Das liebe Internet ist irgendwie im Weg...

Dabei
4 Sep 2012
Beiträge
13
#1
Hallo!

Ich bin gerade in einer sehr jungen und frischen Beziehung. Meine Freundin ( 18) und ich ( 22) sind nun seit 2 Monaten zusammen und ich stehe kurz vor der Trennung.

Zu meiner Persönlichkeit:
Ich bin ein passionierter Koch, um genau zu sein, Stellvertreter des Küchenchefs in einem guten Restaurant. Ich verdiene sogar sehr gut, besitze eine Wohnung im Haus meiner Eltern, fahre auch ein nagelneues Auto, welches ich von meinem eigenen Geld gekauft habe und werde nächstes Jahr anfangen mein erstes Haus zu bauen.
Außer, dass ich mich noch um schwer kranke Familienmitglieder kümmern muss, lebe ich so eigentlich vollkommen Sorglos.

Wie alles begann:
Nun bin ich wegen meiner begrenzten Freizeit in einer Online-Community angemeldet, um dort mit Bier / Cocktail / etc. und einer Zigarre den Tag ausklingen zu lassen, wenn ich von der Arbeit komme.
Gut. Das mach ich auch erst seit einem Jahr, weil mich meine damalige Freundin ( 27) im Juli 2011 nach 2 Jahren Beziehung verlassen hat und ich so keine Freunde habe. Weil mein Leben keine engen Beziehungen zulässt.

Ich habe immer geglaubt, ich würde dort nur mit fremden Leuten schreiben und niemals würden sich mein Privatleben und die Plattform im Internet ineinander verflechten. Bis ich mich mit einigen Leuten angefreundet hatte. Ich bekam dann sogar Besuch von einen Freund aus dem Internet, der dafür extra 6 Stunden Zugfahrt auf sich genommen hat um zu mir zu kommen.
Wir haben uns 3 richtig tolle Tage gemacht und wollen uns Oktober-November diesen Jahres mal wieder treffen.
Daraufhin kam ich auf die Idee einfach so an meinen Arbeitsfreien Tagen, solange ich nichts vor hab, meine Freundesliste besuchen zu fahren. Nach 4 Freunden allerdings, blieb ich bei einem Mädchen quasi hängen. Ich habe keine weiteren Leute besucht, sondern nur noch sie...

Nach dem ersten Treffen war ich plötzlich schon ihr neuer bester Freund, was ich irgendwie seltsam fand. Sie selbst war noch in einer Beziehung. Von ihr kamen ständig Andeutungen, dass sie sich in mich verliebt hätte. Ich nahm sie nicht ernst. Vorallem... ich hatte keine Lust auf eine Beziehung, weil ich wusste, dass ich für sie keine Zeit haben werde und sie sich deswegen von mir trennen wird.
Irgendwann nahm ich sie mit zu mir und wir hatten dann doch etwas mehr Körperkontakt als es zwischen Freunden so üblich ist. Ihr Freund schrieb ihr abends eine SMS, dass er sie wieder sitzen lassen muss, weil er auf eine Party gehen möchte. Daraufhin hat sie ihn verlassen, ich fuhr sie 200 Kilometer wieder nach Hause und zum Abschied hatten wir uns sehr sehr lange umarmt und sie sagte mir, dass sie auf mich stehen würde.

Ich dachte mir dann "Gut... jetzt wird's kompliziert!"
Beim nächsten Treffen nahm ich einen weiteren Freund aus dem Internet mit zu ihr. Wir kannten uns alle von der selben Community. Anfangs haben wir uns erst ewig lange unterhalten. Danach war ich den beiden irgendwie gleichgültig und die lagen plötzlich Arm in Arm im Bett. Ich saß irgendwie teilnahmlos auf der Bettkante und dachte mir meinen Teil dabei.
Nachdem ich dann irgendwann klargemacht hatte, dass ich mir völlig fehl am Platze vorkam, hat sie sauer das Zimmer verlassen und ich habe mit dem Anderen ein ernstes Gespräch geführt. Ich war kurz davor ihr die Freundschaft zu kündigen.
Dann hab ich mich doch noch am Riemen gerissen und habe ihr klargemacht, dass ich mich verarscht fühle und sie keinen Grund hat mir deswegen böse zu sein. Gut. Hat sie am Ende sogar eingesehen.
Ich bin mit dem anderen Typen nach Hause und hab ihn zum Bahngleis bei mir in der Nähe gebracht. Danach hab ich mit ihr telefoniert und wir haben uns ausgesprochen.
Sie wollte mich seit dem ersten Treffen und sie wollte mich eifersüchtig machen, damit ich endlich zugebe, dass ich mich in sie verliebt hab... nur doof, dass ich eigentlich keine Beziehung wollte und mich eher gestört hat, dass ich von beiden ignoriert wurde.

Und ich Trottel dachte mir noch "naja, sie kennt mich inzwischen einige Monate, sie kennt meine begrenzte Freizeit, ihr sei alles völlig egal, weil sie mich so sehr lieben würde... dachte ich mir eben "Okay, dann geben wir ihr mal eine Chance!"

Wie es weiterging:
Ich bin 2x die Woche zu ihr gefahren, habe sehr oft bei ihr übernachtet und sie auch bei mir. Bei mir zuhause haben wir auch mal den Fim "Spaceballs" angeguckt gehabt. Und in dieses Szene mit dem "Jungfrauen-Alarm" hat sie mir auch zu verstehen gegeben, dass bei ihr in der Kiste nochnie was gelaufen ist. Dachte ich mir auch nichts schlimmes dabei... müssen ja nicht sofort losvögeln.
Wenn ihr bei ihr war, hat es mich oft gestört, dass sie mit anderen Typen über Chat, Skype oder Telefon gequatscht hat. Mir macht es eigentlich auch nichts aus, wenn sie kaum weibliche Freunde hat. Irgendwann hat sie es sogar gerafft, dass es mich stört und sie hat es unterlassen.
Dann ist sie für einige Tage zu mir gekommen, weil sie dann mit der Ausbildung fertig war und vorerst Arbeitslos war und genug Zeit hatte. Natürlich fand sie es auch ganz ganz toll, dass ich neben meinem Laptop noch einen leistungsstarken PC hatte, den sie sofort für sich beansprucht hat.
Also ging es wieder los mit Telefon, Skype, Chat, etc. während ich zuhause war. Sie fand's toll, ich nicht.

Irgendwann hat sie dann doch die Kurve bekommen und geschnallt, dass ich doch so selten zuhause bin ( mein Job eben... ) und die Zeit mit ihr verbringen will.
Das ging aus so lange gut, bis sie mit 'nem Internetradio angefangen hat, dass seltsamerweise auf ihrem Laptop nicht lief, mein PC aber optimal dafür war.
( Ich bin ja heilfroh, dass mein Laptop passwortgeschützt ist.... )
Ja, dann war ein anderer Typ ( ich bin mal so frech und nenne ihn jetzt Bello ) plötzlich interessanter, weil er ihr das mit dem Radio eingerichtet hat. Nun musste sie auch mein gutes teures Studiomikrophon zum Senden verwenden...

Bei mir auf Arbeit waren dann einige Kollegen krank und ich habe 2 Wochen lang jeweils 80 Std gearbeitet, meinen letzten freien Tag davor wollte ich mit ihr verbringen. Nun war aber Bello und Internetradio doch wichtiger - und ich daraufhin echt angepisst.

Sie hat es sogar geschnallt, dass ich an Feierabend meine Ruhe haben möchte und hat es sich angewöhnt, nur noch den Fernseher laufen zu lassen, sobald ich aus der Dusche steige. Meinen Fernseher hatte ich vorher eigentlich jahrelang nur zur Deko im Wohnzimmer...

Achja!
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen!
Ich hatte teilweise nur 3-4 Stunden Schlaf am Tag, weil sie sich bei mir einen Job gesucht hat, sich bei mir in der Gegend nicht auskannte und ich deswegen ihren Kram für sie erledigen musste. Und jetzt hat sie einen und wird bald komplett zu mir ziehen.

Seit gestern sind wir 2 Monate zusammen und ich habe ihr ein tolles 4-Gänge Menü gekocht ( wer Bilder davon haben möchte - Anfrage per Mail :roll: ).
Na gut... ich hatte an dem Tag frei, sie musste arbeiten und nach der Arbeit 3 Stunden lang senden. Da hatte ich also die Zeit dafür.
Danach hat sie mir auch gesagt, sie wird in 4 Wochen ein komplettes Wochenende bei Bello verbringen, weil sich für einen einzigen Tag die Fahrt nicht lohnt. Wo ich mir denke "Ey, ich bin sogar mal für nur 2 Stunden 200km zu dir gefahren!!".
Und ich war extrem eifersüchtig. Dann bin ich auch eifersüchtig auf das Internetradio, weil es ihr inzwischen mehr spaß macht mit dem Mikro zu spielen als mit mir. Und noch so einige Typen, denen sie nicht sagen möchte, dass sie wegen mir den Wohnort gewechselt hat, weil sie ihr sonst den Kopf abreißen würden... und NEIN, ich versteh es auch nicht.

Nach dem Essen musste sie unbedingt mit ihrem Ex Skypen, weil er sich endlich mal wieder bei ihr gemeldet hatte und mal gefragt hat wie das Wetter hier so ist...
Danach hat sie es sogar geschafft den PC auszuschalten!! Ich war positiv überrascht! Allerdings ging dann das Getippe mit dem Ex am Handy weiter. Und wie das so ist, wenn man den ganzen Tag zu tun hatte, schläft man natürlich auf dem Sofa ein! Also sie, nicht ich.
Ich hab dann die Glotze ausgeschalten, ihr die Lavalampe in meinem Schlafzimmer schonmal angemacht und ihr alles schonmal zurecht gemacht, dass sie sich nur noch ins Bett schmeißen musste. Nachdem ich sie ganz zärtlich gebeten hatte, doch rüber ins Schlafzimmer zu kommen, kam von ihr ein nicht ganz so liebes "Boah, mach mal nicht so einen Stress! Du bist unmöglich, Volltrottel!"

Was ich daraufhin noch erwähnen möchte:
Ich muss in letzter Zeit sehr auf meine Zunge aufpassen, weil sie inzwischen leicht reizbar ist und ich für alles entweder der "Arsch", "Vollidiot" oder die "Zicke" bin. Obwohl ich mich eigentlich für äußerst pflegeleicht halte. Also ich verbiete ihr nichts, erfülle ihr gern den ein oder anderen Wunsch, trage sie auch mal auf's Klo... aber sobald ich mal Aufmerksamkeit wünsche, bekomm ich einen bösen Spruch gegen den Kopf geknallt... soetwas wie "Ja, hauptsache du kannst mich wieder wegen dem Radio anzicken! Ich weiß, dass du das nicht leiden kannst!"

Achja... und sie ist immernoch Jungfrau. Und das nicht vom Sternzeichen!

Jetzt sind mein Probleme folgende:
  • Ich liebe sie
  • Sie wohnt bei mir
  • Sie hat Arbeit und neue Freunde bei mir
  • Sie hat Verständnis für meinen Beruf und mein Leben

Ich weiß also nicht, ob ich mich trennen sollte oder nicht.

Jedenfalls möchte ich heute mit ihr sprechen, sobald sie von der Arbeit kommt. Ich werde euch auf den Laufenden halten.

Grüße!

Nebenbei möchte ich auch um Entschuldigung bitten, dass der Text so lang wurde und mich bei jedem bedanken, der sich die Zeit nimmt, liest und sogar etwas dazu Postet.
 
Anzeige:
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#2
Trennung ist nicht immer die Lösung für alles, zumal du deinem Schreibstil nach zu urteilen doch ein vernünftig denkender Mensch bist.

Was sie tut, finde ich absolut nicht okay. Zumal ihr ja noch nicht einmal so lange zusammen seid, dass diese anfängliche Verliebtheit, in der man den ganzen Tag am liebsten miteinander verbringen würde, abgeklungen ist.
Sie tut alles lieber, als Zeit mit dir zu verbringen und ihr hattet auch noch keinen Sex? Wenigstens etwas in die Richtung Sex?

Mein Rat wäre, da du deine Probleme ja absolut genau diagnostiziert hast, es ihr in einem ruhigen Gespräch so zu vermitteln und ebenfalls, dass es nicht sein kann, dass sie so mit dir redet. Du musst dir das nicht bieten lassen und ihr das zu verstehen geben, solange es noch nicht zu spät ist.

Achja und außerdem: Du redest über sie, als wäre sie ein Kleinkind. Diese Attitüde ihr gegenüber solltest du noch einmal überdenken, v.a. falls es auch wirklich im Gespräch mit ihr anschlägt. Das könnte einer der Gründe dafür sein, weswegen sie dich so anmacht.
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
34
Alter
38
#3
Das ist vielleicht nicht was Du hören möchtest und sowas rate ich echt selten:
Aber Du solltest die Frau so schnell wie möglich los werden.

Die Frau behandelt dich wie der letzte Dreck, spielt mit deinen Gefühlen, kümmert sich scheinbar überhaut nicht um dich und interessiert sich auch kaum für dich. Ich sehe auch nicht, dass sie Rücksicht auf dich nimmt. Zudem spielt sie fiese und total kindische Spielchen.

Du warst die ganze Zeit viel, viel, viel, viel zu lieb zu ihr. So eine Frau ist sich das nicht gewohnt...

Mit einer Frau, die sich so verhält und mich ständig auf Trab hält, mich stets prüfen und ihr Ego puschen muss mit kindischen Spielchen wäre nichts für mich.

Sorry, wenn es brutal & ehrlich klingt, aber lass sie gehen bevor Du auch noch so wirst. Du wirst es mir später danken.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#4
Sich gegenseitig die Freiräume zu lassen, die eigenen Hobbys und Freundschaften zu pflegen, ist ja gut und schön. Wenn man den Partner aber darüber vernachlässigt, ist das nicht mehr okay. Immerhin sollte der ja der wichtigste Mensch der Welt sein.

Und solche Respektlosigkeiten wie "Vollidiot" gehen gar nicht. Okay, im Streit vergreift man sich mal im Ton, aber bei ihr scheint das der alltägliche Umgangston zu sein... Rück ihr schleunigst den Kopf zurecht - und notfalls schick sie in die Wüste.

Übrigens, was bringt Dich auf die blöde Idee, Du hättest keine Zeit für ne Beziehung? Aus Deinem Text liest sich das ganz anders ...
 
Dabei
4 Sep 2012
Beiträge
57
#5
Also so wie du deine Freundin beschreibst wirkt sie sehr ich sag mal verspielt und vielleicht auch ein wenig unreif. Du hingegen bist Stellvertreter des Küchenchefs wahrscheinlich mit hoher beruflicher Verantwortung, du hast dein eigenes Auto kümmerst dich um schwer kranke Familienmitglieder planst ein baldigen Hausbau und auch deine Ex Freundin ist weit älter als du.
Ich glaube dass ihr einen Unterschiedlichen reife gerad auf Grund eurer Lebenserfahrung habt.

Das schreit natürlich nach Such dir eine Freundin mit gleicher Lebens-Erfahrung.

Aber ich bin vorersterst derselben Meinung wie robse111 und empfehle dir auch seinen Rat.

Und robse111 hat natürlich absolut Recht wenn er sagt das „Trennung ist nicht immer die Lösung für alles.“
Ich bin auch der Meinung das diese Option wirklich erst kommen soll, wenn es wirlich nicht anders geht.
 
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#6
Sie verhält sich respektlos und nutzt dich aus. So sehe ich das. Sie genießt die Freiheiten und dass du ihr alles hinterherräumst und sie alles machern lässt. Und eigentlich passt es ihr nur gut, dass du so viel arbeitest, so kann sie sich mehr mit dem Radio beschäftigen... gibts bei euch jemals auch nur kuscheln? kann ich mir schwerlich vorstellenb....
 
Dabei
4 Sep 2012
Beiträge
13
#7
Hi!

Vielen Dank für die Antworten.
Achja und außerdem: Du redest über sie, als wäre sie ein Kleinkind. Diese Attitüde ihr gegenüber solltest du noch einmal überdenken, v.a. falls es auch wirklich im Gespräch mit ihr anschlägt. Das könnte einer der Gründe dafür sein, weswegen sie dich so anmacht.
Ja, ich gebe zu, ich ertappe mich des Öfteren dabei, dass ich eher eine Vaterrolle übernehme. Was ich eigentlich vermeiden möchte. Besonders was den "Bürokram", Jobsuche, Umzug, usw. angeht.

Du warst die ganze Zeit viel, viel, viel, viel zu lieb zu ihr. So eine Frau ist sich das nicht gewohnt...
Ihr Freundeskreis besteht zu 95% aus Typen. Heißt soviel wie:
Wenn irgendjemand "gemein" ( oder auch nur ehrlich) zu ihr ist, verkriecht sie sich ins Internet und bekommt von irgendjemanden Honig ums Maul geschmiert.
Und weil ich doch ein ehrlicher Mensch bin und doch nicht ganz die rosa Brille auf habe, gehe ich davon aus, dass sie deswegen so oft den Kontakt zu anderen sucht, die ihr wieder sagen, wie gemein die anderen sind und wie toll sie doch ist.

Nachts oder Morgens, wenn alle elektrischen Gerätschaften aus sind, ist sie dann auch wieder anders zu mir. Da bin ich wieder der wichtigste Mensch in ihrem Leben. Mir wär's halt lieb, wenn das auch tagsüber der Fall wäre.

Sie tut alles lieber, als Zeit mit dir zu verbringen und ihr hattet auch noch keinen Sex? Wenigstens etwas in die Richtung Sex?
Wir haben es schon einige Male probiert. Als es das erste Mal nicht geklappt hat, hat sie sich auch selbst die Schuld dafür gegeben und war deprimiert. Beim nächsten Mal hat sie davon erzählt, dass sie schon 2x verlassen wurde deswegen sich auch nicht entspannen kann. Ihr Ex hat sie schon einmal zum Sex zwingen wollen. Da hab ich ihr auch versucht gut einzureden. Ich meine... Ich bin zwar erst 22 Jahre alt, was Sex angeht, hab ich mich in meiner "Jugend" auch schon ausleben dürfen.
Da ist es für mich kein Problem, mir für sie Zeit zu lassen.
Die Male danach hatte sie zwar keine Angst mehr, sie wollte auch Sex... Doch ist sie so verklemmt, dass sie ihre Beine nicht außeinander bekommt. Böse gesagt. Als wir es die letzten 3 Male probiert hatten, und es wieder klar war, dass es nix wird, war ich auch so egoistisch und hab eben versucht und versucht, bis ich eben befriedigt war.

Übrigens, was bringt Dich auf die blöde Idee, Du hättest keine Zeit für ne Beziehung? Aus Deinem Text liest sich das ganz anders ...
Naja, ein normal arbeitender Mensch arbeitet so um die 40 Stunden in der Woche, bei mir waren es die letzten Wochen doppelt so viele. Ich bin mit 15 in die Ausbildung und habe schon in einigen Restaurants gearbeitet. Und hatte dort auch Küchenchefs der "alten Schule". Ich bin quasi durch die Hölle gegangen ( ich hatte auch schon 'nen Nervenzusammenbruch im Kühlhaus hinter mir) und würde eigentlich jedem abraten den Beruf so auszuüben, wenn man keine Nerven aus Stahl hat. Arbeitsschutzgesetz gibt es für mich nicht und mein Job geht für mich immer vor. Auch wenn ich deswegen kaum zum Schlafen komme.
Was ich bisher gelernt hab, habe ich in meinem jetzigen Betrieb umgesetzt und mich zum Stellvertreter vom Küchenchef hochgearbeitet, weil der Beruf Koch für mich nicht nur bedeutet kochen zu können. Mich interessieren auch die wirtschaftlichen Aspekte.
Nebenbei kümmere ich mich auch um Werbung, Innovationen und Internetpräsenz meines Betriebes - das frisst auch einiges an Freizeit, dafür werde ich auch viel besser bezahlt als es eigentlich in der Branche üblich ist.

Meine Freunde bereisen momentan die Welt. Mein bester Freund kommt Mitte diesen Monats wieder nach Deutschland. Ich bin froh, solche Freunde zu haben, denen es ähnlich geht.
Nur meine bisherigen Beziehungen sind immer daran gescheitert. Deswegen bin ich auch überaus glücklich ein Mädchen gefunden zu haben, die meinen Job respektiert.

Vielleicht habe ich auch etwas zu schlecht von ihr bisher hier gesprochen, aber sie hat auch ihre guten Seiten, weswegen ich eigentlich glücklich bin, mit ihr zusammen zu sein.

Sorry, wenn es brutal & ehrlich klingt, aber lass sie gehen bevor Du auch noch so wirst. Du wirst es mir später danken.
Diese Aussage ist auch völlig gerechtfertigt und ich muss ehrlich sein, den Gedanken habe ich auch. Doch irgendwie hoffe ich dennoch, dass sie die Kurve bekommt und einsieht, dass sie dabei ist auch ihr Leben dadurch kaputt zu machen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch die "rosa Brille" auf habe, allerdings denke ich auch, wenn ich sie verlassen sollte, wird sie irgendwann die Augen aufbekommen und der Typ nach mir hat die Frau, die ich mir wünsche ( vielleicht auch etwas doof ausgedrückt, bin aber gerade zu bequem um nach anderen Worten zu suchen).

Also so wie du deine Freundin beschreibst wirkt sie sehr ich sag mal verspielt und vielleicht auch ein wenig unreif. Du hingegen bist Stellvertreter des Küchenchefs wahrscheinlich mit hoher beruflicher Verantwortung, du hast dein eigenes Auto kümmerst dich um schwer kranke Familienmitglieder planst ein baldigen Hausbau und auch deine Ex Freundin ist weit älter als du.
Ich glaube dass ihr einen Unterschiedlichen reife gerad auf Grund eurer Lebenserfahrung habt.
Jaaah... meine Ex-Freundin ist 9 Jahre älter als meine Freundin, vom Kopf her sind beide allerdings gleich weit... deswegen bin ich auch guter Hoffnung, dass die Kleine noch lernfähig ist.
Vielleicht braucht meine Freundin auch Zeit und Lebenserfahrung. Ich war ähnlich zickig in dem Alter, deswegen möchte ich ihr da auch keine Vorwürfe machen.

Wenn sie heute Nacht von der Arbeit heimkommt, weiß ich mehr und werde euch weiter berichten können :D

Nochmals Danke für die tollen Antworten!
:D
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#8
Naja, ein normal arbeitender Mensch arbeitet so um die 40 Stunden in der Woche, bei mir waren es die letzten Wochen doppelt so viele.
Ja, und? Ein normaler Mensch kommt nach den 40h nach Hause, haut sich auf die Couch, geht dann mit den Kumpels in die Kneipe und fährt am Wochenende angeln. Und zwischendurch wird mal eben für 20 min die Frau beglückt (Vor- und Nachspiel eingeschlossen).

Es ist doch nicht wichtig, wieviel Zeit man für den Partner hat, sondern dass man die Zeit, die man hat, gern und gut mit ihm/ihr verbringt. Und, sorry, diesbezüglich bist Du Deiner Süßen haushoch überlegen. Wenn Du schon so selten zu Hause bist, dann sollte sie doch gerade diese Stunden mit Dir genießen - und nicht ihren Hobbys nachgehen und Dich bestenfalls ignorieren, schlimmstenfalls runtermachen.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#9
Wenn Du ein gutmütiger Mensch bist, freunde Dich mit dem Gedanken an das sie Deine Protegée ist.Sie nimmt Dich als Sprungbrett für ein neues Leben.Gnieße die Zeit, erhoffe Dir aber nicht mehr.

Dieses Szenario funktioniert deshalb weil Du so bereitwillig ihr die Tür zu Deinem Herzen geöffnet hast (Freundschaft --> Beziehung, quasi im Sturm)Hättest Du Dir Zeit gelassen hättest Du vielleicht erkannt worum es ihr geht.Dann wäre sie nämlich schnell wieder weg gewesen.

Du bist das ideale "Opfer" Du arbeitest viel, legst ihr aber die Welt zu Füßen.Sie muss keinerlei Verantwortung übernehmen.Und wird es auch nicht in der Zukunft.Diese schmerzliche Erfahrung steht Dir noch bevor.

Fazit: Eine Frage der Zeit bist Du Deinen Nutzen erfüllt hast.Bis dahin genieße es, investiere aber nichts!Wenn Du jedoch der Meinung bist sie zu "lieben" (Oder vielleicht doch nur ein intensives Verantwortungsgefühl?)mache da einen Cut.


Jetzt sind mein Probleme folgende:
  • Ich liebe sie
  • Sie wohnt bei mir
  • Sie hat Arbeit und neue Freunde bei mir
  • Sie hat Verständnis für meinen Beruf und mein Leben
Das nennst Du Probleme?
Das sind größtenteils Errungenschaften die sie, dank Dir, nun erreicht hat.Der erste Punkt ist nur störend.Das solltest Du handeln können, früher oder später...
Das einzige Problem was Du hast ist das Du nicht wach bist, Du spürst das etwas nicht stimmt, der Blick fürs wesentlich fehlt Dir aber ....noch.
 
Dabei
4 Sep 2012
Beiträge
13
#10
Hi!

Ja, und? Ein normaler Mensch kommt nach den 40h nach Hause, haut sich auf die Couch, geht dann mit den Kumpels in die Kneipe und fährt am Wochenende angeln. Und zwischendurch wird mal eben für 20 min die Frau beglückt (Vor- und Nachspiel eingeschlossen).
Okay :eusa_think:

Damit wollte ich eigentlich sagen, dass die meisten Mädchen / Frauen meines Alters wegen meines Berufes keine Bindung eingehen wollten.

@Reak:
Ja, ich bin ein viel zu gutmütiger Mensch. Das durfte ich mir auch vorhin im Gespräch mit meiner Mutter anhören.
Doch selbst meine Geduld hat ihre Grenzen und die sind bald erreicht. Den Grund werde ich später in diesem Post nennen.

Ich kannte sie ja schon einige Zeit bevor ich mich auf eine Beziehung eingelassen habe und sie hat mir auch den Wunsch geäußert, sie möchte eine ernsthafte Beziehung und nicht dieses Kindergarten, den sie bisher hatte. Ich war von ihr wirklich überrascht. Das war auch der Grund, warum ich mich drauf eingelassen habe.

Und JA, sie hat einen gewissen Luxus bei mir, den sie bei ihren Eltern nicht hatte. Daran hat sie sich auch gewöhnt. Leider zu sehr.

Du bist das ideale "Opfer" Du arbeitest viel, legst ihr aber die Welt zu Füßen.Sie muss keinerlei Verantwortung übernehmen.Und wird es auch nicht in der Zukunft.Diese schmerzliche Erfahrung steht Dir noch bevor.
Wie gesagt, wenn sie ihr Verhalten nicht ändert, fliegt sie raus. Da kann ich auch eiskalt sein.
Natürlich werde ich dann ersteinmal über die Trennung hinwegkommen müssen, ich werde natürlich sehr traurig darüber sein und werde einige Zeit brauchen um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
So ist eben eine Trennung - ist ja schließlich nicht die erste, die ich hinter mir hab.
Aber da muss ich dann selbst durch.

Das einzige Problem was Du hast ist das Du nicht wach bist, Du spürst das etwas nicht stimmt, der Blick fürs wesentlich fehlt Dir aber ....noch.
Naja, ich spüre es nicht nur, mir ist es sogar sehr bewusst, dass etwas nicht stimmt. Und das sich etwas ändern muss.
Vielleicht liegt es an der "rosa Brille" oder die Sehnsucht nach körperlicher Nähe - vielleicht gebe ich ihr deswegen immer und immerwieder eine Chance.

Inzwischen habe ich auch mehrere Meinungen eingeholt und die meisten tendieren zu "schick sie in die Wüste!".

-----

Sooo... Ich wollte ja berichten wie die letzte Nacht gelaufen ist:
Sie hat mir erzählt, sie hat sich schonmal das Wochenende Mitte Oktober freigenommen um zu ihrem Bello zu fahren.
Hab ich ihr darauf gesagt, dass ich persönlich was dagegen habe und es mir lieber wäre, sie fährt nur einen Tag zu ihm.
Auch mit der Begründung, dass es meine Gefühle sind, die da nicht mitspielen.
Daraufhin war sie beleidigt und ich wurde nur angeschnauzt.
Ich habe ihr meine Ansichten genau und vorallem in ruhiger Tonlage geschildert und dann kam natürlich die "Vertrauens-Keule".
Also "blablabla du vertraust mir anscheinend nicht blablabla"
Habe ich ihr nochmals erklärt, dass es nicht am Vertrauen liegt, sondern an der Tatsache, dass sie schon während ich auf Arbeit bin und sogar wenn ich zuhause bin mehr Zeit mit Bello verbringt als mit mir und dann könnte ich mal ein Wochenende frei nehmen und dieses will sie mit Bello verbringen.

Irgendwann bin ich in die Küche und hab mir 'nen besonders starken Caipi gemixt - um in Ruhe einzuschlafen, weil ich keine Lust mehr auf Diskussionen hatte. Zurück im Bett haben wir uns angeschwiegen und ich hab mich umgedreht. Nach einiger Zeit hat sie sich dann an mich angekuschelt und mich fest in die Arme genommen und mir gesagt, dass sie mich liebt.
Dann haben wir uns normal wie ein glückliches Pärchen unterhalten und ich hab gedacht, sie hat es eingesehen.
Naja...
Später sprach sie das Thema Sex an.
Irgendwann im Gespräch meinte sie, ich soll doch den und den über sie ausfragen. Da wurde mir schlecht.
Die Tatsache, dass ich einen anderen Kerl über ihre Gedanken über Sex ausfragen sollte, weil sie zu schüchtern wäre, hat mich erschüttert.
Dann wurde mir vorgeworfen ich würde ja sonst auch unsere Freunde über sie ausfragen - was ich auch niemals getan hab, weil ich es selbst nicht haben kann, wenn alles hintenrum geklärt wird.
Nach ewig langem Hin und Her hat sie auch den Fall genannt und ich war darüber schockiert, dass wirklich Leute sie über uns ausfragen und dann dranhängen "Dein Freund möchte es wissen.".

Und weil natürlich die Stimmung wieder runter is, kam wieder Bello ins Gespräch. Wir sind den Kompromiss eingegangen, dass sie Freitag morgens zu ihm fährt und Samstag vor 12 Uhr Mittag wieder hier ist.
Daraufhin hat sie gesagt ich soll doch meine Eifersucht unter kontrolle bekommen, weil soetwas die Beziehung zerstören könnte.
Ich hab es so im Raum stehen lassen und bin eingeschlafen.

Heute morgen musste ich sie zur Arbeit fahren, weil sie es nicht pünktlich aus dem Bett geschafft hat. Was ich auch nicht in Ordnung fand.
Jetzt habe ich mit 2 Freunden, die sie auch gut kennen darüber unterhalten und beide sagen, sie hätten sie schon längst verlassen.

Ich bin mal gespannt was die nächsten Tage passiert. Wenn ich wirklich nur noch links liegen gelassen werde, pack ich ihre Sachen, fahr zu ihr nach Hause und rechtfertige mich vor ihren Eltern und dann werde ich sie aus meinem Leben raushalten.
Ich würde ihr dann sogar zutrauen, dass sie mich als den Bösewicht hinstellen wird.
 
Dabei
4 Sep 2012
Beiträge
13
#12
Sie verhält sich respektlos und nutzt dich aus. So sehe ich das. Sie genießt die Freiheiten und dass du ihr alles hinterherräumst und sie alles machern lässt. Und eigentlich passt es ihr nur gut, dass du so viel arbeitest, so kann sie sich mehr mit dem Radio beschäftigen... gibts bei euch jemals auch nur kuscheln? kann ich mir schwerlich vorstellenb....
'Tschuldigung, diesen Post hab ich überlesen.
Ja, gekuschelt wird dann auch viel und intensiv. Was allerdings auch beim Kuscheln bleibt. Und meist auch nur vor und nach dem Schlafen. Weil tagsüber bin ich auf Arbeit oder sie. Oder der PC ist an.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#13
Wenn ich wirklich nur noch links liegen gelassen werde, pack ich ihre Sachen, fahr zu ihr nach Hause und rechtfertige mich vor ihren Eltern ....
Häh??? Haben ihre Eltern sie Dir denn irgendwie anvertraut? So nach dem Motto "da hast Du unser kleines Mädchen, pass fein auf sie auf, und wehe Du machst sie nicht glücklich" - und sie hatte gar nix zu dem Thema zu sagen? Na, dann wundert es mich nicht, dass Du sie so schlecht als Partnerin behandeln kannst ... sondern eher als Adoptivtochter. Und die rebelliert natürlich gegen die väterliche Autorität ;)

Ich hatte jedenfalls noch nie das Bedürfnis, mich bei meinen Schwiegereltern zu entschuldigen, wenn ich ne Beziehung beendet habe - und habe auch noch nie erlebt, dass einer meiner Ex-Freunde das bei meinen Eltern getan hätte.

Ich würde ihr dann sogar zutrauen, dass sie mich als den Bösewicht hinstellen wird.
Ja, natürlich wird sie das tun. Und weißt Du, was das Gute daran ist? Es kann Dir scheißegal sein - denn sie spielt dann keine Rolle mehr in Deinem Leben.
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#14
Ich finde jetzt hier ein bisschen lächerlich, dass du in deiner Wut, weil dir nicht passt, was sie tut, das einfache Schlussmachen anscheinend dem vernünftigen Gespräch vorziehst.

Es geht bei dir immer nur um diesen "Bello" und das scheint auch dein wahres Problem zu sein. Ich glaube gar nicht, dass es wirklich darum geht, dass ihr die Probleme zwischen euch nicht lösen könntest, aber du hast Angst, sie an diesen Bello zu verlieren bzw. willst nicht, dass sie anstatt mit dir Zeit mit ihm verbringt.
Allzu menschlich, aber diese Tatsache treibt sie gerade in seine Arme und ich könnte mir gut vorstellen, dass - wenn er etwas von ihr will und die Sache zwischen euch jetzt so bleibt - sie dich mit ihm betrügt, weil sie eine größere Chance bei dem Neuen als bei ihrem eifersüchtigen Noch-Freund sieht.
Eifersucht macht meistens mehr kaputt, als es dir an Vorteil bringt, wenn du es "verbietest".

Insofern würde ich wirklich erst einmal ein itensives, langes, vernünftiges Gespräch darüber führen, was du von ihr willst und sie von dir will und eure Probleme zu lösen versuchen, bevor ich das aufgebe.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#15
... willst nicht, dass sie anstatt mit dir Zeit mit ihm verbringt.
Zu Recht. Wenn man eine Partnerin hat, rechnet man schon damit, dass sie die freien Tage (oder zumindest einen großen Teil davon) mit einem verbringen möchte. Das Problem ist in diesem Fall noch drastischer, weil er eben sehr wenig freie Zeit hat. D.h, sie hat sowieso schon sehr viel Zeit, die sie ohne ihn gestalten kann - ich frag mich schon, warum sie dann unbedingt sein freies Wochenende mit Bello verbringen muss.

Und von wegen, seine Kritik würde sie in die Arme des anderen treiben: soll er denn jetzt seine Bedürfnisse verleugnen, nur um ja die Frau nicht zu verlieren? Wie lange soll das gut gehen? Nee, er soll mal schön sagen, was ihm nicht passt. Und wenn sie das dann zum Anlass nimmt, sich gleich in andere Arme zu flüchten, statt zu versuchen, einen tragfähigen Kompromiss zu finden: Reisende soll man nicht aufhalten.
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#16
Falsch, falsch, falsch.

Es gibt in einem Leben immer noch etwas anderes als nur den Partner, jeder hat andere Kontakte. Wenn das nicht so ist, stimmt definitiv etwas nicht.
Wenn er das unbedingt braucht, soll er sich wohl jemanden suchen, der genau so tickt. Sie tut das ja anscheinend nicht.
Das mit dem freien Wochenende ist eine Ausnahme, aber ganz ehrlich: Diese Eifersucht auf das allgemeine Zeitverbringen mit "Bello" ist einfach nur schwachsinnig.

Und sehr wohl treibt er sie mit diesen Kommentaren - und mit seiner Art, sie zu bevormunden, als wäre sie 8 - in die Arme enes anderen. Sie fühlt sich erstens nicht ernst genommen und zweitens wie gesagt: Sie will eben auch Kontakt mit anderen Männern, den er ihr zu verbieten versucht. Dadurch, dass er ihr ihren Willen aufzwingen will, fühlt sie sich - zurecht - bedrängt und macht es erst recht.
Insofern bewirkt solche Kritik genau das Gegenteil von dem, was er bezwecken will.

Das mit dem Wochenende resultiert aus dieser Bevormundung und daraus, dass er es ihr verbieten will.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#18
Es gibt in einem Leben immer noch etwas anderes als nur den Partner, jeder hat andere Kontakte. Wenn das nicht so ist, stimmt definitiv etwas nicht.
Seh ich genauso. Allerdings finde ich auch, dass man Prioritäten setzen sollte. Klar, wenn man eh den ganzen Tag aufeinander hocken würde, wäre es logisch, dass man den Partner auch mal allein lässt und sich mit Freunden trifft. Aber wenn mein Partner eh nur selten frei hätte, wäre es für mich selbstverständlich, dass ich diese Tage dann lieber mit ihm verbringe und mich mit meinen Freunden treffe, wenn er in Job ist. Einfach, weil ich eben gern Zeit mit ihm verbringe - sonst wäre ich ja nicht mit ihm zusammen.

Und die Sache mit der Bevormundung .. ja, da stimme ich Dir zu. Allerdings benimmt sie sich auch wie ne Achtjährige ...
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#19
Naja ehrlichgesagt kommt es für mich gar nicht so rüber als hätte er sooo wenig Zeit. Und insofern finde ich schon, dass er sie auch ein wenig bedrängt, vielleicht ist sie einfach jemand, der nicht so extrem viel Kontakt mit dem Partner braucht.
Das mit dem Wochenende finde ich auch nicht okay, aber wie gesagt, ich glaube das kommt dadurch, dass er sowieso etwas gegen den Kontakt hat und sie da bockig reagiert.

Und die Sache mit der Bevormundung .. ja, da stimme ich Dir zu. Allerdings benimmt sie sich auch wie ne Achtjährige ...
Die Frage ist, was zuerst da war: Das Huhn oder das Ei?
 
Dabei
4 Sep 2012
Beiträge
13
#21
Uiuiui!
Da bin ich mal einige Tage nicht hier...
Ich muss eben einige Missverständnisse behandeln:

Häh??? Haben ihre Eltern sie Dir denn irgendwie anvertraut? So nach dem Motto "da hast Du unser kleines Mädchen, pass fein auf sie auf, und wehe Du machst sie nicht glücklich" - und sie hatte gar nix zu dem Thema zu sagen? Na, dann wundert es mich nicht, dass Du sie so schlecht als Partnerin behandeln kannst ... sondern eher als Adoptivtochter. Und die rebelliert natürlich gegen die väterliche Autorität ;)

Ich hatte jedenfalls noch nie das Bedürfnis, mich bei meinen Schwiegereltern zu entschuldigen, wenn ich ne Beziehung beendet habe - und habe auch noch nie erlebt, dass einer meiner Ex-Freunde das bei meinen Eltern getan hätte.
Das Problem liegt daran, dass sich inzwischen auch meine Familie mit ihrer Familie angefreundet hat und ich nur möchte, dass ihre Eltern bescheid wissen, was vorgefallen ist. Sollte es zur Trennung kommen.
Vielleicht war "rechtfertigen" auch das falsche Wort - "erklären" trifft es dann doch besser, oder?
Natürlich behandle ich sie nicht wie eine "Adoptivtochter".
Im Gegenteil, ihre Eltern hatten kein Wörtchen mitzureden, dass sie von zuhause auszieht. Wobei dies ihnen sogar relativ gleichgültig war.

Ich finde jetzt hier ein bisschen lächerlich, dass du in deiner Wut, weil dir nicht passt, was sie tut, das einfache Schlussmachen anscheinend dem vernünftigen Gespräch vorziehst.
Ähm?
Natürlich werde ich das Gespräch mit ihr suchen, bevor ich unüberlegt handle. Sollte so ein Gespräch zum Streit eskalieren und damit das Fundament der Beziehung beeinträchtigen, werde ich logischerweise den Schlussstrich ziehen müssen.

Es geht bei dir immer nur um diesen "Bello" und das scheint auch dein wahres Problem zu sein. Ich glaube gar nicht, dass es wirklich darum geht, dass ihr die Probleme zwischen euch nicht lösen könntest, aber du hast Angst, sie an diesen Bello zu verlieren bzw. willst nicht, dass sie anstatt mit dir Zeit mit ihm verbringt.
Allzu menschlich, aber diese Tatsache treibt sie gerade in seine Arme und ich könnte mir gut vorstellen, dass - wenn er etwas von ihr will und die Sache zwischen euch jetzt so bleibt - sie dich mit ihm betrügt, weil sie eine größere Chance bei dem Neuen als bei ihrem eifersüchtigen Noch-Freund sieht.
Eifersucht macht meistens mehr kaputt, als es dir an Vorteil bringt, wenn du es "verbietest".
Natürlich stellt sich bei mir die Frage, wer ihr wohl mehr bedeutet.
Er selbst verbringt seinen Alltag am PC, ist arbeitslos und hat so auch nichts zu tun - außer diesem Internetradio.
Ich arbeite momentan täglich meine 12 Stunden und das 6 Tage die Woche. Da tut es nur umso mehr weh, wenn sie meinen freien Tag, den ich mit ihr verbringen möchte, lieber mit Bello verbringt.
Was das Verbieten angeht:
Ironischerweise unterstütze ich sogar all ihre Freundschaften. Sie hat 10 Typen mit Herzchen hinter dem Namen im Handy eingespeichert - ihr Handy hat letztens den Geist aufgegeben, hab ich ihr mein altes Smartphone in die Hand gedrückt - nun gibt es neben SMSen von anderen Typen den ganzen Tag lang auch noch Messages per Whatsapp oder Facebook.
Alleine schon, wenn ich meinen PC mit einem Passwort schützen würde, könnte ich ihr weitere Kontakte über dieses Internetradio, Teamspeak oder Skype kaputt machen - ihr Laptop hat inzwischen auch den Geist aufgegeben und ihr fehlt Geld für einen neuen.
Aber soetwas würde ich nicht tun.


Es gibt in einem Leben immer noch etwas anderes als nur den Partner, jeder hat andere Kontakte. Wenn das nicht so ist, stimmt definitiv etwas nicht.
Ist ja auch richtig.
Die Antwort von nixe trifft es allerdings auf den Punkt. Ich verfüge leider wirklich über äußerst wenig Freizeit.
Beispiel:
Mein letzter Post ist vom 05. September. An dem Tag hat meine Freundin um 14 Uhr das Arbeiten angefangen, ich musste erst um 17 Uhr anfangen. Sie macht um 21:30 Uhr Feierabend und kommt daraufhin zu mir auf Arbeit. Um 23 Uhr konnte ich Feierabend machen und habe sie mitgenommen. Zuhause bin ich sofort unter die Dusche und Sie hat den PC angeschalten. Um 3 war Schicht im Schacht, weil ich um 9 Uhr wieder raus musste.
06., 07., 08. und 09. September stand ich jeweils von 11 Uhr mittags bis 12 Uhr nachts auf Arbeit.
07. September musste sie von 13-21 Uhr arbeiten und kam danach zu mir auf Arbeit.
Wochenende hatte sie frei.
Und dann habe ich auch noch andere Dinge zu erledigen. Meine Steuer für 2011 habe ich auch noch nicht erledigen können (irgendwie wünsche ich mir eine Sekretärin :eusa_think:).


Hat sich was zum positiven geändert?
Hast Du einen Entschluss gefasst, was Du möchtest?
Jaaaa!
Danke der Nachfrage :D

Dann fang ich mal an:
Dienstag auf Mittwoch hatten wir ja unser Gespräch, was ja so mies gelaufen ist. Mittwoch auf Donnerstag wurde dann auch der PC nichteinmal angemacht und wir konnten uns endlich mal in Ruhe unterhalten. Einfach normal miteinander reden. Ich hatte sogar plötzlich ein extrem mieses Gewissen, dafür, dass ich hier so schlecht über sie schreibe. Donnerstag auf Freitag hat sie zwar den PC kurz angemacht um Mails zu checken, aber als ich aus der Dusche kam, hat sie ihn runtergefahren und wir genossen wieder Zweisamkeit.

Freitag auf Samstag ging es dann los...
Wie gesagt, Wochenende hatte sie Frei.
Sie sagte mir, sie möchte sich mit ihrem Arbeitskollegen ( 20 jahre alt) treffen und freiwillig eine Nachtschicht mitmachen. An ihrem Freien Tag. Ich hatte auch solange nichts dagegen, bis eine SMS nachts um 2 eintraf. Sie grinste mich an, drückt mir das Handy in die Hand und sagt, ich soll mal lesen. Aus dem Kopf heraus stand da "Hey, ich wollte dir einfach mal schreiben. Ich freue mich schon auf Donnerstag. Auch wenn ich dich erst seit kurzem kenne, habe ich dich unglaublich gerne."
Hab ich eben nur nebenbei gemeint "ich hoffe er bildet sich drauf nix ein." - "Nein, er hat ja eine Freundin."
PC ging an, Skype ging an und nach einer Stunde meinte ein gemeinsamer Freund von uns "Ich schmeiß euch beide mal aus der Leitung und lass euch Turteltäubchen mal alleine.".
Sie:" Nein, das ist keine gute Idee. Sowas geht nach hinten los."
Er und ich:" Hä?"
Sie:" Ich durfte mir eben wieder was anhören."
Er und ich:" Hä?"
Sie zum anderen:" Ja von wegen, er soll sich nichts einbilden. Sollte ich jetzt stinksauer sein und das Gespräch verlassen, liegt es nicht an dir."
Achja... Ich sollte meine Eifersucht ja unter Kontrolle bringen. Da darf ich natürlich nichts sagen, wenn sie eine freiwillige Nachtschicht wegen diesem Kollegen machen möchte - er schreibt ihr ja auch so tolle SMSen. Ich hätte kotzen können, so schlecht war mir darauf.
Um 3 War dann der PC aus und bis halbb 4 hat sie noch mit 'nem anderen Typen telefoniert.
Ich bin schonmal gut angepisst ins Bett. Nach dem Telefonat kam sie dann auch und wollte von mir ersteinmal den Rücken massiert haben. Den Wunsch habe ich ihr abgeschlagen und bin eingeschlafen.
Am nächsten Morgen bin ich, wie gewohnt, arbeiten gegangen. Ich konnte mich auf die Arbeit auch erst nicht richtig konzentrieren wegen ihr. Dann hatten wir an dem Tag auch noch eine Hochzeitsfeier mit 80 Personen und als ich das glückliche Brautpaar gesehen hab, wurde mir übel.
Ich bekam zu Feierabend dann eine SMS von meiner Freundin mit den Worten "He du! Meld dich doch mal!"
Als ich zuhause ankam, war sie plötzlich auch da - hatte doch keine Lust auf einen freiwilligen Nachtdienst. PC war dann auch aus und dann war wieder alles so wie es sein sollte... Als wären wir wieder ein glückliches Paar ohne Probleme.
Sonntag auf Montag nacht hat sie dann schon geschlafen, als ich nach Hause kam, weil sie Montag Frühdienst hatte.
Um 4 Uhr morgens ruft sie ihr Kollege an und klingelt uns aus dem Bett. Da habe ich sie schon drum gebeten ihren Freunden und Kollegen zu sagen, wenn es nicht wirklich etwas wichtiges ist, sollen sie nicht zu solch unmenschlichen Zeiten anrufen.
Sie hat ungefähr 20 Minuten mit ihm telefoniert und ist dann auf Arbeit verschwunden - ich hab mich innerlich so aufgeregt darüber, dass ich für's Erste nicht schlafen konnte.
um 11 Uhr musste ich auch wieder arbeiten und um 15 Uhr kam meine Freundin dann mit diesem Kollegen auch noch zu mir ins Restaurant. Er ging nach 10 Minuten und sie wollte eigentlich bis 21 Uhr bleiben, weil sie bei mir sein wollte und mit mir heimfahren wollte. Nur doof, dass das Restaurant viel zu gut läuft und ich erst um 23 Uhr Feierabend machen konnte. Um 20 Uhr musste ich sie heimschicken.
Nebenbei hat sie mir noch erzählt, dass die Freundin ihres Kollegen nun extrem eifersüchtig ist und ihr inzwischen auf den Zeiger geht. Ich hab volles Verständnis für seine Freundin :eusa_silenced:.

Als ich nach Hause kam, hat sie schon geschlafen. Ich hab mich dazugelegt und um 3:45 Uhr heute Morgen hat ihr Wecker geklingelt. Da wollte sie schon nicht wach werden. Dann hat um 4 Uhr wieder ihr Kollege angerufen und ich hab sie gebeten aufzulegen. Hat sie nach 5 Minuten dann auch gemacht. Seit 4:30 ist sie aus dem Haus raus und ich war so wütend über diesen Anruf, dass ich nicht wieder einschlafen konnte. So hab ich eben meinen Laptop angemacht um diesen Post hier zu tippen.

Für mich ist die Zukunft noch ungewiss. Ich muss noch abwarten. Heute habe ich Frei und wir werden heute Abend zu ihr nach Hause fahren und dort übernachten ( Jippie! Kein PC! Kein Internet! ... Wobei ... Sie hat ja noch ihr Handy...).

Grüße!
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#22
Hmm ... um es mal vorsichtig auszudrücken, Deine Freundin scheint ne Menge Bestätigung zu brauchen. Wenn das kommt - z.B. in Form der SMS - ist sie so froh und glücklich, dass sie es Dir sogar zeigt. Frei nach dem Motto "hey, schau mal, wie toll mich andere Leute finden" (mit dem Unterton "also sei besser nett zu mir, es gibt auch andere, die mich haben wollen". Und wenn sie mal Gegenwind bekommt - z.B. wenn Du ihr sagst, was Dir nicht passt - wird paar Tage auf gut Wetter gemacht. Vor allem, wenn die Bewunderung von der anderen Seite plötzlich nachlässt. Sorry, aber ich glaube einfach genausowenig, dass sie aus reiner Menschenfreundlichkeit ne zusätzliche Schicht machen wollte, wie ich glaube, dass sie urplötzlich keine Lust mehr hatte. Klingt eher danach, dass sie sich von der Nachtschicht ne gehörige Portion Bewunderung durch den Kollegen versprochen hat. Und dass sie sich dann vielleicht irgendwie gestritten haben, und sie dann "keine Lust" mehr hatte.

Damit will ich nicht andeuten, dass sie vielleicht fremd geht - das ist gar nicht nötig, wenn sie auch so genug Bewunderung bekommt. Bisschen flirten und nett sein reicht da ja oft schon. Und wenn nicht - die Welt beinhaltet sooooo viele Männer. Was ist eigentlich aus Bello geworden - den haste gar nicht mehr erwähnt?

Wer weiß - vielleicht wird sie ja noch erwachsen und etwas selbstsicherer. Ne echte Partnerin statt eines kleinen Mädchens, das rund um die Uhr bewiesen haben muss, wie toll sie doch ist. Und das kannst Du allein nicht leisten - könntest Du nicht mal, wenn Du 24h lang den Boden vor ihren Füßen küssen würdest. Denn das zählt nicht - Du bist ja bloß ihr Freund und bewunderst sie deshalb pflichtgemäß. Spannend sind vor allem die Neueroberungen - für die investiert man auch schon mal Zeit oder fährt paar 100 km.

Bin mal gespannt wie es weitergehen wird. Und wenn es zum Äußersten kommen sollte: halt die Eltern da raus. Erzähl ihnen nicht, dass ihre Tochter sich mies benommen hat - sie sind nun mal sowieso biologisch verpflichtet, zu ihr zu halten. Also, was soll es bringen?
 
Dabei
4 Sep 2012
Beiträge
13
#23
Hmm ... um es mal vorsichtig auszudrücken, Deine Freundin scheint ne Menge Bestätigung zu brauchen.
Das stimmt. Das sagen auch viele andere von ihr.

Was ist eigentlich aus Bello geworden - den haste gar nicht mehr erwähnt?
Meine Freundin hatte die letzten Tage auch recht wenig Kontakt zu ihm, während ich zuhause war. Also die letzte Woche über nur 10 Minuten Camchat in Skype während ich mal unter der Dusche stand.
Das Wochenende an dem sie zu ihm fahren wollte, bekam sie nicht frei. Dann wollte sie einige Tage früher zu ihm fahren - an meinem Geburtstag - hat es aber dann doch gelassen.
Eigentlich wollte sie vom 12. auf den 13. Oktober fahren, nun fährt sie 2-3 Tage später.
Da hat sie auch nebenbei erwähnt "Du musst da doch sicher auch arbeiten, dann muss ich nicht mittags wieder da sein, sondern kann den ganzen Tag bleiben." - "Wahrscheinlich wird der Außen-Bereich abgebaut und wir öffnen das Restaurant erst um 17 Uhr." - "Hm...."
Wer weiß - vielleicht wird sie ja noch erwachsen und etwas selbstsicherer. Ne echte Partnerin statt eines kleinen Mädchens, das rund um die Uhr bewiesen haben muss, wie toll sie doch ist. Und das kannst Du allein nicht leisten - könntest Du nicht mal, wenn Du 24h lang den Boden vor ihren Füßen küssen würdest. Denn das zählt nicht - Du bist ja bloß ihr Freund und bewunderst sie deshalb pflichtgemäß. Spannend sind vor allem die Neueroberungen - für die investiert man auch schon mal Zeit oder fährt paar 100 km.
Jaa, das hoffe ich auch, dass sie in dieser Hinsicht die Augen öffnet.
Seit sie wieder arbeitet, wurde sie von den ersten Freundeslisten geworfen. Denen hat sie kurz nachgetrauert. Ich habe daraufhin auch meine Meinung geäußert, dass sie doch froh sein kann, wenn diese sie jetzt im Stich lassen und nicht erst, wenn sie wirklich von ihnen Hilfe braucht, denn dann weiß sie doch sofort woran sie ist.

Da fällt mir eine kleine Story ein, die schon einige Wochen her ist. Wir wollten uns eine DVD angucken und sie wird von einen Typen angeschrieben und ist natürlich überglücklich, weil er sich seit "Ewigkeiten" nicht mehr gemeldet hatte. Gut. Erzählt sie ihm, dass sie nun vor hat 200km von zuhause weg zu ziehen. Er fragt natürlich auch gleich nach dem Grund. Von ihr als Antwort kam nur "Ach, nur wegen der Arbeit."
Daraufhin habe ich sie schief angeguckt.
Sie:" Ja, wenn ich ihm schreibe, dass ich einen Freund habe, reißt er mir den Kopf ab."
Ich:" Ähm? Wieso sollte er soetwas tun? Mich jetzt dementieren is nich - hop hop, Flagge Zeigen!"
Nachdem sie ihm dann geschrieben hat, dass sie mit mir zusammen ist, kam von ihm eine Liebeserklärung an sie.
Daraufhin hat sie ihm auch gleich die Freundschaft gekündigt - Sie hat mir auch von Vornherein gesagt, dass sie nichts mit Typen macht, die auf sie stehen. Naja, ich hab meine Meinung für mich behalten.

Oder:
Wir waren gerademal 4 Wochen zusammen, da fingen die ersten Typen an mit der Trennung zu spekulieren. Mir wurde sogar Gewalt angedroht von einem 17-Jährigen, wenn ich sie nicht verlasse.

Bin mal gespannt wie es weitergehen wird.
Und ich werde weiterhin berichten ;)
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#24
Ich frage mich ja langsam wirklich, was das Mädel eigentlich für merkwürdige Bekanntschaften/Freunde hat, warum diese ihr so wichtig sind und ob du nicht sowieso eine Partnerin mit mehr emotionaler Reife benötigst - du du ja hast, sie aber anscheinend gar nicht.
 
Dabei
4 Sep 2012
Beiträge
13
#26
Hallihallo!

Ich erzähl mal was die letzten Tage so passiert ist:
Am Dienstag war ich beim Einkaufen und hab nebenbei meine Freundin von der Frühschicht abgeholt. Während ich Mittagessen gemacht habe, war sie natürlich permanent am Rechner.
Dann bekam sie auch einen Anruf von ihrer Mutter, wir sollen doch bis 19 Uhr bei ihr sein, dann können wir noch grillen.
Ich hab mich darum gekümmert, dass meine Wohnung wieder sauber ist und mein Frauchen war, wie man es anders von ihr nicht kennt, am Schreiben.

Abends sind wir dann zu ihr nach Hause gefahren. Sie wollte ja am nächsten Morgen das Auto anmelden, welches ihre Eltern ihr gekauft hatten.
Während des Abendessens bekam sie einen Anruf von ihrem Arbeitskollegen... und ist aus dem Raum verschwunden. Ihr Vater fragt mich:" Telefoniert sie eigentlich immernoch ununterbrochen zuhause?"
Ich:" Sobald ich zuhause bin, hat sie gelernt Handy und Telefon zur Seite zu legen. Jedenfalls solange keine SMS kommt. Ansonsten schafft sie es auch langsam den PC auszumachen, wenn ich spät nachts von der Arbeit komme."
Ihre Mutter:" Wie hast du das denn geschafft? Wir versuchen schon seit Jahren sie mal von Handy, Telefon und Laptop wegzubringen."

Ihre Mam stellt selbst Marmeladen und Liköre her und da wir ja übernachten wollten, wurde ich auch darauf eingeladen ihren neuen Holunderlikör zu probieren. Danach haben wir noch eine 0,33er Flasche Schlehen-Likör geleert und ihr Vater hat mir noch ein Bier in die Hand gedrückt. Meine Freundin war ja damit beschäftigt mit ihrem Kollegen zu telefonieren.
Währenddessen habe ich mich stundenlang mit ihren Eltern unterhalten. Nachdem wir dann die Macken meiner Freundin halbwegs durch hatten, fragt mich ihr Vater:" Sach mal, haben wir dich jemals angelogen?"
Ich:" Nicht dass ich wüsste."
Vater:" Ich habe dir schon immer durch die Blume sagen wollen, dass sie so tickt. Ich bin aber glücklich, dass sie wenigstens anfängt zu merken, dass für sie der Ernst des Lebens begonnen hat."
ich nicke zustimmend.
Vater:" Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab euch maximal 3 Monate gegeben."
Ich:" Die sind ja noch nichteinmal um."
Vater:" Ja, du bist aber der erste, der Potential hat. Sie hat vorher nur einen einzigen Kerl uns vorgestellt. Sie hat ihn den Laufpass gegeben mit dem Grund, sie will von ihm nicht bevormundet werden. Hat keine 2 Monate gehalten."
Ich:" Okay? Davon hat sie mir nicht erzählt. Hat aber immerwieder mir irgendwelche Typen auf Facebook gezeigt und dazu gesagt, dass diese ihre Ex-Freunde sind."
Vater:" Ach diese Halbrussen, Spacken und die Internetbeziehungen kannst du alle in die Tonne kloppen. An ihrer Stelle wäre mir das Wort 'Ex' schon zu schade dafür um diese Kerle danach zu benennen."

Wir sind früh schlafen gegangen, weil ihre Mutter am nächsten Morgen in der Stadt frühstücken wollte.
Nur doof, dass meine Freundin nicht aus dem Bett wollte.
Mich hätte das Frühstück in dem französischen Laden echt gereizt.
Gut, hab ich eben versucht sie wachzurütteln.
- "Lass mich!"
- "Mensch verpiss dich doch!"
- "Geh mir nicht auf die Nerven!"
- "Ich will schlafen!"
- "Ich verpiss mich gleich auf die Couch!"
- "Geh doch mit den andern beiden zum Frühstück!"

Daraufhab ich mich angezogen und bin ins Bad. Als ich wieder zu ihr ins Zimmer kam, saß sie weinend auf der Bettkante. Ich hab mich dazugesetzt und gefragt was denn jetzt auf einmal los sei.
Sie:" Niemand hat Verständnis, dass ich Unterleibschmerzen hab!"
Ich:" Ähm? Woher soll ich das denn wissen? Wenn ich verständnis haben soll, musst du mir es auch zu verstehen geben."
Sie:" Boah, lass mich in Ruhe und geh zu den anderen!"
Ich:" Nadenn, wenn du mich loshaben willst."
Sie:" Will ich gar nicht, aber egal."
Ich:" Dann würde ich gerne wissen was du willst."
Sie:" Dass du mir nicht auf die Nerven gehst, Mann!"
Ich:" Hm... Okay, ich geh frühstücken."
Und ich bin in die Stadt zu ihrer Mutter und ihrer Schwester gefahren.

Während der Autofahrt bekam ich von meiner Freundin einen Anruf in welchem sie mir verklickern wollte, dass sie keinen Bock mehr auf das Auto hat, sie ihre Mutter schon darüber informiert hat und niemals wieder nach Hause wollte. Und bevor ich aufgelegt hatte, meinte sie noch, wenn die Arbeit nicht wäre, hätte ich sie auch gar nicht wieder mitnehmen brauchen.

Ich hatte mein Auto geparkt und den komischen französischen Laden aufgesucht und auch gleich ihre Mutter mit ihrer Schwester beim Frühstück getroffen. Ich hatte dann doch nur einen Cappuchino und ein großes Wasser, weil mir inzwischen der Appetit vergangen ist.
Ich habe zu ihrer Mutter gesagt, dass ich zwar die Launen meiner Freundin inzwischen kennen sollte, jedoch so ein Getue ich von ihr noch nicht kannte.
Ihre Mutter meinte nur, es liegt daran, weil sie wieder zuhause ist.

Nach dem Frühstück bin ich wieder zu meiner Freundin gefahren, die wieder am Telefon hing. Aber ihre Laune war wieder besser. Als ihre Mutter und ihre Schwester dann auch aus der Stadt wiederkamen, haben sie für Montag wieder einen Termin zwecks dem Auto vereinbart.

Meine Freundin hatte mir auch verboten mit ihren Eltern über die Sache mit Bello zu sprechen. Also mal eben 300-400km zu einem anderen Kerl fahren. Im Nachhinein hat sie es ihrer Mutter selbst erzählt. Die Frau war von der Idee genauso begeistert wie ich.

Mittwoch waren wir um 15 Uhr wieder bei mir zuhause und wir 2 haben noch etwas gequatscht und gekuschelt und dann musste ich auch wieder ab 17 Uhr auf Arbeit stehen.
Während der Arbeit und auch auf dem Heimweg, war ich vom Kopf her eigentlich wieder glücklich mit ihr zusammen zu sein. Zuhause dann innerhalb von 10 Minuten hat sich meine Laune auch wieder schlagartig geändert. Sie hat Whatsapp für sich entdeckt und war permanent am Schreiben.
Dann liest sie mir einen Dialog vor.
Es ging darum, dass ihr Arbeitskollege ja am Donnerstag mit ihr Kaffee trinken wollte. Nun hat sie die Früh- gegen eine Spätschicht getauscht und die beiden konnten sich also nicht treffen. Nun nach kurzem Hin und Her - weil sie sich nicht auf einen Termin einigen konnten - kam von ihm die Idee mit einem DVD-Abend.
Ich:" Ähm? Dir ist schon klar, dass ich da stark was dagegen habe, oder?"
Sie:" Wieso?"
Ich:" Wenn ein Junge ein Mädchen zum DVD-Abend einläd, ist der Film völlig irrelevant. Der Junge wird für die gesamte Laufzeit des Filmes als erstes versuchen dem Mädchen den Arm um die Schulter zu legen. Die nächste Etappe ist dann das Kuscheln. Und erst wenn er dem Mädchen die Zunge in den Hals gesteckt hat, war es für ihn ein toller DVD-Abend. Und generell sollte er besser aufhören sich an dich ranzuschmeißen und lieber einen DVD-Abend mit seiner Freundin machen."
Von ihr kam erst kein Wort und dann meinte sie:" Okay, dann lehne ich das Angebot ab."

Im späteren Verlauf des Abends hat sie immer noch ständig über's Handy geschrieben und ich habe mich währenddessen etwas von ihr entfernt. Sie fragte mich irgendwann ob ich nicht kuscheln und ihr den Rücken massieren möchte. Ich habe verneint und mit dem Kopf auf das Handy gedeutet. Dann hat sie es weggelegt und mich mit Hundeaugen angeguckt.

Am nächsten Morgen habe ich mich für die Arbeit fertig gemacht, da kam sie ins Badezimmer gestürmt, weil ihre Regel eingesetzt hat und nun mein Bettlaken eingesaut ist...
Dann wollte ich mich von ihr verabschieden, lag wieder das Handy direkt neben dem Kopfkissen.

Nachmittags um 15 Uhr kam dann mein Jungkoch von seiner Raucherpause zurück und sagt mir, meine Freundin steht draußen und braucht mich. Sie sollte eigentlich erst um 21:30 Feierabend haben. Sie war kreidebleich und hat mich gebeten meine Mutter anzurufen. Was ich daraufhin auch getan habe. Meine Mutter kam wenig später um sie abzuholen. um 19 Uhr drückt mir der Barkeeper das Telefon in die Hand. Meine Freundin hat gesagt, ihr geht es wieder viel besser und ihr Arbeitskollege möchte sie besuchen kommen. Ich habe nichts anderes als "in Ordnung" sagen können, schließlich zahlt sie ja auch dafür, dass sie bei mir wohnt.

Als ich nach Hause kam, lag sie wieder kränkelnd im Bett - mit Handy und war am Tippen.
Ihr Kollege kam doch nicht vorbei. Was mich auch beruhigt hat.
Sie sagte dann zu mir, sie sei heute sehr kuschelbedürftig und will, dass ich mich zu ihr lege. Ich stehe vor'm Bett und schüttel den Kopf. Dann legt sie das Handy beiseite, grinst mich an und fragt:" Und jetzt?"
Nach 15 Minuten Kuscheln und Reden bin ich unter der Dusche verschwunden. Danach wollte sie einen Film mit mir ansehen. Als ich die DVD aus der Hülle genommen habe, hab ich ihr Handy ins Wohnzimmer gelegt und gesagt:" Das brauchst du während des Filmes nicht. Sowas stört nur."
Von ihr kam grinsend nur ein "Ach Menno!"

Dann war sie gegen Ende des Filmes kurz auf der Toilette und ich durfte 5 Minuten länger warten, weil sie aus dem Badezimmer kam, durch's Wohnzimmer gehen musste und da ja ihr Handy lag...
Weil es ihr ja nicht gut ging habe ich ihr nach dem Film eine Kleinigkeit zu Essen gemacht und noch eine Wärmflasche. Und hab sie gebeten das Handy wieder wegzulegen.

Mein Wecker sollte eigentlich erst um 9:30 klingeln. Nun bin ich seit 7 Uhr wach, weil sie 3 Nachrichten innerhalb 10 Minuten bekommen hat, ich darauf ihr Handy ausgeschalten habe und versucht habe zu schlafen. Nach einer halben Stunde war ich immernoch wach - weil mich die Sache mit dem Handy aufregt. Nun hab ich inzwischen den Laptop angeschalten und den Text hier getippt.
Sobald meine Freundin wach ist, werde ich ihr sagen, dass wir über die Sache mit dem Handy reden müssen. So kann es nicht weitergehen.

Grüße.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#27
*grins* Besser als jede Seifenoper ... ich bewundere Dein Durchhaltevermögen. Irgendwie führst Du da keine Partnerschaft, sondern übernimmst Erziehungsaufgaben, an denen schon ihre Eltern verzweifelt sind. Naja, immerhin wirste ihnen dann wenig erklären müssen, wenn Du Töchterchen wieder ablieferst.

Offen gesagt, für mich sieht das so aus, als ob die Süße da ein mehr oder weniger virtuelles Teenager-in-der-frühen-Verliebtheitsphase-Spielchen spielt. Sprich, sie telefoniert oder schreibt mit einem tollen Jungen, der "verliebt" sich in sie, sie ist himmelhoch jauchzend und könnte die ganze Welt - sogar Dich - umarmen, dann gibts Stress, stundenlange Krisentelefonate, entsprechend miese Laune (die man dann mit nicht nachprüfbaren Dingen wie Regelschmerzen mehrere Tage vor der Regel begründet ;) ) ... und dann kommt der nächste, und alles geht von vorn los. Oder einer kommt zurück, oder alles passiert zeitgleich - und das Ganze im Wochentakt, wie bei Teenies eben üblich. Und Du? Du bist in dem ganzen Gefühlschaos die sichere Bank, derjenige, der immer noch da ist, wenn der virtuelle Freund mal wieder Schluss gemacht hat, derjenige, der sie versorgt und bekocht ... und zu ihrem Glück hat sie inziwschen kapiert, dass sie dafür auch ein Mindestmaß an Nettigkeit und Respekt aufbringen muss, sonst biste weg. Zu Hause bei Mami und Papi musste sie das nie - deswegen ist sie da auch so ausgetickt.

Ich glaube, es wird schwer für sie, da rauszukommen. Diese Gefühlsschwankungen sind dermaßen aufregend, dermaßen adrenalinhaltig - das kann man schon fast mit ner gewissen Süchtigkeit vergleichen. Entweder sie wird schnell mal erwachsen und merkt, dass das, was sie mit Dir haben könnte, mehr wert ist als diese oberflächlichen Bewunderungs-Kicks ... oder Du schmeißt sie irgendwann entnervt raus ... oder sie braucht irgendwann höhere Dosen und verlegt das, was jetzt noch am Handy oder PC läuft, mal eben in die Realität. Erste Pläne sind ja schon da - Bello-Besuche (wer kann eigentlich einen Typen ernst nehmen, der einen Hundenamen trägt?), Verabredungen mit dem ach so netten Kollegen ....

Bin immer noch gespannt, wie das weiter geht ...
 
P

Papatom

Gast
#28
Hi,

ja, man sollte keine guten Ratschläge geben, damit man weiterlesen kann......sorry...;)

Aber nun mal zu Realität. Bist Du Dir nicht zu schade, letztlich auf Deine Kosten, Ihr diese Eskapaden und Speränzchen zu ermöglichen? Eine reife Form von Beziehung, die auf Gegenseitigkeit beruht ist das nicht. Es sei denn, insgeheim magst Du das....:eusa_think:

Sie sollte eigentlich lernen, dass man so mit einem PARTNER nicht umgehen kann, ohne entsprechende Konsequenzen zu erfahren. Eltern lieben ihre Kinder, einfach, weil sie ihre Kinder sind. Ist halt so. Das kann sie von Dir aber nicht erwarten und sollte sie auch nicht bekommen. Sonst wirst Du für sie auch nichts anderes sein....

Bei Kindern ist es immens wichtig Grenzen zu setzen, damit sie daran wachsen und lernen können. Da es bei Euch ja einen ähnlichen Zug angenommen hat, musst Du ihr auch MAL WIRKLICH eine Grenze setzen. Du machst doch irgendwie immer alles mit....Red doch mal Klartext. Hau mal richtig auf den Tisch und konfrontier sie mit ihrem Verhalten und zeige ihr die Konsequenzen auf!!! (Trennung bei so einem Verhalten)

Vielleicht lernt sie es dann und ihr kriegt eine vernünftige Beziehung hin.

Viele Grüße
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#29
Du bist wirklich der Wahnsinn - wie kann man nur so ein lieber Kerl sein?! oO
Das einzige was ich nicht verstehe, ist, was du an ihr findest? Ich meine Sex habt ihr nicht, übergroße Intelligenz hat sie nicht, emotional ist sie noch unentwickelt, lange verbindene Zeit und Erfahrungen habt ihr auch nicht hinter euch - was hält dichbei dem Mädel?
Massiert sie dich denn mal oder tut dir was gutes?

Alter und diese handy/PC-Geschichte - WTF? Ich hab ja früher auch gern gechattet, aber wenn ich so einen Partner habe, wie du es bist, dann ist das doch Bestätigung hoch tausend, oder nicht!?

Wenn ich du wäre, würde ich mal überlegen, in welchen Situationen du von der Beziehung profitierst. Ich sehe nix, was du davon hättest.
Die Wohnung ist auch deine, also brauchst du über deinen Auszug oder so auch nicht nachzudenken.

Wenn sie Handy und PC und Chatbekanntschaften etc wichtiger sieht als dich, und dass nach kaum 3 Monaten Beziehung, dann liebt sie dich nicht, sondern du bist wirklich nur ihr neues Elternhaus. Im Ernst, in den ersten 3-6 Monaten ist man doch so in den Partner verknallt, dass man an kein anderes menschliches Wesen denken kann...
Wirkt nicht so, als ob das bei dir der Fall wäre.

Du wirst mit deiner Einstellung und deiner Art auf jeden Fall mal irgendwann eine richtig tolle Frau finden. Und deine jetzige Freundin wird das nicht sein, das weißt du glaub ich am Besten. ;)
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
138
#30
Ich gebe Problembär und Nixe vollkommen Recht.

Ihr zwei führt doch eine Art Partnerschaft... Und eine Partnerschaft sollte (wie es das Wort schon sagt) partnerschaftlich verlaufen. Und unter Partnerschaftlichkeit verstehe ich ein Geben und Nehmen. In diesem Fall gibtst du lediglich und somit läuft auch keine wirkliche Partnerschaft. Und Druck sich zu ändern verspürt das Mädel ja auch nicht, da du ihr ja nie auf Deutsch gesagt die Grenzen aufzeigst. Meiner Meinung nach (auch wenn es hart klingt) führt diese Beziehung (in der ich eher eine Art großer Bruder Rolle bei dir sehe) zu nichts, was dir gefällt und was du brauchst. Du bist ein Mann im besten Alter... Das heißt auch Sex sollte in einer Beziehung vorkommen und stattfinden. Tut es nicht.

Sie sollte Sachen für dich tun... Tut sie meines Erachtens nicht. Du hingegen machst alles für Sie! Spürst du das Vakuum?

Dazu kommt noch eine schwere Suchtproblematik (Sie ist deinen Schilderungen nach Handy und Internetsüchtig... Ja das ist mittlerweile eine anerkannte Sucht gegen die man therapeutisch vorgehen kann und im Falle deiner Freundin auch musst).

Sie gibt sich nicht mal Mühe dir etwas gutes zu tun. Du kommst im Wesentlichen für Ihr ganzes Leben auf und badest im Endeffekt nur das aus, was Ihre Eltern bei der Erziehung verbockt zu haben scheinen. Es ist als Ihr Partner nicht deine Aufgabe, an alles Organisatorische für SIe zu denken und ihr gelinde gesagt den Arsch hinterherzutragen!!! Ich meine sie ist in einem Alter in dem sie wählen und Auto fahren darf... In Deutschland nennt man das Volljährigkeit!!! Also soll sie sich auch so verhalten.

Den schwerwiegenden Fehler den du gemacht hast (und ich bin jetzt einfach mal in der guten Hoffnung dass du diesen nie wieder machen wirst) ist, dass du dich quasi zu der Beziehung hast überreden lassen (sie hat dich solange genervt bist du halt gesagt hast "jo schaun mer mal wo des hinführt"). Ist meiner Meinung nach schon der falsche Ansatz in eine Beziehung reinzugehen...

Hinzu kommt dass du ihr Gegenüber viel zu viel durchgehen lässt und immer wenn sie ein bisschen schmollt gleich nachgibst. Merke doch mal dass sie In dieser Konstellation eigentlich nur sie verlieren kann... Sie hat keine Wohnung und könnte nicht ansatzweise den Standard halten den du ihr bietest... Mal ne andere Frage: Steckst du ihr eig auch Geld für Shopping zu???

Und keine Sorge: Du bist nicht zu eifersüchtig. Wenn ihr die Bestätigung wildfremder Idioten im Internet so wichtig ist, soll sie sich die doch holen. Aber dann ohne Option auf Rückkehr zu dir zurück wo sie sich ausweinen kann und du ihr alles in den Rachen wirftst... Ich hätte ihr wegen Bello schon längst den Laufpass gegeben.

Wenn du diese Beziehung noch retten willst sehe ich eigentlich nur eine Möglichkeit. Du setzt deine Standpunkte und FOrderungen jetzt endlich mal durch oder sie verschwindet. Dass eine Trennung am Anfang weh tut weiß jeder. Aber lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende!!! Denn so wirst du nicht weiterleben wollen und das hast du auch gar nicht nötig... Du hast in deinem Job schon genug Stress (weiß wie das ist ein guter Freund von mir arbeitet in der Gastronomie) und brauchst dann nicht noch welchen zuhause!

Ich habe mit Absicht die etwas drastischere Wortwahl gewählt um meinen Standpunkt deutlich zu machen. Dich irgendwie anzugreifen liegt sicher nicht in meiner Absicht da ich in einer ähnlichen Lage wie du einmal war...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben