Chance ja oder nein ..

Dabei
24 Okt 2015
Hallo zusammen das ist das erste mal das ich ihn so einem Forum schreibe. Ich bin seit 1 Monat mit meinem freund auseinander.. dazu muss ich sagen er ist stur und wenn immer Streit war hat er mit mir Tage oder Wochen nicht geredet aber er kam immer wieder an.. jetzt ist es nicht viel anderes außer das er gesagt hat er liebt mich nicht mehr und will nichts mehr mit mir Zutun haben möchte aber das wor mal einen Kaffee trinken... so ich habe es dann dabei gelassen... vor ca 2 Wochen hat er mich 2 mal angerufen. Ich habe aber aber nicht reagiert weil ich mir dann anhören kann das es ausversehen war was ich aber nicht glaube.. seit dem habe ich aber nichts mehr gehört. Dazu muss ich sagen er hat gerade ein eigenes Café aufgemacht. Jetzt habe ich 2 freund gebeten die uns beide gut kennen mal nach zu fragen was da jetzt los ist zwischen uns... die antwort von meinem ex war er hätte keine zeit Priorität Nummer 1 wäre jetzt erstmal das Kaffee, wie hätte keinen Streit.. was soll ich davon halten?? Wäre toll eure Meinungen oder Erfahrungen zu teilen

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Du solltest denn Sinn einer Trennung verstehen und akzeptieren lernen.

Was willst du denn von ihm ? Gefällt dir diese On-Off Beziehung, oder findest du es einfach nur toll wenn man ständig um dich buhlt.

Dabei
24 Okt 2015
Natürlich verstehe ich den Sinn einer trennung. Das ist ja nicht meine erste.. nur diese Beziehung war schon sehr intensiv wir hatten über Kinder und heiraten gesprochen was ich mit meinen Beziehung davor nie wollte . Ich melde mich auch nicht bei ihm damit ich mich erstmal sammeln kann.. nur Es kommt halt immer was neues seine Schwester sein bester Freund erzählen mir jedes mal das er wieder kommt es aber seine zeit braucht .. er ruf mich an wo ich sage das ist keine versehen. Zum Thema on off beziehung er und ich sind beide nicht leicht aber wir waren immer ein Team. Natürlich bin ich sehr verletzt über die Dinge die er mir zum Schluss gesagt hat. Für mich ist es halt nur schwer zu verstehen bzw denke ich immer zu darüber nach warum er zu Guten Freunden sagt das wir weiter Sehen werden das er erstmal sich um das Café kümmern muss. Aber das wir kein Streit hätten. Wenn er solche Aussagen macht finde ich das er noch nicht mit der beziehung abgeschlossen hat weil es sind keine fremden Leute er kennt sie gut er hätte sagen können wie es ist und das verunsichert mich sehr...

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
bla bla bla ....

Sorry, aber du scheinst nicht in der Lage zu sein FÜR DICH eine Entscheidung zu treffen. Was kümmert es dich, was du durch dritte erfährst ? DU musst für DICH eine Entscheidung treffen, da kann es dir egal sein was er in ein paar Wochen eventuell vor hat.

Dabei
24 Okt 2015
Was für bla bla.... sorry was ich will und denke oder sonst was weiß ich schon selber. Das ist nicht die antwort auf meine Frage
Es ist mir nicht egal weil wir 4 Jahre zusammen waren und gerade mal einen knappen Monat auseinander sind wo jede Frau die verlassen worden ist sich Hoffnungen macht und darüber nach denkt...ich möchte eigentlich nur Meinungen hören von Frauen was sie zu der Handels oder Denkweise von ihm denken.. und nicht was ich will...

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Was für bla bla.... sorry was ich will und denke oder sonst was weiß ich schon selber. Das ist nicht die antwort auf meine Frage
Es ist mir nicht egal weil wir 4 Jahre zusammen waren und gerade mal einen knappen Monat auseinander sind wo jede Frau die verlassen worden ist sich Hoffnungen macht und darüber nach denkt...ich möchte eigentlich nur Meinungen hören von Frauen was sie zu der Handels oder Denkweise von ihm denken.. und nicht was ich will...
"Wo jede Frau sich Hoffnung macht" - Woher nimmst du dieses Argument ? Also meine Ex hat sich nicht gemeldet und von Bekannten auch nicht ;)

Du willst genau das hören was DU dir ausmalst und suchst Bestätigung. Das unterstreicht wieder nur, dass DU nicht handlungsfähig bist.

Wir können nicht hellsehen und woher sollen wir wissen was er denkt ? Es geht darum wie du für dich entscheidest und demnach handelst oder willst du ewig auf Abruf bereit sein und der Spielball der Männer sein ? So wie du hier schreibst wohl schon.

Dabei
24 Okt 2015
Ich habe mit so vielen Freunden über dieses Thema ex gesprochen jeder von ihnen sagt mir das er sowas bewusst macht weil er möchte nicht das ich ihn vergesse. Und er hatte sich gestern wieder bei mir gemeldet. Ich will ganz normal weiter machen nur Es ist nicht leicht weil immer was anderes kommt. Bei meinen letzten ex Freunden war mir das egal ob er sich meldet oder nicht. Nur bei ihm ist es anders. Keiner kann hellsehen ich auch nicht.. ich wollte jedeglich nur Meinungen oder Erfahrungen teilen. Wie man mit sowas umgeht bzw wieso Männer so ticken..

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Wieso Männer so ticken ..... Wenn ich sowas schon höre, stellen sich mir alle Haare zu Berge.

Was kann ich oder der Rest der Männer für das komische Verhalten deines Ex ?

Lass dich weiter warmhalten ich bin raus hier ..

Dabei
10 Jun 2015
Heho laura, kann sein - er meldet sich wieder, kann aber auch sein - er tut es nicht.

Darauf kannst Du mal wieder warten oder Dir lieber ein paar ernsthafte Gedanken darüber machen,
ob Du Dir mit einem Mann, der Dich nach 4 Jahren behandelt wie einen Vollblutidioten, der Dich
einfach ausblendet und stehen läßt, tatsächlich eine Zukunft vorstellen kannst und wie diese im Alltag,
mit Familie, für Dich aussehen könnte.

Hast Du das Gefühl, Du seist Deinem Partner die Mühe wert sich mit Dir und euren Problemen
auseinanderzusetzen, steht er auch in hektischen Zeiten zu euch, kannst Du Dich auf ihn
verlassen ?

Scheint mir nicht so, er macht stur seine Naht, dann kommt ne ganze Weile gar nichts und irgendwann
kommst Du.

laura, so schwer es Dir im Moment durch Deinen Liebeskummer auch fällt einen kritischen Blick auf ihn
zu werfen, tu es trotzdem und sei ehrlich zu Dir.

Tu es bevor Du 3 Kinder mit ihm hast und völlig gefrustet festellen mußt, dass der Typ ein Egoist ist
der es vorzieht, vor Problemen (Dir) davon zu rennen anstatt sich ihnen zu stellen.

Wir ändern Menschen nicht, willst Du wirklich so leben ?

Gruss Rapante

Dabei
24 Okt 2015
Hallo Repante...Dazu muss ich sagen er ist immer so auch bei seiner Familie er redet erstmal nicht mit einem und kommt dann irgendwann an.. klar will ich nicht warten mein leben geht auch weiter. Ich muss dazu sagen ich habe viel falsch gemacht... ich hätte viele Dinge anders machen sollen. Aber er ist kein schlechter Mensch er hat ihn den 4 Jahren viel für mich getan und war immer da wenn ich ihn gebraucht habe und ich kann mir wirklich eine Zukunft mit ihm vorstellen so blöd es auch klingt.. ich bin eigentlich eine starke Frau und lass mich eigentlich auch nicht so behandeln aber aus liebe macht man Dinge oder denkt anders als wie man will bei mir ist es der Fall weil es noch so frisch ist und wir schon viel durch gemacht haben was uns stark gemacht hat.... das hin und her geht mir selber auf die nerven.. nur ich stell mir immer diese Frage warum meldet er sich die letzten 2 Tage schon wieder. Dann sagt er zu Freunden wir müssen weiter sehen er hätte immoment keine zeit aber es wäre alles ok.. warum sagt er mir eine Woche vor der Trennung er ist glücklich mit dir er liebt mich über alles und dann auf einmal nicht mehr er sagt er will nix mehr mit mir Zutun haben. Warum löscht er meine Nummer nicht oder blockiert mich.. ich würde sowas tun klat jeder mensch ist da anderes. Nur ich habe ein Problem damit warum er das macht und natürlich mach ich mir dann wieder Hoffnungen

Dabei
10 Jun 2015
Laura, mach Dich nicht von seinen Launen abhängig, sondern setze Dir selbst eine Grenze
und entscheide für Dich, was Du von einer Beziehung erwartest.
Tust Du das nicht, macht er mit Dir was er will.
Er schiebt Dich weg, hin und her, oder er kramt Dich bei Bedarf wieder raus.

Ich erwarte von dem Mann der sich Partner nennt Respekt, behandelt er mich ohne - muß
er mit den Folgen leben.
Das ist für mich nicht verhandelbar, denn er hat ein Hirn und darf es gern benutzen.

Er hat Dir gesagt, dass er Dich nicht mehr liebt und Dich anschließend stehen lassen.
Er riskiert leichtsinnig alles was ihr hattet und Du hältst das für einen Witz, warum lachst Du dann nicht ?

Beziehungen sind kein Spiel, man verletzt niemanden zum Spaß.

Mir wäre egal warum er mich anruft, für mich gibt es Worte, die kann man nicht zurücknehmen.

Wenn Du allerdings eine Aussprache brauchst/willst, dann sprich mit ihm und mach ihm klar,
dass wenn er Dich weiter wie einen Wegwerfartikel behandelt, Du weg sein wirst.

Zuletzt bearbeitet:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Gibs auf Rapante, die TE dreht sich wie ein Fähnchen im Wind und kann keine gerade Richtung einschlagen.

Dabei
24 Okt 2015
Repante ich lache zuhause auch darüber und finde es lächerlich was er macht... ich habe mir auch gesagt das wenn es zu einem Gespräch kommen sollte ich ihm natürlich auch sage das ich das nicht verzeihen werde was er mir gesagt hat dafür habe ich zu viel stolz er muss sich auch ändern in der sturen Hinsicht... mir geht es auch gut so wie es ist nur ich mach mir halt Gedanken wieso er das so macht klar ich kenne ihn und ich weiß auch das er mich vermisst.. klar könnte ich im schreiben warum er anruft aber ich finde das er am Zug ist ich bin ihm schon oft hinter her gelaufen aber jetzt sag ich mir Nein..

Sorry revage jeder hat eine andere Anstellung nur du bist in so einem Forum und mach die Leute nur an... schreib doch einfach nicht auf was ich hier schreibe hast doch geschrieben du bist raus dann lass es doch einfach...

Dabei
21 Jul 2015
Ich schliesse mich Repante an. Du musst dir klar Grenzen setzen - was er macht, sind Katz und Maus Spielchen. Das macht dich nur kaputt mit der Zeit. Blockiere ihn doch einfach?

@Revage: Deine Kommentare verfolge ich nun schon eine Zeit lang - viele davon sind überflüssig und ziemlich feindlich, lass es doch bitte sein.

Dabei
24 Okt 2015
Hallo Frau Holle... ich setzt mir grenzen ich reagieren nicht darauf bzwmeldr ich mich nicht bei ihm es fällt mir auch nicht schwer.. diese hin und her nervt mich von ihm ganz gewaltig und wenn es dazu kommt das er wieder ankommt werde ich ihm das auch klar machen das ich sowas nicht mit mir machen kann. Er fehlt mir natürlich auch ist ja klar nach 4 Jahren Beziehung.. nur ich würde gerne wissen was in seinem Kopf vor geht warum er das macht ich weis das es immoment schwer für in ist in der Situation in der er steckt klar rechtfertigt das nicht was er macht..

Dabei
10 Jun 2015
Braves Mädchen :mrgreen:

Du konfrontierst ihn mit seinem eigenen, blöden Verhalten. Machste fein !
Der hat doch ne Vollmacke.

Jetzt mußte nur noch die Grübelei abstellen, denn Du weißt doch was er will.
Kriegt er aber nicht für billig ! Hat er nu davon :mrgreen:

Dabei
2 Mrz 2015
Ganz einfach; Er behandelt dich so, weil er es kann.

Momentan hast du nicht viel Platz in seinen Leben. Alles was er macht ist antesten, ob du noch "abrufbereit" für ihn bist. Er kann dich jederzeit wieder um den Finger wickeln.

Er hält dich warm, du lässt es dir gefallen. Und solange du das Spielchen mitmachst, wird sich sowieso nichts ändern.

Dabei
24 Okt 2015
Klar genau das denke ich mir auch ich weis zwar auch das er mich noch liebt das hat mir seine Schwester erzählt... und Gefühle gehen ja nicht von heute auf morgen.. ja den Zahn Ziehe ich ihm aber ich reagiere gar nicht auf ihn und seine anrufe er weiß wo ich wohne wenn er was will kann er vorbei kommen... naja gefallen lass ich es mir ja nicht sonst würde ich ja darauf antworten..

Dabei
29 Okt 2013
Du verhältst dich - meiner Meinung nach - ziemlich normal in so einer Phase. Eure Trennung ist noch nicht lange her. Schon gar nicht, wenn ihr vier Jahre zusammen seid.

Aber ich gebe den anderen hier auch Recht! Er macht mit dir Schluss und macht sich selbstständig und jetzt steht sein Café bei ihm an erster Stelle! So ein Ar***! Schon ziemlich dreist!
Dann hatte er zwei Wochen vorher, als er noch beteuerte, dass er dich lieben würde und alles in Ordnung sei, doch schon irgendwie gelogen, oder!?

Also wenn er dich LIEBEN würde, wärst du seine Priorität Nr. 1! Egal, ob das eigene Café auch schon lange sein Traum war oder nicht!

Also so eine Frechheit würde ich mir nicht gefallen lassen! Der hat dich gefälligst mit dem gewissen Respekt zu behandeln!
Du solltest hier auch den nötigen Respekt vor dir selbst haben und dir klar machen, dass du mehr Respekt verdient hast und dir so einen Mist von dem Idioten nicht gefallen darfst!
Ansonsten sieht er dich wahrscheinlich tatsächlich nur noch als seine Marionette, bei der er jeder Zeit wieder landen könnte.
Ich kann natürlich auch verstehen, dass du ihm noch nachtrauerst und dir Hoffnungen machst, wenn dir Bekannte solche Dinge erzählen.

Aber schon mal gut, dass du nicht mehr auf seine Nachrichten reagierst! Und ich würde "versuchen", auch eure gemeinsamen Bekannten nicht mehr auszuhorschen oder - wenn sie von sich aus auf dich zukommen und dir diese Dinge erzählen - sagen, dass du das nicht mehr hören kannst / willst! Wenn er noch so dolle Gefühle für dich hätte, muss er das gefälligst auch zeigen, aber ganz bestimmt nicht so!

Dabei
24 Okt 2015
Ja genau so sehe ich das auch... ich weis das er Angst hat sich bei mir zu melden weil so kennt er das gar nicht von mir.. ich kann jetzt nur eins machen abwarten und mein Leben weiter leben.. nur mein kopf sagt er kommt nicht wieder aber mein Herz sagt ja.. weil Wie gesagt er hätte seinen Freunden ehrlich gegenüber sein können und die Wahrheit sagen können aber das hat er nicht.. weil ich denke er ist sich nicht sicher wie es weiter geht.. ich um ehrlich zu sein auch nicht... aber es muss sich einiges ändern... ich finde warm halten so ein scheiß Wort auch wenn es so ist.. nur bei seinen ex Freundinnen war er nicht so.. er ist eigentlich der Typ wenn Schluss ist ist auch Schluss nur Es will nicht on meinen Kopf warum er sich ab und an noch meldet bzw nur anruft und nicht mal schreibt...

Dabei
24 Okt 2015
Hallo zusammen.... es ist jetzt ein paar Wochen vergangen.. mir geht es jetzt echt richtig gut nach der Trennung.. mein ex hat sich nach dem Thema hier noch 2 mal gemeldet... gestern kam dann der Schock ich habe ihn gesehen und er mich auch... es war natürlich eine sehr komische Situation... ich bin mit dem Auto an ihm vorbei gefahren er sieht mich bleibt stehen dreht sich zu meinem Auto und steht da mit offenem Mund schaut mir hinterher und Beobachtet mich bis ich in den Supermarkt gegangen bin.. ca 20 min steht er immer noch da unterhält sich er mit einem Mann als er mich gesehen hat reagiert er sofort und schaut an dem Mann vorbei um mich zusehen was ich mache... ich finde es sehr lustig.. Was sagt ihr dazu?

Anzeige: