Chance wieder mal verspielt?

Dabei
12 Jan 2014
Ich bin 22 und selbstständiger Gesellschafter und Geschäftsführer einer GmbH. Viele Mädchen meinten immer, ich will sie verarschen, um sie flach zu legen.

Nun hatte ich eine über Lovoo angeschrieben, die erst mal kein Interesse gezeigt hat, als wir uns jedoch im Club gesehen haben, schien sie wohl doch Interesse zu haben (bin unfotogen^^). Ich sprach sie an und sie gab mir ihre Nummer und am nächsten Abend wollte sie mit mir schreiben, so schrieben wir halt ständig, sie wollte sich noch nicht treffen, sondern erst mal schreiben. Bis ich gesagt hatte, dass ich ein Firma hab und auch studiere, lief alles gut. Danach kam leider für eine ganze Weile gar nichts mehr, obwohl sie es ständig Online war. Erst nach einer guten Stunde schrieb sie wieder zurück obs ein Familienbetrieb ist. Danach kam für mehrere Stunden wieder nichts.

Da dachte ich mir halt wieder, dass sie denkt ich will sie verarschen und wollte das gleich mal regeln, da sie mir eigentlich sympathisch rüber kam und ich sie nicht gleich wieder verlieren wollt. Nachdem ich geschrieben hab, dass ich sie nicht verarschen will kam merkwürdigerweise sofort eine Antwort mit dem Inhalt "Hä? ok" und kurz danach, dass sie jetzt schlafen geht. Hab ihr noch ne Gute Nacht gewünscht und das wars.

Nun hab ich das Gefühl, dass sie nicht gedacht hat das ich sie verarschen will, ich es nun doch "verkackt" habe, weil ich so aufdringlich war, hatte ihr auch gesagt, dass ich bis jetzt immer schlechte Erfahrung damit gemacht hab.
Leider bin ich nicht so gut dadrin, mit Mädchen zu schreiben, mir kommt das bisschen albern vor, da ich sie lieber direkt anspreche, was auch damit zutun hat, dass ich in natura deutlich besser aussehe als auf Bildern.

Abhaken oder mal anschreiben?

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Totaler Quark, was Du da gemacht hast. Weswegen kommst Du urplötzlich mit "verarscht" daher. Ebenso könntest Du ihr urplötzlich sagen, dass Du sie bei eurem 1. Date nicht in einen Kerker gefangenhalten willst.

Und was das Verarschen an sich betrifft: Das ist sowieso kompletter Blödsinn. Für Sex entscheiden sich beide und es genießen in der Regel auch beide. Und wenn man Sex hat, dann deswegen weil man Lust auf Sex hat und nicht, um danach eine Partnerschaft einzufordern. Frauen, die sich zuerst für den den Sex entscheiden und später in der Gegend herumflennen, sind nicht mal ansatzweise ernstzunehmen, sondern suchen nur einen Schuldigen für das Scheitern an ihren utopischen Vorstellungen. Das ist aber deren Problem und nicht Deins. Also hör auf, Dir mit solch einem Schwachsinn den Kopf zu zermartern und lass Dich nicht unter Druck setzen.

Was diese Frau betrifft, bist Du sehr schräg aufgefallen. Und egal, was Du jetzt noch unternimmst: Es wird den Effekt nur verstärken. Das einzige, was Dir bleibt, ist sie von sich aus wieder auf Dich zukommen zu lassen und zukünftig aufzuhören, solche Dinge überhaupt erst zur Sprache zu bringen. Oder wenn Du sie unbedingt selbst anschreiben willst, dann lass das Thema gänzlich außen vor.

Dabei
12 Jan 2014
Wie gesagt, wenn ich bis jetzt immer mit Frauen geredet habe und ich dies erwähnt hab, haben sie mir nie geglaubt, egal ob sie Sex wollten oder eine Partnerschaft (kann ich ja nicht wissen). Selbst meine Ex-Freundin dachte das monatelang von mir, zum "Glück" gab sie mir wenigstens eine Chance dann und brach den Kontakt nicht sofort ab. Als ich versucht habe die anderen vom Gegenteil zu überzeugen wurde es eher schlimmer.

Das dachte ich jetzt bei ihr auch, da merkwürdigerweise ab dem Punkt gar nichts mehr von ihr kam, obwohl sie ständig Online war. Was doch aber meine Aussage bekräftigt ist doch, dass sie mir, nachdem ich all das geschrieben hab, sofort zurückgeschrieben hat.

Ich hatte eigentlich vor, ihr in den nächsten Tagen zu schreiben wie es ihr denn geht.

Dabei
15 Mai 2011
Wie gesagt, wenn ich bis jetzt immer mit Frauen geredet habe und ich dies erwähnt hab, haben sie mir nie geglaubt, egal ob sie Sex wollten oder eine Partnerschaft (kann ich ja nicht wissen). Selbst meine Ex-Freundin dachte das monatelang von mir, zum "Glück" gab sie mir wenigstens eine Chance dann und brach den Kontakt nicht sofort ab. Als ich versucht habe die anderen vom Gegenteil zu überzeugen wurde es eher schlimmer.
Checkst Du es nicht? Es gibt nichts zu überzeugen. Es ist schlichtweg nicht Dein Problem, wenn sich irgendeine Torte irgendeinen Schwachsinn in den Kopf setzt. Durch solche Bemühungen vermittelst Du doch gerade die Botschaft, dass es einen Grund geben muss, weswegen Du Dir schuldig vorkommst.

Wenn eine Frau mit Schwachsinn à la "Du willst mich doch bestimmt nur verarschen/ins Bett kriegen/das Blaue vom Himmel erzählen"...und ähnlichem Schwachsinn herkommt, dann hilft nur eine einzige Sache: Ironie. "Na sicher, ich hab mir 2 Wochen vor unserem Kennenlernen extra Urlaub genommen, um einen Plan auszuhecken, wie ich Dich wohl am besten verarschen kann. Wir haben sogar einen Verein gegründet, extra wegen Dir".

Du kannst jemanden von so etwas nicht abbringen, und es ist auch nicht Deine Aufgabe. Tust Du es doch, dann schürst Du erst das Misstrauen. Das einzige, was Du tun kannst, ist es auf souveräne Weise als so lächerlich darzustellen, dass die betreffende Frau sich selbst blöd vorkommt und Dich zukünftig damit verschont. Unabhängig davon würde ich mir solches Geschwafel nicht öfter als 1x antun, bevor ich die Frau in die Wüste schicke.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Kann gut sein. Du kannst ja ein paar Tage abwarten und dann nochmal eine freundliche Nachricht schicken. Wenn sie darauf nicht reagiert, dann empfehle ich Dir, es bleiben zu lassen.

Dabei
12 Jan 2014
Langsam vermute ich eher, dass ein "Freund" dahinter steckt. Hab grad wieder die Nummer von einer bekommen und wir haben die ganze Zeit geschrieben. Hab dann das Whatsapp Bild von ihr an meinen Freund geschickt (ihre Nummer) konnte man sehen und urplötzlich kommt wieder gar nichts mehr von der. Obwohl sie Online ist. Echt komisch... natürlich gibt ders nicht zu.

Dabei
15 Mai 2011
Selbst Schuld. Was bist Du auch so indiskret und schickst gleich irgendwelche Fotos weiter? Wenn der dazwischenfunkt, dann hast Du es hinsichtlich Vertrauen bei ihr vergeigt. Das macht man nicht. So Fotos kannst Du ihm ja auch mal real auf Deinem Handy zeigen, aber eben nicht versenden.

Dabei
12 Jan 2014
Ne lag nicht an ihm. Beide haben mir geschrieben, mit der einen hab ich mich sogar heute getroffen. Die andere, bei der ich erst doof aufgefallen bin, hatte sich auch vorgestern gemeldet, wir wollten uns treffen, fragte nach einem passenden Tag und seit gestern kommt wieder nichts :D echt komische

Dabei
12 Jan 2014
Weiß echt nicht was ich falsch mache xD ein anderes Mädchen war ganz wild drauf mich zu sehen und wir verstanden uns auch super, haben viel geredet und gelacht und sie wollte mich gerne wieder sehen. Auch von ihr kommt seit längerem nichts mehr. Ich bin auch viel beschäftigt, aber das man aufeinmal gar nicht mehr reagiert.

Dabei
24 Okt 2010
Hallo,

du bist ja genau der richtige Kunde. Ich hatte bis Ende letzten Jahres auch eine GmBH, sogar mit Angestellten, nen zweiten Job an der Uni für Forschung und eben das Studium. Das glaubt dir keine Frau, wenn du mit der Tür ins Haus fällst.
Bei mir hat dieses "Problem" so sonderbare Züge angenommen, dass ich mir einen 500 Euro Fiesta 1989 gekauft hab um nicht als Hochstapler rüberzukommen und statt Hemd und Sakko, worin ich mich wohl fühl, Adidas Firebird Jäckchen und T-Shirt. Sehr klug, gegen Hochstapelei durch Hochstapelei.

Tu dir selbst (und mir) einen Gefallen und fang erst garnicht an, in eine der beiden Extremrichtungen zu gehen. Wie Jesse schrieb: Dich zu verbiegen, ist schlicht nicht deine Aufgabe, wenn es um Frauen geht. Behalt deine Tätigkeit einfach etwas für dich. Ich hab die besten Erfolge mit stufenweiser Mitteilung über mehrere Wochen gemacht.

Anstatt über deine Jobs zu sprechen, rede mit deinen Dates einfach über deine Hobbys und Interessen.

Seit ich es was Mitteilsamkeit hinsichtlich Erfolg und Job angeht etwas langsamer angehen ließ, klappte es auch plötzlich wie selbstverständlich mit den jungen Damen. Niemand will alles auf einmal wissen, oder verträgt das auch. Und du hast einen weiteren Vorteil: Wenn du beruflich schon erfolgreich bist, strahlst du ein ganz anderes Selbstbewusstsein aus, als viele andere Männer. Das allein reicht schon, ohne direkt die Firmenräume zu zeigen.

Grüße

Dabei
12 Jan 2014
Wenn sie gefragt haben was ich mache, habe ich ganz normal geantwortet, dass ich eine Firma besitze und studiere, mehr war da nicht. Hab nicht erzählt, was ich genau in der Firma mache, oder was für einen Gewinn ich habe, wenn sie das wissen würden, wären die eh schon weg^^.

Anzeige:

Oben