G
Naja, ich habe das "echte" extra in " " gesetzt Klar sind es Tiere, jedoch arbeits-technisch nicht mit, sagen wir, "großen" Tieren zu vergleichen! Ein Meerschweinchen (bzw. noch besser, wenn´s sogar zwei sind) kann auch gut mal ´nen Tag alleine vor sich hin mümmeln... aber ein Hund ist ein Rudeltier, d.h. - auch wenn man ihn daran gewöhnt - fühlt er sich immer etwas unwohl, wenn er alleine ist... und ein Zweithund ist wohl kaum drin. Man muß immer zusehen, dass er nicht zu lange alleine ist, dass er Futter kriegt, dass er vorallem raus zum pinkeln kann... usw. usf.
Von den Kosten mal ganz abgesehen. Ich hab jetzt in den 7 Monaten hunderte € ausgegeben... da hab ich den Hund vom Preis her schon 3 mal wieder raus!
... So, und nun muß ich meinen Hund davon abhalten, meine Pflanzen hier aufzufuttern... da sie mal wieder ihr Frühstück verschmäht hat (aus welchen Gründen auch immer... dummerweise muß sie im Moment Antibiotika nehmen und das muß man erstmal in sie reinkriegen, wenn sie nix frisst...), muß sie ihren Grummelmagen ja irgendwo anders füllen... dann muß ich gleich zur Uni, zum Glück kommt mein Freund dann kurz darauf nach Hause, sodass er "übernehmen" kann.
Damit nur mal ein kleiner Alltag-mit-Hund-Auszug...
Von den Kosten mal ganz abgesehen. Ich hab jetzt in den 7 Monaten hunderte € ausgegeben... da hab ich den Hund vom Preis her schon 3 mal wieder raus!
... So, und nun muß ich meinen Hund davon abhalten, meine Pflanzen hier aufzufuttern... da sie mal wieder ihr Frühstück verschmäht hat (aus welchen Gründen auch immer... dummerweise muß sie im Moment Antibiotika nehmen und das muß man erstmal in sie reinkriegen, wenn sie nix frisst...), muß sie ihren Grummelmagen ja irgendwo anders füllen... dann muß ich gleich zur Uni, zum Glück kommt mein Freund dann kurz darauf nach Hause, sodass er "übernehmen" kann.
Damit nur mal ein kleiner Alltag-mit-Hund-Auszug...