Braucht wirkliches Verlieben seine Zeit?

Dabei
4 Okt 2004
Hallo

uiui, mein Problemchen kommt mir so unwichtig vor bei dem ganzen Liebeskummer hier. Letzterer gehört ja aber wohl dazu.

Aber was solls. Es belastet mich halt.

Ich bin 21 Jahre und habe noch kaum persönliche Erfahrungen mit der Liebe. Natürlich habe ich schon bei Freunden genug von diesem ganzen Trubel mitbekommen. Ich war bisher aber viel zu schüchtern, um mal ernsthaft selbst Initiative zu ergreifen.

Nun habe ich mich heute das zweite mal mit einem netten Mädchen auf einen Cafe getroffen. Wir kennen uns aus dem Internet. (Das kommt ja wohl immer öffter vor! :))

Wir können uns eigentlich super unterhalten und hübsch ist sie auch.
Sie fand es auch schön und würde sich gerne wieder mit mir treffen.

Nachdem ich nach dem ersten mal einfach nur furchtbar aufgeregt und glücklich war, nage nach dem heutigen mal nervige Zweifel an mir:
Hab ich mich in sie verliebt oder nicht? Ich kenne das Gefühl, wenn ich in der Gegenwart von einem Mädchen ganz schwach werde und mein Herz flattert. Das hat sich bei ihr bisher nicht in den Maßen gezeigt.

Wie ist das denn mit dem Verlieben? Sollte man sich selbst ein wenig Zeit geben? Ich bin irgendwie richtig wütend auf meine Gefühle.
Sonst schaffen die es immer mir den Mund regelrecht zuzukleben und nun wollen sie sich nicht zeigen. Ich will "Sie" ja auch nicht verletzten!

Achja.... irgendwas ist immer. *gg*

Anzeige:
Dabei
7 Jan 2007
mal langsam mit den jungen Pferden...liebe baut sich auf..das geht nich von heir auf jetzt...worüber machst du dir nen kopf?

verbring zeit mit ihr wenn du magst und wenn mehr draus wird is doch schön...

deine probleme möcht ich haben ;-)

Dabei
4 Okt 2004
Hi DingDong

Hast ja recht! ;-)

Es ist nur so: Man macht sich halt seine Gedanken. Und wenn man kaum Erfahrung damit hat, macht man sich noch mehr Gedanken. Ist wohl wie mit allen Dingen im Leben.

Ich habe halt ein bisschen Bammel vor einer Situation, in der ich selbst mal einen Korb geben müsste. (Was in Anbetracht aller relevanten Umstände irgendwie recht ironisch wäre, aber das ist hier nicht so wichtig :-D)

Du hast aber trotzdem recht: Ein Versuch ist es allemal wert.
Machen ja auch Spaß diese Treffen.

Ich sehe es aber schon kommen: Ich werde euch in Zukunft wahrscheinlich mit noch mehr Problemen, die ihr gerne hättet, belästigen. :wink:

Dabei
25 Jan 2007
du darfst deine gefühle keinesfalls unter druck setzen, sonst wird das nichts. es muß auch nicht unbedingt heißen das du gleich beim ersten date gefühle empfinden mußt.. kommt zeit kommt rat!!

Dabei
2 Jan 2007
:wink: genau...ich stimme den anderen hier voll zu =)

geniesse die Zeit mit ihr, kommt euch näher...i-wann wird es dann vllt schon zu kribbeln anfangen :wink: und wenn nicht wird es halt eine tolle Freundschaft :wink:

B

Blader

Gast
Hiho

da bin ich mal wieder. Eigentlich hat sich die Situation nicht großartig verändert, aber ich hab einfach den Drang mit irgendjemanden darüber zu reden. Irgendwie is mir das zu doof darüber mit Freunden zu sprechen, geschweigeden mit meinen Eltern. Vielleicht laber ich das nächstemal mit meiner großen Schwester darüber, aber die wohnt nicht hier.

Also muss ich euch wohl weiter auf die Nerven gehen! ;-)

Erstmal danke an die Leute, die sich kurz Zeit genommen haben:

@ Feechen

An Selbstvertrauen ist gar nicht so leicht ranzukommen, wenns einem nicht in die Wiege gelegt ist. ;-) Aber ich arbeite dran!
Es ging ja eigentlich auch nicht darum, dass ich mir das nicht zutraue. Es ging mehr darum, warum da nun keine Gefühle entstehen.
Womit ich beim Thema wäre:

@ lovely

Ich darf mich da wohl wirklich nicht unter Druck setzen. Aber das ist gar nicht so einfach. Es bringt ja auch nix, zwanghaft den Druck zu unterdrücken. Ok, das ist ne gedankliche Sackgasse. Das geb ich zu. Ich glaube, ich bin einfach nur ungeduldig. *gg*
Was mich zum nächsten bringt:

@ venus

Ich frag jetzt nicht nur dich speziell sondern alle nach ihren Erfahrungen:
Wie war das denn bei euch so? Habt ihr den oder diejenige einfach irgendwo kennengelernt? Seit ihr euch zwangsweise öffter über den Weg gelaufen?
Oder war es ähnlcih wie bei mir, dass man sich einfach trifft, um zu gucken was dabei rumkommt. Man ist ja auch irgendwo neugierig.
Ich kann ja nicht für "Sie" sprechen, aber ich habe den Eindruck, dass wir es beide einfach mal darauf ankommen lassen. "Wir treffen uns bis wir uns mögen"

Ich glaube, ich fände es irgendwie angenehmer, wenn sie beispielsweise auf der selben Uni wäre wie ich, so dass man sich auch mal im Alltag über den Weg läuft und nicht immer auf diesen Treffen, die zumindest zu einem kleinen Teil immer ein wenig erwzungen wirken.

@ Schatzy

Ich weiß, es ist so blöd, dass ich mir so viele Gedanken darüber mache.

Heute waren wir beispielsweise im Kino. Das war aber auch irgendwie doof, weil man wir vorher und nachher nur ein paar Worte wechseln konnten.
Dazu saßen wir auch noch als einzige Zuschauer im ganzen Kinosaal. Hatte irgendwie was peinliches.... mhmh.

Ich würde gern mal irgendwas sportliches mit ihr machen: Skaten oder Laufen. Da lernt man doch noch andere Seiten von Menschen kennen.

Wisst ihr, ich überlege halt einfach, wie ich eine bestimmte Vertrautheit zwischen uns herstellen kann. Ich bin leider kein mensch, bei dem sowas schnell eintritt. Ich habe immer lange Zeit das Gefühl mich verstellen zu müssen. Aber das ist auch ein anderes Thema.

Mh, hab ich überhaupt irgendwelche Fragen gestellt... achja, doch.
Hauptsächlich tut mir es aber auch schon gut, darüber zu schreiben.

Danke schonmal an alle, die sich die Mühe geben, meine Problemchen durchzulesen.

Gruß, Blader

Dabei
26 Okt 2006
Wisst ihr, ich überlege halt einfach, wie ich eine bestimmte Vertrautheit zwischen uns herstellen kann. Ich bin leider kein mensch, bei dem sowas schnell eintritt. Ich habe immer lange Zeit das Gefühl mich verstellen zu müssen.
Hast du Angst davor die Gefühle zuzulassen? Versteckst du sie so gut vor ihr, dass du sie selbst nicht findest, oder sind da wirklich noch keine tieferen Gefühle?
Könntest du das Verstellen einfach sein lassen oder kannst du nichts dagegen tun? Bei mir ist das auch so. Ich spiele Theater, gebe mich distanziert und leide aber dabei, weil ich das eigentlich nicht will. Trotzdem ist da immer die Angst zu viel von mir preis zu geben. Ist das bei dir auch so, oder kannst du es willentlich steuern ob du dich verstellst oder nicht? Wenn du es abstellen kannst, dann tu das. Es wäre ein erster Schritt.

S

sansvoilevoila

Gast
genieß es einfach

also ich würde sagen irgendwo gibt es nichts was falsch und richtig ist... es gibt nur dinge aus denen du lernen kannst was du willst und was nicht... und so wie du schreibst scheinst ja ein sehr unverdorbener junger kerl zu sein... genieß die zeit einfach und lass es einfach kommen das ist wie mit einer auto kupplung als fahr anfänger denkt man man lässt sie niemals ordentlich kommen und dann mit der zeit passiert alles wie von alleine... ;-)
du denkst irgendwann nicht mehr drüber nach sondern tust einfach... ;-)

Anzeige: