Break - und nun?

B

Blanche

Gast
#31
Entschuldige schon dass ich so schreibe, nachdem ich verletzt wurde und die Beziehung den Bach runtergeht..
Ich will dich mal in so einer Lage erleben, ob du dann nicht an dich selbst denkst, während du kaputt gehst,
weil dein Partner nur noch anderes im Kopf hat und du das Gefühl bekommst, ihm immer mehr egal zu werden.
Es kommt im Leben irgendwann der Moment, an dem man am meisten an sich denken sollte. Und das ist, wenn
man selbst nur noch leidet und kaputt geht und nicht mehr kämpfen kann.. da bin ich angelangt.

Ich dachte es hat sich geklärt, dass es beendet ist, sobald die letzte Chance auch nicht mehr in Frage kommt:
Ich kann kommendes Wochenende nicht zu ihm fahren um es zu retten, weil er da bei der Familie ist. Ich wollte
für diese Liebe wirklich kämpfen.. Er meint auch, ich solle bis Mai warten und es noch nicht beenden, er will uns
nicht aufgeben.. Tzz.. aber was erwartet er von mir, ich bin schon wieder 3 Kilo leichter und jedem Tag am Heulen..
Ein Monat und dann bin ich wieder ein abgemagertes, psychisches Wrack wie damals vor 2 Jahren nach dem Tod
meiner Mutter :(

Ich weiß nicht, was ich jetz tun soll, damit habe ich nicht gerechnet..
 
Anzeige:
H

Hades85

Gast
#32
Es ist unglaublich wie sehr du dich von anderen menschen abhängig machst. Oft genug hier im forum erlebt, selbst von fremdem menschen. Du bist ein absoluter widerspruch, du bist eine kleine dramaqueen, die nur an sich denkt aber zugleich sich dermaßen von anderen menschen abhängig machen lässt dass es schon nach einem psychischen problem ruft. Ich habe es dir schon vor mehr als 1 jahren gesagt, du solltest endlich deinen Kummer beseitigen und erwachsen werden. Erst dann bist du fähig einem mann an deiner seite auch seine freiräume zuzugestehen und dich selber weniger in den fordergrund zu stellen auch wenn du immer was anderes beteuerst.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#33
Mach dir doch nicht so viele Probleme. ;) Warte doch einfach bis Mai ab. Was soll schon geschehen. Ihr könnt eure Gedanken ordnen und euch auf eine stressfreiere Zeit im Mai freuen. Du machst der Beziehung zuviel Druck.
Fernbeziehungen sind schlichtweg nicht einfach, da sind selbst 2 Tage zu frühe Abfahrten ein großes Problem. Kann daher auch verstehen das dir das Kummer bereitet. Aber die Schuld bei Black zu suchen muss nicht unbedingt das richtige sein. Vielleicht liegt es wirklich nur daran, dass ihr an zwei sehr weit entfernten Orten lebt und das Ernst des Lebens (Studium und co) euch eine Bewährungsprobe steht. Da kann weder Balck noch du was dafür.

PS: Problem ist übrigens, dass du hier im Forum kaum eine neutrale Meinung finden wirst. Ich hätte dir schon bevor ich hier reingeklickt habe sagen können in welche Richtung der Thread läuft :)
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#34
Entgegen meiner Planung, mich zu drosseln, solange keine neuen Informationen kommen, die zur Lösung beitragen können, sind mir hier nun doch ein paar Dinge aufgefallen.
Ich frage mich nur, was du machst, wenn ihr beiden mal ein echtes Problem habt.
Der Gedanke ist mir eben beim Putzen durch den Kopf gegangen. :eusa_think:
Das hier sind doch noch gar keine großen Belastungen, da müssen die meisten Beziehungen im Laufe der Zeit wesentlich größere Krisen überdauern - und das sollten sie auch können!

Unser Problem ist:

ICH ICH ICH ICH
Ja, leider.
Genau das.

Ich mag dich ja, Blanche. Aber dass du nicht einmal ansatzweise in Betracht ziehst, dass Blacks Verhalten normal und richtig sein könnte, ist traurig. :(
Und noch einmal: für Konflikte sind meistens beide verantwortlich.

Seine Familie habe ich nie als Konkurrenz betrachtet, doch seit heute Morgen tu ich das definitiv.
An diesem Punkt gibt es nicht mehr viel zu sagen. Seine Familie wird immer eine große Rolle spielen. Wenn du dich damit nicht arrangieren kannst, wird auch diese (oder eine andere) Beziehung nicht funktionieren.

Und ich mags eben gern
sofort geklärt haben, das ist keine Stundenangelegenheit, sondern eine 10-15 Min
Sache bei uns normalerweise.
Aber mal ehrlich, die aktuelle Problematik ist ganz gewiss nichts, das man in 10 Minuten klären kann.

So sehe ich es nun mal.. und so verhält er sich auch. Ich liebe ihn, ja. Aber inzwischen
kenne ich ihn immer besser und erkenne nun mal wie unreif und unerfahren er noch ist,
was Denken, Planen und Strukturieren betrifft.
[...]
war eben ziemlich sauer..
Du sagst doch aber selbst immer, dass du dein Leben noch nicht im Griff hast. Den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen kennst du doch vermutlich, hm?
Ich bin der Meinung, dass jeder erst einmal vor seiner eigenen Türe kehren sollte, ehe er den Besen bei anderen Leuten schwingt.
Mal davon abgesehen: du weißt nicht, was es bedeutet, zu studieren. Das kann nur wissen, wer das selbst getan hat. Man wird ab dem ersten Tag in der Uni damit konfrontiert, Selbstmotivation und ein hohes Maß an autodidaktischen Fähigkeiten aufzubringen. Das kann nicht jeder und nicht jeder kann es sofort. Dann hat man noch ein Leben neben der Uni. Ich kenne das. Da bleiben manche Dinge auf der Strecke. Ich weiß noch genau, was für ein Drama es damals immer mit meinem Ex gab, als ich anfing zu studieren. In meinem 2. Semester scheiterte die Beziehung dann nach sechseinhalb Jahren endgültig. Nicht schön, aber es war besser so. Du sagst immer wieder, du hättest Geduld und Verständnis, aber hast du die wirklich? Das solltest du dich einmal in einer ruhigen Minute fragen. Und noch etwas: es ist nicht schlimm, wenn du mit Blacks Lebensumständen und seiner Art, Entscheidungen zu treffen, nicht zurecht kommst. Nur dann ist er eben kein geeigneter Partner für dich.

Hm wenn ich das so lese, bin wohl ich die beziehungsunfähige Person..
Bis auf die Tatsache mit den vielen kurzen Beziehungen.
Ich war noch jung und naiv und musste viel lernen. Mit heute ist das nicht mehr vergleichbar..
Beziehungsfähigkeit ist so ein generalisiertes Wort, wirklich, und daher eines, das man aus dem aktiven Wortschatz streichen sollte. Es geht darum, was beide Partner wollen, und dass sie es beide gemeinsam wollen.
Und jung und naiv waren wir alle mal, aber deshalb konnten viele ernsthafte, längere Beziehungen führen. Und können es auch heute. Da muss ich mich nur in meinem Stammforum umsehen, wo 19-Jährige seit zwei oder drei Jahren in einer Beziehung sind und gute Ratschläge geben können. Es ist eher eine Frage des Charakters und der persönlichen Entwicklung, wann man weiß, was man wie will. Und bedenke: manche Menschen wissen das selbst mit 30 oder 40 Jahren nicht.

Blanche hat gesagt.:
Ich will dich mal in so einer Lage erleben, ob du dann nicht an dich selbst denkst, während du kaputt gehst,
weil dein Partner nur noch anderes im Kopf hat und du das Gefühl bekommst, ihm immer mehr egal zu werden.
Vielleicht hat der Hades das schon erlebt? Oder andere User hier?
Offtopic:

Mal ein Schwenk aus meiner Jugend:
Mit 16 bot sich mir die Möglichkeit, in der 11. Klasse nach Amerika zu gehen. Bedingung meiner Eltern: ich müsste für das ganze Schuljahr gehen, weil ein Halbjahr im Verhältnis zu teuer gewesen wäre. Damals war ich mit meiner großen Jugendliebe seit zweieinhalb Jahren zusammen und ich habe ihn von ganzem Herzen geliebt. Nun sagte er aber, er würde ein ganzes Jahr nicht warten. Würde ich gehen, würde er sich von mir trennen. Nun stell dir mal vor, wie fertig ich damals war - und niemand konnte mir helfen. Ich habe mich gegen Amerika und für die Beziehung entschieden, aber ich habe das immer bereut. Als ich nach dem Abi die Möglichkeit bekam, für ein paar Monate nach Kanada zu gehen, habe ich das dann getan. Da waren wir schon fast fünf Jahre zusammen und er hat geschimpft und mit den Zähnen geknirscht und ich musste fürchten, dass er doch Schluss macht. Aber das tat er nicht, auch wenn die Zeit währenddessen und vor allem danach sehr anstrengend für uns war und wir wohl beide das Gefühl hatten, dass wir einander nicht mehr so viel bedeuten. Ich glaube, das gehört zu den ganz normalen Erfahrungen im Leben. Da hilft es, zu reden.


Es kommt im Leben irgendwann der Moment, an dem man am meisten an sich denken sollte. Und das ist, wenn
man selbst nur noch leidet und kaputt geht und nicht mehr kämpfen kann.. da bin ich angelangt.
Hades hat nicht Unrecht, wenn er sagt, dass du dich viel zu sehr von Black abhängig macht. Deshalb geht es dir jetzt auch so schlecht.
Versuch einmal durchzuatmen und allem etwas mehr Raum zu geben. Luft zum Atmen.

Und schau mal auf Klingels Beitrag: arbeite weiter an dir und gedulde dich bis Mai. Dann kannst du immer noch sehen, was aus eurer Beziehung wird.

Aber du solltest dringend damit aufhören, immer zu fordern. Das zeichnet sich teilweise auch in deinen alten Beiträgen ab.
Du möchtest auf Händen getragen und wie eine Prinzessin behandelt werden, aber so funktioniert die Welt in der Regel nun einmal nicht.
Ich konnte auch noch nie verstehen, warum Frauen das überhaupt wollen. Selbständigkeit und Unabhängigkeit sind so viel mehr wert als ein Mann, der einem tagein, tagaus in den Arsch kriecht.

Aber dazu noch eine ganz wichtige Frage:
Was genau erwartest du denn von Black? Was soll er eigentlich tun?
Sich mehr um dich kümmern, dich mehr wertschätzen - aber wie stellst du dir das vor?
Und vor allem: was tust du für ihn?
 
Dabei
14 Dez 2010
Beiträge
118
#35
Eigentlich habe ich nur darauf gewartet, dass es soweit kommt und auch das Ende der Beziehung hier im Forum tot geredet wird. Wenn man verliebt ist will man der ganzen Welt mitteilen, wie toll es läuft, das kann jeder hier nachvollziehen, aber ihr habt das privateste von eurem Sexleben und sonstigem in diesem Forum breitgetreten, es wundert nicht dass das nicht lange gut gehen konnte. Und ich kann den anderen nur Recht geben: Du machst aus einer Mücke einen Elefanten. Wie soll eure Beziehung wahre Probleme überstehen, wenn du schon jetzt die beleidigte Leberwurst spielst. Ich denke Black wäre sehr glücklich gewesen, wenn du ihm deine Liebe bewiesen hättest, indem du mal zurücksteckst und verzichtest, bis er wieder mehr Luft hat. Du musst einfach einsehen, dass du nicht für eine solche Fernbeziehung gemacht bist, weil du jemanden brauchst, der dir rund um die Uhr Honig ums Maul schmiert und der seiner kleinen Prinzessin jeden noch so absurden Wunsch erfüllt. Und da du selbst sagst, es gäbe genug Typen, die dich wollen, dann brauchst du ja jetzt auch nicht mehr traurig sein. Nimm dir einfach den nächsten, damit umgehst du auch, dass du aus der ganzen Sache etwas lernst.
 
B

Blanche

Gast
#36
Was geht denn hier schon wieder ab? :eusa_think:
Alles 100 % kann man auch nicht aus einem Forum heraus filtern,
also würde ich euch bitten nicht allzu krass darüber zu wettern..

Ich gehe jetzt auch nicht mehr auf die letzten Antworten ein..
und berichte darüber wie es nun ist. Er hat sich nun doch entschieden
für die Beziehung zu kämpfen und mich gebeten ihn nicht zu verlassen.
Hat wohl gemerkt wie ernst es ist und dass er es doch nicht aufgeben
will.

Daraufhin rief er seine Eltern an, hat ihnen alles erklärt und uns Zeit
eingeräumt, damit wir es klären können und wissen woran wir sind.
Jetzt ist mir erst einmal ein großer Stein vom Herzen gefallen und es
geht mir schon um einiges besser. Allein endlich zu sehen, dass es
ihm doch noch ein wenig wichtig ist! Das tat gut und nun habe ich auch
endlich wieder Hoffnung und Glauben an eine Zukunft.

Danke MissMackie und Klingel für die objektive Meinung und große Hilfe.
Die einzigen Antworten mit denen ich wirklich was anfangen konnte..

Blanche
 
Dabei
14 Dez 2010
Beiträge
118
#37
Ja du konntest nur mit diesen Antworten etwas anfangen, weil sie dir nach dem Mund geredet haben und deine Meinung unterstützt haben: nämlich dass du der einzig Leidtragende bist und überhaupt keine Fehler gemacht hast. Es ist doch logisch wie es kommen wird: Black wird nun alles mögliche machen, damit ihr euch versöhnt und immer mehr zurückstecken. Er hat oben deutlich gemacht, wieso seine Eltern jetzt Vorrang haben und nun vertröstet er sie doch, damit du ihn nicht noch mehr stresst. Du hast vorerst gewonnen, weil du deinen Willen durchgesetzt hast, aber ewig wird das so nicht weiter gehen können und es wird wieder Situationen geben, in denen er keine Zeit für dich hat, weil er für das Studium büffeln muss oder ähnliches. Willst du da jedes mal solch einen Aufstand machen? Liebe bedeutet verzichten, geben und unterstützen, auch wenn es manchmal schmerzt und man sich etwas anderes wünschen würde. Aber dein Therapeut wird dir sicher die Kraft geben, dein narzisstisches Wesen weiter auszuleben.
 
Dabei
24 Mrz 2012
Beiträge
50
#38
Ach liebe Blanche so spielt die Liebe es gibt nicht immer nur rosa Wolken und Sonnenschein.
Wir lieben oder werden geliebt und dies nicht nur vom LebenspartnerIn sondern auch von Familien, Bekannte, Freunde, Patenkindern, Nichten und Neffen ect....
Da sind Hobbys mit denen wir unsere Freizeit füllen wenn diese nicht schon mit unseren Liebsten vergeben ist, um auch mal etwas Psychohygiene machen zu können!
Black hat hier ganz klar gesagt dass er gerade viel Organisation um die Ohren hat, es wird auch wieder mehr Ruhe in Eurer Beziehung geben!
Du meinst es sei noch nicht ausdiskutiert? für was muss Black denn noch Stellung nehmen? Mir scheinen seine Absichten klar. Niemand möchte sich für sein Tun und Handlen immer rechtfertigen müssen. Entscheidungen werden gefällt und sind nicht immer in den Augen von Beteiligten Personen die richtigen. Doch wir müssen lernen zu verstehen und akzeptieren, dass in manchen Momenten nicht nach unseren Wünschen und Vorteilen gehandlet wird.
Du machst die Zukunft Eurer Bziehung abhängig ob er an Ostern das Wochenende mit seiner Familie verbringt?
Zur Zeit macht eure Beziehung ein kleines Tief durch, doch Kopf hoch arbeite mit Ihm an Eurer gemeinsamen Zukunft.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#39
Offtopic:

Rhabarber hat gesagt.:
weil sie dir nach dem Mund geredet haben und deine Meinung unterstützt haben: nämlich dass du der einzig Leidtragende bist und überhaupt keine Fehler gemacht hast.
Ich habe ihr weder nach dem Mund geredet noch behauptet, dass Blanche keine Fehler gemacht hat. :mad:
Wenn ich eines in Foren nicht mag, dann sind es derartige Unterstellungen. Wenn du dir meine Beiträge hier bei LH mal ansiehst, solltest du erkennen, dass ich wesentlich rationaler und differenzierter denke.


Zum Thema: Nun ja, dann viel Glück!
Mehr gibt es nun wirklich nicht zu sagen
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#40
Ich finde es eben schade, dass es Kerle gibt die mich auf Händen tragen würden und es mein eigener Freund zur Zeit nicht macht.
Es ist immer gegenseitig. Es gibt kein nehmen ohne geben.
Tragst Du Dein Freund auf Silbertablet?
*Bevor Du JA sprichst, bitte diesen thread nochmals durchlesen...tief einatment...und bis auf 10 Zählen)

Mein Rat an Blanche: Hör auf. Sofort. Kein Muck mehr. Schon zu viel BS für eine Person allein. Einfach wachsen.
An Black für Dein kindisches Verhalten entschuldigung fragen.
Du hast Glück nicht mir in die Quere gekommen zu sein.
Ich würde Dich so stark leiden lassen dass Du ein beschleunigten Wachstumschub machen würdest.
Aber so richtig. Du hast alles Glück der Erde un erkennst es nicht.
Das Grenzt an hass zu sich selbst! Wie kann man nur so blind sein
(Ich verzichte auf eine starkere Wortwahl bewusst, auch wenn es dringend notwendig wäre)

Mein Rat an Hades: Weck der Schützte in Dich.Der Mond ist ein guter Anfang....aber nicht die Grenze!
Wenn Du schon so verliebt bist dass Du nicht mehr handelsfähig bist (es gibt leider auch solche Fälle, ich weiss)
dann wünsche Ich Dir von Herzen viele Kraft im Ueberleben. Glücklich wirdst Du beim befriedigter ueberleben aber nicht.
Das "befriedigte" schwindet mit der Zeit und der Rest ist was von Dein Leben übrig bleibt.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#41
Is

Ich liebe ihn, ja. Aber inzwischen
kenne ich ihn immer besser und erkenne nun mal wie unreif und unerfahren er noch ist,
was Denken, Planen und Strukturieren betrifft.
Oh Mann! Ja wer kann schon mit Deiner Lebenserfahrung mithalten.....weil Du ja schon soviel durchgemacht hast! Oh Sorry, ich vergaß, dass Du ja über jeden Zweifel erhaben bist.....wie in jedem anderen Thread von Dir!
 
H

Hades85

Gast
#42
Oh Mann! Ja wer kann schon mit Deiner Lebenserfahrung mithalten.....weil Du ja schon soviel durchgemacht hast! Oh Sorry, ich vergaß, dass Du ja über jeden Zweifel erhaben bist.....wie in jedem anderen Thread von Dir!
Daumen hoch!

Soviel Arroganz ist echt nicht mehr gesund.

Ich vestehe nicht warum black nicht einfach mit ihr schluss macht, jetzt tanzt er wieder nach ihrer pfeiffe. Wie oft er schon nachgegeben hat, nachdem hier so viel privates ausgeplaudert worden ist von ihr. Wärst du meine freundin, würde ich es ausnahmsweise wie WMA handhaben, dich leiden lassen wie ein abgestochenes schwein. Ich glaube black hat ein viel zu großes herz. Er untergräbt teilweise sogar seine meinungen aus früheren beiträgen hier im forum, nur um es ihr recht zu machen.

Mein Rat an Hades: Weck der Schützte in Dich.Der Mond ist ein guter Anfang....aber nicht die Grenze!
Wenn Du schon so verliebt bist dass Du nicht mehr handelsfähig bist (es gibt leider auch solche Fälle, ich weiss)
dann wünsche Ich Dir von Herzen viele Kraft im Ueberleben. Glücklich wirdst Du beim befriedigter ueberleben aber nicht.
Das "befriedigte" schwindet mit der Zeit und der Rest ist was von Dein Leben übrig bleibt.
Ich verstehe nicht ganz den inhalt aber mir brauchst du keinen rat geben bezüglich blümchen.
 
B

Blanche

Gast
#43
Ja du konntest nur mit diesen Antworten etwas anfangen, weil sie dir nach dem Mund geredet haben und deine Meinung unterstützt haben: nämlich dass du der einzig Leidtragende bist und überhaupt keine Fehler gemacht hast. Es ist doch logisch wie es kommen wird: Black wird nun alles mögliche machen, damit ihr euch versöhnt und immer mehr zurückstecken. Er hat oben deutlich gemacht, wieso seine Eltern jetzt Vorrang haben und nun vertröstet er sie doch, damit du ihn nicht noch mehr stresst. Du hast vorerst gewonnen, weil du deinen Willen durchgesetzt hast, aber ewig wird das so nicht weiter gehen können und es wird wieder Situationen geben, in denen er keine Zeit für dich hat, weil er für das Studium büffeln muss oder ähnliches. Willst du da jedes mal solch einen Aufstand machen? Liebe bedeutet verzichten, geben und unterstützen, auch wenn es manchmal schmerzt und man sich etwas anderes wünschen würde. Aber dein Therapeut wird dir sicher die Kraft geben, dein narzisstisches Wesen weiter auszuleben.
MissMackie hat mehr mitbekommen als alle anderen hier drin, also lehne dich
nicht zu weit aus dem Fenster. Und nein, viele Dinge haben sie gesagt, die
stimmen, die ich aber auch nicht gerade gerne gehört habe. Allerdings bin ich
natürlich zugänglicher, wenn nicht dauernd auf mir rumgehackt wird und wie
von dir ständig Dinge unterstellt werden, die definitiv nicht auf mich zutreffen.
Es ist nun mal nicht so einfach jemanden über ein Forum richtig zu erkennen,
das versuche ich ständig hier drin jemanden klar zu machen..

Black hat es sehr oberflächlich erklärt, du kennst die Hintergründe doch gar nicht.
Ich habe es schon erklärt, scheinbar hast du es aber übersehen.. er denkt immer,
bei allem in der der Schuld zu stehen und ihnen alles Recht machen zu müssen,
weil die Schale seines Selbstbewusstseins ziemlich zerbrechlich und unsicher ist..

Und nein ich habe ihn sogar etwas angemurrt, als er dann noch angerufen hat.
Weil er es wenn dann gleich hätte tun sollen.. es kam schließlich von ihm aus,
nicht weil ich meinen Willen durchsetzen wollte, auch wenn das hier vielleicht so
rüberkommt, sondern weil ich ihm das Familienfest gönne und ich ihn nicht davon
abhalten wollte. Nun macht er eben beides, unsere Beziehung retten und danach
zur Familie fahren, wo liegt das Problem?

Und dass ich ihn damit dazu getrieben habe mag nicht die netteste Art gewesen sein,
für mich war einfach schon Sense!! (Ich wollte das keinen Monat durchziehen müssen,
ich war am Ende) aber es hat mir was gebracht im endefekt, nämlich zu sehen, dass
es ihm doch wichtig ist und er Kampfgeist beweist. Aus dem Grund, scheiß ich drauf.

Ich glaube nicht was ich da lese.. würde ich jedes Mal rumspinnen, weil er mal
keine Zeit hat, hätten wir wohl nicht einmal über ein Dreivierteljahr zusammen
gebracht, meinst du nicht auch?

Und, mein Therapeut ist eine sehr tolle Person, die mich sehr gut versteht.
Lange habe ich nach dem richtigen Therapeuten gesucht und was bringt es mir
schon, wenn ich mich unverstanden fühle?

Es ist nicht so, dass er mir einredet, dass es nur mich gibt oder so ein Schmarrn..
Aber er sieht wie sehr ich mich quäle und wie schlimm meine Schlafprobleme
sind, weil ich mich immer noch Dinge vorwerfe und mir nicht vergeben kann..

Diese Vorwürfe hängen mit Black und meiner Mutter zusammen.. Würde das
tatsächlich jemand tun, der nur an sich denkt und nur sein eigenes Wohl im Kopf hat?..
Ich wusste worauf ich mich einlasse und dagegen habe ich absolut nichts.
Mir ging es generell nur um seine Art wie er die Wochen mit mir umgegangen ist,
dass er im Streit einfach gefahren ist usw.. das gab mir das Gefühl ihm egal zu sein.
Und DAS hat absolut nix mit Ego. oder Narzis. zu tun, da ginge es jedem schlecht.

Aber mal direkt zum Thema Narzissmus: Ich bin ein Einzelkind, ein wenig angehaucht
bin ich wohl, das kann man mir aber nicht verübeln.. eitel bin ich hingegen nicht!

Und mit dem aktuellen Thema hat der Narzissmus absolut nichts zu tun.
Auch wenn das viele hier vielleicht denken mögen.. ich habe immer Verständnis für
Black und sein Studium gehabt, ich habe mich nie beschwert und immer verzichtet.
Und wenn ich drunter gelitten habe, dann klamm und heimlich allein. Natürlich hat
er es mitbekommen, ist bei täglichem Kontakt nicht zu verhindern. Aber ich habe es
ihm nie auf die Nase gebunden oder ein Drama draus gemacht!

Ich sehe nur nicht ein dauernd verarscht und vertröstet zu werden.. nicht einmal
in einer Woche eine E-Mail zu bekommen, das war alles. Und als er mich dann auch
noch allem hinten weg geschoben hat, habe ich meine Schutzmauer aufgebaut und
wollte es mir nicht mehr gefallen lassen. Bienen stechen auch, wenn du sie ärgerst,
ich habe nichts anderen getan.
Und bevor ich wieder ganz kaputt gehe, was ich mir
momentan nicht leisten kann, weil viel bevorsteht, wollte ich das Ganze lieber beenden.

Und meine Verzweiflung hat mich zu diesem Thread bewegt, was defintiv ein Fehler war.
In diesem Forum ist es schier unmöglich auf viele verständnisvolle Seelen zu treffen,
denen es erst mal nicht am wichtigsten ist, wenn jemand wegen seinem Herzen und
seinen Problemen über seine Dinge schreibt
. Ist eigentlich total normal. Aber wie
immer muss mir ja alles wo man nur meckern kann, auf die Goldwaage gelegt und
vorgeworfen werden..

Pfuui, viele von euch sollten hier drin gar nicht helfen dürfen :eusa_naughty:
 
B

Blanche

Gast
#44
Es ist immer gegenseitig. Es gibt kein nehmen ohne geben.
Tragst Du Dein Freund auf Silbertablet?
*Bevor Du JA sprichst, bitte diesen thread nochmals durchlesen...tief einatment...und bis auf 10 Zählen)

Mein Rat an Blanche: Hör auf. Sofort. Kein Muck mehr. Schon zu viel BS für eine Person allein. Einfach wachsen.
An Black für Dein kindisches Verhalten entschuldigung fragen.
Du hast Glück nicht mir in die Quere gekommen zu sein.
Ich würde Dich so stark leiden lassen dass Du ein beschleunigten Wachstumschub machen würdest.
Aber so richtig. Du hast alles Glück der Erde un erkennst es nicht.
Das Grenzt an hass zu sich selbst! Wie kann man nur so blind sein
(Ich verzichte auf eine starkere Wortwahl bewusst, auch wenn es dringend notwendig wäre)

Mein Rat an Hades: Weck der Schützte in Dich.Der Mond ist ein guter Anfang....aber nicht die Grenze!
Wenn Du schon so verliebt bist dass Du nicht mehr handelsfähig bist (es gibt leider auch solche Fälle, ich weiss)
dann wünsche Ich Dir von Herzen viele Kraft im Ueberleben. Glücklich wirdst Du beim befriedigter ueberleben aber nicht.
Das "befriedigte" schwindet mit der Zeit und der Rest ist was von Dein Leben übrig bleibt.
Wenn ich das lese bekomm ich echt das Kotzen.. wie könnt ihr denn denken dass ein Mensch
nur wegen eines Beitrages allgemein immer in jeder Lebenslage so drauf ist???

Mein Gott liebe Leute es ist ein Forum und ich hab da echt nicht vor alles tausendmal
durchzukauen und mich ständig rechtfertigen zu müssen, weil ihr so vieles hinein interpretiert..

Ich sage das jetz echt zum letzten Mal, danach hat jeder andere Pech, wenn ers nicht liest!
Unsere Beziehung (abgesehen von den letzten beiden Wochen an dem alles ins Schanken geriet)
ist immer sehr gut gelaufen, einfach perfekt für eine Fernbeziehung. Gegenseitiges
Verständnis war immer da, auch Respekt zueinander. Keiner hat zu sehr an sich gedacht
und es hat gut harmonisiert.
Es war immer ein Geben und ein Nehmen. Und ich habe ihn sehr
angehimmelt, bewundert, alles getan damit er glücklich mit mir ist und nicht alle meine
Depressionen mitbekommt..
obwohl er darauf bestand und wir dann meist sogar zusammen
weinten..
Und nein ich hasse mich nicht selbst. Wenn man sich nicht selbst mag, kann man
auch nicht von jemand anderem geliebt werden, so sehe ich das.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#45
Es ist nicht so, dass er mir einredet, dass es nur mich gibt oder so ein Schmarrn..
Aber er sieht wie sehr ich mich quäle und wie schlimm meine Schlafprobleme
sind, weil ich mich immer noch Dinge vorwerfe und mir nicht vergeben kann..

Diese Vorwürfe hängen mit Black und meiner Mutter zusammen..
Und da mit musst Du aufhören sofort!!!
Du kannst nichts dafür das Deine Mutter gestorben ist.Aber es ist auch nicht hilfreich Deine ganzen Probleme darauf ab zu wälzen weil Deine Mutter gestorben ist. Andere Menschen haben auch schon Verluste und noch mehr erlebt.Aber sie geben nicht andere dafür die Schuld.Es ist mit Sicherheit ein grosser Verlust und auch ein Trauma für Dich.Aber häng Dich nicht an sowas auf.Wenn Du das tust hast Du Dich selber schon aufgegeben. Ich bin fest davon überzeugt das dieser ganze Streit nur daraus entstanden ist weil Du unglaubliche Verlustängste hast.Und ja auch egoismus ist dabei.Aber der ist entstanden weil Du so sehr Angst hast auf einmal allein da zu stehen.Aber ich sag Dir was wenn es darauf ankommt dann stehst Du immer alleine da.Weil Du selber für Dich verantwortlich bist was Du machst, sei es im Leben oder in der Liebe.
 
B

Blanche

Gast
#46
Danke Meli, endlich einmal jemand der auf mich eingeht.. ich dachte schon verrückt zu werden..

Ich bin ja dabei es in der Threapie zusammen mit meinem Therapeut anzugehen Süße.. :eusa_think:
Aber es ist nun mal nicht so einfach. Naja am Tod gebe ich mir keine Schuld.
Ich werfe mir nur vor damals mit meinem Ex zusammen gezogen zu sein, ihr ganz viel
Kummer bereitet zu haben und sie damit sehr belastet zu haben.. als wir uns wieder
versöhnt haben, hatte ich nur noch ein halbes Jahr lang etwas von mir.
Es ist schwer sich sowas zu vergeben.. aber ich werde es versuchen.

Und dann noch mein Vater, der mir vorwirft ich wäre am zerbrechen der ganzen Familie
schuld. Ja ich habe mich bis heute nicht gemeldet, ich musste irgendwie mein Leben auf
die Reihe bringen. Aber sobald ich wieder mehr Luft habe, werde ich bei meiner Oma
anfangen, ihr alles erklären und um Verzeihung bitten. Gerade geht das aber nicht, sau
viel um die Ohren und Probleme um Probleme.. beschäftigen tut es mich trotzdem.

Bei Black mache ich mir ständig Vorwürfe, zerbreche mir den Kopf und frage mich ob das
was ich mache richtig ist, wie ich etwas richtig angehen kann usw.. wie ich ihn glücklich
machen kann. Ich werfe mir meine Ausraster vor und wie schon erwähnt wurde ihn dazu
gedrängt zu haben, weil ich meinen Willen durchsetzen wollte und er jetzt drunter leiden
muss usw.. obwohl ich weiß, dass es da nicht so gelaufen ist.

Und ich zweifle ständig an mir, trau mir nicht so viel zu wie andere immer wieder beteuern.
Mir wird gesagt ich hätte viel im Kopf, könnte was erreichen und ich kann es mir nicht
verzeihen, vom hart verdienten Geld meiner Ma leben zu müssen, weil mein Vater nicht zahlt..
Am liebsten hätte ich meinen Führerschein und ne Ausbildung, ich glaube dann geht es mir
schon um einiges besser. Solche Vorwürfe machen einen einfach fertig -.-

Ja es kommt von meiner Verlustangst und es kommt auch wie Hades oder jemand anderes
schon sagte, daher dass ich selbst sehr unsicher bin und sowas.. aber das bin ich doch
alles am angehen in der Therapie und mit meinen Gedanken. Was soll ich noch tun? :cry:
 
B

Blanche

Gast
#48
Desertstrike halte dich bitte raus und schreibe nicht mehr in mein Thema, danke.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#49
Wenn ich das lese bekomm ich echt das Kotzen..
Gut, weil dann teilen wir etwas an diesen Thread.
Ich werde es einfach versuchen auszudrucken.
Er:
-kommuniziert genau, korrekt, sorgfältig, unmissverständlich
-liebt Dich
-will Dich
-liebt seine Familie, was heisst dass er eines Tages Eure Familie lieben wird (has starke Werte)
-hat Rückgrat
-respektiert Dich
-hat einen schwierigen Moment, wo er auch auf Dich hoffen und stützten konnte
-benimmt sich normalerweise fair und liebesvoll Dir gegenüber

Frage: Was soll diesen Scheiss? Was soll es noch für Dich tun?
Sich den Besen in der Arsch stecken und Deine Wohnung damit sauber wedeln?
Hör auf mein Rat und schweig endlich anstatt die Wohnung vollzukotzen!
 
B

Blanche

Gast
#52
Gut, weil dann teilen wir etwas an diesen Thread.
Ich werde es einfach versuchen auszudrucken.
Er:
-kommuniziert genau, korrekt, sorgfältig, unmissverständlich
-liebt Dich
-will Dich
-liebt seine Familie, was heisst dass er eines Tages Eure Familie lieben wird (has starke Werte)
-hat Rückgrat
-respektiert Dich
-hat einen schwierigen Moment, wo er auch auf Dich hoffen und stützten konnte
-benimmt sich normalerweise fair und liebesvoll Dir gegenüber

Frage: Was soll diesen Scheiss? Was soll es noch für Dich tun?
Sich den Besen in der Arsch stecken und Deine Wohnung damit sauber wedeln?
Hör auf mein Rat und schweig endlich anstatt die Wohnung vollzukotzen!
Für dich mag es ein Problem geben oder darstellen, für mich allerdings schon.
Ich bin eben sensibel und das tat weh. Also habe ich mich gewehrt und versucht
es zu klären. Am Wochenende stellt es sich raus wie es dann weiter geht.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#53
Ja es kommt von meiner Verlustangst und es kommt auch wie Hades oder jemand anderes
schon sagte, daher dass ich selbst sehr unsicher bin und sowas.. aber das bin ich doch
alles am angehen in der Therapie und mit meinen Gedanken. Was soll ich noch tun? :cry:
Nun zuerst mal musst Du lernen mit Dir selber ins Reine zu kommen.
Und dann ist es ganz wichtig Dir ein dickes Fell an zu legen.Ich weiss das ist schwer aber das wirst Du noch lernen hab ich auch;)
Dein Therapeut kann Dir nur Ratschläge geben wie Du Deine Situation verbessern kannst,lernen musst Du es aber von ganz alleine.
Du darfst nicht immer alles an Dich ran lassen.Das verursacht Deine Schlaflosigkeit und Deine innere Unruhe.Ist bei mir genau so und auch nach all den Jahren immer noch nicht weg aber es ist schon besser geworden.Zum Teil auch weil ich meinen Ruhepol gefunden habe auch wenn er die meisste Zeit nur geistig anwesend ist :mrgreen:
Du musst Dir immer sagen "ok heute ist ein scheiss Tag aber morgen ist ein neuer" das ist alles.Den Rest lernst Du in der Therapie.Nur Du darfst nicht alles übers Knie brechen.
Das geht nun mal nicht von heute auf morgen manchmal dauert es Jahre, siehe mich:) Aber ich habe gelernt es gelassener zu nehmen wenn es mal nicht so läuft wie es sollte.Einfaches Rezept.
 
B

Blanche

Gast
#54
Das habe ich schon öfter gehört, aber wie legt man sich denn ein dickes Fell an? :?

Naja ich bin ja grade dabei um mit mir ins Reine zu kommen, alles zu bewältigen.
Und wie du sagst, dauert das eben noch eine Weile..

Nichts so sehr an sich ranzulassen, das versuche ist, ist aber verdammt schwer..
Es handelt sich bei den Vorwürfen schließlich größtenteils auch um meinen Vater,
der es mir immer wieder vorhält. Habe jetzt auch erst einmal den Kontakt abgebrochen,
weil mir das gar nicht gut tut und nur von allem abhält.

Den Gedanken die du da ansprichst, sage ich mir auch immer, wenn es mal einen Tag
scheiße läuft ;) Trotzem verstehst du vielleicht meinen Teufelskreis.. ich will alles
nicht gelassen nehmen, sondern alles schnell passieren lassen, damit ich so schnell
wie möglich mit mir ins Reine komme.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#55
Und nein ich hasse mich nicht selbst. Wenn man sich nicht selbst mag, kann man
auch nicht von jemand anderem geliebt werden, so sehe ich das.
Stimmt so nicht.Man stellt nur die Liebe die man bekommt in Frage.Genau so wie Du jetzt in Frage stellst ob Black Dich liebt.
Weil Du an Dir selber zweifelst.Hand aufs Herz Wie oft hast Du schon darüber nach gedacht Seine Liebe zu verdienen?
All das hat mit ganz wenig Selbstvertrauen und ein wenig Hass auf sich selber zu tun
 
B

Blanche

Gast
#56
Ich denke jeden Tag daran, dass ich ihn eigentlich nicht verdient habe..
und ich ein schlechter Mensch bin. Aber ich hasse mich doch nicht..

Und dass ich wenig Selbstvertrauen habe, ja das ist ja auch so.
Ich weiß nur nicht wie ich es ändern kann und mir mehr zutrauen kann. :?
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#57
Das habe ich schon öfter gehört, aber wie legt man sich denn ein dickes Fell an? :?
In dem man nicht alles persönlich nehmen darf.Sieh Dir Deinen Threat an. Du rechtfertigst Dich für alles.
Scheiss was drauf was andere denken oder halt nicht .Du beförderst Dich damit nur selber ins Aus.
Im Grunde haben viele andere nichts anderes geschrieben wie ich es auch am Anfang gemacht habe eben nur netter verpackt.
Und manchmal tut die Warheit weh und man will sie nicht hören.Aber um so mehr ich das hier verfolge und um so mehr Du schreibst
kommen wir bei Dir der Sache ja auf den Grund.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#58
Ich denke jeden Tag daran, dass ich ihn eigentlich nicht verdient habe..
und ich ein schlechter Mensch bin. Aber ich hasse mich doch nicht..

Und dass ich wenig Selbstvertrauen habe, ja das ist ja auch so.
Ich weiß nur nicht wie ich es ändern kann und mir mehr zutrauen kann. :?
Doch tust Du auch wenn es unbewusst ist aber ich bin kein Threapeut ich kann Dir nur meine Erfahrungen mitteilen.

Mehr Selbstvertrauen bekommst Du durch mehr Erfolgserlebnisse.
Und siehs mal so die hast Du doch schon....
Du gehst zur Therapie Du bist auf dem Weg Dir eine Ausbildung zu suchen
Es sind nur kleine Schritte aber die bringen Dich nach vorne.
Auch wenn nicht alles auf anhieb klappt.Aber Bist Du jetzt schon weiter als noch vor 2 Monaten,Ja oder ja?
Das musst Du Dir immer vor Augen halten.
 
B

Blanche

Gast
#59
Naja, ich dachte es sei wichtig, alles was nicht stimmt aus dem Weg zu räumen..
Habe mir ja vorgenommen mich hier drin ansonsten nicht mehr zu rechtfertigen.

Sage ich ja, dass sie irgendwie Recht haben, ich es nur nicht angenommen habe,
weil es viel zu vorwurfsvoll und hart geschrieben war.

Manchmal hasse ich mich vielleicht ja.. aber nicht immer. An einigen Tagen kann
ich mich gar nicht leiden, an anderen mag ich mich und alles was gut läuft. :)

Und ja, ich habe auf jeden Fall schon einiges geschafft. Und ich sehe es auch nur
durch meinen Therapeuten, der es mir immer wieder vor Augen führt. Durch die
Therapie habe ich es geschafft, vor allem den Führerschein durchzuziehen
und nun nicht ohne Lappen Heim gehen zu wollen, das macht schon stolz.

Es ist also nicht so, als wenn es nicht schon vorran geht und viel positiv wurde.
Nur die Sache mit Black hat mich ein wenig aus der Bahn geworfen, ansonsten
komme ich gut zurecht und bin auf dem besten Weg, das Gefühl habe ich jedenfalls.

Und ich weiß, das passt mit den Vorwürfen der anderen nicht zusammen, aber
genau deswegen habe ich es ja die ganze Zeit abgestritten: Ich klammer nicht
und ich mache mein Leben nicht abhängig von ihm.. ich bin doch gerade dabei voll
mein Ding durchzuziehen. Und da ist die Fernbeziehung sehr passend. Weil ich
nicht allzu viel Zeit dafür investrieren muss.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#60
Na siehste...wichtig ist das Du Dich immer wieder aufrappelst.
Immer schön wieder aufstehen und weiter laufen....
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben