hallo unregistriert,
hab zwar jetzt nicht alles gelesen, und weiß daher nicht was dir passiert ist, dass du so eine einstellung zum leben hast.
was auch immer es ist, muss wohl ziemlich frisch sein, weil man dann meistens so ein tief hat. aber so ist nun mal das leben. es gibt gute und schlechte zeiten. jeder mensch macht schlechte erfahrungen im leben und auch jeder hat mit problemen zu kämpfen. so ist das nun mal.
wie sagt man doch...eine tür geht zu und die nächste geht auf...
glaub mir, ich hab auch schon ziemlich viel mist erlebt. menschen verloren, die mir sehr nahe waren, enttäuscht worden, probleme in der familie,auf der arbeit, partnerschaften waren bisher auch ziemlich sch... und und und... die liste würde zu lang werden
trotzdem darf man den kopf nicht hängen lassen. man darf sich nicht aufgeben und muss kämpfen. nur so sammelt man lebenserfahrung und aus vielem schlechten(je nach dem was) kann man für sich auch draus lernen, seine schlüsse ziehen und versuchen es besser zu machen.
ich will jetzt nicht zu weit ausholen aber das leben ist lebenswert und man darf sich seine lebensfreude durch nichts und niemanden nehmen lassen.
gruß innocent