Der siebte Sinn in einer Beziehung ...Oder auch Bauchgefühl ......

Dabei
11 Aug 2011
Meint ihr das es das wirklich gibt, das wenn man ein schlechtes Bauchgefühl hat in einer Beziehung und es sich dann bewahrheitet?Selbst wenn alles in Ordnung scheint?Was sind Eure Erfahrungen damit?

Und nein, ich habe es gerade nicht.Aber mir ist es gerade irgendwie eingefallen und da würden mich mal andere Meinungen interessieren.

Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Nach meiner Erfahrung ist das Bauchgefühl oft schlauer als der Verstand - gerade in Gefühlsangelegenheiten. Meins hat mir z.B. lange Zeit zugeflüstert, dass mein Mann mich wohl nicht mehr liebt - aber ich hab trotzdem auf seine gegenteiligen Versicherungen gehört und das geglaubt, was ich wohl gern glauben wollte. Inzwischen hat er mir persönlich bestätigt, dass das Bauchgefühl recht hatte ...

Dabei
6 Sep 2011
Bis jetzt hat mir mein Bauchgefuehl immer die wahrheit gesagt.
Klingt komisch ist aber so.
Gefuehle und Verstand stehen immer in Kontrast zueinander.
Der Verstand sagt dir immer die Wahrheit, Gefuehle taeuschen dich immer

Dabei
11 Jul 2011
Ich kenn das auch. Immer wenn mein Bauch gesagt hat, etwas stimmt nicht, dann war es auch immer so. Ich kann mich immer auf ihn verlassen.

Dabei
11 Aug 2011
Das ist wirklich interessant.Ich habe es auch in der Vergangenheit 2x gehabt, und es hat sich auch bewahrheitet.Ich bin quasi aus meinen Gedanken gerissen geworden und das Gefühl war so präsent über einen langen Zeitraum, das ich dementsprechend auch gehandelt habe.
Im Affekt gehandelt, damalige Freundin einfach besucht und Jackpot...in flagranti erwischt.

Sind es erfahrungen?Ist das Unterbewusstsein daran beteiligt und setzt ein Puzzel von Eindrücken die alle einzelt nicht relevant sind zusammen?Oder beides?

Dabei
17 Feb 2009
Bisher hat mich mein Bauchgefühl nie getäuscht.

Auch in Zukunft werd ich mich drauf verlassen - ich denke unterbewusst merkt man immer ob was nicht stimmt.

Dabei
9 Jul 2011
Meint ihr das es das wirklich gibt, das wenn man ein schlechtes Bauchgefühl hat in einer Beziehung und es sich dann bewahrheitet?
Bis jetzt hat es bei mir immer zu 100% gestimmt - auch wenn mir mein Verstand was anderes gesagt hat.

Ich behaupte sogar, dass wenn man längere Zeit zusammen lebt sogar eine emotionale Verbindung zum anderen entsteht. Wobei man nicht nur kleinste Veränderungen beim anderen unbewusst wahrnimmt, sondern auch starke Emotionen des anderen spüren kann, sogar über räumliche Distanz. Vielleicht nicht jeder Mensch, aber viele Geschwister kennen das.

Dabei
11 Aug 2011
Bis jetzt hat es bei mir immer zu 100% gestimmt - auch wenn mir mein Verstand was anderes gesagt hat.

Ich behaupte sogar, dass wenn man längere Zeit zusammen lebt sogar eine emotionale Verbindung zum anderen entsteht. Wobei man nicht nur kleinste Veränderungen beim anderen unbewusst wahrnimmt, sondern auch starke Emotionen des anderen spüren kann, sogar über räumliche Distanz. Vielleicht nicht jeder Menschen, aber viele Geschwister kennen das.
Auf jeden Fall!

Dabei
11 Jun 2012
Bei mir ist es komisch in der beziehung
wir sind seit 3 monaten zusammen , am anfang war er voll süß zu mir und hat mir immer seine Aufmerksamkeit geschenkt . Wir haben jeden tag sehr viel geschrieben und ich hatte wirklich das Gefühl dass er mich liebt obwohl wir uns nur am wochenende sahen . Zurzeit schreibt er mir zwar jeden morgen aber nicht mehr so viel wie am anfang . Am anfang konnten wir nicht genug voneinander kriegen und haben so oft wie wir konnten was gemeinsam gemacht . Dann haben wir uns gestritten und es war richtig schlimm . Wir haben beide geweint . Es ging darum dass ich eifersüchtig war und dass ich anscheinend an ihn geklammert habe. Dann haben wir beschlossen eine beziehungspause zu machen. Es war seine Entscheidung , ich wollte es nicht. Eine stunde später nachdem ich weg war hat er mich angerufen sich entschudigt und mir gesagt dass er keine pause will und dass er mich liebt . Wir haben beschlossen dass er an einem Tag etwas mit seine Freunde machen kann und ich auch . Wir sehen uns zwar nur am wochenende 3 tage wochentlich da er weiter weg wohnt und lange arbeiten muss . Danach meint er dass er müde ist und was weiß ich aber ein anruf genügt um mich glücklich zu machen . Das macht er aber nicht , er schreibt mir nur morgens eine nachricht ... Ich vertraue ihm zwar und ich denke schon dass er mich liebt ....wären doch nicht immer diese Zweifel da ...:(
Was meint ihr dazu habe ich einen grund um mir Sorgen zu machen ?

B

Blanche

Gast
Den 7. Sinn gibt es definitiv, allerdings selten zu finden. Und ja das Unterbewusstsein
spielt definitiv dabei eine Rolle. Mal abgesehen von dem Bauchgefühl, das mich bisher
noch nie getäuscht hat, vor allem wenn es um Fremdgänger ging, gibt es auch gewisse
Vorahnungen das weiß ich aus eigener Erfahrung:

Als ich vor ca. 3 Jahren in der Stadt war, hatte ich das aller größte Pech! Meine Karte wurde am Bankautomaten
eingezogen, mein Akku vom Handy war fast leer und das Guthaben leider ganz, ich hatte nicht mal
Kleingeld für ein Münztelefon oder eine Fahrkarte, meine Füße waren übersäht mit offenen Blasen und
in den Schuhen konnte ich keinen Schritt mehr weiterlaufen. (Barfuß in der Stadt nicht möglich) Da saß
ich also heulend und verlassen von jeglicher Hoffnung.. Auf einmal rief mein damaliger Freund an, meinte ob
es mir gut ginge, weil er plötzlich ein sehr schlechtes Gefühl hatte und sich deswegen Sorgen um mich machte.
Er kam, brachte mir andere Schuhe und eine Fahrkarte mit, holte mich ab und rettete mich wortwörtlich.
Wir waren nicht einmal lang zusammen und doch hatten wir diese übersinnliche Verbindung. :)

Habe es seitdem leider nie wieder erlebt und denke auch, dass es schwer bis nie wieder zu finden ist.
Aber es war schön, dass ich es mal erfahren durfte, vor allem im aller schlimmsten Moment überhaupt.

Anzeige: