Brauche eure Meinung - meine Gedanken drehen sich im Kreis

Dabei
9 Okt 2009
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen,
Stecke momentant in einer schweren Situation und würde mich über Ratschläge und Meinungen freuen.

Ich bin seit über neun Jahren mit meinem Partner zusammen, wir haben schon immer ein grossen Problem bei uns gehab, nämlich die fehlende Kommunikation, so konnte es dazu kommen, dass wir nach sehr langer Zeit mal wieder vor einer Krise stehen, der schlimmsten bisher, da ich das erste mal richtig an Trennung denke.

Für den Moment habe ich mir eine kleine Auszeit genommen, 1 Woche Daheim raus, um mir über meine Gefühle und die Zukunft unserer Beziehung klar zu werden.
Meine Probleme in dieser Beziehung sind z.B, dass ich das Gefühl habe, wir leben aneinander vorbei, bzw. ich entwickel mich weiter und er bleibt in seinem seit Jahren eingefahrenen Trott. Ich mich nicht wirklich beachtet, bzw. bestätigt fühle, eher wie ein "Möbelstück", das halt einfach da ist, ich mich oft einsam fühle, obwohl er neben mir sitzt... OK, dass sind Dinge, die kann man wahrscheinlich mit regelmässigen Gesprächen in den Griff bekommen.

Aber mein grösstes Problem ist eigentlich die fehlende körperliche Zuwendung. Mal abgesehen davon dass wir in den letzten 3 Jahre vielleicht 4 mal miteinander geschlafen haben, hab ich auch immer das Gefühl, dass er mich nicht zärtlich berührt, sondern begrabscht.

Inwieweit noch Gefühle für ihn da sind, kann ich nicht wirklich sagen, ich glaube eher, dass wir mehr aus Gewohnheit, den aus Liebe zusammen sind. Aber vielleicht kann man daran ja noch Arbeiten, da sehe ich noch eine Chance. Aber was das körperliche betrifft, so fehlt für mich jede Anziehungskraft, teilweise kann ich ihn schon nicht mehr riechen, da weiss ich nicht, ob es sich wieder einrenkt.

Ich weiss im Moment einfach nicht weiter, denn jedesmal wenn ich an Trennung denke, fühle ich schon einen Stich im Herz, aber ich weiss nicht, ob es nicht nur einfach die Angst vor dem Ungewissen ist.

Er beteuert mir, seit ich weg bin, dass er kämpfen will, dass er mich liebt, dass er mich vermisst...aber wenn ich seine mails und sms lese, habe ich eher das Gefühl, in die Enge getrieben zu werden.

Was meint Ihr dazu?
 
Anzeige:
Dabei
29 Sep 2009
Beiträge
112
Alter
43
#2
Hallo alles was du beschreibst kenn ich zur genüge, nimm dir eine längere Auszeit damit du mehr abstand zu der ganzen sache bekommst, das du das Gefühl hast das er dich in die enge treibt ist ganz verständlich er vermisst dich nur solange wie du nicht da bist und danach ist alles beim alten, glaube nicht das sich da viel einrenken lässt.
Sag ihm das die auszeit nicht für dich sondern für Ihn ist damit er zeit hat erstmal an sich zu Arbeiten und das du es wenn sich da nichts Ändert eine Trennung in erwägung ziehst wenn da keine spürbar Langzeit änderung vorhanden ist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben