Casual Sex neue gesellschaft

Dabei
29 Sep 2009
Beiträge
112
Alter
44
#1
Casual Sex - Gelegenheitssex ist eine neue Art zu lieben

Casual Sex – zu deutsch »Gelegenheitssex« – ist mittlerweile eine relativ weit verbreitete Möglichkeit, ohne unnötigen Beziehungsstress sexuell auf seine Kosten zu kommen. Der Begriff stammt aus England und soll durch seine Bezeichnung die »Ungezwungenheit« und die »Spontanität« zum Ausdruck bringen, die mit Casual Sex verbunden ist. Man fragt sich, ob es sich dabei um einen neuen Trend handelt, der in unsere Wohnzimmer einzieht oder ob es eine Erscheinungsform einer immer moderneren und offeneren Gesellschaft ist, die sowohl für Singles aber auch für Menschen, die in einer Partnerschaft leben, eine interessante Alternative darstellt, ohne sich gleich an Sexpartner binden zu müssen. Die Meinungen über die Hintergründe von Casual Sex gehen sicherlich auseinander. Jedoch sind einige Sexualwissenschaftler und Psychologen der Meinung, dass es sich dabei wirklich um eine neue Entwicklung im urbanen Bereich handelt, die der Entwicklung unserer Gesellschaft entspricht.
Mehr als ein One-Night-Stand aber weniger als eine Affäre
Ob es sich nun um eine neue urbane Kultur oder eine neue Beziehungsform handelt, sicher ist auf jeden Fall, dass Casual Sex für viele Menschen einen gewissen Reiz darstellt. Oftmals allerdings nur in bestimmten Lebensphasen. Aber natürlich gibt es auch diejenigen, die generell keine langfristigen Beziehungen eingehen möchten oder können und auf der anderen Seite auch nicht darauf verzichten wollen, regelmäßig Sexualverkehr zu haben. Unter Casual Sex kann man eine Art Zwischenform von One-Night-Stand und Affäre bezeichnen. Casual Sex ist mehr als nur eine Nacht mit dem Sexualpartner zu verbringen, aber es ist auch nicht so intensiv wie eine Affäre bzw. ist es nur rein auf den sexuellen Kontakt reduziert, was wiederum bei einer Affäre nicht zwangsläufig der Fall sein muss.


Nun meine frage an euch Kann man das wirklich ernst meinen das dies eine NEUE Gesellschaftsform ist mal abgesehen von der Übertragung von Krankheiten, würde sich darauf jemand wirklich einlassen, was ist mit Gefühlen für sein gegenüber???
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#2
Nun vor Krankheiten kann man sich schützen vor Schwangerschaften auch, und für mich war es normal auch Gefühle für mein gegenüber zu haben, warum denn auch nicht. Hatte auch kein Problem damit den für eine Affäre nötigen Abstand zu halten. Die Gesellschaft ändert sich rasant,, kann es mir daher vorstellen.
 
Dabei
26 Okt 2009
Beiträge
8
#3
Mein ding wäre das nicht :-/

ist irgendwie keine halbe und keine ganze sache.... man kann da auch nicht alle gefühle einbringen (also ich kanns nicht^^), weil das ja "nur" eine sexbeziehung wäre...

naja jedem das seine :)

lg
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#4
Das ist ja nicht wirklich neu und da wurde dem Kind einfach ein neuer Name verpasst. Nur wurde das vorher unter Affäre oder "gelegentliche Treffs" verbucht. Ich glaube kaum, dass man das als neue Lebensform bezeichnen kann. Eigentlich ein alter Hut?! :eusa_think:
Und ja...ich hatte das schon mal und wenn beide Single sind, das emotional klappt: Für mich okay.
Ich glaube kaum, dass eine Casual-Sexwelle die Gesellschaft nun überschwappt.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
#5
Das ist ja nicht wirklich neu und da wurde dem Kind einfach ein neuer Name verpasst......
So sehe ich das auch. So etwas gab schon immer.

Etwas anderes ist, ob es immer so kommt, wie geplant. Der Mensch ist vor allem von Gefühlen geleitet. Und die folgen nicht den Gesetzen der Logik.
 
Dabei
15 Sep 2011
Beiträge
3
Alter
35
#6
In den letzten Jahren wird in Deutschland immer mehr über[URL="http://www.c-date.de/was-ist-casual-dating.html"] Casual Dating[/URL] berichtet. Diese Erscheinung hat bereits einen festen Platz und Bedeutung in unserem Leben.
Es ist Zeitbedingt. Iin unserer virtualisierten Welt ist es viel einfacher eine Casual Date über Internet zu organisieren, als jemand z.B. af der Straße anzusprechen. Dadurch ist die Verbreitung diesen Trend zu erklären.
Ich bin mir fast sicher, daß mit der Zeit andere Abarten von Dates, aus der Wirtualwelt in unser Leben einschleichen:)
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#8
Was immer man tut...wichtig ist damit sind beide einverstanden
und die Regeln sind klar. Alles kann sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
23 Feb 2011
Beiträge
628
#11
Wer es mag, soll es machen.
So lange diese Form keinen zu großen Anteil in der Gesellschaft annimmt, finde ich es ok. Für mich wäre es nichts... Aber wems gefällt...
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#13
Causal-Sex und Urban-Sex soll ab 2012 Bürgerpflicht werden - wegen der stetig sinkenden Bevölkerungszahl.
Causal-Sex ??? Was ist das nun schon wieder ... ursächlicher Sex ... Sex als Ursache für wachsende Bevölkerungszahl ... hmm, macht Sinn. Aber bei möglichen Interpretationen von Urban-Sex sträubt sich meine Phantasie ... *brrr*
 
B

Blanche

Gast
#15
Gibts verdammt oft... kenne das von vielen Freunden von mir.
Ich könnte es nicht.. ist echt nicht mein Ding.
Aber für die, denen es gefällt, muss es ja toll sein^^
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
#16
Causal-Sex und Urban-Sex soll ab 2012 Bürgerpflicht werden - wegen der stetig sinkenden Bevölkerungszahl.
Ja, aber Zweifel bleiben. Ob das die Lösung ist. Beim Problem, dass die Deutschen aussterben. Wenn Urban Sex sich durchsetzt. Ob das alle bedacht haben?

Und der TE ist ja nicht mehr unter uns. In der Regel schließen wir dann. Aber weil das Ganze offensichtlich von politischer Bedeutung ist, hab ich es mal nach OT verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#18
Casual Sex neue gesellschaft



Ein schöner Thread, musste da da etwas lächeln.Oder eher belächeln.Grundsätzlich ist es ja nun wirklich nicht neu.
Es kommt immer drauf an wie einige Menschen das auffassen.Als legitimation zum fremdgehen?Oder eine neue "Wir haben uns alle lieb" Gesellschafts Mode-Form?

"Mehr als ein One-Night-Stand aber weniger als eine Affäre" (Könnte auch heissen: Regelmäßiges Poppen (PUNKT)! Natürlich mit voller Kontrolle über Gefühle,ohne Konsequenzen)




Tja, wer entscheidet das?Wenn Gefühle im Spiel sind wirds doch meistens ziehmlich kompliziert.Da sind die Grenzen fließend.

Jedoch sind einige Sexualwissenschaftler und Psychologen der Meinung, dass es sich dabei wirklich um eine neue Entwicklung im urbanen Bereich handelt, die der Entwicklung unserer Gesellschaft entspricht.
Bunt ist alle Theorie.

Ich will jetzt garnicht anfangen das die Medien uns ein falsches Bild von Beziehung und Sex vorgaukeln, das weiß jeder für sich selbst.

Ich glaube das ein Teil unserer Gesellschaft eher die ganze Zeit nach dem ultimativen Sex,den Kick, den Höhepunkt des Lebens und, und, und... sucht, und den Blick fürs wesentlich verliert.
Viele Menschen suchen nach etwas falschem.Was für den einen "schlechter Sex" ist genau für den anderen der "Sex des Lebens" weil er seine/n Partner/Partnerin abgöttisch liebt.
Da können sich noch 100 andere Gesellschaftformen bilden die das zwischenmenschliche in neue Sphären heben wollen.Solange wie es wertefrei ist werden solche Leute immer wieder auf der suche nach dem "heiligen Gral" in Form einer erfüllenden Beziehung sein. Das eine geht nun mal nicht ohne das andere, um das es einen erfüllt:

Sex und Liebe.Mit allem was dazu gehört.Das schöne wie auch das weniger schöne...
 
Dabei
18 Sep 2011
Beiträge
1
#19
Also ich habe eine solche "Beziehung", wenn man es so nennen will, und es läuft ganz gut. Wir haben momentan beide keine Lust auf einen festen Partner und finden uns ganz nett und körperlich anziehend. Wir haben feste Regeln wovon 2 sind, dass wir nicht wissen wollen, wenn der andere mit jemandem geschlafen hat und "Alles kann, nichts muss!" Mir persönlich gibt das ein Gefühl von Freiheit bei dem man aber auch eine Rückzugsmöglichkeit hat. Wir kennen uns blind und vertrauen uns total nur diese lästigen Gefühle sind einfach nicht im Spiel. Und wenn einer von uns doch mal Gefühle entwickeln sollte können wir offen darüber reden und hoffentlich eine Lösung finden.
 
B

Blanche

Gast
#21
*lach* Sind es nicht genau diese Gefühle die unser Leben so unglaublich lebenswert machen.
Beim Verliebtsein ja, aber es gibt Menschen denen es da anders geht und die es trennen können.
Und bei dieser Art von Sex geht es überhaupt nicht um Gefühle. Hm hattest auch schon bessere Beiträge hier drin^^
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#24
Warum denn nicht?wenn beide damit klar kommen ich verstehe das Problem nicht man muss halt nur wissen wann man die Notbremse zieht falls doch Gefühle ins Spiel kommen......
 
H

Hades85

Gast
#26
Ich halte diesen trend für steinalt, als wäre das irgendwas neues, die leuten poppen sich durch die welt seit es menschen gibt. Selbst im alten rom war es üblich mehrere frauen zu haben. Das einzige was sich evtl. geändert hat, dass frauen es auch jetzt machen. Also alles altbacken und kein trend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#27
Beim Verliebtsein ja, aber es gibt Menschen denen es da anders geht und die es trennen können.
Und bei dieser Art von Sex geht es überhaupt nicht um Gefühle. Hm hattest auch schon bessere Beiträge hier drin^^
Ich weiß, dass es Menschen gibt die das trennen können, sonst gäbe es ja keine Bordelle. Wer's kann prima, ich kann es nicht. Sex ohne Gefühle ist für mich langweilig und fad - ohne Befriedigung. Ich fühle mich danach einfach leer und alleine. Hat viele Jahre gedauert bevor ich das begriffen habe und noch ein paar Jahre mehr bevor ich das akzeptieren konnte - ich bin ja schliesslich ein Mann und die wollen ja gewöhnlich am Liebsten ohne Gefühle poppen.

Ich brauche das Gefühl der Nähe und Vertrautheit zum geilen Sex, sonst erlebe ich ihn nicht als Rausch sondern nur als Akt ohne Befriedigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
18 Sep 2011
Beiträge
1
#28
Für mich ist das auch sehr wichtig!!! Und das existiert bei mir und meinem "Partner" auch. Wir können über alles reden und manchmal vielleicht sogar offener über bestimmte Dinge als man es sich in einer Beziehung direkt traut. Wir kennen uns gegenseitig wirklich gut und stehen uns extrem nah. Das alles trägt ja dazu bei, dass die Sache funktioniert.
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#29
Für mich ist das auch sehr wichtig!!! Und das existiert bei mir und meinem "Partner" auch. Wir können über alles reden und manchmal vielleicht sogar offener über bestimmte Dinge als man es sich in einer Beziehung direkt traut. Wir kennen uns gegenseitig wirklich gut und stehen uns extrem nah. Das alles trägt ja dazu bei, dass die Sache funktioniert.
Verstehe, was meinst Du dann damit:

...nur diese lästigen Gefühle sind einfach nicht im Spiel..
 
B

Blanche

Gast
#30
Ich weiß, dass es Menschen gibt die das trennen können, sonst gäbe es ja keine Bordelle. Wer's kann prima, ich kann es nicht. Sex ohne Gefühle ist für mich langweilig und fad - ohne Befriedigung. Ich fühle mich danach einfach leer und alleine. Hat viele Jahre gedauert bevor ich das begriffen habe und noch ein paar Jahre mehr bevor ich das akzeptieren konnte - ich bin ja schliesslich ein Mann und die wollen ja gewöhnlich am Liebsten ohne Gefühle poppen.

Ich brauche das Gefühl der Nähe und Vertrautheit zum geilen Sex, sonst erlebe ich ihn nicht als Rausch sondern nur als Akt ohne Befriedigung.
Ja das geht mir genauso! Ich verstehe dich da, auch ich hatte One night Stands, bei denen sogar der Orgasmus gefühllos war, echt
komisch. Deshalb blieb es auch bei aller höchstens 5 Stück, von denen die meisten nie geplant waren als ONS, sondern aus denen nicht
wie erhofft mehr wurde.. Ein Freund von mir hat es mal so ausgedrückt: "ONS sind wie Kaugummis ohne Geschmack" passender geht
es echt nicht^^

Meiner Meinung nach ist es egal welches Geschlecht jemand hat, es gibt solche und solche. So viele Männerschlampen wie es gibt, so viele
weibliche Schlampen gibt es, ebenso Fickbeziehungen usw.. Sie würden nicht zu Stande kommen, wenn es nicht auch genug Frauen geben
würde, die da so denken und das können. Nur weil man also ein Mann ist, heißt es nicht, dass man ohne Gefühle Sex haben können muss.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben