Break - und nun?

B

Blanche

Gast
#61
Natürlich, auch wenn ich zerbrechlich bin, aber stehen bleiben oder runterziehen lassen ohne zu kämpfen, ist nicht mein Ding ;)
 
Anzeige:
Dabei
29 Mai 2009
Beiträge
293
#62
Der Verlust der eigenen Mutter ist das erste schlimme Ereignis, das man ohne sie betrauern muss. :(
Und es ist gut, dass du versuchst, diese Schuldgefühle loszuwerden, denn sie sind nicht nötig. Ein einziges Ereignis beendet nicht die Zuneigung, die eine Mutter fühlt. Ein einziger Fehler - obwohl Erwachsenwerden und der Versuch, auf eigenen Beinen zu stehen und den eigenen Weg zu gehen - zerstört nicht eine ganze Familie. Und du hattest sie ja die Zeit davor und, wenn leider auch nur kurz, die Zeit danach. Wie heißt es so schön? Die Toten wollen das Glück der Lebenden. Deine Mutter ist nicht die erste Mutter, die gestorben ist, und wird nicht die letzte sein. Irgendwann wird dein Vater sterben, irgendwann du... da muss man einfach das Beste daraus machen, nach vorne schauen, nicht immer nach hinten.
Aber... dein Freund kann nichts für all das. Lass es nicht an ihm aus. Wir tragen alle unsere Päckchen: du, dein Freund, alle, die versuchen, dir zu helfen und alle, die dir in diesem Thread gesagt haben, du seist egoistisch. Die Kunst ist einfach, das Leben bei all den schweren Dingen, die passieren, so leicht wie möglich zu machen... hau rein :)
 
B

Blanche

Gast
#63
Ich lasse das doch nicht an meinem Freund aus?!

Jo, schaff ich schon, danke trotzdem für die netten Worte.
 
Dabei
14 Dez 2010
Beiträge
118
#64
Also 1. : Jeder hat nur die Möglichkeit dich anhand der Beiträge, die du hier schreibst, einzuschätzen. Es ist normal, dass man sich ein Bild von einem Menschen bildet, auch wenn man nur wenige Informationen über diese Person hat und oftmals ist dieses oberflächliche Bild nicht ganz der Wahrheit entsprechend. Nun suchst du hier im Forum offensichtlich Hilfe in Form von konstruktiven Antworten, was in deiner Lage nachvollziehbar ist, aber bekommst größtenteils anfeindende Kommentare. Welche Gründe könnte es dafür geben? a) fast alle hier haben aufgrund deiner Beiträge ein absolut falsches Bild von dir, das aber alle gleichermaßen teilen (unrealistisch) b) deine schlechten Seiten spiegeln sich in deinen Beiträgen einfach mehr wieder, als deine guten, da diese mehr auffallen c) kaum jemand kann dein Problem nachvollziehen, da es für die meisten kein wahres Problem ist (der wahrscheinlichste Grund). Daher schreiben wohl auch die meisten, dass du das ganze nicht so aufbauschen darfst und mal runterkommen musst.
2. Wenn du Zweifel an Blacks Liebe hast, weil er dir eine Woche lang nicht schreibt und eure Probleme nicht sofort klären will, obwohl du aufgrund dieser nicht mal einschlafen kannst, dann sind diese Zweifel vielleicht berechtigt. Für dich ist Liebe vielleicht das nonplusultra und hat höchste Priorität im Leben. Bei Black hingegen ist sie eine angenehme Nebenbeschäftigung, wenn man Zeit dafür hat. Es gibt solche und solche Charaktäre und es kann sein, dass ihr wegen dieses Unterschieds einfach nicht auf Dauer glücklich miteinander werden könnt.
3. Es ist schwer sich so etwas einzugestehen, aber diese ganzen Selbstzweifel, das Vorwürfe machen, die Schlaflosigkeit sind ein Haschen nach Liebe und Aufmerksamkeit. Auch mit Vorwürfen machen kann man das Ego puschen, denn man macht sich für Sachen verantwortlich, die man nicht beeinflussen kann und somit zum Mittelpunkt der Welt. Gleichzeitig kommt noch eine starke manipulative Komponente hinzu, indem du Black unterschwellig klar machst "mein Glück ist von dir abhängig, wenn du etwas falsches machst, zerbreche ich daran". Solch eine Verantwortung kann niemand tragen, das macht auch Black auf Dauer kaputt, denn er hat nur die Wahl zwischen: Alles tun, auch wenn es nicht wirklich in seinem Interesse ist, damit du glücklich bist oder sich diese Verantwortung nicht aufladen lassen, da er weiß, dass er diesem Anspruch nicht gerecht werden kann.
Ich hoffe du fühlst dich nun nicht wieder angegriffen. Denk einfach drüber nach und wenn du keinem meiner Punkte zustimmst, habe ich eben unrecht.
 
B

Blanche

Gast
#65
Unsere Liebeseinstellung ist soweit ich das beurteilen kann schon ziemlich gleich.
Und ich mache ihm nicht die Vorwürfe weil ich Aufmerksamkeit will, sondern weil
es eine Art Hilfeschrei war, als es mir eben zu viel wurde.

Ich will ihn auch nicht manipulieren, jedenfalls nicht bewusst oder bösartig..
Er ist nun mal die einzige Person in meinem Leben die ich richtig liebe, so traurig
es auch klingt. Ansonsten habe ich nur noch meine Freunde, die ich gern habe..

Wieso sollte es nicht in seinem Interesse sein, mich glücklich zu machen?
Ich verlange nur das normalste, aber nichts Unmögliches.. Und ich denke nicht,
dass so eine Verantwortung nicht üblich ist.. oder täusche ich mich da wirklich?
Nein ich fühle mich nicht angegriffen, so kann man immer mit mir schreiben ;)
 
Dabei
16 Jan 2012
Beiträge
381
#66
okay. ich versuche es einmal mit einem beitrag. ich habe zugegeben keine große hoffnung, dass er auf verständnis stößt, aber ein versuch ist es wert.

Blümchen. Blanche. however. schon in anderen beiträgen hier im forum von dir fand ich es sehr kritisch, wie du intime details der beziehung von dir und Black hier zur schau trägst. dies hier ist ein forum. im internet. es ist eine plattform, die user anonym nutzen können, um sich rat einzuholen. andere sichtweisen. gedankenanregungen. der grundgedanke dabei ist es, anonym zu bleiben. keinen vorzuführen. und somit keinerlei privatsphäre zu verletzen. weder die eigene. noch der personen, um die es geht.

ich kann sehr gut verstehen, dass du traurig bist Blanche. ich kann verstehen, dass du dich nach mehr aufmerksamkeit sehnst. augenscheinlich ist das dein naturell und du brauchst in der beziehung viel zuneigung. und augenscheinlich sind deine bedürfnisse in der beziehung nicht gestillt.

was ich jedoch nicht verstehen und auch nicht gutheißen kann, ist, wie du Black hier tatsächlich zum vermehrten male so vorführen kannst. das netz ist voller foren. ja. auch voller liebeskummerforen. du hättest dir mit leichtigkeit ein forum suchen können, in dem du anonym bleibst. hättest dich gar hier mit einem anderen nick anmelden können, um objektive beiträge zu erhalten. aber das hast du nicht getan. du hast Black öffentlich zur schau gestellt. ihn öffentlich degradiert und danach geschrien, ihn anzuprangern. und seine negativen seiten aufgezählt. dich unterdessen hast du gefeiert. dass du also nicht wirklich rat suchst, ist offensichtlich. da du weit gefehlt hast. in diesem forum zu schreiben.

deine motivation ist es also an keiner stelle, wirklich hilfe zu finden. unterstützung. distanzierte ratschläge. nein: deine intention ist es augenscheinlich, Black vor dem gesamten forum und seinen usern als schlecht darzustellen. als schlechten freund. als unaufmerksamen freund. usw. usf.

Blunchen - so hast du wirklich das letzt bisschen selbstachtung verloren, was du noch hattest.

ich rate dir, und das meine ich vollends ernst: veranlasse die moderatoren sofort diesen thread zu löschen. wenn du schon nicht deine privatsphäre wahren möchtest, dann tu es wenigstens Black zuliebe. lerne, dass es gewisse grenzen gibt. und dass es dinge gibt, die es in der öffentlichkeit nicht breitzutragen gilt. nicht, wenn es nicht anonym ist. wenn du ganz dringend ratschläge suchst, wende dich an eines der zahlreichen wirklich guten anderen foren. und nicht an dieses.

und ich sage es nochmal: lass diesen thread löschen. das alles ist eine sache zwischen dir und Black. und explizit was du alles über Black schilderst, geht keinen user hier etwas an. das ist eure/ seine privatsphäre!

in diesem sinne,
inanna.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#67
okay. ich versuche es einmal mit einem beitrag. ich habe zugegeben keine große hoffnung, dass er auf verständnis stößt, aber ein versuch ist es wert.

Um an inanna mal anzuschließen:
Ich bin erst 19 Jahre, aber ich muss leider sagen, dass ein paar von euch sich echt kindisch verhalten.

Mal ehrlich, logisch betrachtet bringt es sicher nichts Blanche zu beleidigen. JEDER, der hier reinschreibt hat doch einen Grund und die Berechtigung es zu tun!? Und wie absurd der Grund auch für den Individuellen aussehen mag, trotzdem scheint er schwerwiegend genug zu sein, dass Blanche hier Hilfe sucht. Und wer Hilfe braucht, dem sollte hier doch auch geholfen werden, oder etwa nicht?
Versetzt euch doch mal in einen Status, in dem ihr verletzt seid. Sicherlich hilft es nicht, wenn alle auf euch rumhacken und euch sagen, ihr solltet nicht verletzt sein. Aber man kann nicht einfach einen Schalter umlegen und ist plötzlich nicht mehr verletzt! Das geht nicht. Wenn etwas einen verletzt, dann ist das so.
Versteht mich nicht falsch, manchmal hätte ich beim durchlesen auch auf Blanche fluchen können, aber das bringt es nicht und verletzt Blanche nur noch mehr. Viel logischer und netter wäre es doch mit Sorgfalt und Gefühl Blanche eure Meinung klar zu machen und in die (hoffentlich richtige) Richtung zu schicken. Das erstellt ein viel schöneres Klima hier drin und Blanche kann deutlich mehr damit anfangen! Und wenn euch manche von Blanche's Äußerungen stören und aufregen, egal ob es jetzt zurecht war oder nicht, weist sie freundlich darauf hin oder lasst es ganz bleiben.

Außerdem wisst ihr wirklich nicht alle Umstände und solltet euch deswegen nicht voreilig eine Meinung bilden. Gut, ihr kennt Blanche schon aus vielen weiteren Beiträgen, ich bin erst seit neuem hier. Trotzdem ist es doch deutlich sinnvoller ihr mit einer Argumentation in netter Ausdrucksweise eure Meinung darzulegen. inanna macht das ganz gut zum Beispiel..
Ich persönlich sehe, dass Blanche bereits mehr als 2000 Beiträge hat also vielen traurige bereits geholfen hat und das kann fast nur bedeuten, dass sie ein herzensguter Mensch ist. Habt ein bisschen Mitgefühl auch wenn ihr es heucheln müsstet. Und wenn euch das zu viel ist, dann lasst eure Beiträge. Die sind nämlich nur kontraproduktiv.
Sicherlich stimmt ihr mir zu, dass verletzte Menschen auf wüste Ausdrücke nicht anspringen und diese leicht annehmen. Im Gegenteil, da setzt der Abwehrmechanismus und Trotz ein und dann wird alles nur schlimmer.
 
Dabei
14 Dez 2010
Beiträge
118
#69

Ich persönlich sehe, dass Blanche bereits mehr als 2000 Beiträge hat also vielen traurige bereits geholfen hat und das kann fast nur bedeuten, dass sie ein herzensguter Mensch ist. Habt ein bisschen Mitgefühl auch wenn ihr es heucheln müsstet. Und wenn euch das zu viel ist, dann lasst eure Beiträge. Die sind nämlich nur kontraproduktiv.
Aber manchmal ist es doch auch nötig einen Menschen wachzurütteln. Blanche hat doch sicher genug Freunde, die auf ihrer Seite stehen und die Mitgefühl haben. Wenn sie also bloß jemanden sucht, der ihr in allen Punkten recht gibt, dann könnte sie sich an ihre Freunde wenden und sich von denen trösten lassen. Sie sucht aber Hilfe bei Fremden, die das ganze um einiges objektiver sehen und warum sollten diese Fremden Mitgefühl heucheln. Wenn sie Kritik nicht lesen möchte oder mit noch mehr Trotz reagiert, dann hätte sie den Thread schließen lassen können. Sie brauch die Auseinandersetzung. Das Drama. Wer keine Probleme hat, macht sich welche...
Und seit wann entscheiden 2000 Forenbeiträge darüber, ob jemand Herzensgut ist. Qualität nicht Quantität. Und leider war es nunmal oft so, dass sie es zwar nett gemeint hat und helfen wollte, aber mit einer solch überheblichen, alleswissenden Art, dass sie hier jedem in Erinnerung geblieben ist. Blanche war oft der Meinung, sie kenne für jedes Problem die perfekte Lösung und dass sie in allen Fällen Recht habe. Deshalb fällt es nun umso mehr auf wie inkompetent sie doch im Lösen eigener Probleme ist.
Es ist nett, dass du sie in Schutz nehmen möchtest und in vielen Punkten hast du bestimmt auch recht, aber inanna hat es auf den Punkt gebracht: Sie sucht nicht wirklich Hilfe und selbst wenn, sollte sie mal über ihren Tellerrand schauen und sich eingestehen, was sie Black mit diesem ganzen breittreten des Themas antut. Diese Liebschaft wird hier von einigen belächelt und dass weil hier jeder so viele Details dieser kennt. Schön dass Black zusammen mit Blanche weint, aber muss das hier rausposaunt werden? Er ist ein Mann und kein Hündchen.
 
Dabei
6 Dez 2011
Beiträge
15
#70
Ich kann dich verstehen Blanche :-/
Es ist einfach beschissen, wenn der Partner gefühlstechnisch auf einer anderen Welle schwimmt.
Eigene Initiativen scheint er nicht zu registrieren und selbst tut er gar nichts. Bei mir ist das Geschlechterverhältnis zwar umgekehrt, aber dasselbe in grün.
Das hat mMn auch wenig mit Egoismus zu tun.
Jeder Mensch hat Bedürfnisse und die wichtigen Bedürfnisse in einer Beziehung müssen eben erfüllt werden, sonst leidet man. Das geht Blanche offenbar so.
Nur weil der Freund andere Bedürfnisse hat oder sogar weniger und kaum Antennen dafür besitzt, ist sie doch kein Egoist!?

.... ich hasse es nur zu lesen, das jmd. wie du offenbar soooooooviel Gefühls-Thermometer hast und meine Freundin so gar nicht.
Dabei sagt man doch immer, dass nur Männer da so unsensibel sind. :-/
Egoistisch fühle ich mich jedenfalls nicht bei dem Gedanken, dass sie meine Bedürfnisse nur unzureichend erfüllt und das sollte Blanche sich auch nicht einreden lassen.

Grüße
 
B

Blanche

Gast
#71
Ich kann dich verstehen Blanche :-/
Es ist einfach beschissen, wenn der Partner gefühlstechnisch auf einer anderen Welle schwimmt.
Eigene Initiativen scheint er nicht zu registrieren und selbst tut er gar nichts. Bei mir ist das Geschlechterverhältnis zwar umgekehrt, aber dasselbe in grün.
Das hat mMn auch wenig mit Egoismus zu tun.
Jeder Mensch hat Bedürfnisse und die wichtigen Bedürfnisse in einer Beziehung müssen eben erfüllt werden, sonst leidet man. Das geht Blanche offenbar so.
Nur weil der Freund andere Bedürfnisse hat oder sogar weniger und kaum Antennen dafür besitzt, ist sie doch kein Egoist!?

.... ich hasse es nur zu lesen, das jmd. wie du offenbar soooooooviel Gefühls-Thermometer hast und meine Freundin so gar nicht.
Dabei sagt man doch immer, dass nur Männer da so unsensibel sind. :-/
Egoistisch fühle ich mich jedenfalls nicht bei dem Gedanken, dass sie meine Bedürfnisse nur unzureichend erfüllt und das sollte Blanche sich auch nicht einreden lassen.

Grüße
Danke, jemand der es mal richtig erkennt, ohne mir dauernd was vorzuwerfen..
Wieso denken alle ich sei die Böse und wäre das Problem der Beziehung, bzw würde sie mir machen?!
Sie sind da und sie tun mir gewaltig weh.. und meine Freunde reden mir absolut nicht nach dem
Mund, im Gegenteil, die sagen das, was ich nicht sehen will. Nämlich dass er null für mich tut.
Wenn es ihm wichtig wäre, hätte er nicht nur Ostern seiner Familie absagen sollen, sondern auch
zu mir fahren sollen.. und Zeit kann man sich nehmen, ich bleibe dabei. Bin grade auf 180..

Er ist feiern und ich sitze da, trinke und heule. Er meinte wegen den Feiertagen könne ich nicht
einkaufen und ich solle ihm bescheid geben was ich möchte, da er es heute für mich kaufen
wollte. Ich hab mich gefreut dass er da mit dachte und ihm geschrieben und es kam nichts zurück.
Bis jetzt nicht. Drei Stunden nach Partybeginn, wobei er gestern noch meinte er bliebe nicht lang..
Ich bin gespannt was mich erwartet, wenn ich ihm auf dem Gleis Morgen Mittag begegne.. Gnade ihm Gott,
wenn ich mich nicht zurück halten kann.. und dann sollte noch eine nach der anderen von meinen besten
Freunden folgen. Ich bin gerade nur noch enttäuscht, eifersüchtig und sauer.. Er ist auf einer WG
Party.. in meinem Zustand und der Angst um die Beziehung kann ich gar nicht ans Feiern denken!
Ich mache wirklich etwas falsch, sowie es Meli schon sagte, ich mache mich einfach selbst mit der Liebe
kaputt. Und er weiß einfach nicht das er da an mir hat.. eine treue Freundin, die jeden Tag an ihn denkt..

Jeden zweiten Tag sitzen ich aber nur noch heulend da und suche Hilfe bei Freunden, die an einem Strang
fragen, wieso ich nach all dem immer noch bei ihm bin.. und glaubt mir, das macht es auch nicht besser..
Er tut nichts dafür und ich blöde Kuh lass einen Hunderter springen, um ihm hinterher zu laufen..
Hätte ich Rücktrittchance mit Geldzurückgarantie würde er mich vermutlich sowieso nie wiedersehen.
Ist bestimmt auch wie inhanna sagte.. oder rabharber.. wir lieben einfach zu unterschiedlich :022:
 
Dabei
23 Okt 2009
Beiträge
226
#72
Wenn man will, gibt es Wege. Wenn man nicht will, gibt es Gründe oder Ausreden. Ich finde, jemand, der etwas dazu sagt, kann nichts genaueres sagen, weil wir Euch nicht persönlich kennen. Meine Meinung ist, wenn eine Klärung so wichtig ist, dann wäre dieses Priorität Nr. 1. Gerade, wenn es über einen längeren Zeitraum schon so geht.

Ein kleiner Tip am Rande: Vertragt Euch und habt Euch lieb.
 
B

Blanche

Gast
#73
Danke Bormar, genauso habe ich das eben auch gedacht.
Wenn er die Beziehung weiter möchte, findet er auch einen Weg,
Zeit für mich zu finden. Da es leider telefonisch, sowie über Chat
nicht möglich schien es zu klären.. Und da die einzige Möglichkeit
das Osterwochenende war, innerhalb der nächsten Monaten (!)
meinte ich, dass er da Zeit finden sollte, wenn es ihm wichtig ist.
Hätte es sonst nicht mehr ausgehalten..

Haben die Beziehung retten können und uns ausgesprochen,
auch wenn hier viele schwarz gesehen haben und sogar ein Ende
zwischen uns prophezeit haben.. so instabil ist unsere Beziehung
dann doch nicht, aber es musste eben dringend geklärt werden ;)
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#74
Na also, dann hat das Drama ja ein Ende und ihr könnt euch wieder den angenehmeren Seiten des Lebens und der Liebe widmen. ;)
 
B

Blanche

Gast
#75
Das hoffe ich wirklich. Er ist auch auf dem besten Weg sich sehr positiv zu verändern..
und das von ganz allein. Einige seiner schlechten Angewohnheiten, die ich angesprochen
habe. Er hat mir am Wochenende wirklich gezeigt, dass er das mit uns unbedingt will
und sich sehr bemüht das wieder grade zu biegen, total schön :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben