Brauche dringend Hilfe

Dabei
6 Okt 2013
Hallo an alle!

Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich bin schon seit ca. 2 Monaten in jemanden verliebt, weiß jedoch nicht
ob es seinerseits nur Freundschaft ist, oder ob bei ihm auch "mehr" ist.
Gibt es denn irgendwelche "klaren Anzeichen" dafür, das ER mehr als Freundschaft will?

Bin wirklich für jede Hilfe dankbar, da ich im moment wirklich ratlos bin.

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Unternimm doch einfach etwas mit ihm und komm ihm dann näher, wenn die Situation passt. Mit einem normalen Freund hält man weder Händchen, noch küsst man ihn oder schläft mit ihm.

Dabei
22 Sep 2013
Klare Anzeichen gibt es nie
versuche was mit ihm alleine zu machen Nähe zu finden Web er dich abweist Dan will et nichts

Dabei
6 Okt 2013
Das man mit einem normalen Freund weder Händchen hält oder mehr ist klar :) Mein Problem liegt eher darin, dass es für mich wirklich sschwer ist,
ihn zu "deuten" deshalb ja auch meine frage, ob es irgendwelche Anzeichen gibt. So direkt unternommen haben wir bisher nichts, sehen uns aber jeden
Tag da wir das selbe Hobby haben. Möchte ihn aber ehrlich gesagt jetzt auch nicht überrumpeln und ihn um ein Date bitten solang ich mir eben nicht
darüber im klaren bin, ob es seinerseits mehr als Freundschaft ist. (Mal kommt es mir so vor, mal wieder weniger. Ist etwas schwer zu erklären.) Und
ich will ihn ja auch nicht vergraulen.Habe halt einfach Angst, dass wenn ich ihn um ein Date bitte und er wirklich nur Freundschaft will, das ganze ablehnt
und mir dann womöglich aus dem Weg geht o.ä.

Dabei
22 Sep 2013
Kino
essen
Kirmes
es gibt so viel
sei kreativ
und wenn man Alkeine ist siehst du es ob er dir näher komnt oder nicht.
Sorry wenn ich frage wie Alt bist du und wie alt er

Dabei
15 Mai 2011
Du scheinst nicht zu kapieren, wie ein Kennenlernen funktioniert. Du erwartest einen Garantieschein, bevor Du Dein Schneckenhaus verlässt? Wie soll das gehen? Du musst schon etwas riskieren. Also hör auf, zu grübeln und frag ihn, ob er mal etwas mit Dir allein unternehmen will.

Es gibt keine Sicherheit, nur verpasste Chancen.

Dabei
6 Okt 2013
Ich versuche jetzt einfach mal, mich so kurz wie möglich zu fassen und das ganze "geschehen" mit ihm kurz zu erklären, vllt habt ihr ja dann einen Tipp oder so für mich :)
Also wie gesagt, wir sehen uns täglich da wir das selbe Hobby haben. Neuerdings schreiben wir uns auch ziemlich oft SMSen. Wenn er mal nicht zurück schreibt, erklärt er mir
immer gleich warum er nicht geschrieben hat sobald wir uns sehen. Das ganze wurde eigentlich so intensiv als wir uns mal einen Tag nicht gesehen haben, da kam dann seinerseits gleich am nächsten Tag ne Nachricht. Er erzählt mir jeden Tag was er gemacht hat, was er noch vorhalt usw. Haben uns auch schon ein paar mal zufällig Berührt auch schon einmal über einen etwas längeren Zeitraum. (Wobei ich mir denke das bei dem längeren Zeitraum er es ja einfach beendet hätte wenn es ihm unangenehm gewesen wäre, oder liege ich da falsch?) Wenn er sich mit mehreren Leuten unterhält ist mir aufgefallen das er mir dabei öfter in die Augen sieht als den anderen. Und mir ist auch schon ein paar mal aufgefallen, dass er mich ansieht wenn ich ihn nicht anschaue oder sich jemand mit mir unterhält.
Das waren jetzt mal ein paar beispiele. Das das alles auch zufall sein kann und nichts heißen muss ist mir klar, aber bei ihm fällt es mir einfach schwer zu sagen ja da könnte mehr seinerseits sein oder eben nicht.

Dabei
6 Okt 2013
@Nadine ich bin 20 er fast 30.
@Jesse Nein, einen Garantieschein will ich natürlich nicht.
Hatte bisher nie ein Problem damit, jemanden kennenzulernen, jemandem näher zu kommen oder sonst etwas, nur bei ihm ist es irgendwie anders.
Kann nicht sagen warum, es ist einfach so.

Dabei
15 Mai 2011
Hör einfach auf zu grübeln und lern ihn wie jeden anderen kennen. Wie gesagt: Keiner hier kann hellsehen, also wirst Du Dich so oder so trauen müssen, wenn Du Deine Chance nicht verpassen willst.

Dabei
6 Okt 2013
@Nadine Ich möchte mich auf jeden Fall alleine mit ihm treffen, werde ihn auch fragen wenn sich die gelegenheit wieder ergibt.
(Will ihn nicht vor versammelter Mannschaft fragen, aber ich hoffe das es bald klappt)

Anzeige: