Der Sinn des Lebens

U

Unregistriert

Gast
Worin besteht der für euch?

Bitte schreibt auf, was für euch das Leben lebenswert macht. Vielleicht könnt ihr mir einen neuen Sinn geben?

Danke.

Anzeige:
Dabei
14 Mai 2007
Hm, also ich denke der richtet sich immer ein wenig nach den Träum,en und Zielen die man im Leben so hat, hast du die erreicht, dann ergibt sich vielleicht ein neuer Sinn. Ich denke mal mein Sinn des Lebens ist, dass ich anderen helfen kann und sie mit meiner Art mit meinem Tun etwas glücklich machen kann.

U

Unregistriert

Gast
@Tweety368
Das ist mir auch klar, nur wenn diese Träume und Ziele einem weggenommen werden, versucht man sich dann trotzdem daran zu klammern oder sucht man nach neuen Zielen, schaut ob es andere Träume gibt? Mir fallen momentan nur keine ein und die alten sind leider passé. Von daher suche ich nach Möglichkeiten, was ich nun nehmen kann, um mich wieder selber aufzubauen.
Oder hängt das auch von den Zielen/Träumen ab?
zb:
Was ist, wenn Zukunftspläne beruflicher Natur wegbrechen, durch unvorhergesehener Zwischenfälle? Versucht man dann sie dennoch zu erreichen, auch mit dem Risiko, das es nicht erreicht wird, wodurch einem der Boden unter den Füßen erneut weggezogen wird?
Auch wird immer gesagt, wenn der Partner weg ist, dann such dir einen Neuen...
nur was ist, wenn das Vertrauen komplett zerstört wurde?

Und noch etwas, lebt man immer nur für andere? Versucht man immer nur diese glücklich zu machen, wobei sie einen dann so schnell wie möglich in den Rücken fallen?
Das möchte ich nicht mehr mitmachen! Ich habe lange genug nur immer für andere etwas getan, habe diese unterstützt, ihnen geholfen und zugehört, doch dann...

Dabei
17 Aug 2007
Nein man lebt nicht nur für die Anderen, in erster Linie lebst du für dich! So egoistisch es klingt aber den Spruch "Jeder ist seines Glückes Schmied" gibt es nicht umsonst ... jeder ist dafür verantwortlich dass er erstmal selbst glücklich ist. Das heißt natürlich nicht, dass man damit andere unglücklich machen soll ....

ich würde trotzdem an meinen Wünschen und Träumen beruflicher Zukunft festhalten, auch wenn es noch so unmöglich erscheint. Wenn du schon aufgegeben hast, dann erreichst du nichts mehr ... Aber die Chance, dass es doch noch klappt besteht nur wenn du kämpfst! und so denke ich in allen Dingen des Lebens.

Mein Sinn des Lebens ist es, für mich das beste aus der kurzen Zeit, die wir hier auf Erden haben, das Beste zu machen! Man lebt nun mal nur einmal...

U

Unregistriert

Gast
@Girlygirl
Du hast Recht! Auch würde es mir widerstreben anderen absichtlich wehzutun, denn da kommt mir der Spruch in den Sinn "Was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu"...
Mir würde es auch gar nicht behagen einen Vorteil zu erhalten, auf Kosten anderer.

Würdest du auch daran festhalten, wenn du dir gar nicht mehr sicher bist, ob es noch immer dein Wunsch ist? Du schon jegliche Hoffnung es schaffen zu können verloren hast und dir dadurch nicht einmal mehr sicher bist, was du überhaupt willst? Eine Möglichkeit für diese Reaktion wäre, das du dich selber vor erneuter Enttäuschung schützen möchtest und von daher der Wunsch/Traum verschüttet ist. Doch was ist, wenn er nicht nur verschüttet ist, sondern ganz und gar verschwunden?

Du schaust also, was du alles erleben möchtest (nur als Beispiel) und packst sie dann auch an?
Nur einmal einige Beispiele...
- du wolltest einmal Tauchen lernen, hast genügend Geld und auch die Gelegenheit
- möchtest einige bestimmte Konzerte besuchen
- ein Patenkind in der "3" Welt
hast für alle diese Dinge die nötigen Mittel und Gelegenheiten, das einzigste was wäre ist, das eines dieser Dinge evtl seltsam aufgenommen wird. Allerdings schadest da damit niemanden und würdest es dann in die Realität umsetzen, ohne noch einmal zu überlegen, ob nicht doch noch etwas dagegen spricht. Stimmts?

Dabei
17 Aug 2007
hm also wenn ich mir natürlich nicht mehr sicher bin ob es wirklich mein Traum und Wunsch ist, dann wäre das ganze schon schwerer. Ich denke man kann sein Ziel nur erreichen, wenn man es wirklich wirklich will und sich dessen sicher ist ... Wenn es nur um die Angst vor einer erneuten Enttäuschung geht würde ich es trotzdem versuchen. Ansonsten wirklich mal ne "Auszeit" nehmen und nachdenken, wohin du wirklich willst und was deine Träume sind. z.B. kannst du dir vorstellen in einem anderen Beruf glücklich zu werden?

Ja und das mit den Beispielen stimmt soweit - wenn ich sie realisieren kann, dann setze ich sie auch durch - egal was dabei andere über mich denken (sollen sie doch ... ich mach das worauf ich Lust habe, mein Gott, man kann es ja nicht jedem Recht machen, und es wird immer wieder welche geben, die das nicht gut finden was du machst ....)

U

Unregistriert

Gast
@Girlygirl
Ich denke eben auch, das es nicht nur die Angst vor einer neuerlichen Entäuschung sein muss, sondern noch tiefergehende Ursachen zu Grunde liegen müssen.
Mit den anderen Berufen ist das auch so eine Sache, mir fehlt darin einfach die Vorstellungskraft und was heißt glücklich? Man muss sich erst einmal damit abfinden können und erst mit der Zeit wird sich dann zeigen, ob man damit auch zufrieden sein kann oder ob man doch den falschen Weg eingeschlagen hat.

Mit deiner Aussage, das man es nicht allen recht machen kann, hast du ebenfalls den Nagel auf den Kopf getroffen. Auch wenn man durch einige Dinge evtl. jemand anderen verletzt, so werden sie doch auch irgendwann einsehen, das man auch einmal an sich selbst denken musste, bevor es zu spät ist.
Es ist immerhin das eigene Leben und man muss selber damit einverstanden sein, etwas daraus machen, solange es sich dabei im gesetzlichen Rahmen hält. Man lebt nicht nur für andere, sondern in erster Linie für sich selbst. Es müssen nur gewisse Regeln eingehalten werden, doch dann muss man auch mal an sich denken. Oder?

Dabei
10 Okt 2007
Der Sinn des Lebens ist sein Lebenlang enttäuscht und verletzt zu werden, um am Ende endlich erlöst zu werden! Man steckt all seine Liebe und Hoffnung immer wieder in etwas und man verliert trotzdem.

U

Unregistriert

Gast
@Lord_G
Ich geb dir ja so recht!!! Nur das kann doch nicht alles gewesen sein!!! Immer nur noch mehr Scheiße, die einen ruinter zieht, alles kaputt macht, immer nur neue Dinge, die einen zerstören und immer wenn man denkt, das es nicht noch schlimmer kommen kann...
Immer wenn einem kurz die schöne Seite des Lebens nach etwas besonders Schlimmen gezeigt wird, dass das Leben dann noch um ein viel härteres zuschlagen wird. Wo steckt da der Sinn? Sind wir nur hier, um uns quälen zu lassen?
Und was zum Teufel ist Liebe??? Existiert sie wirklich, oder ist es immer nur Schauspielerei, wo ein besonders dummer Mensch in die Falle geht und der andere seine Macht demonstrieren kann, seine Überlegenheit?

Dabei
17 Aug 2007
Zuerst einmal:
genau das meinte ich, Regeln müssen eingehalten werden aber man soll sich trotzdem glücklich machen.

Und zu dem anderen:
ich finde, ihr seht das zu negativ. Klar gibt es Enttäuschungen und klar ist die Arbeit nicht immer nur ein Zuckerschlecken (und ich denke mir oft genug "man wieso bin ich auf der Welt um zu arbeiten?") aber ihr solltet auch die schönen Momente sehen.
Und das mit dem immer verletzt zu werden ist Blödsinn. Natürlich gibt es immer wieder Momente wo man gedemütigt wird (nicht nur in einer Partnerschaft) aber wenn ihr das Gefühl habt, dass dieser Teil überwiegt solltet ihr euren Lebensstil mal überdenken - denn normalerweise sollten die glücklichen Momente überwiegen.
Ich arbeite ja nicht darauf hin, irgendwann sterben zu dürfen, weil das kann ich auch jetzt haben ...

Dabei
10 Okt 2007
Man arbeitet, um sich was im Leben leisten zu können.
Doch bei der Liebe naja.... man investiert immer und immer wieder und irgendwann ist doch schluss.
Man denkt, ah das ist die richtige. Mit ihr wird alles anders. Doch dann....
Ich dachte immer, man kann alles schaffen wenn nur die Liebe groß genug und der Wille da ist.
Es wiederholt sich einfach alles immer und immer wieder, genau wie die Sache warum Frauen auf so scheiss Machos mit geilem Körper reinfallen.

Ist man lieb und nett, stimmt der Sex nicht. Ist der Sex gut, stimmt was in der Beziehung nicht. Irgendwas finden die Frauen doch immer...
Vielleicht bin ich einfach zu nett und blauäugig, weil ich noch an die Liebe glaube.

Dabei
17 Aug 2007
ich finde es sehr schade, dass du das jetzt so verallgemeinerst von wegen "alle Frauen fallen darauf rein"
Das wäre doch genauso wie wenn ich sage "Alle Männer stehen auf blonde Frauen mit großer Oberweite". Würdest du das toll finden, wenn ich, nur weil ich ein paar mal schlechte Erfahrungen gemacht habe, dich gleich mit über einen Kamm schere?
Vielleicht hattest du bisher kein Glück mit Frauen aber das wird auch noch kommen, vielleicht war einfach noch nicht die Richtige dabei.
Aber wenn du mit so einer Einstellung, wie du sie jetzt hast, an die ganze Sache ran gehst, kann das ja nichts werden.
Aber vielleicht solltest du einfach mal darüber nachdenken, wie du über Frauen denkst, wenn du so etwas sagst wie alle Frauen stehen auf Machos mit großen Muskeln. Mir fallen spontan gleich mal zwei Gegenbeispiele ein, die eher auf "Softies" stehen ... und nur mal so nebenbei: ich habe seit 5 Jahren meinen Freund, er ist das absolute Gegenteil von einem Macho mit Muskeln und ich war ihm immer immer treu und hatte auch nie das Bedürfnis nach einem Anderen mit großen Muskeln oder sontigem ....
Nur um das Bild der Frauen mal in ein besseres Licht zu rücken.

Dabei
10 Okt 2007
Wenn ich mich immer mit den Mädels aus unserer Clique unterhalten hab, haben die immer erzählt Traummann bla groß, braungebrannt,muskeln etc.
Ich bin da auch eher der Softie-Typ, der keine Super Tussi braucht der alle hinterher gucken. Man muss sich einfach gut verstehen, der Rest kommt dann von allein find ich.

Und mit der richtigen finden naja...
Man kann mit einigen Frauen glücklich werden, solange man sich ehrlich gegenüber ist und die Grundprinzipien einhält. Wie Treue,Vertrauen,Ehrlichkeit und das man bei Problem auch drüber reden kann und nicht drüber schweigt.

Vielleicht seh ich ne Beziehung auch zu verbissen. Ich mal mir dann schon immer die Zukunft aus, wie was werden könnte und so weiter. Wo ich mit meinem Partner in 10 Jahren stehen werde und wie man das erreicht.
Denn wenn ich nur spaß will, brauch ich keine Beziehung. So seh ich das.

Dabei
8 Okt 2007
Was das Leben lebenswert macht? Das frage ich mich auch in letzter Zeit oft. :eusa_think: Mal überlegen. Wir kommen auf die Welt und ca. 80 Jahre später sterben wir. Dazwischen "müssen" wir um die Runden kommen mit einem guten Job damit wir viel Geld verdienen um uns die ganzen Luxusgüter die wir uns kaufen wollen zu finanzieren. Um damit das Leben schöner zu machen.

Dabei
17 Aug 2007
naja und um in diesen 80 Jahren auch ein paar schöne Dinge zu erleben?!
Ich mein das mit dem Arbeiten ist im Endeffekt nicht notwendig, du kannst dich auch irgendwo allein ansiedeln im tiefsten Neuseeland und ernährst dich eben von Natursachen - kannst du auch.... dann entgehst du diesem ganzen Luxusgüter Sachen, aber die meisten wollen darauf eben nicht verzichten.

U

Unregistriert

Gast
@Lord_G
Das gleiche, was du über die Frauen sagst, kann man auch über Männer sagen. Diese kann man genauso über einen Kamm schären...
Und Recht hast du, wer nur seinen Spaß will, der braucht keine Beziehung. Nur warum zum Teufel gaukeln dann einige von denen Liebe und eine heile Welt vor, um dann einen Rückzieher zu machen, wenn es ernst wird???
Warum muss es solche aroganten Egoisten, Arschlöcher, SChweine (Liste ist beliebig erweiterbar...) geben, die nur an sich und nichts anderes denken und dabei wissentlich die Gefühle anderer verletzen?
Die wissen doch von Anfang an, was passieren kann und wenn die nur ein was wollen, warum suchen die sich dann keine Gleichgesinnten???

Außerdem ich mag lieber "Softies" bzw kann man das Gegenteil von Arschloch=Macho so nenen? Ich will nicht verletzt werden, möchte nicht ausgenutzt, verletzt und gedemütigt werden, möchte nicht immer wieder nur negatives kennenlernen!
Außerdem, wer einmal richtig negative Erfahrungen gemacht hat und nicht nur eins, zwei oder drei, der hat einfach die Schnautze voll von der ganzen Scheiße, die sich Liebe nennt, auch wenn man sich nichts anderes Wünscht als jemanden an seiner Seite zu haben, der es ehrlich mit einem meint, einen liebt, achtet und respektiert. Ist das denn so viel verlangt, so etwas zurück zu wollen, wenn man das auch mit freuden selber gibt?

Dabei
10 Okt 2007
Ich versteh das auch nicht, warum manche so scheisse sind und einen nur verarschen. Man bekommt es irgendwann nämlich doppelt zurück!

Meine Ex fühlte sich von mir schon eingeengt, nur weil ich sie anrufe und frag wie es ihr geht und ob man sich noch an dem Tag sieht.
Vllt hatte sie einfach kb und war zu feige es zu sagen, zudem sie es mir per icq geschrieben hat. Sie wollte nicht persönlich reden....

Tja aber man hofft doch immer wieder, das man doch noch die Richtige findet.
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Das Problem bei Softies, wie mir, ist das man öfter verarscht wird. Weil man einfach alles für einen tut und versucht ihr alles zu geben. Viele nutzen dies aus..leider

Wie war der Spruch nochmal? " Ich brauche kein Sex, das Leben fickt mich jeden Tag" :roll:

U

Unregistriert

Gast
@Lord_G

Nicht ganz... "Keiner stirbt als Jungfrau, das Leben fickt einen jeden Tag"...

Denkst du echt, das einige das wirklich zurück bekommen??? NUr wann zum Teufel ist das???
Wenn die keinen Bock auf Beziehung haben, dann sollen die nen klaren Schlussstrich ziehen, vor allem, wenn man es auch noch anbietet. Was zum Hänker ist das für eine Masche, das man selber zum Schluss, nach allen anderen erfährt, das es ja schon seit Monaten!!! vorbei ist???
Wie kann es nur sollche Hirnverbrannten Vollidioten geben??? NUn ist allerdings die Frage, wer damit gemeint ist... die Person, die verlässt oder die, die verlassen wird...

Und was soll der Scheiß schon wieder? Ist es in einer Beziehung nicht üblich, das man sich ab und an mal bei dem anderen meldet? Soll das echt zuviel sein, weil man von dem anderen mal etwas hören möchte, wissen möchte, ob es ihm noch gut geht? Einige haben auch schon einiges durch, womit ab und zu Angst auftauchen könnte und außerdem ist es doch alleine schon schön, die Stimme des anderen zu hören oder etwas von ihm zu lesen.

Wurde dir gesagt, dass du ein Softi wärst, weil du den Begriff so oft gebrauchst? Du kannst es auch anders formulieren... bist zu lieb, zu anständig...

Und weißt du was? Es mag zwar stimmen, dass die Hoffnung zu letzt stirbt, doch irgendwann ist auch die Tot und man hat es endgültig satt!!! Möchte mit anderen Homo Sapiens nichts mehr zu tun haben, da die sowieso das Schlimmste auf Erden sind.

U

Unregistriert

Gast
ich finde du solltest an dir glauben
Wie kann man an etwas glauben, an was man keinen Glauben mehr hat? Ich weiß, dass ich mich nicht gut ausdrücke, aber ich hoffe, ihr wißt trotzdem was ich meine.
Wie kann man an etwas glauben, das einen nur verletzt, das einen nur negative Seiten aufzeigt? Und dabei ist es irrelevant, was das für Personen sind, ob man dabei an andere oder an sich selber denkt.

Dabei
10 Okt 2007
Im großen und ganzen würd ich sagen doch. Das Leben ist eine reine Tortur. Man Vertraut und wird enttäuscht. Man Liebt und einem wird das Herz gebrochen. Man versucht immer wieder aufzustehen, doch irgendwann ist Ende und man will einfach nichtmehr.
Was bringt es denn einen noch, wenn das Schlechte überwiegt und man nur noch traurig durch die Welt geht? Ich könnte darüber einen ganzen Roman schreiben, doch ändern würde es trotzdem nichts...

U

Unregistriert

Gast
Im großen und ganzen würd ich sagen doch. Das Leben ist eine reine Tortur. Man Vertraut und wird enttäuscht. Man Liebt und einem wird das Herz gebrochen. Man versucht immer wieder aufzustehen, doch irgendwann ist Ende und man will einfach nichtmehr.
Was bringt es denn einen noch, wenn das Schlechte überwiegt und man nur noch traurig durch die Welt geht? Ich könnte darüber einen ganzen Roman schreiben, doch ändern würde es trotzdem nichts...
Nur warum muss man nach solchen Erlebnissen selber zum Arsch werden, wie all die anderen? Ich habe die Schnautze dermaßen voll.
Warum muss immer alles schlimmer werden, warum muss nach einer Sache immer noch eine andere kommen? Und warum muss die verdammte Scheiße dann noch nicht ausgestanden sein? Warum hat das nie ein Ende, es wird immer mehr, immer neue Sachen, immer neue Dinge.

Dabei
17 Aug 2007
Wenn man das hier so liest, kann man echt nur noch Mitleid mit euch beiden haben :(
Wieso seid ihr so negativ eingestellt?
Hey ich hab auch grad 2 echt beschissene Wochen hinter mir (zwar nicht liebestechnisch aber privat kam einiges über mich: Mutter Krankenhaus, Pferd schwer krank, eine der besten Freundinnen verloren, Lästereien über mich am Stall und Probleme in der Arbeit) - hey und ich lebe noch :D
Klar bin ich fertig und am Ende, aber mein Gott - schaut doch mal nach vorne es kommen auch wieder bessere Phasen.
Und ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr keine positven Gedanken habt, wenn ihr auf euer Leben zurück blickt!

Ich mein, auch wenn es immer viele nicht hören wollen: aber denkt einfach nur mal daran, wie gut es euch geht!! (ich weiß das ist ein Spruch der Eltern) - aber es gibt Kinder in der 3. Welt die arbeiten teilweise bis zu 16 Stunden und länger am Tag, bekommen fast nichts zu essen, wissen dass sie mit 25 an Krebs sterben weil sie in einer Chemiefabrik arbeiten und die sind lebensfroher als ihr. ich hab echt das Gefühl, dass ihr zu wenig Probleme habt! (denn wenn ihr ernsthafte Probleme hättet, würdet ihr euch über die kleinen Dinge im Leben freuen und nicht über jede Kleinigkeit meckern) - überlegt euch mal wie gerne so ein Kind aus der 3.Welt mit euren Problemen tauschen würde!

U

Unregistriert

Gast
Wenn man das hier so liest, kann man echt nur noch Mitleid mit euch beiden haben :(
Wieso seid ihr so negativ eingestellt?
Hey ich hab auch grad 2 echt beschissene Wochen hinter mir (zwar nicht liebestechnisch aber privat kam einiges über mich: Mutter Krankenhaus, Pferd schwer krank, eine der besten Freundinnen verloren, Lästereien über mich am Stall und Probleme in der Arbeit) - hey und ich lebe noch :D
Klar bin ich fertig und am Ende, aber mein Gott - schaut doch mal nach vorne es kommen auch wieder bessere Phasen.
Und ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr keine positven Gedanken habt, wenn ihr auf euer Leben zurück blickt!

Ich mein, auch wenn es immer viele nicht hören wollen: aber denkt einfach nur mal daran, wie gut es euch geht!! (ich weiß das ist ein Spruch der Eltern) - aber es gibt Kinder in der 3. Welt die arbeiten teilweise bis zu 16 Stunden und länger am Tag, bekommen fast nichts zu essen, wissen dass sie mit 25 an Krebs sterben weil sie in einer Chemiefabrik arbeiten und die sind lebensfroher als ihr. ich hab echt das Gefühl, dass ihr zu wenig Probleme habt! (denn wenn ihr ernsthafte Probleme hättet, würdet ihr euch über die kleinen Dinge im Leben freuen und nicht über jede Kleinigkeit meckern) - überlegt euch mal wie gerne so ein Kind aus der 3.Welt mit euren Problemen tauschen würde!
OK, mit der dritten Welt kann ich nicht mithalten, aber ich habe trotzdem einiges, das kannst du mir glauben. Ich habe auch bis vor kurzem immer noch das Positive an allem gesehen, aber nun reicht es mir. Immer wenn ich wieder aufgestanden bin, um weiter zu machen, kam der nächste Tiefschlag. Irgendwann zerbricht an der ganzen Scheiße auch der stärkste Mensch.
Wenn du sagst, ich hätte noch nicht genug Probleme, woher willst du das wissen? Willst du mir noch einige geben, damit meine "Einstellung" gerechtfertigt ist?

Außerdem, was sind schon 2 lächerliche beschissene Wochen?
Und liebestechnich alleine ist es bei mir auch nicht, wäre es nur diese Scheiße, dann hätte ich auch nicht diese Einstellung, doch das hat das Faß mehr oder weniger zum Überlaufen gebracht, auch wenn einige weitere Ereignisse erst im nachhinein kamen.
Mit dem zurückblicken habe ich weiß Gott versucht, doch wenn ich es näher betrachte, entweder hat sich durch die letzte Scheiße alles aufgelöst, hat alles Follgende unmöglich gemacht oder es war nie echt.

Ich finde keinen einzigsten beschissenen Gedanken, der meine Einstellung auch nur im mindesten verändern könnte.

Dabei
17 Aug 2007
Tja - dann kann ich nur sagen du tust mir leid. Anscheinend willst du eh nichts anderes hören außer Mitleid und "Oh Gott du bist der Ärmste der Welt" - alles was man dir sonst sagt, bretterst du eh zurück.
Also leb dein beschissenes Leben weiter und jammer weiter rum, ich finde es nur schade wenn Menschen ihr Leben so wenig wertschätzen wie du!

und weil du sagst, ich kenne deine Probleme nicht: nein da hast du Recht aber ich kenne genug Menschen, die wirklich auch Probleme haben (und weil du sagst was sind schon 2 beschissene Wochen: dass ich meine Freundin verloren habe, die Trauer hält wohl noch länger an.... und meiner Mutter geht es immer noch nicht gut!)

Dabei
1 Sep 2007
hallo unregistriert,
hab zwar jetzt nicht alles gelesen, und weiß daher nicht was dir passiert ist, dass du so eine einstellung zum leben hast.
was auch immer es ist, muss wohl ziemlich frisch sein, weil man dann meistens so ein tief hat. aber so ist nun mal das leben. es gibt gute und schlechte zeiten. jeder mensch macht schlechte erfahrungen im leben und auch jeder hat mit problemen zu kämpfen. so ist das nun mal.
wie sagt man doch...eine tür geht zu und die nächste geht auf...
glaub mir, ich hab auch schon ziemlich viel mist erlebt. menschen verloren, die mir sehr nahe waren, enttäuscht worden, probleme in der familie,auf der arbeit, partnerschaften waren bisher auch ziemlich sch... und und und... die liste würde zu lang werden:086:
trotzdem darf man den kopf nicht hängen lassen. man darf sich nicht aufgeben und muss kämpfen. nur so sammelt man lebenserfahrung und aus vielem schlechten(je nach dem was) kann man für sich auch draus lernen, seine schlüsse ziehen und versuchen es besser zu machen.
ich will jetzt nicht zu weit ausholen aber das leben ist lebenswert und man darf sich seine lebensfreude durch nichts und niemanden nehmen lassen.

gruß innocent

U

Unregistriert

Gast
Tja - dann kann ich nur sagen du tust mir leid. Anscheinend willst du eh nichts anderes hören außer Mitleid und "Oh Gott du bist der Ärmste der Welt" - alles was man dir sonst sagt, bretterst du eh zurück.
Also leb dein beschissenes Leben weiter und jammer weiter rum, ich finde es nur schade wenn Menschen ihr Leben so wenig wertschätzen wie du!

und weil du sagst, ich kenne deine Probleme nicht: nein da hast du Recht aber ich kenne genug Menschen, die wirklich auch Probleme haben (und weil du sagst was sind schon 2 beschissene Wochen: dass ich meine Freundin verloren habe, die Trauer hält wohl noch länger an.... und meiner Mutter geht es immer noch nicht gut!)
Tut mir Leid, ich hatte vorhin nicht viel Zeit und hatte einiges überlesen. Mir war nur das mit den 2 Wochen ins Auge gefallen und nicht die Hintergründe. Du hast Recht, das ist schon heftig und tut mir für dich auch Leid. Mir kam vorhins nur das in den Sinn, was du wahrscheinlich auch bei mir denkst und da wäre eine Zeit von 2 Wochen wirklich lachhaft. Ich hoffe, das du mit der Trauer und allem anderen fertig wirst.
Und Mitleid kannst du vergessen, dass ist das Einzigste, was ich nicht will, nie wollte, denn auch wenn man das verstecken kann, das es nur Mitleid ist irgendwann kommt es raus und was ist dann? Ich wollte nie Mitleid, habe aber nur welches bekommen, dadurch wurden mir falsche Tatsachen vorgespielt und am Ende alles genommen. Erst dadurch wurde ich in dieses beschissene, dunkle Loch geworfen.

hallo unregistriert,
hab zwar jetzt nicht alles gelesen, und weiß daher nicht was dir passiert ist, dass du so eine einstellung zum leben hast.
was auch immer es ist, muss wohl ziemlich frisch sein, weil man dann meistens so ein tief hat. aber so ist nun mal das leben. es gibt gute und schlechte zeiten. jeder mensch macht schlechte erfahrungen im leben und auch jeder hat mit problemen zu kämpfen. so ist das nun mal.
wie sagt man doch...eine tür geht zu und die nächste geht auf...
glaub mir, ich hab auch schon ziemlich viel mist erlebt. menschen verloren, die mir sehr nahe waren, enttäuscht worden, probleme in der familie,auf der arbeit, partnerschaften waren bisher auch ziemlich sch... und und und... die liste würde zu lang werden:086:
trotzdem darf man den kopf nicht hängen lassen. man darf sich nicht aufgeben und muss kämpfen. nur so sammelt man lebenserfahrung und aus vielem schlechten(je nach dem was) kann man für sich auch draus lernen, seine schlüsse ziehen und versuchen es besser zu machen.
ich will jetzt nicht zu weit ausholen aber das leben ist lebenswert und man darf sich seine lebensfreude durch nichts und niemanden nehmen lassen.

gruß innocent
Und frisch ist es nicht, das erste heftige war vor über 1,5 Jahren, das zweite vor einem und das dritte vor einem halben. Dazwischen waren auch immer noch "schöne" Kleinigkeiten. Recht hast du auch, schöne Dinge sind zwischenzeitlich auch geschehen, was allerdings alleine auf Mitleid gegründet war, was ich allerdings erst im nachhinein erfuhr. Im Grunde waren die schönen Dinge nur erstunken und erlogen, war nie wahr, nie echt. Die Türen, die aufgegangen sind, haben sich als Fall ins Bodenlose erwiesen. Der Fahrstuhl ging auf, um mich wieder hoch zu befördern,ich stieg ein, doch ein Fahrstuhl war nicht da.

Dabei
10 Okt 2007
kennt ihr diese Leere, die größer und größer wird und einen schon fast auffrisst? und man nicht weiss, was man dagegen tun kann? alles erdückt einen.Die Welt ist einfach nur noch schrecklich für mich. alles scheint Grau zu werden. von tag zu tag wird es schlimmer und kein Licht zu sehen

Anzeige: