Chance nach Fremdgehen?

Dabei
21 Nov 2017
Beiträge
4
Alter
30
#1
Hallo - Kommen wir gleich zum Thema.


Ich bin m, 23 Jahre alt und habe einen Partner der 2 Jahre älter ist als ich.
Da ich ihm in unserer 2 jährigen Beziehung mehrmals betrogen habe, und wir uns getrennt haben aber jetzt wieder versuchen uns zusammenzufinden, weiß ich nicht ganz wie ich ihn beweisen soll, das ich es nicht mehr tue.
Er hat von mir eine schriftliche Niederschrift verlangt wo ich aufschreiben sollte, wann, wo und wie es geschah. Die habe ich ihn nach mehrmaliger Erinnerung von ihm an mir nach 2 Monaten gegeben. Aber das ich mich jetzt wirklich anders verhalte merkt er nicht bzw weiß ich nicht wie ich ihm das handfestlich beweisen/ zeigen soll.
Blumen und Liebesbriefe sind zwar nett führen aber nicht dorthin wo ich sein möchte. Er ist der Anschauung das alles so wie früher ist. Ich nur sage, das ich mich geändert habe und sowas nicht mehr tun will.


Auf seine Frage was ich den anders mache als vorher, weiß ich nicht wirklich eine Antwort außer in Psychologischer Hilfe zu gehen und Sport zu machen. Wie kann ich ihm zeigen (ja ich weiß es geht erst nach einiger zeit das man so etwas sieht) das er mir viel bedeutet und ich ihn nicht verlieren möchte. Denn er ist mir der Liste nicht wirklich zufrieden und hat noch offene Fragen dazu, nur möchte er das ich sowas anspreche (die Fragen) nur ich sehe sowas fast nie.


Er meinte kürzlich das er vielleicht Single sein überlegt habe, da es nicht wirklich eine Veränderung gab und er meint ich sehe ihn nicht wirklich an. (gefühlstechnisch).


Vielleicht kann mir jemand einen Denkanstoß :!!: geben. - Danke!
Wenn man der Geschichte nicht so folgen kann, ich erkläre es gern noch genauer.
 
Anzeige:
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#2
...weiß ich nicht ganz wie ich ihn beweisen soll, das ich es nicht mehr tue.
Sowas kann man versprechen, aber nicht beweisen. Er verlangt also zu viel von dir. Es ist seine Entscheidung, ob er es noch mal mit dir versuchen möchte, aber dafür ist ein Vertrauensvorschuß seinerseits notwendig.


Er hat von mir eine schriftliche Niederschrift verlangt wo ich aufschreiben sollte, wann, wo und wie es geschah.
Das finde ich lächerlich und das führt zu nichts.

Die habe ich ihn nach mehrmaliger Erinnerung von ihm an mir nach 2 Monaten gegeben.
Das ist der falsche Ansatz von ihm. Dein Fehler, dass du dich darauf eingelassen hast.

Blumen und Liebesbriefe sind zwar nett führen aber nicht dorthin wo ich sein möchte.
Warum nicht? Ein Versuch ist es doch wert, oder? Zeig ihm, wie wichtig dir die Beziehung ist, kleine Aufmerksamkeiten und Liebesbriefe sind da ein probates Mittel.

Auf seine Frage was ich den anders mache als vorher, weiß ich nicht wirklich eine Antwort außer in Psychologischer Hilfe zu gehen und Sport zu machen.
Das sind doch gute Ansätze!


Wie kann ich ihm zeigen.........das er mir viel bedeutet und ich ihn nicht verlieren möchte.
Siehe oben....Aufmerksamkeiten. Können auch gemeinsame Unternehmungen sein, die du dir für Euch einfallen lässt. Oder koch ihm was und habt einen romantischen Abend, es gibt viele Möglichkeiten.

Denn er ist mir der Liste nicht wirklich zufrieden und hat noch offene Fragen dazu, nur möchte er das ich sowas anspreche (die Fragen) nur ich sehe sowas fast nie.
Wie gesagt, diese Liste ist lächerlich. Frag ihn, was er sich davon verspricht, wenn ihm die Details vorliegen. Denn darum geht es doch garnicht. Es geht darum, ob er dir wieder vertrauen kann, und da ist eine solche Liste völlig überflüssig.
Wenn er sich weiterhin an dieser Liste festkrallt, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Trennung zu akzeptieren. Unter diesen Umständen kannst du ihm auch keinen Vorwurf machen, nicht wahr? Aber versuchen kannst du es allemal. Häng dich rein!


Er meinte kürzlich das er vielleicht Single sein überlegt habe, da es nicht wirklich eine Veränderung gab und er meint ich sehe ihn nicht wirklich an. (gefühlstechnisch).
Was ist das für eine komische Ausdrucksweise? Willst du damit sagen, er glaubt nicht, dass du ihn liebst? Dann zeig es ihm! Du hast nichts zu verlieren.
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,

versteh ich nicht. Wenn er einem Neuanfang zustimmt, dann aber Zweifelt? Habt Ihr mal besrochen, warum Du fremdgegangen bist? Ich meine, es sollte sich schon was geändert haben, warum Du nun meinst, es wäre jetzt anders. Da gebe ich Recht. Es muss sich nicht durch handeln äußern, aber es wird ja einen Grund gegeben haben, der jetzt nicht mehr exisitiert..

Grüße
 
Dabei
21 Nov 2017
Beiträge
4
Alter
30
#4
Danke für eure Antworten und eure Denkanstöße.

Ich verstehe das ich nicht sauer sein kann auf ihn und das bin ich auch nicht, nur er sieht halt nicht den Grund den ich dafür sehe das ich fremdgegangen bin.

Ja er fühlt sich nicht verstanden von mir, so kommt es mir vor. Bzw will er jemanden der auf seine Wünsche und Erwartungen eingeht, wshl mache ich es nicht genug !

Mein Problem ist auch das ich nicht weiß wie ich ihm zeigen soll das ich ihn liebe.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#6
Warum hast du deinen Partner denn betrogen?
War es immer der gleiche Grund?
Denn wenn du ihn angeblich wirklich liebst, gibt das ja dann wenig Sinn mehrfach fremdzugehen.
oder deine Bindung an hn ist eher locker und dann wird es sich doch sicherlich wieder ereignen.
oder sehe ich das falsch?
Du sagst, du weißt nicht, wie du ihm die Liebe bewisen sollst.
Wie war es denn zu Anfang mit euch?
Da hat es doch wohl funktioniert.
Und warum ist er überhaupt noch mit dir zu sammen,
wenn du ihn immer wieder mit anderen Männern Sex hast?
Das hört sich für mich irgendwie nach 'Spielchen ' an.
Auch seine Forderung, das du das detailiert aufschreiben sollst.
Ist das so etwas wie eine Strafmassnahme?
Geht es da um die Macht in eurer Beziehung?
Ist er dominanter als du und du brichst ab und zu aus und suchst dir woanders Spaß?
Erzähl doch mal ein bissvhen mehr von dir!
 
Dabei
29 Nov 2017
Beiträge
22
#7
Ich glaube er empfindet was für dich (deshalb versucht er es nochmal) kommt aber mit deinen taten der Vergangenheit nicht zurecht.
Blöde situation, aber ich persönlich könnte das auch nicht. Wenn meine Partnerin mich betrügt war es das, da gibts kein regame, vertrauen zerstört.
 
Dabei
21 Nov 2017
Beiträge
4
Alter
30
#8
Hei @cybele

nein also ich sehe es nicht als Strafmassnahme oder als Spielchen.
in unserer Beziehung war eigentlich ich im Sex der Dominante und sonst hatte eigentlich er die Hosen an. Da ich sehr viel Aufmerksamkeit brauche und ich es nicht wirklich bekommen habe habe ich mir einen Weg gesucht andere Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ja ich liebe ihn auch wenn man es nicht glauben mag aber ich hasse es wenn er traurig ist und wenn es ihm schlecht geht. In der Beziehung bin ich leider etwas, ne sehr einnehmen und das hat auch dazu geführt das ich ihm etwas auf dem Sack ging und er sich nach andere gesehnt hat oder auch noch tut.

Denn wie er diese Sachen gelesen hat, weil er sagte ich mache nichts und ich ihm beweisen habe das es doch so ist und ich etwas dafür tue, sagte er das er sich ein kleines bisschen aber wirklich nur ein kleines bisschen verstanden fühlt aber im gleichen Moment, meinte er manche haben recht da er nur mit mir zusammen ist, da er nicht alleine seien möchte. Also nicht nur, aber es ist ein großer Punkt denke ich. Seitdem, das war gestern will er zeit für sich und mich nicht wirklich sehen, da er denkt es ist e immer die gleiche Leier und the Same old Story.

Ja @Mikeomat
Ich denke ne ich weiß das ich das Vertrauen zerstört habe, aber trotzdem möchte ich ihn nicht verlieren. Sehr egoistisch nicht wahr ?
Ich denke schon das er etwas für mich empfindet auch wenn er gleich denkt das es eine reine Nutzbeziehung vielleicht ist.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#9
Da ich sehr viel Aufmerksamkeit brauche und ich es nicht wirklich bekommen habe habe ich mir einen Weg gesucht andere Aufmerksamkeit zu bekommen.
Hat sich dein Charakter hier geändert oder nicht? Könnte es wieder passieren? Wenn nein, warum nicht?
Zeigst du Ihm auch *wirklich* das du dich dahingehend verändert hast? Es liest sich für mich nicht heraus.
 
P

Papatom

Gast
#10
Moin,
Aufmerksamkeit fehlt und Du gehst gleich fremd? Aha.....Also bei meinen Bekannten in "Eurem" Umfeld ist auch alles etwas locker und viel Drama....aber mal ehrlich. Das geht gar nicht, wenn man eine feste Beziehung möchte. Was erwartest Du? Da redet man, arbeitet an der Beziehung....

Zudem "fehlende Aufmerksamkeit" auch mal zu 50% an den eigenen nicht ganz so optimalen Charaktereigenschaften liegt. Wenn Du nicht genug Selbswert hast oder Langeweile, ist es nicht der Job des Partners, Dir "Entertainment" oder ein Gefühl des "Ich bin trotzdem liebenswert..." zu verschaffen

Grüße
 
Anzeige:

Oben