand in Hand daher sind auch jüdische Nazis kein Widerspruch und es gibt ja aber auch jüdische Antizionisten und Antisemiten.

Naja der Vergleich hinkt da schon etwas. Schon allein weil es sehr viel mehr Straftaten mit Rechts radikalen Hintergrund gibt als mit links radikalen.
Und das liegt halt auch an den Ansichten die da Vertreten werden. Die linken zünden mal ein paar Polizei Autos oder Fahrzeuge der Bundeswehr an oder werfen bei Demos ein paar Steine auf Polizisten. Die zünden aber kein Asylantenheim an oder jagen dunkelhäutige oder mediterran aussehende Menschen durch die Straßen. Was die Ansichten von linken und rechten angeht kann man das auch nicht miteinander vergleiche obwohl man natürlich sagen muss das linke und rechte im Antisemitismus/Antizionismus meist im Gleichschritt gehen.

Bei den Muslimen würde ich das jetzt auch auf radikale Christen und Juden (und alle anderen organisierten Religionen) ausweiten auch wenn die nicht so das große Problem sind wie die Muslime. Trotzdem ist es ebenso das die radikalen nur einen relativ kleinen Teil vom gesamten ausmachen.
Und auch wenn es da oft falsche Toleranz gibt teile ich den Eindruck dass die Gefahr die insbesondere von radikalen Muslimen ausgeht ignoriert würde eindeutig nicht.

Ihr habt schon mitgekriegt, dass das ein satirischer Artikel war, oder?
Ich habe es ja extra noch drunter geschrieben aber entweder haben manche nur den Artikel gelesen oder das Bedürfnis darüber zu reden ist wirklich so groß.

Na ja ... wir sollten sie grad beim Wort nehmen und den Nazionalisten allen zwei Arbeitsstellen geben ... wäre effektiver .... sie gehen mit Beispiel voran und haben keine zeit/kraft sich an demos zu beteiligen...lol
Aber zum thema Israel : meiner meinung nach die größten Nationalisten überhaupt und jeder lässt sie machen....
Nein ich bin kein Nationalist weder antisemit, nur ich weise auf die ungereimtheiten hin welche sich im vergelich dann ergeben....
Interessant...kannst du mir mal erklären wie ein Land dessen Einwohner von allen Ecken des Erdballs kommen sich eine Nationalistische Basis schaffen können? Israel hat eine Menge Probleme und viele Macken die ich selber immer wieder gerne und oft kritisiere...Die Vorteile für Ultraorthodoxe Juden und das man mit denen viel zu nachsichtig umgeht, der Siedlungsbau und das man da als Regierung die Augen zudrückt und das es keine wirkliche Trennung von Staat und Religion gibt, etc. etc. etc.. Aber Nationalismus gehört sicher nicht dazu...wie auch?
In den USA ist es dasselbe wir haben ne Menge Macken aber Nationalismus ist keine davon.
 
Dabei
31 Jan 2013
Beiträge
347
#20
Interessant...kannst du mir mal erklären wie ein Land dessen Einwohner von allen Ecken des Erdballs kommen sich eine Nationalistische Basis schaffen können? Israel hat eine Menge Probleme und viele Macken die ich selber immer wieder gerne und oft kritisiere...Die Vorteile für Ultraorthodoxe Juden und das man mit denen viel zu nachsichtig umgeht, der Siedlungsbau und das man da als Regierung die Augen zudrückt und das es keine wirkliche Trennung von Staat und Religion gibt, etc. etc. etc.. Aber Nationalismus gehört sicher nicht dazu...wie auch?
In den USA ist es dasselbe wir haben ne Menge Macken aber Nationalismus ist keine davon.
Israel ist insofern der größte Nationalist, da es ihr Ziel ist, den Staat so weit auszudehnen, wie nur möglich um schließlich den gesamten Landstreifen komplett unter Kontrolle zu haben. Wieso sonst gibt es keinen palästinenschen Staat? Wieso sonst wurden die Palästinenser in die kleinsten Ecken des Landes gedrängt (unter unzumutbarer Lebensqualität, wie sonst können junge Menschen so verzweifelt sein, dass der einzige Ausweg ein Selbstmordattentat ist?)? Mag sein, dass jeder Israeli aus einer anderen Ecke kommt, eins haben sie alle geimeinsam, ihre Religion und das Bedürfnis in das heilige Land zurückzukehren und es sich mit Gewalt zu nehmen. Indem Palästinenser, seien es Christen oder Muslime aus ihrem Land vertrieben werden. Sicher, es gibt sogar israelische Araber, da könnte man auf den ersten Blick denken, so schlecht stehts doch nicht um das Land. Ein Nebeneinanderleben scheint zu funktionieren, sieht man aber mit beiden Augen hin, erkennt man der israelische Pass alleine reicht nicht, um im Staat Israel anerkannt zu werden und mit Respekt behandelt werden. Ein Araber wird trotz israelischem Pass automatisch wie ein Schwerverbrecher behandelt. Sicher nicht von allen Siedlern, aber vom Militär dort zu 80%, und das ist dort omnipräsent.
 
H

Hades85

Gast
#21
Ja, helfe ihnen, auf Pfade der Einsicht zu kommen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.....Und ich werde für dich beten, dass du dabei Erfolg hast......

Nachtrag: Du kannst mit deinen Helfer-Bemühungen bei Beate Zschäpe beginnen. Wenn sie bereit wäre, in dem laufenden Prozess auszusagen (was sie jederzeit kann), dann könnten viele schwere Verbrechen wesentlich besser aufgeklärt werden.
Ach mein lieber NIC, ich könnte dir einen ausführlichen Schwenk aus meinem Leben erzählen aber dafür fehlt mir gerade die Lust.

Jedenfalls kann ich nur sagen, dass es bei meinem Cousin geholfen hat, er war mit den falschen Leuten umgeben, war jahrelanger überzeugter Nazi und als man ihm die Augen geöffnet hat, trennte er sich von seiner Nazi Freundin und bekam das alleinige Recht zur Erziehung seines Kindes. Seit dem hat er sich komplett aus seinem Umfeld zurück gezogen.


Die Zschäpe ist ein komplett anderes Thema, die Frau hat mehrere Straftaten vollzogen und gehört in meinen Augen für immer hinter Gittern.
 
H

Hades85

Gast
#22
Naja der Vergleich hinkt da schon etwas. Schon allein weil es sehr viel mehr Straftaten mit Rechts radikalen Hintergrund gibt als mit links radikalen.
Und das liegt halt auch an den Ansichten die da Vertreten werden. Die linken zünden mal ein paar Polizei Autos oder Fahrzeuge der Bundeswehr an oder werfen bei Demos ein paar Steine auf Polizisten. Die zünden aber kein Asylantenheim an oder jagen dunkelhäutige oder mediterran aussehende Menschen durch die Straßen. Was die Ansichten von linken und rechten angeht kann man das auch nicht miteinander vergleiche obwohl man natürlich sagen muss das linke und rechte im Antisemitismus/Antizionismus meist im Gleichschritt gehen.

Bei den Muslimen würde ich das jetzt auch auf radikale Christen und Juden (und alle anderen organisierten Religionen) ausweiten auch wenn die nicht so das große Problem sind wie die Muslime. Trotzdem ist es ebenso das die radikalen nur einen relativ kleinen Teil vom gesamten ausmachen.
Und auch wenn es da oft falsche Toleranz gibt teile ich den Eindruck dass die Gefahr die insbesondere von radikalen Muslimen ausgeht ignoriert würde eindeutig nicht.
Das ist wieder so typische Verteidigung des linken Flügels, schon etliche mal gehört.

Dann schau dir mal eine Reportage über die Stasi an, dann merkst du ganz schnell dass es dem Menschen egal ist welches Instrument er benutzen kann damit er Macht ausüben darf. Nur weil der extreme Linke keine Menschen umbringt ist er trotzdem eine Gefahr für unsere Gesellschaft, beide Seiten die Straftaten vollziehen, gehören in den Knast.

Ob Links oder Rechts, beides Seiten die gefährlich sind. Und beide, in gewissen radikalen Gruppen, verbindet der Hass gegen Juden und der Gedanke des Kapitalismus(wobei Kapitalismus in seiner derzeitigen Form wirklich nicht tolerierbar ist).
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.488
Alter
82
#23
.... Ein Nebeneinanderleben scheint zu funktionieren, sieht man aber mit beiden Augen hin, erkennt man der israelische Pass alleine reicht nicht, um im Staat Israel anerkannt zu werden und mit Respekt behandelt werden. Ein Araber wird trotz israelischem Pass automatisch wie ein Schwerverbrecher behandelt. Sicher nicht von allen Siedlern, aber vom Militär dort zu 80%, und das ist dort omnipräsent.
Kennst du die Lebensbedingungen der Palästinenser aus eigener Anschauung? Mir haben ein paar Wochen in der West-Bank als Tourist genügt, (Besuch meiner Tochter, die dort gearbeitet hat), um zu sehen, dass die Palästinenser unter den entsetzlichen Bedingungen einer Besatzungsmacht im Kriegszustand leben. Und das im eigenen Land, das schon immer ihre Heimat war, in dem sie meist seit vielen Generationen leben.

Aber andererseits ist, bei aller berechtigten Kritik am Staat Israel, dies der einzige Staat im nahen Osten, in dem Demokratie im westlichen Sinn im wesentlichen funktioniert. Das ist bei keinem arabischen Staat dort so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#24
Israel ist insofern der größte Nationalist, da es ihr Ziel ist, den Staat so weit auszudehnen, wie nur möglich um schließlich den gesamten Landstreifen komplett unter Kontrolle zu haben.
Wollen sie nicht, weil wenn sie es wollten würden sie es einfach tun...was soll sie denn deiner Meinung nach von Abhalten?
Und selbst wenn wäre das immer noch kein Nationalismus.

Wieso sonst gibt es keinen palästinenschen Staat?
Weil die Hamas bisher alle 4 Angebote Israels die eine zwei Staaten Lösung beinhaltet haben abgelehnt hat.

Wieso sonst wurden die Palästinenser in die kleinsten Ecken des Landes gedrängt (unter unzumutbarer Lebensqualität, wie sonst können junge Menschen so verzweifelt sein, dass der einzige Ausweg ein Selbstmordattentat ist?)?
Das ist gleich in doppelter Hinsicht falsch.
Zum einen stimmt es nicht das die Lebensqualität im Gaza Streifen wegen Israel so schlecht ist. Der Grund wieso die Lebensqualitäten dort teilweise so schlecht sind (und ganz so schlecht sind sie auch wieder nicht) ist das die Hamas alles abgreift was an Hilfsgütern in den Gaza Streifen geliefert wird. Israel könnte zwar mehr machen und auch Hilfsgüter anderer Länder reinlassen nur würde das nichts daran ändern das die Hamas sich sofort alles unter den Nagel reißt.
Den Leuten in Gaza denen es wirklich schlecht geht sind diejenigen die die Hamas nicht unterstützen von denen welche die Hamas unterstützen ist niemand am Hungern.
Vor 4 Jahren hat sogar eine riesige Shopping Mall in Gaza aufgemacht so viel zu dem Thema Gaza und die Hamas hätten kein Geld weil die bösen Israelis ihnen nichts lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=JvOAufwwnAo

Das ganze zeigt auch wie weit hergeholt deine Selbstmordattentäter These ist. Zumal die wenigsten Selbstmordattentäter aus dem Gaza Streifen kommen die meisten kommen aus der West Bank und aus umliegenden Arabischen Ländern.
Davon abgesehen sind Selbstmord Attentäter eben ein Problem das mit dem islamischen Fundamentalismus zusammen fällt.

Mag sein, dass jeder Israeli aus einer anderen Ecke kommt, eins haben sie alle geimeinsam, ihre Religion
Wieder falsch (weiter unten schreibst du es sogar noch) nur 75% aller Israelis sind Juden du kannst ja gerne mal schauen wie viel % der Bevölkerung von Saudi Arabien oder Jordanien keine Moslems sind.

und das Bedürfnis in das heilige Land zurückzukehren und es sich mit Gewalt zu nehmen. Indem Palästinenser, seien es Christen oder Muslime aus ihrem Land vertrieben werden.
Jetzt verallgemeinerst du...was den Siedlungs-Ausbau angeht hast du recht da nehmen sich Juden das Land von den Palästinenser in der Westbank mit Gewalt da gibt es auch keine Entschuldigung und keine Ausrede. Weder dafür das die das machen noch das die Israelische Regierung da nicht gegen vor geht. Allerdings sind das allein die Ultrathodoxen Juden um die es hier geht welche nicht mal 10% der gesamten Bevölkerung Israels ausmachen.

Was die Gebiete im Israelischen Kernland betrifft so wurde Jedes Grundstück was dort Juden von Christen oder Arabern übernommen haben gekauft und es wurde der Grundstückpreis gezahlt oder sogar darüber.

Sicher, es gibt sogar israelische Araber, da könnte man auf den ersten Blick denken, so schlecht stehts doch nicht um das Land. Ein Nebeneinanderleben scheint zu funktionieren, sieht man aber mit beiden Augen hin, erkennt man der israelische Pass alleine reicht nicht, um im Staat Israel anerkannt zu werden und mit Respekt behandelt werden. Ein Araber wird trotz israelischem Pass automatisch wie ein Schwerverbrecher behandelt. Sicher nicht von allen Siedlern, aber vom Militär dort zu 80%, und das ist dort omnipräsent.
Es gibt Arabisch-Palästinensische Israelis (und Christliche) es gibt Arabische Parteien in Israel Arabischer Politiker die im Knesset sitzen, Arabische Israelis im Militär und sogar Arabische Generäle im Israelischen Militär. Den Palästinensern die unter Israelischer Herrschaft leben geht es übrigens in der Regel besser als denen die unter Herrschaft der Hamas leben und auch besser als denen die in Jordanien leben.

Die Bevölkerung in Israel lebt friedlich miteinander egal ob Moslems, Juden oder Christen wenn es da zu Diskriminierung kommt dann vor allem untereinander. Vor allem die orthodoxen Christen spielen sich da ziemlich auf und schikanieren die Katholiken und die Armenischen Christen wo sie nur können.

In Israel gibt es überall starke und notwenige Kontrollen die betreffen aber alle. Wenn du in eine Shopping Mall gehst wirst du kontrolliert egal wo her du kommst. Ich dem ja unten immer jeder sagt das ich sofort als Israel durchgehe wen mein englischer Name im Pass mich nicht verraten würde bin genauso kontrolliert wurde wie meine blonde blauäugige Freundin oder das israelische Pärchen vor uns oder das palästinensische Pärchen hinter uns.
Die Palästinenser welche im West Jordan leben und in Israel arbeiten müssen ihre Stempelkarten bei ein und Ausreise vorzeigen, das finde ich auch nicht toll aber es ist aus Israelischer Sicht nachvollziehbar und leider notwendig.

Das ist wieder so typische Verteidigung des linken Flügels, schon etliche mal gehört.

Dann schau dir mal eine Reportage über die Stasi an, dann merkst du ganz schnell dass es dem Menschen egal ist welches Instrument er benutzen kann damit er Macht ausüben darf. Nur weil der extreme Linke keine Menschen umbringt ist er trotzdem eine Gefahr für unsere Gesellschaft, beide Seiten die Straftaten vollziehen, gehören in den Knast.
Oben haben wir über radikale Gruppen Gerede, jetzt redest du über Regierungen...was denn nun?
Das Diktatoren fast immer mit Gewalt herrschen müssen und immer mit Gewalt an die Herrschaft gekommen sind ist klar aber darum ging es ja nicht.

Das beides gefährlich sein kann aber ich nie bestritten.
Der Unterschied ist einfach der das viele Linke meist völlig verblendet sind und einer weltfremden Theorie hinterherlaufen.

Rechte hingegen glauben einfach das manche Menschen weniger wert sind als andere rein auf die ethnische Herkunft bezogen.

Das linksextreme auch gefährlich werden können habe ich nie bestritten nur ist es aktuell ebenso das rechte Gewalt in viel größeres Problem ist als linke von den linken sagt predigt auch keiner das man eine Parallel Gesellschaft gründen müsse (Wobei ich ja bezweifle das die eine Parallel Gesellschaft meinen die meinen vermutlich eine Asymmetrische Gesellschafft).

Dass jemand der eine Straftat begeht in den Knast gehört habe ich auch nie bestritten.


Ob Links oder Rechts, beides Seiten die gefährlich sind. Und beide, in gewissen radikalen Gruppen, verbindet der Hass gegen Juden und der Gedanke des Kapitalismus(wobei Kapitalismus in seiner derzeitigen Form wirklich nicht tolerierbar ist).
Stimmt nur geben die rechten Aktivitäten in den letzten 20-30 Jahren sehr viel mehr Grund zur Sorge als die linken...das war auch mal anders.


Kennst du die Lebensbedingungen der Palästinenser aus eigener Anschauung? Mir haben ein paar Wochen in der West-Bank als Tourist genügt, (Besuch meiner Tochter, die dort gearbeitet hat), um zu sehen, dass die Palästinenser unter den entsetzlichen Bedingungen einer Besatzungsmacht im Kriegszustand leben. Und das im eigenen Land, das schon immer ihre Heimat war, in dem sie meist seit vielen Generationen leben.

Aber andererseits ist, bei aller berechtigten Kritik am Staat Israel, dies der einzige Staat im nahen Osten, in dem Demokratie im westlichen Sinn im wesentlichen funktioniert. Das ist bei keinem arabischen Staat dort so.
Diese Kiste mit "Das schon immer die Heimat von.... gewesen"
Ist übrigens imho einer der wichtigsten Punkte der davon abhält eine Lösung zu finden. Denn würde man einfach mal die Geschichte, Geschichte sein lassen und sich zusammensetzen würden wäre man einer Lösung schon sehr viel näher als man jetzt ist.
Aber so ist es eben viel einfacher sich darüber zu streiten wer vor dem anderen da gewesen ist.
Die Palästinenser haben schon immer dort gelebt...
Nein nein die Juden haben schon zu Zeiten von Moses dort gelebt...
Nein nein der Palästinensosaurus war schon vorher da...

Da kann man natürlich dann schön endlos diskutieren und ignorieren das es völlig egal ist wer zuerst da war denn jetzt sind beide da.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.488
Alter
82
#25
....Jedenfalls kann ich nur sagen, dass es bei meinem Cousin geholfen hat, er war mit den falschen Leuten umgeben, war jahrelanger überzeugter Nazi und als man ihm die Augen geöffnet hat, trennte er sich von seiner Nazi Freundin und bekam das alleinige Recht zur Erziehung seines Kindes. Seit dem hat er sich komplett aus seinem Umfeld zurück gezogen.


Die Zschäpe ist ein komplett anderes Thema, die Frau hat mehrere Straftaten vollzogen und gehört in meinen Augen für immer hinter Gittern.
Nein, die Zschäpe ist keineswegs ein komplett anderes Thema. Genau die ist ohne jede Einsicht und typisch für Neonazis.

Und wenn dein Cousin jetzt einsichtig ist, ist das die berühmte Ausnahme von der Regel bei Neonazis.

Im Übrigen: Wenn sich dein Cousin vor Gericht so verhält, wie es zu seinem Vorteil ist, ist das noch lange kein Zeichen für Einsicht. Wirkliche Einsicht sieht anders aus.

Aber wenn du jetzt von ihm überzugt bist, ist es doch gut.......
 
H

Hades85

Gast
#26
Oben haben wir über radikale Gruppen Gerede, jetzt redest du über Regierungen...was denn nun?
Das Diktatoren fast immer mit Gewalt herrschen müssen und immer mit Gewalt an die Herrschaft gekommen sind ist klar aber darum ging es ja nicht.

Das beides gefährlich sein kann aber ich nie bestritten.
Der Unterschied ist einfach der das viele Linke meist völlig verblendet sind und einer weltfremden Theorie hinterherlaufen.

Rechte hingegen glauben einfach das manche Menschen weniger wert sind als andere rein auf die ethnische Herkunft bezogen.

Stimmt nur geben die rechten Aktivitäten in den letzten 20-30 Jahren sehr viel mehr Grund zur Sorge als die linken...das war auch mal anders.
Wo gibt es denn deiner Meinung einen Unterschied zwischen radikalen Gruppen und einer Regierungsform die die selben Ansichten hat? Du solltest bedenken, dass die NSDAP auch zuvor aus militanten Schlägergruppen bestanden.


Weltfremde Theorie? Du glaubst der Kommunismus ist weltfremd bzw. der Marxismus? Ich glaube du solltest dich ernsthaft mit der Ideologie/Wirtschaftsform beschäftigen. Der Kommunismus ist meines erachtens weit weniger weltfremd als der "Turpo Kapitalismus" der jetzt schon an seine Grenzen stößt aber keiner möchte es wahrhaben. Oder welche Theorien meintest du denn genau?



Das rechte Gewalt vielleicht ein größeres Problem ist als Linke zurzeit, wird nur von den Medien hochgepuscht. Rechte Gewalt ist verschwindet gering in Deutschland. Und nenn mir ein EU-Land dass keinen nationalen Flügel im Parlament sitzen hat außer Deutschland.
Wir reden andauernd wie "gefährlich" die rechte Gewalt in Deutschland ist, nur sollten wir doch endlich mal die Wahrheit sehen und uns unsere Nachbarn anschauen. Die letzte EU-Wahl hat es doch bewiesen, traditionelle rechte Parteien nutzen nationalistische Themen und verkaufen sich als nationalistische Parteien und der Wähler wählt solche Menschenfeindliche Blöcke ins EU Parlament. Siehe Niederland,Geert Wilders der sogar offen in Mitgliederveranstaltungen davon schwärmt die "Marokkaner" aus seinem Land zu vertreiben! So jemand kommt in ein demokratisches Parlament. Dann unsere Französischen Freunde und sogar die Finnen haben extrem Rechts gewählt.



Die rechte Gewalt in den letzten 20-30 Jahren? Einen ganz krassen Fall der Rechten Szene haben wir aktuell im NSU Prozess. Ähnliches hatten wir ende der 70iger bis anfang der 90iger, mit der RAF, die waren aber nicht Rechts. Eine links extreme Gruppierung die weit mehr Tote auf ihrer Liste zählen kann als die NSU und viel länger Public.

Ich habe langsam den Eindruck linke Gruppierungen werden als harmlos eingestuft, ihr solltet mal davon abkommen, dass nicht nur Rechte Gewalt existent ist auch radikal muslimische Gruppen und Linke sind durch aus real. Ich empfinde die Bedrohung durch muslimische radikale Gruppen hier in Deutschland weit aus gefährlicher als die der rechten Szene. Allein schon dass der Türkische Staats"diktator" in Köln einen Vortrag für seine Wähler außerhalb der Türkei halten durfte, hat doch wieder gezeigt dass wir jedem Irren hier Einlaß gewähren, solange alles demokratisch abgestimmt wurde. Lächerlich! Freie Meinungsäußerung gerne! Aber man kann es auch übertreiben mit der weltoffenheit, demnächst laden wir Kim Jong-Un ein und lassen ihn Vorträge über reale Diktaturen in Unis halten, solange das einstimmig vereinbart wurden ist, ist doch alles Bestens -.-
 
H

Hades85

Gast
#27
Nein, die Zschäpe ist keineswegs ein komplett anderes Thema. Genau die ist ohne jede Einsicht und typisch für Neonazis.

Und wenn dein Cousin jetzt einsichtig ist, ist das die berühmte Ausnahme von der Regel bei Neonazis.

Im Übrigen: Wenn sich dein Cousin vor Gericht so verhält, wie es zu seinem Vorteil ist, ist das noch lange kein Zeichen für Einsicht. Wirkliche Einsicht sieht anders aus.

Aber wenn du jetzt von ihm überzugt bist, ist es doch gut.......
Ich mag mich kaum trauen zu fragen, aber wieviele Neonazis kennst du aktuell noch oder hast du in Erinnerung die kennenlernen zu dürfen nach 1989?

Nicht jeder Neo-Nazi ist ohne Einsicht! Das ist genau dein Problem, entweder ist es dein Alter oder sobald du eine Entscheidung getroffen hast wen du in welche Schublade schieben kannst, bist du absolut sturr wie ein Bock. Somit aber auch kein deut besser als andere Menschen ohne Einsicht. Das ist nämlich auch eine Form des Radikalismus, nur ist deiner weit weniger gefährlich.

Und zum Thema Zschäpe, warum sollte die Frau jetzt einsichtig werden? Die Frau hat sich entschieden andere Menschen zu töten, das heißt sie hat den Weg der Menschlichkeit verlassen, mit Vernunft und rationalen Argumenten kannst du einem Psychopathen nicht kommen. Ich sehe aber nicht in jedem Neo-Nazi einen Psychopathen oder Menschenmörder. Meist sind das arme Seelen die in unserem System der Gesellschaft Sang und Klanglos gescheitert sind und sich dann von solchen Bauernfängern wie der NPD verführen lassen und was dann aus der Gruppendynamik entsteht ist ein komplett anderes Thema.

Die meisten Menschen sind geboren zum geführt werden, unabhängig von Bildung, das zeigt unsere Geschichte und aktuelle Studien. Der Mensch lässt sich leichter kontrollieren als man selber erahnen könnte. Daher sollte man sich hüten die rechte Szene als lächerlich oder bedauernswert abzustempeln, selber kann man schnell in ähnliche Grupperingen rein rutschen als gewollt. Sei es Links, rechts oder sonstwo!


Die Erleuchtung kam bestimmt nicht durchs Gericht...
 
Dabei
31 Dez 2013
Beiträge
152
#28
@TCK

Dass die Hamas sehr radikal ihre Ziele umsetzten ist ja hinreichend bekannt. Die sind ja auch nicht das, was sie eigentlich sein sollten. Denen geht es um Macht und geld, lassen sich von den "Moslem-bruderschaft"(extrem radikal und von anderen arabischen geldgebern finanziert) verleiten. etc.etc.
ABER
Bei aller dikriminierung untereinander und hass und undund - welcher ja schon seid ewigkeiten besteht- Haben es Leute nicht leid ? Anscheinend nicht. Es wird immer wieder Krieg geführt, wegen verschiedenen Interessen nur wird es der breiten Bevölkerung als das "wir" gefühl verkauft.
Soweit ist´s verständlich - NUR dann kommts: das "Volk" kauft es ab und verbindet es mit Religion und radikalisiert sich - muss ja nicht gleich jeder mit einer Waffe rumlaufen, sondern es geht um die Denkweise und die billigung der Taten weniger.
Und nun komm ich zum Nationalismus.
Was ist es? per se deffiniere ich es wie in Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalismus
DAS PROBLEM (genau wie beim Marxismus/Leninismus) IST:

Die Radikalisierung der Ansichten welche dann entarten - siehe Lenin, Mao,KimSung,Pol Pot(die roten Khmer), und ,und, und...
Die Radikalisierung beginnt - IMHO- mit dem Besitzanspruch/Verlustangst Psychospiel auf breiter ebene.... anstatt sich zusammen zu setzen und es Erkenntniss regnen zu lassen....


Das allgemeine Problem ist hier, dass uns einfach allen an profunden Inforationen mangelt, als dass wir treffende Aussagen machen könnten über die Motive welche dahinter stecken.
 
H

Hades85

Gast
#29
Nationalismus mit Marxismus zu vergleichen ist das selbe wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Marxismus beschreibt eine Wirtschaftsordnung. Nationalismus ist eine Art "Wir" gefühl bezogen auf eine Territorium.


Worüber wir hier sprechen, ich jedenfalls in meinen Beiträgen und auf die sich auch TCK bezieht, ist der NationalSOZIALlismus, also nochmal etwas ganz anderes.
 
Dabei
31 Dez 2013
Beiträge
152
#30
Vielleicht hab ich´s übersehen aber - so sei mea culpa - dass in der Diskussion die zwei Begriffe etwas durcheinandergekommen sind.

Marxismus beschreibt nicht nur eine Wirtschaftsordnung, sondern eine Gesellschaftsordnung oder auch (Staats)Form,welche leider genauso realitätsfremd war wie die Ordnung der Nationalsozialisten.
Beide sind Ideale die den Faktor Mensch nicht berechnen - sprich es sind Utopien, die das Fehlverhalten der Menschen und ihre Inkompatibilität zum absoluten nicht genügend berücksichtigen.
So und jetzt wieder auf den Punkt der - IMHO - entscheidend ist: Wären sie zur freien wahl gestanden und nicht von Despoten durchgepeitscht - wer weiß wie sich die Geschichte entwickelt hätte.
Nur heute brauchst ja eigentlich aus diesem Grund ja Keine Kriege führen, denn es tobt einer ständig da drausen - sein Platz ist die Wirtschaft und wir sind in seiner jetzigen From abhängig. Abhängig von seinen Mitteln und seiner Form ....

P.S.
Mit Marxismus meinte ich eher den Ausgangspunkt dessen "Perversion" sich zum "Stalinismus" entwickelte.
Dennoch ist im Marxismus das "Wir" gefühl dennoch überall präsent. Nur er hat nicht nach der Differenzierung nach Nationalitäten aufgehört zu wirken, sondern war breiter gefasst ..."proletariat erhebe dich"... gewisse Anleihen an den französischen Revolutionsgedanken sind ja nicht von hand zu weisen.

gruß
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben