Blumenstrauß zum Geburtstag von einem Ex. Merkwürdig?

U

Unregistriert

Gast
Hey mich würde eure Meinung zu folgendem interessieren.
Vor etwa zwei Jahren hatte ich mit einer sehr guten Freundin eine Beziehung angefangen. Leider hat es nicht funktioniert und nach etwa 4 Monaten war schon wieder Schluss. Wir haben uns im Guten getrennt und wollten auch weiter Freunde bleiben. Das dumme ist nur, ich mochte sie als Freund wirklich, nur irgendwie konnten wir nicht mehr normal umeinander sein. etc. Also haben wir uns mit der Zeit sehr weit voneinander distanziert. In ein Paar Tagen hat sie Geburtstag und ich war am überlegen ob ich ihr nicht einen Blumenstrauß schicken soll um wieder einen Kontakt herzustellen. Es bedrückt mich dass ich sie als Freund verloren habe. Kurz ich bereue es das ich mit ihr eine Beziehung angefangen habe. Hätte ich gewusst das ich sie dadurch als Freund verliere, hätte ich es gelassen. Nun aber zu meiner Frage. Würdet ihr es merkwürdig finden, wenn ihr auf einmal einen Blumenstrauß zum Geburtstag von einem Ex bekommen würdet?

Anzeige:
Dabei
21 Mrz 2008
Naja, nur den Blumenstrauß find ich schon etwas merkwürdig. Würd auf jeden Fall keine roten Baccara-Rosen wählen ;)
Am besten legst du noch eine Karte bei, auf der du schilderst, dass du gern wieder mit ihr befreundet sein möchtest.

Dabei
23 Mrz 2010
Die Karte hatte ich ohne extra Erwähnung impliziert.
Es ging mir eigentlich mehr darum, weil wir ja beide mit unserem Leben voran geschritten sind und sie einen neuen Freund hat usw.
Ich weiß nicht wirklich wie sie zu mir steht und ich will sie nicht verletzen, indem ich alte Geschichten aufwähren. Als sie einen neuen Freund hatte, hatte sie ihn immer ... (mir fällt kein gutes Wort dafür ein) quasi versteckt und sie wirkte so als würde sie sich unwohl fühlen, wenn ich die zwei traf.
Je länger ich darüber nachdenke, denke ich ist es wirklich besser wenn ich es lasse.

Dabei
21 Mrz 2008
ja, das hört sich wirklich so an, als solltest du es lassen. vor allem, weil sie einen freund hat. der könnte das nämlich auch missverstehen.
du kannst ihr doch so einfach alles gute wünschen per e-mail oder ruf einfach mal an, da kann man das eher ausdrücken, dass man sich einfach nur die freundschaft wieder wünscht

Dabei
23 Mrz 2010
Ja das habe ich auch vergessen zu erwähnen. Ihre Mail Adresse die ich habe scheint sie nicht mehr zu verwenden und ihre Telefonnummer gibt es auch nicht mehr. Das einzige was ich noch habe ist ihre Adresse.

Dabei
23 Mrz 2010
Ich mag sie, das ist unbestreitbar und das der Kontakt praktisch komplett abgebrochen ist belastet mich. Ich habe kein Problem damit das sie einen Freund hat. Ich habe ja selber eine Freundin. Bevor wir ein Paar wurden hatten wir uns so gut verstanden, dass ihr Freund bzw. meine Freundin immer eifersüchtig waren und in einem unglücklichem Moment in dem wir beide Singel waren auf einem Geburtstag, etwas Alkohol, den Rest könnt ihr euch sicher denken. Ach verdammt, ich will keine Familie mit ihr gründen, aber ich hätte sie einfach gerne als einen Part in meinem Leben, wie es früher war.

Dabei
17 Okt 2008
Ich mag sie, das ist unbestreitbar und das der Kontakt praktisch komplett abgebrochen ist belastet mich. Ich habe kein Problem damit das sie einen Freund hat. Ich habe ja selber eine Freundin. Bevor wir ein Paar wurden hatten wir uns so gut verstanden, dass ihr Freund bzw. meine Freundin immer eifersüchtig waren und in einem unglücklichem Moment in dem wir beide Singel waren auf einem Geburtstag, etwas Alkohol, den Rest könnt ihr euch sicher denken. Ach verdammt, ich will keine Familie mit ihr gründen, aber ich hätte sie einfach gerne als einen Part in meinem Leben, wie es früher war.
Und wie du noch auf si estehst... du kannst dir selbst das Gegenteil einreden aber es wird dich einholen.... DA bin ich spezialist :mrgreen:

Dabei
10 Jan 2009
Ich würde jetzt nicht gleich behaupten, dass Du noch auf sie stehst...aber einen Blumenstrauß würde ich ihr nicht schicken. Wenn ich so was bekommen würde, dann würd ich das auch anders interpretieren.

Wenn Dir noch so viel an ihr liegt und Du ihre Adresse hast, dann schick ihr doch einfach ne Geburtstagskarte. Wenn sie darauf reagiert ist es gut, wenn nicht, dann weißt Du auch woran Du bist.

Anzeige: