Ich lese nun schon eine Weile hier mit und kann für mich persönlich noch nicht entscheiden, ob ich das als Liebe, Fetisch oder psych. Störung bezeichnen soll. Ich meine das nicht persönlich gegen dich, sondern die Thematik im Allgemeinen. Auf jeden Fall finde ich es interessant, mehr über die Hintergründe und Beweggründe zu erfahren.
Ich persönlich könnte es mir nicht oder nur in bedingtem Maße vorstellen, mich für meine Partnerin zu verändern und ich würde es auch nur in Gleichem Maße von meiner Partnerin wünschen. Ich kann nachvollziehen, wenn man seine/n Partner/in mit 120kg kennenlernt und sich verliebt und die Person dann abnimmt und nur noch 70kg wiegt, dass man sich wünscht, dass der Partner wieder zunimmt oder andersrum, wenn der Partner zugenommen hat, dass man ihn darauf anspricht, ob er nicht wieder etwas mehr Sport machen will.
Ich finde es auch gut, dass du bei deinem jetzigen Partner von Anfang an deine Neigung angesprochen hast und er offenbar damit einverstanden ist. Aber würde meine Partnerin mir nach einiger Zeit sagen, dass ich zunehmen soll, weil sie es sexuell attraktiv findet, mich mit Essen zu versorgen, dann wäre das für mich ein ziemlich harter Schlag. Ich würde wahrscheinlich deswegen nicht mit ihr Schluss machen, aber ich würde ihr diesem Wunsch auch nicht nachkommen.
Was würdest du machen, wenn er sich nun überlegt, dass er das aus welchem Grund auch immer nicht mehr möchte? Wenn er sich nicht mehr wohl fühlt und sagt: Schatz, es reicht. Ich möchte wieder zu meinem alten Gewicht zurück, mehr Sport machen und auch beruflich etwas erreichen.
Würdest du ihn deswegen verlassen? Du sagst, du kannst nicht kochen und ihr geht deshalb immer Essen oder ernährt euch von Fertigprodukten. Was wäre, wenn er sagt, ich finde es toll, dass du dich so um mich kümmerst, aber ich möchte nicht zunehmen und ich fände es toll, wenn du für mich kochen lernst und gesundes Essen kochst? Du könntest ihn umsorgen, du könntest für ihn kochen, er würde essen, er würde vielleicht sein Gewicht halten oder etwas abnehmen, ihr würdet gemeinsam Zeit mit Essen verbringen wie bisher. Wäre das nicht ein Win-Win?