Der Mann einer Bekannten.

Dabei
5 Nov 2013
Beiträge
2
Alter
34
#1
Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch weil ich in einer Situation bin in der ich nicht weiter weiss. Kurz gesagt der Mann meiner Bekannten und ich sind auf dem weg uns zu verlieben oder sind es sogar schon. Ich bin ein ehrlicher Mensch deswegen komm ich gerade nicht klar. Ich kann ja niemanden sagen wenn ich will. Wir wollen uns aber ich will nicht das er seine kaputte ehe aufgibt für mich um dann zu merken er will doch sie oder so... wir wissen beide gerade nicht was mit uns passiert aber wir können nicht mehr ohne einander. Schreiben ununterbrochen und jeder Gedanke gehört uns. Sie sind 10 Jahre zusammen und 1 Jahr verheiratet. Er ist unglücklich und sagt seid dem wir uns schreiben und gesehen haben bei einer Feier ist er glücklich und lächelt. Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Lg
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Habt ihr vielleicht einen Tipp?
Ja, steigere dich da nicht rein und mach dir keine Illusionen. Er hat noch eine Frau, mit der er 10 Jahre zusammen war. Das wird er sehr wahrscheinlich nicht einfach für eine Neue hergeben. Er ist ja auf der sicheren Seite: Wenn es Stress mit seiner Frau gibt, dann läuft er zu dir und wenn du Zirkus machst oder einengend wirst, weil sich nichts tut, hat er immer noch seine Frau, zu der er zurück kann. Du fungierst also als ein netter Zeitvertreib und Egopush. Ergo ist es wichtig, dass du dich nicht von Worten einlullen lässt, sondern nur Taten glaubst: Trennt er sich nicht, dann wird es auch keine Zukunft für euch geben.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Wenn Du Dich selbst sabotierst, wo liegt dann der Sinn Deines Unterfangens? Du verliebst Dich in einen Typen und motivierst ihn dann, sich nicht von ihr zu trennen? Vollkommen sinnbefreit.

Ich kann Dir nur empfehlen, die Zeit mit ihm zu genießen und Dich aber nicht reinzusteigern, bevor er nicht ganze Schritte geht und sich von ihr trennt. Und vergiss diesen Ehrlichkeits-Quatsch. Ehrlichkeit nur um der Ehrlichkeit wegen, ist ein Weg den nur persönlichskeitsschwache Mitläufer gehen. Man muss schon seinen Kopf einschalten.
 
Dabei
5 Nov 2013
Beiträge
2
Alter
34
#4
Danke für eure Antworten. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Klar will ich das er sich trennt aber ich will nicht das er es irgendwann bereut. Er sagt selber er hat sich noch nie so gefühlt wie jetzt und sagte auch von selber das es fragen gibt die er sich beantworten muss. Aber das geht nicht von jetzt auf gleich. 10 Jahre schweißen zusammen. Wir müssen glaube erst wissen ob es nur ein flirt ist und ausweg von seiner unglücklichen ehe oder was echtes. Hat denn jemand Erfahrung damit das es gut ausgeht? :) und klar kann er immer zu seiner Frau will er aber nicht. Sie lebt ihr Leben und merkt nicht das sie ihn zurück lässt. Klar sehe ich vielleicht gerade nur das gute aber ich versuch es klar zu sehen. Ich habe ihm verzaubert und er sagt nur ich zähle aber für mich ist das alles schön anzuhören aber solange er keine Anstalten ihr gegenüber macht sich zu trennen sind die schönsten Worte nichts wert...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
solange er keine Anstalten ihr gegenüber macht sich zu trennen sind die schönsten Worte nichts wert...
Eben. Und hör auf, Dir seinen Kopf zu zerbrechen. Schalt einen Gang zurück und sieh es als Affäre. Wenn Du das nicht kannst, dann distanziere Dich eine Weile von ihm, bis Du wieder klar denken kannst. Denn den momentanen Zustand kannst Du nur genießen, wenn Du ohne Erwartungen da rangehst. Und reuelos kann er allenfalls eine Entscheidung treffen, wenn er nicht das Gefühl hat, unter Zeitdruck zu stehen oder aufgrund Deines Gemütszustands einem schlechten Gewissen aufzuerliegen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
(..) aber solange er keine Anstalten ihr gegenüber macht sich zu trennen sind die schönsten Worte nichts wert..
Genau deswegen ist es auch wichtig, dass du dir immer die Fakten vor Augen hältst, wie sie stehen: Ihr habt eine Affäre. Er ist verheiratet. Nicht mehr und nicht weniger.
Genieß was du hast, aber erwarte nicht mehr davon. Da die Chancen trotz Versprechen und Schmeicheleien eher gegen dich stehen, kannst du ruhig die Augen für andere Männer offen halten.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben