Der Sinn des Lebens

G

Gesperrt2

Gast
Naja, ich habe das "echte" extra in " " gesetzt ;) Klar sind es Tiere, jedoch arbeits-technisch nicht mit, sagen wir, "großen" Tieren zu vergleichen! Ein Meerschweinchen (bzw. noch besser, wenn´s sogar zwei sind) kann auch gut mal ´nen Tag alleine vor sich hin mümmeln... aber ein Hund ist ein Rudeltier, d.h. - auch wenn man ihn daran gewöhnt - fühlt er sich immer etwas unwohl, wenn er alleine ist... und ein Zweithund ist wohl kaum drin. Man muß immer zusehen, dass er nicht zu lange alleine ist, dass er Futter kriegt, dass er vorallem raus zum pinkeln kann... usw. usf.
Von den Kosten mal ganz abgesehen. Ich hab jetzt in den 7 Monaten hunderte € ausgegeben... da hab ich den Hund vom Preis her schon 3 mal wieder raus!

... So, und nun muß ich meinen Hund davon abhalten, meine Pflanzen hier aufzufuttern... da sie mal wieder ihr Frühstück verschmäht hat (aus welchen Gründen auch immer... dummerweise muß sie im Moment Antibiotika nehmen und das muß man erstmal in sie reinkriegen, wenn sie nix frisst...), muß sie ihren Grummelmagen ja irgendwo anders füllen... dann muß ich gleich zur Uni, zum Glück kommt mein Freund dann kurz darauf nach Hause, sodass er "übernehmen" kann. ;)

Damit nur mal ein kleiner Alltag-mit-Hund-Auszug... ;)

Anzeige:
U

Unregistriert

Gast
Naja, ich habe das "echte" extra in " " gesetzt ;) Klar sind es Tiere, jedoch arbeits-technisch nicht mit, sagen wir, "großen" Tieren zu vergleichen! Ein Meerschweinchen (bzw. noch besser, wenn´s sogar zwei sind) kann auch gut mal ´nen Tag alleine vor sich hin mümmeln... aber ein Hund ist ein Rudeltier, d.h. - auch wenn man ihn daran gewöhnt - fühlt er sich immer etwas unwohl, wenn er alleine ist... und ein Zweithund ist wohl kaum drin. Man muß immer zusehen, dass er nicht zu lange alleine ist, dass er Futter kriegt, dass er vorallem raus zum pinkeln kann... usw. usf.
Von den Kosten mal ganz abgesehen. Ich hab jetzt in den 7 Monaten hunderte € ausgegeben... da hab ich den Hund vom Preis her schon 3 mal wieder raus!

... So, und nun muß ich meinen Hund davon abhalten, meine Pflanzen hier aufzufuttern... da sie mal wieder ihr Frühstück verschmäht hat (aus welchen Gründen auch immer... dummerweise muß sie im Moment Antibiotika nehmen und das muß man erstmal in sie reinkriegen, wenn sie nix frisst...), muß sie ihren Grummelmagen ja irgendwo anders füllen... dann muß ich gleich zur Uni, zum Glück kommt mein Freund dann kurz darauf nach Hause, sodass er "übernehmen" kann. ;)

Damit nur mal ein kleiner Alltag-mit-Hund-Auszug... ;)
Ich weiß, war früher auch mal der Ansicht, bis ich meine beiden hatte. Hab mich dann erstmal ausführlich mit entsprechender Lektüre beschäftigt, weil ich um keinen Fall Fehler machen wollte, weil wie gesagt es sind auch Lebewesen und "nur" weil es Tiere sind darf man sie nicht schlechter behandeln!
Da hatte ich gelesen, das es Rudeltiere sind und ich gab keine Ruhe, bis ich ein zweites hatte. Mir hätte eins gereicht, doch was mir ausreichend erscheint, ist es nicht und mein Kleiner sollte sich bei mir wohl fühlen und mir kam es so vor, als tat er das nicht, weil es keinen zum "reden" hatte. Danach war er auch wie ausgewechselt und kam mir um ein vielfaches glücklicher vor, auch wenn es ab und an Streit zwischen den beiden gab. Und auch als er nicht mehr war, da holte ich ein neues, weil der Zweite nicht darunter leiden sollte, es so schon tat.
Und stimmt, alleine mümmeln mussten sie auch, doch maximal 1x im Jahr und öffters musste es auch nicht sein. Nur Futter ist ja auch nicht alles, sie brauchen auch täglich ihre Streicheleinheiten und vor allem das Säubern nicht vergessen...

Mit dem rausgehen ist etwas, was mir auch momentan zuviel wäre, aber gemacht werden muss. Von daher ist es noch etwas, weswegen es sehr gut überlegt werden müsste.

Mit den Medikamenten kenne ich auch. Ich musste immer die Tabletten zermalen, auflösen und dann durch so eine Injektionsspritze (natürlich ohne Nadel!) verfüttern und der Kleine wollte das eklige Zeug nie schlucken, was ich auch verstehen kann. Mit dem einflößen ging es noch, nur das Schlucken...

Und wenn sie das Frühstück verschmäht, ein "Vegetarier" ist... kann man bei Hunden auch etwas dekorieren? leg doch etwas Petersilie oder ähnliches mit in die Schale, das Auge isst bekanntlich mit. Vielleicht auch bei denen?

Übrigens, mit den Kosten... am Ende hätte ich mir ein ganzes Rudel kaufen können... Kosten kommen leider immer auf einen zu und da auch die tiere einmal krank werden können und die Tierärzte auch leben wollen...

Und nun viel Spaß in der Uni, ich habe heute von all meinen Pflichten frei, Feiertag ;) Hab mir halt die richtigen Bundesländer rausgesucht.

G

Gesperrt2

Gast
Und wenn sie das Frühstück verschmäht, ein "Vegetarier" ist... kann man bei Hunden auch etwas dekorieren? leg doch etwas Petersilie oder ähnliches mit in die Schale, das Auge isst bekanntlich mit. Vielleicht auch bei denen?
Ah nee nee, Vegetarier ist sie nicht, sonst würde sie die Schweineohren nicht mit so großer Leidenschaft knabbern ;-) Sie hat halt ab und zu ihre Launen, da hilft das beste Zureden nicht. Außerdem gehen Hunde dann doch eher nach dem Geruch und nicht nach dem Aussehen... aber da hilft manchmal nicht mal mehr das super-Luxus-Feuchtfutter von QVC, wenn sie nicht will, will sie nicht. ;)

Zu dem Rausgehen. Gehst Du generell nicht gerne raus? Wie alt bist Du eigentlich? *neugierig*

U

Unregistriert

Gast
Ah nee nee, Vegetarier ist sie nicht, sonst würde sie die Schweineohren nicht mit so großer Leidenschaft knabbern ;-) Sie hat halt ab und zu ihre Launen, da hilft das beste Zureden nicht. Außerdem gehen Hunde dann doch eher nach dem Geruch und nicht nach dem Aussehen... aber da hilft manchmal nicht mal mehr das super-Luxus-Feuchtfutter von QVC, wenn sie nicht will, will sie nicht. ;)

Zu dem Rausgehen. Gehst Du generell nicht gerne raus? Wie alt bist Du eigentlich? *neugierig*
Stimmt, manche mögen Schweinsohren, auch wenn es nicht mein Geschmack ist, trotz der Schokolade... :p
Und wegen dem Geruch, das Essen kann so gut aussehen, wie es will, aber wenn es unappetitlich riecht, dann geht man nicht dran.

Früher war ich mal sowas wie ein Mauerblümchen, oder wie das halt genannt wird... ich hab mich nicht getraut und jetzt lehne ich es eher ab, bzw habe gesehen, was passiert, wenn man es tut. Das gebrannte Kind scheut das Feuer...
Wie du aus dem Threat entnehmen kannst, bin ich inzwischen eher - hmm wie soll ich es nennen? - ein Menschenfeind? Ok, nicht wirklich, aber sowas in der Art wohl schon. Ich weiß, jetzt jammer ich wieder rum, wie schlecht doch die Welt ist usw. aber hab wirklich eine Menge durchgemacht und einiges behalte ich für mich, was zu schlimm ist.

Bin übrigens 25, also alt genug, um zu wissen, dass das Leben immer weiter geht, es irgendwann wieder besser wird. Aber daran kann ich nicht mehr wirklich glauben. Wenn ich mal wieder austicke, dann nimm es mir bitte nicht übel, hab nur manchmal extreme Tiefpunkte...

G

Gesperrt2

Gast
Menschenfeind, hmmm ja. Kann ich nachvollziehen... es gibt ´ne Menge Vollidioten auf dieser Welt und besonders in diesem Land, ABER es gibt auch immer Menschen, die einem sehr ähnlich sind, die für einen eben keine Vollidioten sind...

Ich weiß wovon ich spreche ;) Ich kann mit vielen Leuten auch nichts anfangen, aber ich weiß, dass es Leute gibt, die ähnlich denken, wie ich... Nicht viele, aber ein paar. :)

Ich kann verstehen, dass Du scheinbar enttäuscht bist, was auch immer Du erlebt hast, Du wirst allerdings nicht die Einzige sein, die ne scheiß Vergangenheit hatte... in meinem Leben war auch so einiges, das ich kein zweites mal ertragen könnte, aber man hat nix davon aufzugeben und man hat vorallem noch weniger davon, nur rumzujammern...!?

Schon mal über einen Neuanfang nachgedacht? Dich hält doch hier scheinbar eh nix mehr... Such dir doch ´nen Ort der Dir gefällt, oder noch besser, ein Land... und bau Dir was neues auf, ohne schlechte Erinnerungen usw...

Wenn mich hier nix mehr halten würde, hätt ich das schon längst gemacht :)

U

Unregistriert

Gast
Menschenfeind, hmmm ja. Kann ich nachvollziehen... es gibt ´ne Menge Vollidioten auf dieser Welt und besonders in diesem Land, ABER es gibt auch immer Menschen, die einem sehr ähnlich sind, die für einen eben keine Vollidioten sind...

Ich weiß wovon ich spreche ;) Ich kann mit vielen Leuten auch nichts anfangen, aber ich weiß, dass es Leute gibt, die ähnlich denken, wie ich... Nicht viele, aber ein paar. :)

Ich kann verstehen, dass Du scheinbar enttäuscht bist, was auch immer Du erlebt hast, Du wirst allerdings nicht die Einzige sein, die ne scheiß Vergangenheit hatte... in meinem Leben war auch so einiges, das ich kein zweites mal ertragen könnte, aber man hat nix davon aufzugeben und man hat vorallem noch weniger davon, nur rumzujammern...!?

Schon mal über einen Neuanfang nachgedacht? Dich hält doch hier scheinbar eh nix mehr... Such dir doch ´nen Ort der Dir gefällt, oder noch besser, ein Land... und bau Dir was neues auf, ohne schlechte Erinnerungen usw...

Wenn mich hier nix mehr halten würde, hätt ich das schon längst gemacht :)
Wenn das nur so einfach wäre... mich halten hier immer noch die beschissenen Therapien, ein offenes Verfahren, was mir an die Nerven geht und wie ich heute erfahren habe erwartet mich auch noch eine OP. Hip hip hura... was kann man sich mehr wünschen?
Ich dachte auch mal, das es zumindest eine Handvoll von denen gibt, doch unmerklich wurde ein Finger nach dem anderen amputiert und auch der Handteller konnte nicht mehr gehalten werden... Warum soll es woanders besser sein? Außerdem ein anderes Land bedeutet auch meist eine andere Sprache... Ich war in der hinsicht noch nie bagabt und leider fällt mir das lernen jetzt verdammt schwer und merken kann ich mir auch nichts mehr. In einem anderen Land wäre ich demzufolge verloren.
Und recht hast du, vom rumjammern hab ich nichts, doch ich weiß nicht weiter, fühle mich wie eine Gefangene, weil ich auf zigtausend Dinge achten muss, vor mir ein Weg liegt, der nur aus Glasscherben und messerscharfen Steinen besteht und unterwegs haben sie mir irgendwo die Schuhe gestohlen...
Ein zweites mal die ganze verfuckte Scheiße ertragen? NEIN, NIE UND NIMMER!!!!!!!!!!!!! Das will ich auch um keinen Fall, aber ich wünsche es nicht einmal meinem ärgsten Feind oder dem Arsch, der mein Leben mit versaut hat.
Da kann man allen nur Kraft wünschen und Mut, sich aus der eigenen beschissenen Lage zu befreien. Irgendwann wird es besser werden, irgendwann muss es aufwärts gehen, nur wan zum Teufel fängt der shit endlich an?

U

Unregistriert

Gast
Wünsch mir gerade so sehr, das mich jemand in den Arm nimmt und mir sagt, das alles wieder gut wird, das es nicht mehr lange dauert und es wieder besser ausschaut. Aber wäre doch eh nur gelogen.
Ich möchte keine Lügen mehr hören, nur warum wünsche ich mir Dinge, die nicht reel sind, nie reel sein können?

G

Gesperrt2

Gast
Was machst Du den ganzen Tag lang, hast Du eine Arbeit, studierst Du, hast Du Hobbies?!

Warum suchst Du Dir nicht eine Beschäftigung, die Dir Spaß machen könnte?

U

Unregistriert

Gast
Was machst Du den ganzen Tag lang, hast Du eine Arbeit, studierst Du, hast Du Hobbies?!

Warum suchst Du Dir nicht eine Beschäftigung, die Dir Spaß machen könnte?
Dafür hab ich keine Zeit. Bin theoretisch Studentin und werde zur Zeit wieder eingegliedert. Die andere Zeit bin ich in ner Tagesklinik, nachdem ne verfuckte Scheiße passiert ist und das wird einfach nicht besser.
Sorry, bin nicht gut drauf :(

Versuche wieder ins Studium zu kommen und nebenbei flechte ich Körbe

G

Gesperrt2

Gast
Naja, auch das Studieren kann einem Spaß machen, also konzentrier Dich doch darauf...

"Verfuckte Scheiße" passiert jedem mal, aber wenn man nur im Selbstmitleid vergeht, kommt man da auch nicht mehr raus... und hey, ich weiß wovon ich rede, ich kenne genug Leute, denen sicherlich mindestens genauso schreckliche Sachen passiert sind, wie Dir. Meine Vergangenheit war auch nicht schön. Also denk nicht, Du bist die Einzige auf dieser Erde, der es schlecht geht...

Immerhin scheinst Du nicht ganz dumm zu sein, Du hast Dein Abitur gemacht und kannst studieren... weißt Du eigentlich, wie wenig Leute dazu die Chance haben??

Mal ´ne andere Frage, auch wenn´s vllt etwas extrem ist: Aber wieso lebst Du noch? Scheinbar hält Dich ja noch irgendetwas hier...!?

U

Unregistriert

Gast
Naja, auch das Studieren kann einem Spaß machen, also konzentrier Dich doch darauf...

"Verfuckte Scheiße" passiert jedem mal, aber wenn man nur im Selbstmitleid vergeht, kommt man da auch nicht mehr raus... und hey, ich weiß wovon ich rede, ich kenne genug Leute, denen sicherlich mindestens genauso schreckliche Sachen passiert sind, wie Dir. Meine Vergangenheit war auch nicht schön. Also denk nicht, Du bist die Einzige auf dieser Erde, der es schlecht geht...

Immerhin scheinst Du nicht ganz dumm zu sein, Du hast Dein Abitur gemacht und kannst studieren... weißt Du eigentlich, wie wenig Leute dazu die Chance haben??

Mal ´ne andere Frage, auch wenn´s vllt etwas extrem ist: Aber wieso lebst Du noch? Scheinbar hält Dich ja noch irgendetwas hier...!?

Ich möchte meiner Familie nicht nochmal den Schock zumuten, das plötzlich die Polizei vor der Tür steht, wie das einemal, als mich so ein besoffenes Arschloch über den Haufen gefahren hat.
Und ja, ich habe mein Abitur gemacht, stand gut im Studium drinne, doch durch den scheiß Unfall hat mein Gehirn gelitten, um es mal ganz provan auszudrücken. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren, mir nichts mehr merken und auch weitere Folgen davon lenken mich ab.
Und ich weiß, das jedes dieser beschissenen Dinge, die mir zu schaffen machen auch andere durchstehen müssen. Nur die Anzahl, die alle Dinge auf einmal haben, die wird schon um ein vielfaches geringer sein, außerdem finde ich mich nicht mehr als besonders stark, ich werde mit dem nicht fertig. Von daher auch "verbittert"...

Was ist dir denn passiert?

G

Gesperrt2

Gast
Warum lässt Du es dann nicht einfach?

Du mußt doch nicht studieren, wenn Dir das so schwer fällt... Du kannst Dir doch z.b. einen Job suchen, der Dich anderweitig ausfüllt... ´nen sozialen Beruf vielleicht!?

Mein Leben ist hier nicht das Thema. ;) Ich weiß nur, ich war auch einmal kurz vorm Aufgeben... und auch jetzt noch bin ich mit vielem nicht zufrieden, aber ich sehe eben auch die guten Seiten, also warum im Selbstmitleid zerfließen?

U

Unregistriert

Gast
Warum lässt Du es dann nicht einfach?

Du mußt doch nicht studieren, wenn Dir das so schwer fällt... Du kannst Dir doch z.b. einen Job suchen, der Dich anderweitig ausfüllt... ´nen sozialen Beruf vielleicht!?

Mein Leben ist hier nicht das Thema. ;) Ich weiß nur, ich war auch einmal kurz vorm Aufgeben... und auch jetzt noch bin ich mit vielem nicht zufrieden, aber ich sehe eben auch die guten Seiten, also warum im Selbstmitleid zerfließen?
Ich kann es nicht einfach sein lassen, weil ich weiß, das ich es irgendwann bitter bereuen würde. Nach meiner Ausbildung habe ich das Studium mit aller Macht gewollt, ich hatte mich dermaßen reingekniet und nun sind mir nicht einmal mehr die kleinsten Zusammenhänge klar, die ich schon in der Ausbildung gelernt hatte.
Ich muss nur erstmal wieder die guten Seiten finden... momentan liegen die alle im dunkeln. Und wenn nur erstmal die ganzen Folgen ausgestanden wären... Ich weiß, das einiges bleiben wird, aber kann nicht alles schon durch sein, so das ich genau weiß, was bleibt und was noch gerettet werden konnte?

G

Gesperrt2

Gast
Also, wenn ich mir mal die Bruchstücke zusammenpuzzle gehe ich jetzt davon aus, dass Du von einem betrunkenen Autofahrer überfahren wurdest und davon jetzt gewisse körperliche Schäden hast, die aber durch bestimmte Maßnahmen (Reha u.ä.) größtenteils wieder in den Griff zu bekommen sind, Du Dir aber durch die Ungewissheit Sorgen machst, weil Du nicht weißt, ob und was genau vllt. nicht mehr zu 100% funktionieren könnte...?!?!

U

Unregistriert

Gast
Also, wenn ich mir mal die Bruchstücke zusammenpuzzle gehe ich jetzt davon aus, dass Du von einem betrunkenen Autofahrer überfahren wurdest und davon jetzt gewisse körperliche Schäden hast, die aber durch bestimmte Maßnahmen (Reha u.ä.) größtenteils wieder in den Griff zu bekommen sind, Du Dir aber durch die Ungewissheit Sorgen machst, weil Du nicht weißt, ob und was genau vllt. nicht mehr zu 100% funktionieren könnte...?!?!
Was körperlich ist, das weiß ich mehr oder weniger, auch wenn immer noch etwas offen ist und ich bei anderen Dingen hoffe, das es schwächer wird. Geistig ist der Teil, wo keiner in den Kopf schauen kann (MRT, CCT. EEG u.ä. lasse ich mal außen vor...). Aber keiner kann sagen, ob und was davon wieder besser wird oder ob das immer so bleiben wird.
Und das Schönste ist dann immer noch, wenn einige ankommen und sagen, ach ist doch schon so lange her... was regst du dich so auf? Ich dachte, es wäre schon längst alles wieder OK. Sei doch froh, wie es gelaufen ist, hätte wirklich schlimmer sein können...
Das weiß ich verdammt nochmal auch, nur wenn einiges anders gelaufen wäre, dann wäre es nie soweit gekommen!!!

G

Gesperrt2

Gast
Okay, dann eben geistig. Deine Konzentration und Merkfähigkeit scheint angegriffen zu sein, falls ich mich recht erinnere. Kann man das nicht trainieren? Warst Du mal in einer Reha-Klinik, die nicht nur die körperlichen Fähigkeiten trainiert, sondern eben auch die geistigen?

Du sitzt scheinbar zu Hause und wartest... wartest, dass es irgendwann besser wird oder Dir jemand sagt: "So, JETZT ist der Punkt, an dem alles so ist, wie es bleiben wird."

Man kann doch klein anfangen... und wenn Du anfängst Memory zu spielen...!? Du mußt doch nicht gleich wieder in´s Studium einsteigen und Dir die ganzen komplexen Dinge in den Kopf pauken (hey, mein Gehirn ist nicht angegiffen und trotzdem krieg ich oft genug die Krise, wenn ich mir irgend´nen Mist für´s Studium merken muß), dafür hast Du schließlich noch Zeit genug...

U

Unregistriert

Gast
Okay, dann eben geistig. Deine Konzentration und Merkfähigkeit scheint angegriffen zu sein, falls ich mich recht erinnere. Kann man das nicht trainieren? Warst Du mal in einer Reha-Klinik, die nicht nur die körperlichen Fähigkeiten trainiert, sondern eben auch die geistigen?

Du sitzt scheinbar zu Hause und wartest... wartest, dass es irgendwann besser wird oder Dir jemand sagt: "So, JETZT ist der Punkt, an dem alles so ist, wie es bleiben wird."

Man kann doch klein anfangen... und wenn Du anfängst Memory zu spielen...!? Du mußt doch nicht gleich wieder in´s Studium einsteigen und Dir die ganzen komplexen Dinge in den Kopf pauken (hey, mein Gehirn ist nicht angegiffen und trotzdem krieg ich oft genug die Krise, wenn ich mir irgend´nen Mist für´s Studium merken muß), dafür hast Du schließlich noch Zeit genug...
Nein, ich warte nicht, ich bin momentan wegen dem Kopf in Behandlung und sehe kein vorankommen. Und es ist verdammt anstrengend dort immer hin zu kommen, das kannst du mir glauben! Bin täglich stundenlang unterwegs, die Wegstrecke und die dortigen Thrapien halten sich in etwa die Waage...
Und das ich nun auch wieder mit dem Studium anfange, das hat auch therapeutische Hintergründe. Ich sitze wirklich nicht nur hier rum und tue nichts, ich versuche den Kopf wieder hinzubekommen und verzweifle daran.
Wenn ich wirklich mal hier bin, dann hat es den Grund, das wiedereinmal ein "Streiktag" ist oder ich srudientechnische "Therapien" habe, wo klar ist, das es zeitlich nicht so umfangreich ist. Und bei den Streiktagen ist kein Streik meinerseits gemeint!

G

Gesperrt2

Gast
Und wenn Du mal für einige Wochen ´nen Komplettaufenthalt in einer Reha-Klinik machst?

Aber gut, was möchtest Du hier von uns hören? Du bist doch auf dem besten Weg, mit etwas Geduld wird das schon werden.

U

Unregistriert

Gast
Und wenn Du mal für einige Wochen ´nen Komplettaufenthalt in einer Reha-Klinik machst?

Aber gut, was möchtest Du hier von uns hören? Du bist doch auf dem besten Weg, mit etwas Geduld wird das schon werden.
Nach dem Unfall war ich 3 Monate in der Reha und davon hab ich nun genug. Außerdem ist unsicher, ob sowas die Kasse nochmal mitmacht, auch wenn die es nicht einmal bezahlen müssten, doch die Genehmigung muss vorliegen. Ich möchte endlich wieder ins richtige Leben zurück. Möchte endlich wieder ein normales Leben haben.

Und was ich hören möchte? Ich weiß es nicht, vielleicht irgendetwas, was mir auf diesem Weg hilft. Einfach nur zurück ins normale Leben.
Ich weiß, dass ich das alleine schaffen muss, nur ich weiß nicht mehr weiter.

Anzeige: