das sein und das nicht sein 6.0

• Themenstarter richard_strauss
  • Beginndatum
R

richard_strauss

Gast
hallöchen ich bin jurastudent im 7 trimester und heiße richard strauß.
in einer vorlesung erwähnte ein prof shakespear und da habe ich mich gefragt ob andere menschen (die nicht ich sind) auch glauben, dass es gründe gibt zu existieren und gründe gibt warum es besser währe nicht zu existieren

Anzeige:
K

Klaus die Maus

Gast
Über die letzte Frage habe ich mir nie Gedanken gemacht und werde es auch nicht.

Aber ich kann dir sagen, was der Grund dafür ist, warum Du existierst. Weil dein Papa und deine Mama... Den Rest kannst Du dir denken. Passt ja, ist ja ein Forum für Liebesthemen. 😁

Dabei
5 Nov 2007
Ein Jurastudent mit vielen Semestern sollte nicht so viel philosophieren sondern fleißig die Gesetze lernen und seinen Abschluß anstreben.

Dabei
22 Mrz 2021
hallöchen ich bin jurastudent im 7 trimester und heiße richard strauß.
in einer vorlesung erwähnte ein prof shakespear und da habe ich mich gefragt ob andere menschen (die nicht ich sind) auch glauben, dass es gründe gibt zu existieren und gründe gibt warum es besser währe nicht zu existieren
Was hat denn die Frage nach Existenz oder Nicht-Existenz mit Shakespeare zu tun?
Was hat Shakespeare mit Jura zu tun?
Was hat die Frage nach Existenz oder Nicht-Existenz mit Jura zu tun?
Was war im Glühwein?

PS: Frei nach Daniel Düsentrieb: Dem Philosoph ist nichts zu doof.

Dabei
22 Mrz 2021
da habe ich mich gefragt ob andere menschen (die nicht ich sind) auch glauben, dass es gründe gibt zu existieren und gründe gibt warum es besser währe nicht zu existieren
Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten. Klar gibt es - nicht nur bei Shakespeare in der Literatur, sondern auch hier und heute in der Wirklichkeit - Menschen, die glauben, nicht zu existieren sei besser und begründet. Warum sonst denken Menschen an Suizid oder beabsichtigen ihn oder versuchen es sogar?