Chaos im Herz...Hilfe ><

Dabei
30 Aug 2015
Hey Leute^^ Ich bin neu hier und habe mich extra hier angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Nennen wir Ihn einfach mal A ^^
Ich bin auch richtig glücklich und ich liebe ihn, zumindest habe ich das lange gedacht.
vor ca. 5 Monaten habe ich einen Kumpel kennengelernt. Wir sind inzwischen beste Freunde. Nennen wir Ihn B.
Nun haben sich aber Gefühle für B eingeschlichen. Ich muss andauernd an Ihn denken und bin so gern in seiner Nähe.

A nervt mich zur Zeit irgendwie nur noch, zumindest habe ich das Gefühl. Und sein Verhalten hat sich so dermaßen geändert. Am Anfang war ich sein ein und alles, wir hatten große Pläne aber davon spüre ich kaum noch was :( Ich hab das Gefühl das ich inzwischen Alltag für Ihn geworden bin.

Ich liebe A noch nach wie vor aber ich bin nicht mehr Verliebt in Ihn. Dafür aber in B.
Ich will weder meine Beziehung noch die Freundschaft kaputt machen. Ich weiß nicht was ich machen soll :?::cry: ich bin komplett ratlos.
Auf der einen Seite würde ich gerne einen Schlussstrich ziehen mit A aber auf der anderen Seite will ich Ihn nicht verletzen. Er ist doch so glücklich.

Dazu muss ich noch sagen das B zu unseren gemeinsamen Freundeskreis gehört.
Meine Freunde sagen ich soll mir B aus dem Kopf schlagen und weiter mit A zusammenbleiben. Aber immer wenn ich zusammen mit A und B unterwegs bin bekomm ich so scheiß Gefühle weil ich eigentlich lieber mit B zusammen wäre obwohl ich A sehr Liebe und ihn so vermissen würde.

Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge?

Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Heho Missy, ich will Dich ja nicht belehren, aber Liebe ist nicht ! vom eigenen Freund
genervt zu sein und sich zu einem Anderen hinzuspinnen !

Mach klar Schiff und dann leb Dich aus.

Verknall Dich 3 Mal die Woche, aber lade Dir bis Du Dir mit einem Menschen nicht wirklich
sicher bist keine Beziehung auf, verletze nicht aus purer Blödheit.
Laß Deinem Freund den Link von hier zukommen.

Gruss, Rapante

Dabei
20 Jun 2015
Hallo Missy,

sich zu einem anderen hingezogen fühlen ist einfach und kommt auch in einer eigentlich glücklichen und harmonischen Beziehung mal vor.

Wenn man aber glücklich in der Beziehung bleiben will und den Partner !wirklich! liebt, dann sollte man entweder solche Gefühle nicht erst aufkommen lassen - was bei dir ja schon zu spät ist, oder aber sich die Gefühle zu dem "Kumpel" aus dem Kopf zu schlagen. Das ist allerdings ziemlich schwer und hierzu müssen beide Teile der Beziehung miteinander arbeiten. Rede mit deinem Freund SACHLICH darüber und sage ihm, dass du der Meinung bist, er sollte das wissen und dass du bei ihm das Gefühl hast, dass er dich zunehmend als selbstverständlich ansieht und dich das verletzt. Dass du um diese Gefühle zu dem Kumpel loszuwerden zu B jetzt erstmal weniger Kontakt haben willst und du die Hilfe von A dazu brauchst.

Wenn du allerdings schon nach 1,5 Jahren daran zweifelst, ob du deinen Freund wirklich liebst, solltest du dir eventuell doch nochmal Gedanken darüber machen, ob er der Richtige ist.

Alles Gute.

Anzeige: