Der Exfreund hat Geburtstag, wie verhält man sich richtig?

Dabei
20 Mai 2011
Beiträge
18
#1
Hallo,
also mein Exfreund hat vor etwa 2 Monaten mit mir Schluss gemacht-In etwa 2 Wochen hat er Geburtstag und wird 20.
Dazu wie wir momentan zueinander stehen lässt sich sagen, wir haben seit einem Monat keinen Kontakt mehr, da ich ihm nach etlichen Versuchen von ihm eine ,,Freundschaft" aufzubauen endgültig gesagt habe, dass ich keine Freundschaft und auch keinen Kontakt will und ihn daraufhin auch aus Facebook gelöscht habe etc. Darauf hat er nicht wirklich gut reagiert, also ich denke er hat es nicht verstanden und ist sauer auf mich. Seitdem haben wir wie schon gesagt keinen Kontakt mehr.

Dazu kommt noch, dass ich ihn immernoch liebe und am liebsten wieder mit ihm zusammenkommen würde...

Jetzt zum Thema: Er hat Geburtstag und ich hatte mir eigentlich zuerst überlegt, ihm etwas zu schenken. Nämlich zwei Staffeln unserer beider Lieblingsserie, die uns ziemlich verbindet und dazu eine Karte, wo etwas liebes draufsteht. Nachdem ich aber mit einigen männlichen Freunden geredet habe, meinten diese, ich würde so rüberkommen, als würde ich ihm hinterherrennen oder zumindest noch an ihm hängen und diesen Eindruck möchte ich auf keinen Fall erwecken...obwohl ich ja immernoch an ihm hänge.
Dann hatte ich mir überlegt, das mit dem Geschenk sein zu lassen und ihm einfach nur eine nette Geburtstags-SMS zu schicken...sowas wie "Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche dir vom Herzen nur das Beste, feier schön."
Jetzt bin ich aber wieder am zweifeln, ob ich mich überhaupt melden soll...

Ich möchte nicht auf ihn wirken, als ob ich ihm hinterherrennen würde, da ich den Kontakt schlussendlich auch abgebrochen habe... aber ich weiß es ist dumm, aber ich erhoffe mir dadurch auch vielleicht neue Möglichkeiten einander wieder näher zu kommen.

Was soll ich tun? Doch etwas schenken? Nur die SMS? oder doch lieber gar nichts und es auf sich beruhen lassen?

Liebe Grüße und Danke schon im Vorraus
 
Anzeige:
Dabei
29 Mai 2009
Beiträge
293
#2
Mein persönlicher Rat: Tu' gar nichts! Ruf' ihn nicht an, schenke ihm nichts und vor allem - überlege dir nicht mehr, was du ihm schenken könntest.
Dass du dir wünscht, alles wäre wieder so wie vorher in glücklichen Zeiten, ist völlig normal. Erinnere dich an diese Zeiten mit einem Lächeln, aber setze nicht deine ganze Hoffnung darauf, dass er zurückkommt. Wenn es so sein soll und er erkennt, dass er zurück zu dir will, dann wird er das tun, mit oder ohne Geschenk. Wenn du ihm die Serienstaffeln schenkst, vermisst er vielleicht auch wieder die "alte Zeit", aber ich glaube nicht, dass das Gefühle wieder hochbringen könnte. Und wenn er über seine Gefühle noch klar werden muss - dann muss er das ohne Hilfe tun.

Ich habe einer Ex-Freundin auch noch etwas zum Geburtstag geschenkt, vor ihre Haustüre gelegt... tja, da hat sie aber schon mit ihrem neuen Freund gefeiert. :/
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#3
Ganz egal was Du ihm auch schenkst, es wird immer so wirken wie es auch ist....du rennst ihm hinterher.

Wenn er nicht denken soll, dass du ihm hinterher rennst, dann schenke ihm nichts.

Eine SMS würde gehen aber die sollte schon sehr locker sein, z.B. "Hey! Alles gute zum Geburtstag! Viel Spass, Dulcica :)" so was in der Art. Ohne die Worte 'deine', 'lieber', 'liebster', 'ich wünsche dir', Kosenamen, Fragen oder sonstige Vertrautheiten.
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#4
Ich hab meinem Ex ne Sms zum Geburtstag geschickt und bekam nur ne pampige Antwort zurück. Würd ich nicht mehr machen, aber kommt sicher auch darauf an, wie man nach der Trennung zueinander steht. Wenn du eh keine Freundschaft zu ihm willst, warum dann noch nett sein? So wirst du nie von ihm los kommen.
 
Dabei
1 Mai 2011
Beiträge
11
#6
Also ich hatte damals meiner Freundin mit der ich stress hatte ne nachricht geschickt und hab dadurch alles gerettet naja es hat dann noch 1,5 monaten gedauert und hat dann auch nix gebracht weil sie anders wär ich hab alles gegeben und bin gescheitert...shit happens.
Also ich sag dir las es igorier ihn ,ist das beste. is zwar schmerzhaft ,aber das beste.
 
Dabei
11 Jul 2011
Beiträge
202
#7
Vor allem hats ja nen grund warum ihr nicht mehr zusammen seid...denk drüber nach wenn du das alles (auch das schlechte) wieder zurück willst schreib ihm aber so wie johnjo sagt locker weg...damit gibste ihm auf jedenfall ne einladung sich bei dir zu melden.. Mach dir doch so ne pro kontra liste...find die immer super ;-) oder schreib ihm dann einfach nur auf die pinnwand (ka ob das bei facebook ohne frendschaft geht :-D) wenn du nicht mehr willst ->ignorieren
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#8
Johnjo, nee, nicht so schnulzig. Weiß nicht mehr was genau, eher freundschaftlich. War ein Monat nach unserer Trennung und dann auch das letzte Mal dass ich was von ihm gehört hab:lol:
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#9
Johnjo, nee, nicht so schnulzig. Weiß nicht mehr was genau, eher freundschaftlich. War ein Monat nach unserer Trennung und dann auch das letzte Mal dass ich was von ihm gehört hab:lol:
Muss ja ein Fiesling gewesen sein, wenn er sich extra noch die Mühe macht dir eine pampige Antwort zu schicken - sei froh' das du den Schlingel nicht mehr am Hals hast ^^
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#10
Ach, er hatte nur immer gern das letzte Wort, egal in welchen Belangen. Aber froh bin ich dennoch:D
 
Dabei
20 Mai 2011
Beiträge
18
#11
Ihm geht es schlecht

Also objektiv betrachtet ist die Mehrheit ja anscheind dafür, dass ich gar nichts machen sollte, nur ist es eben so, dass er mir gar nichts schlechtes angetan hat. Als wir Schluss gemacht haben hat er mich noch geliebt und wir hatten auch kein Streit, niemand ist fremdgegangen und die Beziehung lief gut. Sein Grund war einfach, dass er momentan sehr schwere familiäre Probleme hat und sich am Tiefpunkt seines Lebens gefühlt hat, da er auch aus der Schule geflogen ist und noch einige andere Sachen....Er meinte er könne mir in einer Beziehung momentan nicht das geben was ich brauche und es liegt nicht an mir, er muss einfach sein Leben auf die Reihe bekommen und braucht Zeit, weil er so keinen Kopf für eine Beziehung haben kann und nicht mit dem Herzen dabei sein kann...

Also sind wir nicht im Streit auseinander gegangen...das Problem nachdem Schluss war war einfach dass er noch Freundschaft wollte, weil er mich nicht ganz aus seinem Leben verlieren wollte, aber ich kann für ihn nicht nur Freundschaft empfinden und musste eben erstmal auf Abstand gehen und hab den Kontakt abgebrochen, was er nicht verstehen konnte und jetzt eben sauer ist....

Weil es ihm momentan so schlecht geht, dachte ich es wäre eine liebe Geste ihm durch einen Glückwunsch zu zeigen, dass er mir vor allem in seiner jetzigen Situation nicht am Arsch vorbei geht...

Aber ich denke ihr habt Recht, sonst habe ich vielleicht wieder zu viel Hoffnung, dass was von ihm kommt...ich muss vielleicht erst ganz von ihm wegkommen.

Danke für alle Antworten bisher :)
Liebe Grüße
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#12
Weil es ihm momentan so schlecht geht, dachte ich es wäre eine liebe Geste ihm durch einen Glückwunsch zu zeigen, dass er mir vor allem in seiner jetzigen Situation nicht am Arsch vorbei geht...
Wenn es nur eine nette Geste sein soll, würdest Du es auch machen wenn er jetzt eine andere Frau lieben würde und mit ihr zusammen wäre? Dann wäre es ja wirklich freundschaftlich! Was du vorher geschrieben hast liest sich aber ganz anders.
 
Dabei
20 Mai 2011
Beiträge
18
#14
Der Tag ist da

Heute ist es soweit und mein Ex-Freund hat Geburtstag. Heute Nacht so gegen 1 oder halb 2 habe ich ihm eine SMS geschrieben in der stand :
,,Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag,Feier schön. Dulcica"
Bisher kam noch keine Antwort bzw. keine Dank-SMS zurück. Ich weiß zwar, dass er kein Geld auf dem Handy hat, aber da lassen sich schon Möglichkeiten finden, sich kurz zu bedanken, das hat mich wirklich etwas enttäuscht.
Außerdem feiert er heute Abend seinen Geburtstag mit so ziemlich all meinen besten Freunden, aber natürlich war ich nicht eingeladen...
Tut echt weh, da ich ihm ja wirklich garnichts schlechtes angetan habe, sondern er ja Schluss gemacht hat. Ich bin ihm auch nicht auf die Nerven gegangen, hab sogar den Kontakt von mir aus abgebrochen. Trotzdem habe ich das Gefühl er hasst mich oder hat zumindest irgendwas gegen mich und ich weiß nicht wieso... Ich weiß er ist sehr gekränkt, dass ich ihn aus Facebook gelöscht habe, aber das kann er mir doch nicht wirklich so sehr übel nehmen?
Am Montag habe ich ihn in einer Bar getroffen, als ich mit meiner Freundin unterwegs war. Wir saßen unglücklicherweise genau am Tisch nebenan. Wir haben uns gegrüßt und verabschiedet, er hat auch öfter zu mir herüber gesehen, aber jetzt sitze ich heulend Daheim alleine, während alle meine Freunde auf seiner Geburtstagsfeier sind.....
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#15
...aber jetzt sitze ich heulend Daheim alleine, während alle meine Freunde auf seiner Geburtstagsfeier sind.....
Ach, das ist schon blöd T.T Kannst ja einfach zuhause mitfeiern! Ein dutzend Alko-Pops, gute Musik und los geht die One-Girl-One-Party Nacht ^^

Schau mal, vielleicht tröstet dich das ja etwas. Ich hab' heute auch richtig Lust auf Party aber niemand den ich kenne hat heute Geburtstag - was meinst Du wie es mir erst geht >.<
 
Dabei
20 Mai 2011
Beiträge
18
#16
Ach, das ist schon blöd T.T Kannst ja einfach zuhause mitfeiern! Ein dutzend Alko-Pops, gute Musik und los geht die One-Girl-One-Party Nacht ^^

Schau mal, vielleicht tröstet dich das ja etwas. Ich hab' heute auch richtig Lust auf Party aber niemand den ich kenne hat heute Geburtstag - was meinst Du wie es mir erst geht >.<
Danke, dein Eintrag hat mich wirklich zum Lächeln gebracht :) hehe

Ich will noch erzählen, dass er mich an dem Abend noch angerufen hat...
Während seiner Geburtstagsfeier als er und seine Freunde auf dem Weg waren irgendwo zu feiern hat er mich noch angerufen um 1:30 etwa...
Es war ein 5 minütiges Gespräch, indem er sich für die SMS bedankt hat und sich entschuldigt hat dass er mich nicht eingeladen hat. Er meinte ,,es wäre vielleicht komisch geworden". Dann hat er mir noch gesagt, dass er nicht sauer auf mich ist oder mich hasst auch wenn ich das vielleicht denke, er hatte eher das Gefühl ich wäre sauer auf ihn, weil ich ihn aus Facebook gelöscht habe.
Ich habe ihm dann erklärt, dass es nicht gegen ihn persönlich war, dass ich ihn gelöscht habe, sondern dass ich einfach den Kontakt komplett abbrechen wollte und wenn man jeden Tag sieht was der andere so auf Facebook schreibt und online ist, ist das einfach komisch und schwer.
Er hat sich dann noch für einen Vorfall entschuldigt der vor einem Monat etwa passiert ist, bevor wir den Kontakt abgebrochen hatten, als er in der Disco vor meinen Augen mit einem Mädchen getanzt hat. Er meinte es sei ,,nur eine Schulfreundin gewesen" und ,,da ist nichts gelaufen" und er war auch ,,dicht mit allem möglichen" und er weiß dass das keine Rechtfertigung ist er wollte aber dass ich weiß, dass er mir damit nichts reindrücken wollte.
Naja, ich habe ihm dann noch eine schöne Feier gewünscht und er mir eine Gute Nacht.

Es verwirrt mich schon etwas wenn mein Exfreund mich an seinem Geburtstag anruft, um sich für dies und jenes zu entschuldigen, aber ich will nicht zu viel reininterpretieren.
Ein sehr komisches Gefühl, wieder mit ihm gesprochen zu haben....

Liebe Grüße
 
Anzeige:

Oben