Break - und nun?

B

Blanche

Gast
Hallo liebes Forum,

(Nun schreibe auch ich einmal wieder ins Forum. Ob ihr denkt es sei Black gegenüber unfair ist mir relativ.. er kann dies gerne lesen,
verstanden fühle ich mich nicht. Und vielleicht wird ihm hierzu mehr klar.. Ich weiß nicht mehr weiter und brauche Rat!)

Kurze Zusammenfassung zum Verständnis:

Wir führen eine Fernbeziehung und sind mittlerweile bald ein Jahr zusammen. Er hat Prüfungen versemmelt und musste umziehen, sprich
es kam viel auf ihn zu. Zuvor hat er sich aber richtig scheiße verhalten, da fing es an, ab da konnte man sich nicht mehr auf seine Worte
verlassen.. (das weiß er und meinte, dass es ihm leid tut..) Er hat mir nicht geholfen wie versprochen mein Leben in gelenkte Bahnen zu
bekommen. Es kam von ihm aus und dann ist ihm egal ob seine Freundin Führerschein oder Beruf erlernt?! Da hat er schließlich auch was
von.. Es ging aber weiter damit, dass er nicht wie versprochen zwei Wochen bei mir verbracht hat, sondern ganz spontan entschloss, zwei
Tage früher abzureisen, aus Angst den Umzug nicht zu schaffen, wenn nebenbei das Studium wieder beginnt. Ich war sauer, ich bestand
auf sein Versprechen und meine zwei Tage.. so dumm wie ich aber meist bin, war mein Mitgefühl größer und versuchte ihn zu beruhigen.

Bot ihm an, mit zurück zu ihm zu fahren und beim Umzug zu helfen. (Obwohl so viel bei mir anstand. Durch die vor Kurzem begonnene
Therapie wollte ich endlich mein Leben wieder in Ordnung bringen.) Meine Hilfe schlug er aus. Wie ich später erfuhr, weil er mir keine
handwerklichen Tätigkeiten zutraute. Tat weh zu merken, wie wenig er mich kennt und einschätzen kann (Ich übernehme mich im
Grunde nicht, wenn ich etwas behaupte zu können. Habe sogar mal einen Handwerksberuf erlernt und meine eigene Wohnung renoviert!)
Jedenfalls blieb es dabei, dass ich mich gekränkt und verarscht fühlte. Und er lies mich so, mit diesem Gefühl, einfach stehen und fuhr! :(
(In einer Fernbeziehung sieht man sich selten und kann das nicht einfach mal unter vier Augen klären..)

Die Stimmung war im Keller, von Liebe keine Spur. Stillschweigende Telefonate, ich war sauer und enttäuscht. Das Gefühl ihm egal zu
sein, wurde größer. Tägliche Telefonate wurden öfter abgesagt. Man(n) kann sich doch 10 Min. am Abend mal für seine Freundin
am Telefon nehmen?!
Zeit hat man nicht, sondern nimmt man sich.. Er war mit allem komplett überfordert schätze ich.. eines Mittags
kam ein Anruf er wolle Schluss machen, oder eine offene Beziehung eingehen (die dann nur für mich gilt - ich solle nicht weiter drunter
leiden..), weil er keine Zeit finden würde mich im nächsten Semester (5 Monate!) einmal sehen zu können. Ich war am Boden zerstört.
Wie man jemanden etwas schonend beibringt, das weiß er nicht, das bekam ich schon öfter zu spüren, egal um was es ging - kompletter
Gefühlsrüpel.. es lag an mir in dieser Lage so schnell wie möglich wieder zur Besinnung zu kommen und klare Gedanken zu fassen um es
zu klären. Also schlug ich vor die offene Beziehung einzugehen, weil ich es nicht ganz beenden wollte, den Kontakt aber auf E-Mailkontakt
zu minimieren, was anderes bekam er schließlich nicht auf die Reihe. Und ich musste mich langsam endlich auf mein Leben konzentrieren
ohne ständig auf ihn Rücksicht zu nehmen und mich wegen ihm zu quälen..

Es blieb nicht bei der E-Mail weil er ewig nicht antwortete. Also "musste" ich anrufen, weil ich mich sorgte. Da meinte er ein schlechtes
Gewissen zu haben, es wäre ein Fehler gewesen, er würde mich doch nicht teilen wollen. (vermutlich weil er weiß, dass es in meinem Umfeld
viele Kerle gibt die nicht nein sagen würden..) und nach seinem Fehlverhalten hätte ich allen Grund dazu mich anderweitig zu orientieren..
Dieses schlechte Gewissen brachte ihn dazu, sich wieder öfter zu melden. Er meldete sich wieder von sich aus, schlug Cam und Chat vor.
Einmal, als er mitbekam, dass sich ein Typ für mich interessiert wurde er sogar eifersüchtig. Es war schön, endlich wieder zu merken ihm
doch was Wert zu sein
. Aber die Enttäuschung lies nicht lange auf sich warten.. Er schrieb mir gestern begeistert wie toll die neue
Wohnung wäre und wie gerne es sie mir abends gegen 22 Uhr durch die Webcam zeigen würde. Punkt 22 Uhr kam der Anruf in dem er absagte.
Ich saß in der Badewanne und wollte ihm eigentlich den Webcamabend verschönern. Ein Kumpel von mir im Chat meinte auch nur:
"Was für ein Depp, dass er sich das entgehen lässt."

Es ist so traurig zu merken wie viele Männer ihn um mich beneiden, er mich aber dauernd versetzt oder vertröstet und mir das
Gefühl gibt, nicht wertgeschätzt zu werden!
Er war nie so. Vor allem wenn wir uns sahen schätzte er mich.. denn da war er immer
begeistert von meiner Schönheit und zeigte sich stolz mit mir in der Öffentlichkeit. Vom Sex konnte er nicht genug bekommen und auch so
war er ein echter Gentleman. Massierte mich, lud mich zum Essen ein, war sehr selbstlos in seinen Taten.. die Zeit war immer wunderschön.
Am liebsten würde ich dahin zurück zum Anfang und das alles was passiert ist vergessen.. aber das geht eben nicht.

Ich frage mich was passiert ist. Ich liebe ihn wirklich über alles! Nun habe ich mir überlegt den Kontakt ganz abzubrechen für erst mal
einen Monat, damit er merkt ob er mich überhaupt vermisst und liebt. Ich hab keine Lust mehr auf den ständigen Ärger. Es strapaziert
meine Nerven und das kann ich mir gerade wirklich nicht leisten.. Ich will unbedingt den Führerschein machen um mein Auto zu benutzen
und auch mal zu ihm fahren zu können. Eine Ausbildungsstelle brauche ich auch, jetzt ist gerade Bewerbungszeit.. ich frage mich aber wie
er sich das vorstellt, denn das was wir haben ist einfach nichts.. und ich brauche eine Lösung!

Bin für Ratschläge sehr offen :)

[video=youtube;xH1wBSWeHqM]http://www.youtube.com/watch?v=xH1wBSWeHqM&feature=related[/video]

Anzeige:
Dabei
31 Jul 2011
Liebe Blanche..
Also ich hab mir Deinen Threat jetzt sehr genau durchgelesen.Und ich muss sagen darin geht es nur um Dich und Deine Bedürfnisse.Nimm es mir nicht übel aber ich finde das sehr egoistisch.Hast Du Dir mal überlegt wie es Black gehen muss?Ich meine natürlich ist es nicht schön das er 2 Tage früher abgefahren ist aber immerhin war er 12 Tage da (das sind immer noch 10 Tage mehr die ich so im durchschnitt habe) ;) Aber ich gebe mich damit zu frieden was ich kriege.Und es ist im Endefekt doch nicht wichtig wie viel Tage ihr miteinander verbringt,sondern wie intensiv. Ich kann verstehen das er früher gefahren ist, aus Deinen genannten Gründen.Meisstens kommt beim Umzug doch mehr auf einen zu als man ahnt.Gut das er Dir nichts zutraut ist natürlich nicht nett.Aber andrerseits hätte es doch noch mehr stress gegeben wenn Du dabei gewesen wärst.Einfach weil er vielleicht dann nicht so konzentriert wäre oder was zum Geier auch immer.Aber ich glaube nicht das das mit Dir persönlich zu tun hat.
So und das seine Laune im Keller ist,ist auch nach zu vollziehen wenn er die Prüfung versemmelt hat.Schliesslich geht es um seine Zukunft.Und dann kommst Du und vorderst Du willst und Du möchtest das so und so. Und wenn Du es nicht bekommst wirst Du bockig wie ein kleines Kind.Hast Du mal gefragt wie er das möchte?Eine Fernbeziehung zu führen ist die schwerste Art eine Beziehung zu führen.Wenn man sich streitet kann man nicht mal eben zu dem anderen hin fahren und das aus der Welt schaffen.Das er Dich freigeben will hat nichts damit zu tun das er Dich nicht liebt sondern gerade weil er Dich liebt und weiss wie Du darunter leidest.Es ist immer einfacher sich einen Partner aus seiner Gegend zu suchen der für Dich da ist wenn Du ihn brauchst und nicht 600 km entfernt wohnt.Ich denke er will nur das Du glücklich bist.

Du willst den Kontakt abbrechen? Meinst Du so erreichst Du Dein Ziel? Mädchen,Mädchen wenn das mal nicht nach hinten los geht! Bei mir hättest Du verschissen bis zur Steinzeit und die kommt nicht wieder.Wenn er in den einem Semester nicht kommen kann dann wirklich nur weil er stress hat.Wo ist dann das Problem?Warum kannst Du dann nicht hinfahren? Und wenn es nur 1 mal im Monat ist. Ich würde sogar bis auf den Mond fliegen,wenn mir jemand wichtig ist aber derjenige nicht kann!!!!Meinst Du nicht er würde das gleiche für Dich tun?Das nicht anrufen und camen wird seinen Grund haben,vielleicht weil er sich nicht noch mehr mit Dir stressen will.Oder er muss sich wirklich erst im klaren werden wie es weiter geht.Süsse eine Beziehung ist ein geben und ein nehmen und nicht nur ein nehmen.Wenn Du Ihn so sehr liebst dann kämpfe für Deine Beziehung und zeig ein bisschen mehr Einsicht. Lass Ihm seine Zeit für sich und zeig Ihm aber das er das Wichtigste für Dich ist, in dem Du Ihm ein wenig Verständniss entgegen bringst.

Zuletzt bearbeitet:
B

Blanche

Gast
Ich weiß wie es ihm geht.. es geht ihm prächtig! Er hat nun seinen Umzug hinter sich
und wird seine Eltern als Dank zum Essen einladen. Jedes Mal wenn wir miteinander reden
tut er so, als wenn nichts wäre und wenn wir camen will er nur camsex.. wieso sollten wir
es auch nicht tun, läuft ja alles gut nach seiner Nase!! Er merkt nicht wie ich leide und alles
was ich sagen prallt an ihm ab.. Bei ihm geht es nämlich auch nur um ihn und darum, dass
er sich sein ganzes Semester jetzt schön für sich genommen hat..

Der Egoismus war in diesem Text daher pure Absicht. Keinen Bock mehr auf ihn Rücksicht zu nehmen..

Mein Therapeut hat mir geraten mich jetzt komplett auf mich zu konzentrieren und mich
nicht weiter damit auseinander zu setzen, weil es mich einfach nur runter zieht und von
den Dingen, die vor mir liegen lang genug abgehalten hat. Aus dem Grund schreibe ich ja
hier rein, weil es mir super dreckig geht und nicht ich die Schuldige an der Situation bin.
Ich habe noch nie so ne Aktion gebracht, das Gespräch hatten wir auch einige Male am Telefon.
Mehr als eine Entschuldigung bekomme ich nicht zu hören. Und so will ich nicht mehr..

Ja der verschärfte Kontaktabbruch wird ihm etwas bringen und mir indirekt. Dass er merkt, wie es
ist jemanden zu vermissen, dass es schmerzt. Jedenfalls hoffe ich das. Obwohl ich vermute,
dass es ihm kaum auffällt und er sowieso weiter sein Ding durchzieht. Kommt ihm ja nur
ganz Recht, wenn ich nicht auch noch neben dran rummecker, dass er mich gar nicht beachtet.
Dann kann er sich ganz seinen Sachen widmen. Er kann sich einfach nicht drauf einstellen eine
Freundin zu haben, er kannte es davor ja auch nie und das ist es was mich so verletzt!

Er hat alles kaputt gemacht was ich mir vorgenommen und erträumt habe. Urlaub weg,
Praxissemster nicht zusammen.. wie immer nur noch Enttäuschungen! Und doch, mir ist jeder
einzelne Tag wichtig.. vor allem wenn er es verspricht und dann nicht einmal bescheid gibt,
dass er abfährt, ich es kurz davor erfahre und er dann einfach mitten im Streit abreist.. naja
das hat er ja eh eingesehen.. und es ist egal aus welchem Grund er gefahren ist, ich kann es
eben nicht verstehen, weil es immer so ist, dass einfach Dinge macht ohne Rücksicht zu nehmen.
Und weißte, das alles was bei ihm passiert hat nie was persönlich mit mir zu tun, das ist ja
das Problem.. (weil du meinst, dass seine Probleme da mit mir nix zu tun hatten)

Ich fordere nicht und ich bocke nicht, das ist nicht meine Art. Im Gegenteil, ich habe immer
genug Geduld gehabt.. und ihm IMMER Verständnis entgegen gebracht. Ich will jetzt nicht mehr.
Ich lasse nicht mehr auf mir rumtanzen, ständig musste ich zurück stecken, ständig drunter leiden
und enttäuscht werden.. Ich könnte es immer noch weiter so hinnehmen, aber so bin ich nicht.
Ich bin ein Mensch mit Gefühlen, dessen Pegel an Schmerz erreicht ist und der jetzt rebelliert..
Wieso soll ich eine Beziehung führen, in der ich dauernd verletzt werde und unglücklich bin?
Ich fordere nur dass sich das ändert... nicht mehr. Und ja er will zwar dass ich glücklich bin,
tut dafür aber nichts. Würde er was dafür tun, hätte er die Tasche zur Seite gepackt und
wäre nicht eher aus dem Haus verschwunden, bis es wenigstens zwischen uns geklärt ist!
Aber das war ihm nicht wichtig, er kann mir nicht mal sagen wieso?!

Ich kann nicht hinfahren, weil ich keine Kohle habe.. Das habe ich meinem Vater zu verdanken,
ist aber nicht so, dass ich zur Zeit nicht im Rechtsstreit mit ihm bin um mein Geld zu bekommen..
Und ich mache gerade meinen Führerschein, versuche ihn so schnell wie möglich zu bekommen,
damit ich eben vielleicht mal damit zu ihm fahren kann, hab ich ja alles schon geschrieben. Aber
bis ich Führerschein und Ausbildung in der Tasche habe, fahre ich absolut nirgends hin. Jetz muss
endlich was getan werden und ich muss ins Leben zurück finden, komme was wolle. Lang genug
war ich depressiv wegen dem Tod meiner Mutter und meine Schlafprobleme werde ich auch noch
bekämpfen, du wirst schon sehen.. Ja für dich mag das nun klingen, wie als wenn ich ja selbst keine
Zeit habe, mich aber beschwere dass bei ihm das Gleiche ist.. Stimmt so aber nicht. Er ist seit 3
Wochen so, seit der Streit war und er mich dann eben im Streit allein gelassen hat.. und erst vor
einer Woche habe ich damit angefangen mich gefühlsmäßig von ihm angefangen abzukapseln, weils
mich einfach kaputt macht das Ganze Verhalten von ihm und ich stink sauer und enttäuscht bin.

Nicht er muss sich klar werden was er will, für ihn läufts ja gut so. Sondern ich und ich zweifle an
allem wo ich mir zuvor sicher war. Dass er der Richtige ist, dass wir jemals zusammen ziehen können..
einfach an allem.. ich bin so durch den Wind! Aber eines weiß ich, so geht das nicht mehr.

Du bist die erste Person von allen 5-10 Leuten, die gegen mich wettert und bei mir die Fehler sieht..
Naja gut liegt vielleicht auch daran, dass die anderen reale Freunde sind und das Ganze immer
aktuell mitbekommen.. sodass sie es besser beurteilen können :(

Deinen letzten Satz hättest du dir schenken können, soweit bin ich ja schon und komme mit der
Situation nur schwer zurecht. Das ist der Grund wieso ich hier rein gepostet habe Süße.
Die Zeit in der ich ihm gezeigt habe dass ich ihn liebe ist vorbei, er verdient es zur Zeit einfach nicht..
Nun ist er an der Reihe etwas zu beweisen um mich nicht zu verlieren, so ist das.

Ich weiß nicht ob du das Ganze richtig durchgelesen hast. Du denkst hier, alles käme von ihm
und er hätte Kontaktabbruch via Cam und Telefon gefordert usw. Lies es dir bitte nochmal richtig
durch, das kam von mir, nachdem ich nicht mehr wollte!! Und ja ich hab meine Gründe..
ich fühle mich komplett ungeliebt und ungebraucht.. so sollte keine Beziehung sein, egal ob nah oder fern.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
29 Mai 2009
Niemand fällt gerne durch Prüfungen.
Auch mein Techniker hat länger gedauert und mehr gekostet als es sein musste. Natürlich nimmt er sich vor, im nächsten Semester alles besser zu machen und es wäre schlimm, wäre es nicht so. Und auch du musst dich erstmal um einen Ausbildungsplatz bemühen, die meisten Betriebe haben ihre Lehrlinge schon, also hau rein.
Gib ihm erstmal die Möglichkeit, seine Lernstrategien neu zu ordnen, er merkt dann schon recht bald, dass er neben der Lernerei auch noch nebenher leben will.
Also... sehe ich das richtig, du siehst es nicht ein, dass er Zeit für sich braucht? Du fühlst dich ungeliebt und willst von ihm, dass er dir beweist, dass er dich liebt? Und das, obwohl er sich entschuldigt und sogar so gut wie Schluss gemacht hat (für mich heißt "offene Beziehung" eigentlich Schluss machen... nur Sex ist nicht ausgeschlossen)? Willst du überhaupt mit einem Mann zusammen sein, der dir nicht das Gefühl gibt, wichtig zu sein?
Für mich käme ein Kontaktabbruch auch Schluss machen gleich. Kontaktabbruch warum eigentlich? War dir nicht klar, dass er erst noch zu Ende studieren will?

B

Blanche

Gast
Mache ich.. und wenn..., ich hab auch noch im August ne Stelle bekommen ;)
Bin halt gerade noch dabei rauszufinden, was ich überhaupt tun will. Und auch
wenn es erst im nächsten Jahr was wird, was ich nicht denke, steht mein
Therapeut und die Agentur für Arbeit hinter mir, sie wissen um meine psychische
Lage bescheid. Laut psychologischem Gutachten wäre ich eh erst ab August in
der Lage, in der ich jetz bin. Dass ich die Ausbildungssuche angehen will und es
auch überhaupt kann psychisch usw..

Ich habe immer Verständnis für sein Studium gehabt, für alles was auf ihn zukam
oder dazwischen kam oder wie auch immer. Und das ist auch immer noch so.
Das Problem ist auch nicht, dass wir uns 5 Monate nicht sehen. Klar das ist doof,
aber der Umzug war das, was ihn dazu gebracht hat nur noch das zu sehen was
getan werden muss, worunter ich im Endefekt dann durchgehend gelitten habe,
weil er mich eben ständig vertröstet, versetzt und vernachlässigt hat.. Und ich
sage dazu nur, mit mir kann man reden man! Wenn er mal nicht kann, muss er nur
bescheid sagen. Aber mir nicht dauernd sagen er hätte da und da Zeit und
vertröstet mich dann auch wieder. Zu was hab ich dann einen Freund, wenn er am
Tag nicht mal 10 Min. Zeit findet eine Mail zu beantworten??

Und das Problem ist auch, dass er sein Leben ordnen muss und nicht im Griff hat.
Ist auch für das spätere Arbeitsleben wichtig mit mehreren wichtigen Lebenspunkten
umgehen zu können, ohne dass sie untereinander leiden.. du meinst er müsse das
Lernen erst strukturieren.. stimmt aber nicht er hat nur nicht genug gelernt und er
kann das schon richtig. Es geht genau um das was außer dem Studium ist. Wie gesagt,
mit seiner Uni komme ich klar, ich wusste was auf mich zukommst, als ich mit ihm
zusammen gekommen bin. Dass es eine Fernbeziehung sein wird, wir die ersten zwei
Beziehungsjahre nicht zusammenleben können und dass ich Verständnis dafür haben
muss, wenn er mal lernen muss. Ich bin echt der letzte Mensch, der wegen sowas
stresst oder ihm den Kopf abreißt, weil er mal was für sich tun muss.. Ich sehe nur
nicht ein, dass es in so ein Ausmaß passiert wie die letzten Wochen, dass ich nur
noch heulend Zuhause hocke und nicht verstehen kann, wieso ich ihm so egal bin,
während es nur noch um ihn und sein Zeug geht und es ihn gar nicht interessiert,
dass ich drunter leide..

Also... sehe ich das richtig [...] Du fühlst dich ungeliebt und willst von ihm, dass er dir beweist, dass er dich liebt? Und das, obwohl er sich entschuldigt und sogar so gut wie Schluss gemacht hat [...]
Ja richtig. Was heißt hier obwohl? Das ist kein großes Ding, entschuldigen tut er sich
dauernd.. und ja er hat das vorgeschlagen. Ich bin das nur eingegangen, weil ich ihn
nicht ganz verlieren wollte. Hätte ja keinen Gebrauch davon gemacht, in dem Sinne..
Nein, wie kommst du drauf, dass ich mir ne Beziehung mit jemanden vorstellen könnte,
der mir nicht zeigt wie wichtig ich ihm bin.. Hat davor bei uns auch perfekt geklappt!
Ich hab meine Gründe für den Kontaktabbruch doch aufgezählt, wieso und warum..
Ja für dich bedeutet das vielleicht Beziehungsaus, für mich aber nicht weil wir sowieso
eine Fernbeziehung haben in der es üblich ist sich selten zu sehen etc.

Doch natürlich war mir das klar, wie gesagt die Uni und das Lernen sind ja nicht der Grund.

Dabei
27 Mrz 2012
Er verhielt sich anders. Du gehst darauf ein eine offene Fernbeziehung zu führen. Du musstest schon viel hinnehmen. Er verletzt dich. Immer weiter.

Liebe Blanche, ich sehe da nur einen logischen Ausweg, den man auf unterschiedlichen Wegen angehen kann. Ihr diskutiert gerade nur darüber, inwiefern und warum du dich verletzt fühlst etc, aber eigentlich geht es doch hauptsächlich darum, dass er dich verletzt. Du müsstest dich entscheiden: Entweder du erträgst das noch für eine ungewisse Zeit und leidest darunter, oder du lässt es (für eine Weile) ruhen bzw gibst es ganz auf und wartest, ob die Zukunft dir vll neue Möglichkeiten schafft. Denn ihn kannst (und wahrscheinlich wirst) ja nicht ändern können, auch wenn du das gerne würdest.

Kontaktabbruch? Horch mal in dich und lass dir von deinem Verstand die Argumente zu beiden Seiten auflisten.
Ich denke, dass ein Kontaktabbruch eurer Beziehung nicht umbedingt gut tun würde, aber es wird dir gut tun.

B

Blanche

Gast
Hallo Insomnius,

da hast du Recht und ok ist das wirklich nicht.. Deswegen bin ich ja nun so, dass ich rebelliere
und es mir nicht mehr gefallen lassen will. Und es hat scheinbar was gebracht.
Es kam zwar nicht von ihm, aber ich musste anrufen, dieses Unwissen darüber was nun ist hat
mich halb verrückt gemacht ich war nur noch am Heulen..

Er hat Besserung versprochen und ich habe schon was davon gemerkt. Er hat trotz Umzugsstress
immer mal wieder dazwischen geschrieben und jetzt abends haben wir via Cam und Chat miteinander
geschrieben.. ich hoffe, dass es nun endlich ein Ende hat und er sowas auch nicht noch mal bringt.

Ich habe mich entschieden den Kontakt so zu belassen wie er ist.. es bringt ja nichts ihn abzubrechen.
Allerdings lasse ich mich davon nicht abbringen oder ablenken und mache trotzdem mein Ding..
Ich hoffe er kanns wieder irgendwie hinbiegen.. allzu viel Hoffnung hab ich aber nicht.

Wir werden sehen.

Dabei
11 Jul 2011
Naja, wenn Black das hier liest, wird es sowieso gelaufen sein...

Du ziehst dich hier aus der Verantwortung und gibst ihm für alles die Schuld. Ihr habt beide viel um die Ohren. Aber anstatt dass ihr euch gegenseitig stützt, forderst du nur und bettelst nach Unterstützung. Seine Probleme scheinen dir mal wieder am Arsch vorbei zu gehen.

Du heulst hier rum, weil du nicht klar kommst und gibst ihm auch dafür die Schuld. Ganz groß...

Wenn du wirklich selbst weißt, dass du nicht einfach bist und es ihm nicht leicht machst, dann komm ihm auch mal ein bischen entgegen.

Aber nein, du willst dein Ding durchziehen, dih um dich selbst kümmern und du meinst, du musst noch weiter über Black wettern. Stell dir mal vor, er würde das so machen. Du wärst nach einer Sekunde hier wieder am rumheulen.

Euch beiden ist zu wünschen, dass ihr alleine bleibt. Black, damit er die Ruhe hat, wirklich sein Studium hinkriegen zu können. Denn ES IST IHM WICHTIG. Und dir, damit du endlich merkst, was er überhaupt für dich getan hat.

Mein neutraler Rat:Jammer nicht rum, sondern zeig auch mal etwas Verständnis für andere. Du heuchelst dein Verständnis nur vor, denn im nächsten Moment machst du ihn genau dafür zur Sau und beschwerst dich hier im Forum.

Dabei
29 Mai 2009
du meinst er müsse das Lernen erst strukturieren.. stimmt aber nicht er hat nur nicht genug gelernt und er
kann das schon richtig.
Zu einer Lernstruktur gehört auch herauszufinden, wie viel man für eine bestimmte Sache lernen muss. Und das kann er noch nicht richtig, denn sonst hätte er die Prüfungen nicht versemmelt.
Wie gesagt,
mit seiner Uni komme ich klar, ich wusste was auf mich zukommst, als ich mit ihm
zusammen gekommen bin.
Kommt hier aber nicht so rüber. Du machst Kleinigkeiten ganz groß und machst die ganze Beziehung komplizierter, als sie sein muss. Jetzt, wo die erste Verliebtheit verklungen ist müssen sich beide anstrengen, dass aus der Beziehung etwas Gutes und Langes wird. Nicht nur er. Dann wurdest du eben versetzt, dann wurdest du eben öfter versetzt, als du es gerne hättest... das ist aber kein Grund für Tränen oder ihm Vorwürfe zu machen, du seist ihm egal. Kopf hoch :)

Dabei
12 Jul 2011
Hades cazz... das erste Mal vermisse Ich Dich wirklich!!!
Ich wäre froh zu lesen was Du so an Blümchenmickeymourpblanche raten würdest

Mein direkten Rat an BMPBlanche:

Fly down und sei Glücklich mit dem was Du hast.
Wer nicht das eigene Glück erkennen kann ist selber Schuld wenn es dann im Leben scheis*e läuft.

H

Hades85

Gast
Naja, wenn Black das hier liest, wird es sowieso gelaufen sein...

Du ziehst dich hier aus der Verantwortung und gibst ihm für alles die Schuld. Ihr habt beide viel um die Ohren. Aber anstatt dass ihr euch gegenseitig stützt, forderst du nur und bettelst nach Unterstützung. Seine Probleme scheinen dir mal wieder am Arsch vorbei zu gehen.

Du heulst hier rum, weil du nicht klar kommst und gibst ihm auch dafür die Schuld. Ganz groß...

Wenn du wirklich selbst weißt, dass du nicht einfach bist und es ihm nicht leicht machst, dann komm ihm auch mal ein bischen entgegen.

Aber nein, du willst dein Ding durchziehen, dih um dich selbst kümmern und du meinst, du musst noch weiter über Black wettern. Stell dir mal vor, er würde das so machen. Du wärst nach einer Sekunde hier wieder am rumheulen.

Euch beiden ist zu wünschen, dass ihr alleine bleibt. Black, damit er die Ruhe hat, wirklich sein Studium hinkriegen zu können. Denn ES IST IHM WICHTIG. Und dir, damit du endlich merkst, was er überhaupt für dich getan hat.

Mein neutraler Rat:Jammer nicht rum, sondern zeig auch mal etwas Verständnis für andere. Du heuchelst dein Verständnis nur vor, denn im nächsten Moment machst du ihn genau dafür zur Sau und beschwerst dich hier im Forum.
Danke, du sprichst mir aus dem Herzen :D

EGOMANIA EOGOMANIA

H

Hades85

Gast

Es ist so traurig zu merken wie viele Männer ihn um mich beneiden, er mich aber dauernd versetzt oder vertröstet und mir das
Gefühl gibt, nicht wertgeschätzt zu werden!
Geilster satz ever, den ich von dir ever gelesen habe. DU BIST EINE WAHRE FREUNDIN!!! Ich hoffe er trennt sich von dir!

Mit dem satz sagst du indirekt schon, wenn er nicht langsam springt für dich, muss er damit rechnen dass du dir direkt den nächsten angelst. UNGLAUBLICH!!!

Dabei
29 Mai 2009
@Hades: Das ist mir beim Lesen auch aufgefallen, aber sie hat auch geschrieben, dass sie in Therapie sei und versuchen müsse, mehr auf sich zu achten. Ich finde, das sollte man auch berücksichtigen.
Ich denke, ein wenig geht es schon darum, sich ein "du bist toll und dein Freund ist ein Idiot, wenn er das nicht sieht" abzuholen, denn davon muss sie sich überzeugen, wenn ihr Freund ihr das Gefühl nicht geben kann, toll zu sein. Viele junge Menschen definieren ihren eigenen Wert darüber - auch die, die es nicht zugeben.
Aber im Großen und Ganzen steckt da eine Menge Unsicherheit dahinter - und das muss es nicht, du bist auch so toll, Blanche! Alles halb so wild :)

Dabei
5 Sep 2011
Um mal nach der ganzen Härte der Männer hier etwas sanfteren Wind in den Thread zu bringen, möchte ich mich auch einmal dazu äußern. Ich hätte dir sicherlich noch eine Nachricht geschrieben, aber da ich den Thread hier gestern gesehen habe, dachte ich, ich äußere mich hier einmal zu einem deiner Beiträge (gelesen habe ich aber alle, keine Sorge).

Vorweg: Auch ich finde es etwas unglücklich, dass du Black hier mehr oder weniger an den Pranger stellst. Ich möchte nicht unnötig schwarz sehen, aber es ist so: wäre ich jetzt an seiner Stelle und würde das lesen, würde die Bude brennen, und zwar gewaltig (ich habe Ähnliches ja schon einmal erlebt und da hat die Bude gebrannt und ich bin förmlich explodiert). Mir bleibt nur zu hoffen, dass dein Freund dahin gehend weniger temperamentvoll und aufbrausend reagiert und diesen Thread nicht als Anlass für einen handfesten Streit auffasst.

Mein Therapeut hat mir geraten mich jetzt komplett auf mich zu konzentrieren und mich
nicht weiter damit auseinander zu setzen
Das ist ja zunächst einmal auch richtig und in Ordnung so, allerdings ist das (leider) oftmals eine Standardaussage von Therapeuten, die von ihren Patienten gerne fehlinterpretiert oder in Besorgnis erregendem Maße ausgedehnt wird. Natürlich sollst du dich auf dich konzentrieren und sehen, dass du deine Probleme bewältigst - aber über Leichen gehen solltest du auf gar keinen Fall! Komplette Rücksichtslosigkeit kann nicht das sein, was dein Therapeut erreichen möchte.

Ja der verschärfte Kontaktabbruch wird ihm etwas bringen und mir indirekt. Dass er merkt, wie es
ist jemanden zu vermissen, dass es schmerzt. Jedenfalls hoffe ich das.
Ich persönlich glaube jedoch (auch), dass euch der Kontaktabbruch in eurer derzeitigen Situation komplett auseinander reißen könnte, so dass ihr nicht mehr zueinander findet. Meinst du nicht, es wäre besser, wenn du noch einmal darüber nachdenkst und ggf. mit ihm sprichst? Generell halte ich Kontaktsperren innerhalb einer aktiven (wie auch immer man das nun definiert) Beziehung für ziemlich absurd und grundsätzlich für nicht förderlich. Ich bin hingegen ein großer Freund von ehrlichen und offenen Gesprächen oder um Jesse zu zitieren:
Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

(i)und es ist egal aus welchem Grund er gefahren ist, ich kann es
eben nicht verstehen, weil es immer so ist, (ii)dass einfach Dinge macht ohne Rücksicht zu nehmen.
Zu (i): Nun, es ist nicht unbedingt egal, aus welchem Grund er gefahren ist. Die von dir angeführten Gründe (Umzug plus gleichzeitiger Semesterbeginn nach gescheiterten Prüfungen) wären für mich auch ein Grund gewesen, früher aufzubrechen. Bedenke: das sind - ob du es nun wahrhaben möchtest oder nicht - sehr wichtige (!) Gründe. Er ist ja schließlich nicht gefahren, um in der Heimat mit seinen Freunden wild Party zu machen. Bedenke immer eines: Ausbildung und organisatorische Angelegenheiten wie in diesem Fall das Dach über dem Kopf sollten stets eine sehr hohe Priorität genießen, wenn man sein Leben nicht versauen will.

Nicht gut hingegen finde ich es, dass er mitten im Streit gegangen ist, weil ich das generell für eine Unart halte. Mein Ex und ich haben es zwar ab und an so gehalten, dass wir im Falle eines heftigen Streits den Disput "ausgesetzt" und auf später "vertagt" haben, so dass jeder einmal (bei einem Spaziergang etc.) Luft und Raum zum Durchatmen hat, aber nach einer Weile haben wir uns dann zusammen gesetzt und das Thema entsprechend geklärt. Meiner Erziehung nach klinkt man sich nicht einfach aus einem Streit aus - das ist für mich im Allgemeinen feige und unhöflich. Ich kann und will hier jedoch nicht Black be- oder gar verurteilen, weil ich beim Streit nicht anwesend war und deshalb weder den Ablauf noch seine Gründe kenne.

Zu (ii): Auch das kann hier niemand beurteilen, wir haben hier nur deine Aussage. Wenn es aber so ist, dann frage ich mich wirklich, warum du noch mit ihm zusammen bist. Rücksichtslosigkeit ist etwas, das ich allgemein in einer Beziehung nicht tolerieren würde.

er will zwar dass ich glücklich bin, tut dafür aber nichts.
Aber was genau stellst du dir denn vor? Er hat sich doch laut deiner Aussagen bei dir für sein Fehlverhalten entschuldigt. Das sollte doch zunächst einmal ausreichen! Ich bleibe dabei, dass er vermutlich im Moment wirklich überfordert und überladen ist. Sein Studium strapaziert ihn scheinbar sehr, er musste umziehen und dann gibt es auch noch Ärger innerhalb der Beziehung. Das kann alles zusammen genommen sehr, sehr belastend sein. Und er versucht offenbar, dem Ärger aus dem Weg zu gehen, indem er sagt, es sei alles gut, und sich lieber sexuelle Aktivität wünscht anstatt ewige Diskussionen. Versuche ihn ein bisschen zu verstehen. Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen, aber ich weiß nun einmal auch, dass in einer Beziehung beide geben müssen.

Und was dein eigenes Glück angeht: es heißt doch immer, jeder sei seines Glückes Schmied. Arbeite daran, denke positiv! Mache dein Glück nicht allein von deiner Beziehung und den Taten deines Freundes abhängig, sondern bewahre dir ein Stück Unabhängigkeit! Das ist vor allem auch in Fernbeziehungen eine gute Möglichkeit, um insgesamt wesentlich zufriedener zu sein.

ich zweifle an allem wo ich mir zuvor sicher war. Dass er der Richtige ist, dass wir jemals zusammen ziehen können..
einfach an allem..
:?
Ich weiß ja nun nicht explizit, wie groß deine Zweifel sind. Aber glaubst du wirklich, dass die Beziehung überhaupt noch Sinn machst, wenn du scheinbar an allem zweifelst, was die Beziehung angeht? Ich hoffe, es war nur deine Verzweiflung, die aus dir sprach, denn ansonsten sieht es da - zumindest für mich - doch ziemlich finster aus.

Naja gut liegt vielleicht auch daran, dass die anderen reale Freunde sind und das Ganze immer
aktuell mitbekommen.. sodass sie es besser beurteilen können :(
Ich gebe dir hierzu mal einen kleinen Rat, weil ich es immer (!) gut mit dir meine: sei vorsichtig! Ich habe schon mehr als einmal die Erfahrung gemacht, dass mir Freunde eben nicht ihre ehrliche Meinung zu einer Situation gesagt haben, weil sie mögliche Konflikte vermeiden wollten. Ich möchte deinen Freunden nicht unterstellen, dass sie dich belügen - das auf keinen Fall! -, aber vielleicht sind sie einfach nur etwas zurückhaltender, weil sie dir nicht schaden möchten.

Es gibt hier so oder so kein "richtig" oder "falsch" im eigentlichen Sinne. Viel raten kann ich dir daher nicht. Wenn du Black so sehr liebst, wie du schreibst, dann versuche mit ihm gemeinsam (!) einen Weg für euch und eure Beziehung zu finden. Wenn du dich dazu allerdings aktuell nicht in der Lage fühlst, dann halte dich ein wenig zurück, meide ihn aber nicht. Und dann soll die Zeit zeigen, wie deine (und eure) Zukunft aussieht.

Ich wünsche dir alles Gute!

Dabei
11 Jul 2011
Die Sache ist die:

Eine damalige Freundin von mir war auch mal in so einer Therapie. Die Therapeuten erzählen alle den gleichen Mist. "Du bist toll und alle anderen sind schuld" bla "Kümmer dich mal nur um dich selbst!" blubb "Du bist der beste Mensch der Welt." bla bla, fuc king, blaahhh!!
Das Gefährliche, wenn du Menschen wie Mickeymourpsblümchenblanche sowas erzählst, ist, dass sie genau das hören wollen und dankbar glauben. GERADE unser Unkraut ist ohnehin von seiner Überlegenheit überzeugt und geht hier jeden an. Da kann ich verstehen, dass es in der Konstellation Black-Blanche zu Kriseleien kommen kann. Sie denkt "Warum kümmert er sich denn nicht mehr um mich? Ich bin doch der tollste Mensch der Welt. Ich bin wichtiger als alles Andere. Er liebt mich nicht genug. Da nehm ich lieber nen anderen. Weil ich kanns ja." So etwas ist die absolute Zerreißprobe für Paare, wenn das Weltbild des einen Parts vollkommen verzerrt ist.

Daher will ich mal ganz Objektiv (ernsthaft) sagen: Blanche, wenn du dich nicht ein bischen zusammenreißt und dich weiter permanent im Mittelpunkt siehst, dann war es das mit euch. Zu einer funktionierenden Beziehung gehören immer zwei. Auch du. Selbst der Papst muss mit Gott reden. Sonst gibts da auch Missverständnisse. Bzw, die gibts ja schon, schließlich antwortet unser Schöpfer ja nicht ;)

Dabei
5 Nov 2007
Warum meldet sich Black selber nicht? Das wäre doch naheliegend. Wenn es in einer Beziehung Probleme gibt, sollte man beide Seiten hören. Dann könnten sich alle ein genaueres Bild machen.

Dabei
14 Feb 2010
Ja, hallo erstmal :).

Man muss vielleicht noch sagen, dass das Ganze eine etwas, zumindest aus meiner Sicht, ungünstige Zeit war.
Wie bereits durchgeklungen ist, kam viel zusammen, Prüfungen, Umzug und Beziehung. Ja, überlastung ist wahrscheinlich die Hauptursache .... aber ausschlaggebend war eher, dass nichts so geklappt hat wie ichs gerne gehabt hätte. Das hatte zur Folge, dass der versprochene Zeitraum der gemeinsamen Zeit immer mehr schrumpfte und ich selbst nichts genaues wusste, einmal weil ich aufgrund des Umzugs von anderen abhängig war und weil die Uni mit dem Stundenplan nicht ausm Knick gekommen ist.
Dieses "Verarschen" und die Unzuverlässigkeit waren dann mehr oder weniger der Auslöser.
Deshalb ist das auch mit dem Streit zusammengefallen .... und deswegen konnte der auch nicht geklärt werden.

Ja, man muss manchmal nun mal Prioritäten setzen ... ich war der Ansicht, dass ich es meiner Familie schuldig war, die bereit war ihre Ferien bzw die Zeit vor und nach ihrem Urlaub für mich zu opfern, ebenfals etwas Rücksicht entgegen zu bringen .... deshalb hab ich auch den Termin von meinem Bruder nicht ausgeschlagen oder plötzlich gesagt, ich bräuchte ihn nun doch nicht mehr. Ich hätte dir das mit dem Spachteln zugetraut, es ging mir, so ironisch wie das jetzt auch klingt, um die Beziehung .... in dem Fall zu meiner Familie. Klar ist, wenn man Prioritäten setzt, irgendjemand Nummer1 und irgend etwas anderes Nummer 2 ... aber wie MissMackie schon angedeutet hat, hat das alles nichts mit Liebe oder allgemeiner Wichtigkeit zu tun, sondern ist nur eine Momentansituation.

Ja soweit erstmal von mir ... schreib evtl. im Laufe der Woche noch was, je nachdem wie ich Zeit finde. Momentan sitzen mir Profs mit Testaten und meine alten Vermieter im Nacken .... MfG.

B

Blanche

Gast
Doch gibt es... und zwar dass diese Kleinigkeit vermutlich der Anfang vom Ende war! Wir haben es nämlich
immer noch nicht ausdiskutiert, weil Black mich ständig vertröstet und es auf den nächsten Tag verschiebt..
und es wird immer schlimmer.. Schaffen es einfach nicht mehr uns zusammen zu raufen.. und wenn das so weiter
geht, gibts gar keine Hoffnung mehr.. Mir gehts nur noch beschissen. Was auch erklärt, wieso ich gerade um solch
eine Zeit hier überhaupt rein poste -.-

Auch gut zu wissen, dass er hier drin zu gibt, was er mir nicht sagen konnte. Nämlich dass ihm seine Familie in dem
Moment wichtiger war. Tja da kann ich auch noch was zu sagen, es war nicht nur seine Familie.. darum ging es.
Ich muss unter allem leiden, weil er sein Leben nicht in den Griff bekommt und es ohne Ordnung so chaotisch weitergeht.
Er hat mir Besserung geschworen, eigentlich ist auch alles gut gelaufen. Bis heute, ich kanns nicht glauben.. meine Freunde
meinen nur noch ich würde spinnen, da noch dran drehen zu wollen.. Trotzdem kann ich nicht aufgeben, ich bin eben
eine Kämpferin und ich will nicht einsehen dass er nicht der Richtige ist.. Black hat mich heute schließlich mal wieder auf
Morgen vertröstet. Ich bin im Zwiespalt. Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass er seinen Schlaf braucht, ich zur
Zeit ja auch, aber wenn er mich einfach allein lässt und die Diskussion verschiebt.. frage ich mich wie wichtig ich ihm
eigentlich noch bin.. Und ob es sein Ziel ist mir den Schlaf zu rauben um ihn selbst zu haben :(

Prioritäten setzen ist für ihn seine Ausrede dafür. Ich nenne es Weicheiverhalten, in dem er alles aus dem Weg geht..
Ich will so nicht mehr und frage mich einfach nur noch was passiert ist.. Dieses Hin und Her.. dieses Nervenzerreißen!
Also will ich die letzte Chance eingehen, ihn zur Rede stellen, in einer Lage, in der er mich nicht mehr vertrösten oder
abwimmeln kann. In der er mir all das ins Gesicht sagen muss... Danach kann ich sagen, wirklich alles versucht zu haben
und versuchen zu vergessen, wenn es keinen Sinn mehr hat. Den einen Schritt werde ich aber noch gehen müssen!

Dazu fällt mir ein Lied ein.. welch schöne Ironie..
[video=youtube;qe80EeU8cT8]http://www.youtube.com/watch?v=qe80EeU8cT8[/video]

B

Blanche

Gast
Ich weiß, dass ich hier viel jammer und klage, aber auch nur weil es wirklich so ist..
Und das hat wenig damit zu tun, dass ich nicht schätze was er alles für mich getan
hat und wirklich für mich ist.. das wollte ich nur mal klar stellen. Ich weiß das nämlich
unglaublich zu schätzen.. er hat mehr getan als je ein anderer für mich tun würde..

Und danke an November Rain für die lieben Worte und die gute Interpretation.

Das ist ja zunächst einmal auch richtig und in Ordnung so, allerdings ist das (leider) oftmals eine Standardaussage von Therapeuten, die von ihren Patienten gerne fehlinterpretiert oder in Besorgnis erregendem Maße ausgedehnt wird. Natürlich sollst du dich auf dich konzentrieren und sehen, dass du deine Probleme bewältigst - aber über Leichen gehen solltest du auf gar keinen Fall! Komplette Rücksichtslosigkeit kann nicht das sein, was dein Therapeut erreichen möchte.
Habe das auch sehr verallgemeinert.. natürlich sagt er das nicht so.. und es ist
wirklich sehr Situationsbezogen bei mir, weshalb er das sagt. Das hat auch mehr
mit dem Verhältnis zu meinem Vater zu tun und meiner Lebenseinstellung keine
Sorge. Er unterstützt mich nur, aber rät mir nichts.. und wir haben eine unglaublich
seltene Harmony miteinander die ich so wirklich schwer erklären kann. Der Therapeut
ist jedenfalls perfekt für mich und therapiert unglaublich gut, sonst wäre ich gar
nicht an den Punkt gekommen, an dem ich gerade bin. :)

Ich persönlich glaube jedoch (auch), dass euch der Kontaktabbruch in eurer derzeitigen Situation komplett auseinander reißen könnte, so dass ihr nicht mehr zueinander findet. Meinst du nicht, es wäre besser, wenn du noch einmal darüber nachdenkst und ggf. mit ihm sprichst? Generell halte ich Kontaktsperren innerhalb einer aktiven (wie auch immer man das nun definiert) Beziehung für ziemlich absurd und grundsätzlich für nicht förderlich.
Den Gedanken habe ich nachdem mir Black versprochen hatte dran zu arbeiten sowieso
wieder abgelegt.. und ja ich mags auch lieber ausgesprochen und ganz offen geklärt.
Fand es im Nachhinein dann auch keine gute Idee mehr. Da war es mein Fehler auf Freunde
zu hören.. Aber die Entscheidung hat wohl auch nicht mehr viel retten können.

Zu (i): Nun, es ist nicht unbedingt egal, aus welchem Grund er gefahren ist. Die von dir angeführten Gründe (Umzug plus gleichzeitiger Semesterbeginn nach gescheiterten Prüfungen) wären für mich auch ein Grund gewesen, früher aufzubrechen. Bedenke: das sind - ob du es nun wahrhaben möchtest oder nicht - sehr wichtige (!) Gründe. Er ist ja schließlich nicht gefahren, um in der Heimat mit seinen Freunden wild Party zu machen. Bedenke immer eines: Ausbildung und organisatorische Angelegenheiten wie in diesem Fall das Dach über dem Kopf sollten stets eine sehr hohe Priorität genießen, wenn man sein Leben nicht versauen will.
Nein das habe ich nicht, für mich hat das auch einen sehr hohen Stellenwert im Leben! :)

Nicht gut hingegen finde ich es, dass er mitten im Streit gegangen ist, weil ich das generell für eine Unart halte. Mein Ex und ich haben es zwar ab und an so gehalten, dass wir im Falle eines heftigen Streits den Disput "ausgesetzt" und auf später "vertagt" haben, so dass jeder einmal (bei einem Spaziergang etc.) Luft und Raum zum Durchatmen hat, aber nach einer Weile haben wir uns dann zusammen gesetzt und das Thema entsprechend geklärt. Meiner Erziehung nach klinkt man sich nicht einfach aus einem Streit aus - das ist für mich im Allgemeinen feige und unhöflich.
Ja das ist das derzeitige Hauptproblem.. und du hast es super auf den Punkt gebracht.
Man sollte nicht so feige und unhöflich sein - ist er aber und so will ich nicht mehr!
Deswegen geht unsere Beziehung auch gerade dem Ende zu. Das wäre nie passiert, wenn
er den Koffer hingestellt hätte, gesagt hätte nicht zu fahren ehe es wenigstens zwischen
uns geklärt ist und dann zu fahren.. wie gesagt heute war der gleiche Scheiß wieder.
Er meinte "muss das denn immer in der Nacht sein?" Nun das beste Beispiel war seine Abreise,
es ist nicht meine Schuld, er ist nicht in der Lage das Thema zu besprechen und zu klären.. :(

:?
Ich weiß ja nun nicht explizit, wie groß deine Zweifel sind. Aber glaubst du wirklich, dass die Beziehung überhaupt noch Sinn machst, wenn du scheinbar an allem zweifelst, was die Beziehung angeht? Ich hoffe, es war nur deine Verzweiflung, die aus dir sprach, denn ansonsten sieht es da - zumindest für mich - doch ziemlich finster aus.
Naja einfach alles was ich mir mit ihm erträumt habe.. kann man sich doch denke, so das
übliche. Zusammeleben z.b., das Wichtigste.. und ja, leider ist es so..

Ich gebe dir hierzu mal einen kleinen Rat, weil ich es immer (!) gut mit dir meine: sei vorsichtig! Ich habe schon mehr als einmal die Erfahrung gemacht, dass mir Freunde eben nicht ihre ehrliche Meinung zu einer Situation gesagt haben, weil sie mögliche Konflikte vermeiden wollten. Ich möchte deinen Freunden nicht unterstellen, dass sie dich belügen - das auf keinen Fall! -, aber vielleicht sind sie einfach nur etwas zurückhaltender, weil sie dir nicht schaden möchten.
Ne keine Sorge, aus dem Grund höre ich ja auch nur auf einige und nicht auf alle ;)

Es gibt hier so oder so kein "richtig" oder "falsch" im eigentlichen Sinne. Viel raten kann ich dir daher nicht. Wenn du Black so sehr liebst, wie du schreibst, dann versuche mit ihm gemeinsam (!) einen Weg für euch und eure Beziehung zu finden. Wenn du dich dazu allerdings aktuell nicht in der Lage fühlst, dann halte dich ein wenig zurück, meide ihn aber nicht. Und dann soll die Zeit zeigen, wie deine (und eure) Zukunft aussieht.

Ich wünsche dir alles Gute!
Ja ich hab mich entschieden nun einfach zu kämpfen, der Liebe weben..
Und danke, werde ich mehr als viel brauchen!

Dabei
11 Jul 2011
Pff...ich denke, Black wird schnell was besseres als dich finden. Er erklärt, worum es ihm ging, dass er auf die anderen angewiesen war und darum von ihrer Zeit abhängig und dass seine Familie ihm auch wichtig ist, und du stellst ihn hier immer noch an den Pranger. Noch dümmer und egoistischer geht es echt nicht mehr. Ganz toll, Mädel...

"Ooooohhh, schaut mich an, ich leide sooooooo seeeeehr!! Black hat kaum Zeit für mich und ich muss meine Probleme ganz alleine lösen." Buuuhuuuuuu !!!
Willkommen im Leben der Erwachsenen. Du möchtest doch immer besser und toller sein als alle anderen. Wenn du wirklich die Anerkennung anderer Menschen so dringend für dein Ego brauchst, dann verdien sie dir, indem du mal selbst was schaffst, ohne die ganze Zeit nur an Black zu klammern. Auch als Paar hat jeder noch eigene Probleme und Aufgaben, die es zu bewältigen gilt.

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass er dich nicht noch mit seinen eigenen Problemen belasten will, wo du doch ein so zerbrechliches Unkraut bist?? Das ist echt unglaublich. Er erklärt sich hier, alle geben dir den Rat, mal nen Gang zurück zu schalten und auch mal Verständnis zu zeigen und du bezeichnest ihn hier als feige?? Mal ehrlich, glaubst du, DAS ist die Art, wie eine Frau sich ihrem Partner gegenüber verhalten sollte???

Ja, richtig, du jammerst unentwegt und meinst auch noch, im Recht zu sein. SIEH ES ENDLICH EIN!! Du bist nicht das Zentrum aller Menschen um dich herum oder hier im Forum. Therapie hin oder her, aber das räumt dir keine Sonderrechte für den Arschloch-Joker ein!

Black liebt dich und er behält seine Aufgaben und Probleme schon bei sich, um dich nicht noch extra zu belasten und du ziehst hier so ne Show ab.

Ich frage mich ernsthaft, ob dein Therapeut überhaupt irgendwas in deine Denkmurmel bekommen hat, so wie du dich hier benimmst. :roll: :eusa_doh: :shock: :?

Sorry, ich hätte mich hier gerne gewählter ausgedrückt, um dein schmales Gemüt nicht noch mehr zu knicken, aber bei solchen Ego-Trips geht mir die Hutschnur hoch...
Ich meine es ja wirklich nur gut, aber denk doch einfach mal darüber nach, ob es nicht vielleicht auch noch andere Menschen außer dir gibt, die Probleme haben. Es kann sich nicht jeder permanent um dich kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Sep 2011
Mal vorweg: Danke für deinen ruhigen und besonnenen Beitrag, Black.
Man muss vielleicht noch sagen, dass das Ganze eine etwas, zumindest aus meiner Sicht, ungünstige Zeit war.
[...]weil ich aufgrund des Umzugs von anderen abhängig war und weil die Uni mit dem Stundenplan nicht ausm Knick gekommen ist.
Oh, das kenne ich noch (übrigens auch die Profs, die einen mit Testaten und PVL überhäufen). Dazu noch der Umzug: grandios, das nenne ich die absolute Arschkarte.

ich war der Ansicht, dass ich es meiner Familie schuldig war, die bereit war ihre Ferien bzw die Zeit vor und nach ihrem Urlaub für mich zu opfern, ebenfals etwas Rücksicht entgegen zu bringen [...] Klar ist, wenn man Prioritäten setzt, irgendjemand Nummer1 und irgend etwas anderes Nummer 2
Das klingt überaus vernünftig und absolut nachvollziehbar. Und ja, wenn man sich entscheiden muss, wird es immer auf einer Seite (bei Nummer 2 nämlich) lange Gesichter geben, aber das Leben ist eben kein Ponyhof.

Doch gibt es... und zwar dass diese Kleinigkeit vermutlich der Anfang vom Ende war!
Na komm, meine Liebe, du solltest wirklich versuchen dich ein wenig zu beruhigen. Dein Black macht hier nicht den Eindruck, als sei er ein boshafter, egoistischer Mensch.

Nämlich dass ihm seine Familie in dem Moment wichtiger war. [...]
Ich muss unter allem leiden, weil er sein Leben nicht in den Griff bekommt und es ohne Ordnung so chaotisch weitergeht.
Seine Familie darfst du nicht als Konkurrenz betrachten, weil du dann niemals in der Lage sein wirst, eine langrfristige, harmonische Beziehung zu führen. Ich erwarte auch von meinem Partner, dass er akzeptiert, dass ich unter Umständen mal sofort springe, wenn ein Freund in Not ist, und ihm somit temporär eine niedrigere Priorität zuordne. Das ist normal. Erinnere dich: geben und nehmen. Das gilt aber nicht nur für Paarbeziehungen.
Offtopic:

Als die Ex meines Freundes vor ein paar Jahren Schluss machte, hatte ich gerade Streit mit meinem damaligen Freund. Es war eine Fernbeziehung und wir diskutierten hitzig am Telefon. Dann klingelte das Handy, mein Freund - damals ja noch mein bester - war dran, sagte, was Sache ist und fragte, ob er mit ein paar Bier vorbei kommen könnte. Natürlich konnte er, er war mein bester Freund und gerade verlassen worden! Mein damaliger Freund war ziemlich sauer, weil ich den Streit einfach mal auf den nächsten Tag verschob. Aber natürlich hat er meine Motivation verstanden und - so angefressen und sauer er auch war - gesagt, ich möge Grüße ausrichten. Das ist erwachsen.

Black hat mich heute schließlich mal wieder auf Morgen vertröstet.
Hm. Ich kann mich an einen Beitrag in einem älteren Thread erinnern, in dem Black sehr sauer wirkte und meinte, er will Diskussionen nicht immer um 3 Uhr nachts führen. Das leuchtet doch ein. Er braucht Schlaf, du auch. Welchen Sinn hat es, dann spät abends noch diskutieren zu wollen? Da sollte man doch lieber einen Termin zu einer humaneren Uhrzeit ausmachen. :eusa_think:

Prioritäten setzen ist für ihn seine Ausrede dafür. Ich nenne es Weicheiverhalten, in dem er alles aus dem Weg geht..
Entschuldige, aber das ist schlicht und ergreifend unverschämt von dir. Und wärest du meine Freundin, würde ich dir dafür auch gehörig die Meinung sagen.
Und überhaupt: du liebst ihn, beschuldigst ihn aber zugleich, unterstellst ihm sich herauszureden und bezeichnest ihn als Weichei? :shock: Wo ist da die Logik? Und wo der Respekt, den man in einer Beziehung zu einem Menschen (ob nun romantischer, platonischer oder sonstwie gearteter Natur) zeigen sollte? Ich meine das wirklich nicht böse, aber ich finde gerade, dass du hier ziemlich über die Stränge schlägst. :(

Der Therapeut
ist jedenfalls perfekt für mich und therapiert unglaublich gut, sonst wäre ich gar
nicht an den Punkt gekommen, an dem ich gerade bin. :)
Das klingt doch aber auf jeden Fall positiv. Nur sei dann bitte ein bisschen zurückhaltender und benimm dich nicht wie die Axt im Walde.
Denn damit tust du Black auf jeden Fall Unrecht.

Man sollte nicht so feige und unhöflich sein - ist er aber und so will ich nicht mehr!
Deswegen geht unsere Beziehung auch gerade dem Ende zu.
Dann ziehe einen Strich unter allem und beende die Beziehung. Ich habe Black jedenfalls keine Feigheit unterstellt, weil ich seine Motivation nicht kannte.
Wenn du das hingegen so empfindest, macht die Beziehung keinen Sinn mehr, so Leid es mir tut, das zu sagen.

Er meinte "muss das denn immer in der Nacht sein?"
Ah, da ist es ja wieder, was ich oben schon schrieb: nachts sollte man schlafen und nicht diskutieren. Das empfinden viele Menschen so.

es ist nicht meine Schuld, er ist nicht in der Lage das Thema zu besprechen und zu klären.. :(
Wenn du auf diesen Standpunkt beharrst, werdet ihr auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommen. Man löst Konflikte nicht, indem man die Schuld dem Gegenüber zuschiebt. Für Kommunikationsprobleme sind in aller Regel beide Gesprächspartner verantwortlich.

kann man sich doch denke, so das übliche. Zusammeleben z.b.
Schwierig.
So wie ich dich und deine Beiträge bei LH verstanden habe, hattest du viele kurze Beziehungen, die recht früh scheiterten. Und dennoch greifst du immer wieder sofort nach den Sternen. Das ist natürlich einerseits verständlich, aber andererseits auch einfach sehr unüberlegt.
Offtopic:

Wenn ich da an LMS und mich denke - nun, wir sind älter und wir kennen uns seit Jahren. Es war leicht, schnell auf eine gemeinsame Zukunft hinzuarbeiten. Aber wir haben beide auch schon lange Beziehungen vorher geführt und wussten vor allem, was wir nicht wollten. Wir wissen beide, was es bedeutet, an einer Beziehung zu arbeiten. Wir wissen beide, dass man nur sich selbst verändern kann, nicht aber den Partner. Ich weiß nicht, wo wir in ein paar Jahren stehen, aber ich weiß, ich möchte mein restliches Leben mit ihm verbringen. Und ich bin bereit, dafür an mir und an unserer Beziehung konsequent zu arbeiten, damit wir die schönen Facetten des Lebens ganz und gar genießen können.

Er erklärt, worum es ihm ging, dass er auf die anderen angewiesen war und darum von ihrer Zeit abhängig und dass seine Familie ihm auch wichtig ist, und du stellst ihn hier immer noch an den Pranger.
Du legst heute eine ungewöhnliche Härte an den Tag, mein Lieber, aber in diesem Punkt stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Mal ehrlich, glaubst du, DAS ist die Art, wie eine Frau sich ihrem Partner gegenüber verhalten sollte???
Definitiv nicht.

Black liebt dich und er behält seine Aufgaben und Probleme schon bei sich, um dich nicht noch extra zu belasten
So habe ich das auch empfunden. Hinzu kommt, dass ihm vermutlich temporär die Kapazitäten fehlen, um diese Diskussionen zu führen, da Profs und Vermieter ihn belagern. Schön ist das nicht, aber vermutlich akut nicht zu ändern.

Offtopic:

Ahaha, das Wort! :mrgreen:

Ich persönlich glaube ja, dass die Diskussion an diesem Punkt nicht mehr viel Sinn macht. Black hat keine Zeit, um sich zu äußern (was auch absolut in Ordnung ist!), und alle anderen drehen sich doch mehr oder minder im Kreis. Einige Aussagen sind auch leider so haarsträubend, dass sie die Beziehung der beiden hier in meinen Augen ad absurdum führen und mich daran zweifeln lassen, ob wir überhaupt etwas zur Lösung beitragen können.

Ich halte mich daher vorerst mit Beiträgen in dieser Diskussion zurück.
Mein hauptsächlicher Standpunkt bleibt: die Beziehung macht so für mich keinen Sinn. Aber das müssen ja nun die Protagonisten entscheiden und nicht ich. ;)

B

Blanche

Gast
Pff...ich denke, Black wird schnell was besseres als dich finden. Er erklärt, worum es ihm ging, dass er auf die anderen angewiesen war und darum von ihrer Zeit abhängig und dass seine Familie ihm auch wichtig ist, und du stellst ihn hier immer noch an den Pranger. Noch dümmer und egoistischer geht es echt nicht mehr. Ganz toll, Mädel...
Was soll das, wieso machst du mich runter, ich bin nun mal ein sensibler Mensch
und du hast null Verständnis für meine Lage.. das hat echt nix mit Egoismus zu tun.

"Ooooohhh, schaut mich an, ich leide sooooooo seeeeehr!! Black hat kaum Zeit für mich und ich muss meine Probleme ganz alleine lösen." Buuuhuuuuuu !!!
Willkommen im Leben der Erwachsenen. Du möchtest doch immer besser und toller sein als alle anderen. Wenn du wirklich die Anerkennung anderer Menschen so dringend für dein Ego brauchst, dann verdien sie dir, indem du mal selbst was schaffst, ohne die ganze Zeit nur an Black zu klammern. Auch als Paar hat jeder noch eigene Probleme und Aufgaben, die es zu bewältigen gilt.
Ich dachte ich könnte mit diesem Problem hier rein kommen, weil ich echt verzweifelt
war.. konnte ich ja nicht wissen, dass das hier so gesehen wird.. tzzz... -.-
Liest du eigentlich auch was ich schreibe? Ich mach zur Zeit nur mein Ding und mache
alles allein ohne zu klammern oder sonstiges. Denkste echt ich bin so dumm??

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass er dich nicht noch mit seinen eigenen Problemen belasten will, wo du doch ein so zerbrechliches Unkraut bist?? Das ist echt unglaublich. Er erklärt sich hier, alle geben dir den Rat, mal nen Gang zurück zu schalten und auch mal Verständnis zu zeigen und du bezeichnest ihn hier als feige?? Mal ehrlich, glaubst du, DAS ist die Art, wie eine Frau sich ihrem Partner gegenüber verhalten sollte???
Bin ich ja nicht mehr, jedenfalls bekomme ich langsam Stand. Das was mich zur Zeit
kaputt macht ist nur die Sache zwischen ihm und mir. Wie gesagt ich habe immer und
lange genug Verständnis gezeigt. Es tut nun mal weh, wenn ich immer an letzter Stelle
stehe. Das hat er mir sogar heute Früh bewiesen, als ich erfuhr, dass er kommendes
Wochenende dazu nutzen wollte unsere Beziehung zu retten, sich dann aber auch wieder
entschieden hat zur Familie zu fahren. Da fragt man sich doch ehrlich was passiert ist
und wieso er es nicht mehr will.. Und ja in meinen Augen ist es feige, respektlos und
unhöflich jemandem im Streit ganz allein zu lassen. Habe mich so geärgert dass ich erst
gar nicht schlafen konnte, bis ich ihn sofort um 6, nach dem er wach war, angerufen habe
und es mich dann zwischen 7 und 15 Uhr zusammengehauen hat :(

Ja, richtig, du jammerst unentwegt und meinst auch noch, im Recht zu sein. SIEH ES ENDLICH EIN!! Du bist nicht das Zentrum aller Menschen um dich herum oder hier im Forum. Therapie hin oder her, aber das räumt dir keine Sonderrechte für den Arschloch-Joker ein!
Bei mir dreht sich momentan nur alles um Black und darum die Beziehung zu retten, weil
sie mir wichtig ist und meine Gesundheit und mein Herz zur Zeit drunter kaputt gehen..
Trotzdem kann ich doch nicht einfach sagen dass es ok ist und ich alles verzeihen kann, ohne
dass es geklärt wurde bisher?!

Black liebt dich und er behält seine Aufgaben und Probleme schon bei sich, um dich nicht noch extra zu belasten und du ziehst hier so ne Show ab.
Das ist deine Interpretation, weil du denkst er sei unschuldig und hätte es nur gut gemeint.
Black kann ein wundervoller Mensch sein, der an andere denkt und ihnen alles Recht machen will,
das habe ich auch lange gedacht und ihn bewundert. Tolle Eigenschaft. Bis ich ihn immer mehr
kennen gelernt habe die Monate und erkannt habe, dass es leider doch nicht so einen rosigen
Hintergrund hat.. er hat leider kaum Selbstbewusstsein und versucht es dauernd anderen Recht zu
machen indem er tut alles was sie sagen, weil er denkt in ihrer Schuld zu stehen. Er muss da noch reifen.

Und anfangs habe ich auch gehofft, dass er es nur gut meint und habe alles so hingenommen. Aber
ich bin weder dumm noch blind, ich merke doch, dass ich ihm immer mehr egal werde und mir andere
Dinge vorschiebt.. sowas tut weh, da kann ich nichts dagegen tun, ich liebe ihn nun mal.

Ich frage mich ernsthaft, ob dein Therapeut überhaupt irgendwas in deine Denkmurmel bekommen hat, so wie du dich hier benimmst. :roll: :eusa_doh: :shock: :?
Einiges, sonst wäre ich niemals hier her gekommen wo ich gerade bin, wie schon gesagt.
Und auch wenn du mich für dumm halten willst.. ich unterschäzte mich meist selbst,
was mein Können, mein Denken usw angeht. Das wurde mir schon öfter berichtet.
Daher denke ich behaupten zu können, keinesfalls dumm zu sein sondern lernfähig.

Sorry, ich hätte mich hier gerne gewählter ausgedrückt, um dein schmales Gemüt nicht noch mehr zu knicken, aber bei solchen Ego-Trips geht mir die Hutschnur hoch...
Ich meine es ja wirklich nur gut, aber denk doch einfach mal darüber nach, ob es nicht vielleicht auch noch andere Menschen außer dir gibt, die Probleme haben. Es kann sich nicht jeder permanent um dich kümmern.
Kein Problem, ich nimm es dir nicht böse. Ich würde vielleicht genauso reagieren,
wenn ich es nicht gut genug lesen würde und versuchen würde dahinter zu steigen.
Es ist einfach nur ein Hilferuf weil ich leide.. da kann ich nicht anders als an mich
denken. Ich habe durch Erfahrungen eben einen Schutzmechanismus erlernt, der
anspringt, wenn es Zeit wird besser an sich selbst zu denken um nicht kaputt zu gehen.
Ich kenne genug Menschen die auch Probleme haben, habe Verständnis dafür und
versuchen immer für sie dazu sein. Nur weil ich jetzt gerade in meiner Beziehung
egoistisch denken, bin ich nicht so im ganzen Leben, bitte glaube mir das einfach..

B

Blanche

Gast
Na komm, meine Liebe, du solltest wirklich versuchen dich ein wenig zu beruhigen. Dein Black macht hier nicht den Eindruck, als sei er ein boshafter, egoistischer Mensch.

Seine Familie darfst du nicht als Konkurrenz betrachten, weil du dann niemals in der Lage sein wirst, eine langrfristige, harmonische Beziehung zu führen. Ich erwarte auch von meinem Partner, dass er akzeptiert, dass ich unter Umständen mal sofort springe, wenn ein Freund in Not ist, und ihm somit temporär eine niedrigere Priorität zuordne. Das ist normal. Erinnere dich: geben und nehmen. Das gilt aber nicht nur für Paarbeziehungen.
Offtopic:

Als die Ex meines Freundes vor ein paar Jahren Schluss machte, hatte ich gerade Streit mit meinem damaligen Freund. Es war eine Fernbeziehung und wir diskutierten hitzig am Telefon. Dann klingelte das Handy, mein Freund - damals ja noch mein bester - war dran, sagte, was Sache ist und fragte, ob er mit ein paar Bier vorbei kommen könnte. Natürlich konnte er, er war mein bester Freund und gerade verlassen worden! Mein damaliger Freund war ziemlich sauer, weil ich den Streit einfach mal auf den nächsten Tag verschob. Aber natürlich hat er meine Motivation verstanden und - so angefressen und sauer er auch war - gesagt, ich möge Grüße ausrichten. Das ist erwachsen.
Ist er auch nicht, aber Unsicherheit und wenig Selbstbewusstsein kann genauso
nach hinten los gehen und andere in Mitleidenschaft ziehen wie man sieht..
Seine Familie habe ich nie als Konkurrenz betrachtet, doch seit heute Morgen tu ich
das definitiv. Er hat sie mir nun 2 Mal vorgezogen. Einmal zur Renovierung, was mir
Recht kam und was auch noch ok ist, aber auch noch an dem einzigen möglichen
Wochenende, an dem wir uns sehen können, ehe wir uns ganze 5 Monate nicht sehen
um es zu klären?! Er hat da nämlich dran gedacht und sich dann für sie entschieden..
Seit 2 Wochen geht es bergab und das bekommt er mit. Dass er sich für sie entscheidet,
reicht fast als Grund um keine Hoffnung mehr zu sehen. Ich habe gar nichts dagegen,
wenn er hilft, ich finde sowas sogar sexy.. wenn er für andere da sein will. Aber er tut
das, weil er nicht weiß was er machen soll und was ihm nun wirklich wichtig ist, weil
er es hinten anstellt.. Er hats nicht einfach und dadurch macht er sichs noch schwerer.

Hm. Ich kann mich an einen Beitrag in einem älteren Thread erinnern, in dem Black sehr sauer wirkte und meinte, er will Diskussionen nicht immer um 3 Uhr nachts führen. Das leuchtet doch ein. Er braucht Schlaf, du auch. Welchen Sinn hat es, dann spät abends noch diskutieren zu wollen? Da sollte man doch lieber einen Termin zu einer humaneren Uhrzeit ausmachen. :eusa_think:
Ähm ja.. das war die Zeit in der wir zusammen gekommen sind und in der ich noch bis
5 Uhr Morgens wach blieb weil ich bis Mittags pennen konnte und nicht aus meinem
Teufelskreis von Trauer, Problemen und Selbstzweifel raus kam. Mittlerweile habe ich
aber schon einen anderen Weg eingeschlagen, alles schon erklärt. Und ich mags eben gern
sofort geklärt haben, das ist keine Stundenangelegenheit, sondern eine 10-15 Min
Sache bei uns normalerweise.

Entschuldige, aber das ist schlicht und ergreifend unverschämt von dir. Und wärest du meine Freundin, würde ich dir dafür auch gehörig die Meinung sagen.
Und überhaupt: du liebst ihn, beschuldigst ihn aber zugleich, unterstellst ihm sich herauszureden und bezeichnest ihn als Weichei? :shock: Wo ist da die Logik? Und wo der Respekt, den man in einer Beziehung zu einem Menschen (ob nun romantischer, platonischer oder sonstwie gearteter Natur) zeigen sollte? Ich meine das wirklich nicht böse, aber ich finde gerade, dass du hier ziemlich über die Stränge schlägst. :(
So sehe ich es nun mal.. und so verhält er sich auch. Ich liebe ihn, ja. Aber inzwischen
kenne ich ihn immer besser und erkenne nun mal wie unreif und unerfahren er noch ist,
was Denken, Planen und Strukturieren betrifft. Bezogen auf das einfache Leben das man
mit anderen führt. So wird er im Berufsleben sichtlich untergehen, das habe ich ihm auch
schon gesagt. Wenn er immer versucht es jedem Recht zu machen ohne einmal in sich
zu gehen und zu erkennen was aber er will und ihm wichtig ist.. Ich will ihm nur helfen und
mache mir Sorgen. Kann sein, dass es sehr übertrieben klang, habe das unter Schlafmangel
und nachdem er mir erzählt hat mir mal wieder die Familie vorgeschoben zu haben geschrieben,
war eben ziemlich sauer..

Das klingt doch aber auf jeden Fall positiv. Nur sei dann bitte ein bisschen zurückhaltender und benimm dich nicht wie die Axt im Walde.
Denn damit tust du Black auf jeden Fall Unrecht.

Dann ziehe einen Strich unter allem und beende die Beziehung. Ich habe Black jedenfalls keine Feigheit unterstellt, weil ich seine Motivation nicht kannte.
Wenn du das hingegen so empfindest, macht die Beziehung keinen Sinn mehr, so Leid es mir tut, das zu sagen.

Ah, da ist es ja wieder, was ich oben schon schrieb: nachts sollte man schlafen und nicht diskutieren. Das empfinden viele Menschen so.

Wenn du auf diesen Standpunkt beharrst, werdet ihr auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommen. Man löst Konflikte nicht, indem man die Schuld dem Gegenüber zuschiebt. Für Kommunikationsprobleme sind in aller Regel beide Gesprächspartner verantwortlich.

Schwierig.
So wie ich dich und deine Beiträge bei LH verstanden habe, hattest du viele kurze Beziehungen, die recht früh scheiterten. Und dennoch greifst du immer wieder sofort nach den Sternen. Das ist natürlich einerseits verständlich, aber andererseits auch einfach sehr unüberlegt.
Bis ich nicht alles dafür getan habe, beende ich es auch nicht.. Hm wenn ich das so lese, bin
wohl ich die beziehungsunfähige Person.. Bis auf die Tatsache mit den vielen kurzen Beziehungen.
Ich war noch jung und naiv und musste viel lernen. Mit heute ist das nicht mehr vergleichbar..
Und nach dem Tod meiner Ma wollte ich bloß Hilfe und hab vollkommen verwirrt geklammert.
Das waren keine ernsthaften Beziehungen in denen es um Gefühle ging..

Offtopic:

Wenn ich da an LMS und mich denke - nun, wir sind älter und wir kennen uns seit Jahren. Es war leicht, schnell auf eine gemeinsame Zukunft hinzuarbeiten. Aber wir haben beide auch schon lange Beziehungen vorher geführt und wussten vor allem, was wir nicht wollten. Wir wissen beide, was es bedeutet, an einer Beziehung zu arbeiten. Wir wissen beide, dass man nur sich selbst verändern kann, nicht aber den Partner. Ich weiß nicht, wo wir in ein paar Jahren stehen, aber ich weiß, ich möchte mein restliches Leben mit ihm verbringen. Und ich bin bereit, dafür an mir und an unserer Beziehung konsequent zu arbeiten, damit wir die schönen Facetten des Lebens ganz und gar genießen können.

Ich halte mich daher vorerst mit Beiträgen in dieser Diskussion zurück.
Mein hauptsächlicher Standpunkt bleibt: die Beziehung macht so für mich keinen Sinn. Aber das müssen ja nun die Protagonisten entscheiden und nicht ich. ;)
Das mit der Zukunftssicht war nur ein Beispiel von vielen. Und es war mehr ein
Wunsch, als ein handfestes Hinarbeiten, da sind wir noch bissl entfernt, das weiß ich.
Aber es gehört zu den Dingen, an die ich nicht mehr glaube und mir gerade nicht
mehr vorstellen kann..

Für mich hat die Beziehung so auch definitiv keinen Sinn mehr, deshalb leide ich ja so..
weils weh tut und ich nicht weiß wie weiter..

Dabei
29 Mai 2009
Ohje, beende die Beziehung lieber. So viel Drama hält ja niemand durch.
Ich frage mich nur, was du machst, wenn ihr beiden mal ein echtes Problem habt.

Zuletzt bearbeitet:
B

Blanche

Gast
Ich warte erst ab, was er heute Abend sagt.
Ob er die letzte Chance erkennt und eingeht,
oder ob er am Wochenende zur Familie fährt,
ohne dabei zu beachten was aus uns wird,
dann hat sich das eh geklärt..

Dabei
21 Okt 2011
Es ist so traurig zu merken wie viele Männer ihn um mich beneiden

Geilster satz ever, den ich von dir ever gelesen habe. DU BIST EINE WAHRE FREUNDIN!!! Ich hoffe er trennt sich von dir!

Mit dem satz sagst du indirekt schon, wenn er nicht langsam springt für dich, muss er damit rechnen dass du dir direkt den nächsten angelst. UNGLAUBLICH!!!
Endlich hat es jemand gemerkt......diese Selbstverherrlichung....der letzte der an sowas und an die Vorhsehung geglaubt hat,war soweit ich weiß Adolf Hitler!

B

Blanche

Gast
Danke, netter Vergleich... -.-
Ich finde es eben schade, dass es Kerle gibt die mich auf Händen
tragen würden und es mein eigener Freund zur Zeit nicht macht.
Was ist euer Problem?

Anzeige: