blicke die zu viel verraten - am arbeitsplatz - wie kommt man ins gespräch?

U

Unregistriert

Gast
#1
hallo an alle leser,
mir ist vor kurzem ein junger mann auf der arbeit begegnet und wir haben uns angelächelt... nur irgendwie war es ganz anders als sonst - anders als ein lächeln als höflichkeit...
am anfang habe ich das ganze noch gar nicht für voll genommen... unsere blicke haben sich auch nur ein paar sekunden getroffen und er ist mir trotzdem sofort im kopf hängen geblieben, vorallem durch seine wahnsinnige ausstrahlung und das super süße lächeln (obwohl ich ihn jetzt nicht als traumtypen der frauenwelt bezeichnen würde). ;)
natürlich hab ich mir erstmal nichts weiter bei gedacht...
nun sind wir uns in der letzten woche etwas häufiger über den weg gelaufen und haben uns jedesmal angelächelt wie zwei honigkuchenpferde, außerdem haben wir kaum eine gelegenheit ausgelassen mal einen blick rüberzuwerfen, wenn die möglichkeit da war...
leider haben wir beide 2 vollkommen andere arbeitsaufgaben und haben deswegen nichts miteinander zutun. ich bin zur zeit sowieso nur übergangsweise in der abteilung, weil es in meiner normalen momentan etwas weniger zutun gibt und in der anderen ziemlich viel.
nun könnte es natürlich sein, dass ich alles total fehlinterpretiere, wobei ich sonst in solchen dingen ziemlich schwer von begriff bin und dieses mal liegt es selbst für mich ziemlich deutlich auf der hand...
nun ist eigentlich mein größtes problem wie ich mit ihm ins gespräch komme... das einzige wozu wir im moment gekommen sind ist: "morgen"... (was von ihm ausging)...
aber wie kommt man ins gespräch wenn man arbeitsmäßig unabhänig voneinander ist???
in den pausen sehe ich ihn leider auch nicht und zum feierabend bisher auch noch nicht...
was könnte ich sagen, dass nicht zu aufdringlich ist und man trotzdem ins gespräch kommt? schließlich sollen die anderen mitarbeiter nicht unbedingt mitbekommen, dass am arbeitsplatz geflirtet wird... ;) wir sind ja auch nicht auf einer öffentlichen straße oder ähnliches, wo man mal etwas riskieren kann...
ich will mir die chance auch nicht wirklich entgehen lassen, bevor ich wieder in meine andere abteilung muss und ihn dann wohl erstmal gar nicht mehr über den weg laufe...
 
Anzeige:
Dabei
25 Jun 2009
Beiträge
131
#2
Mein Tipp:

Frag ihn ob er dir bei irgendwas behilflich sein kann. Egal was und wenns nur neue Büroklammern für den Hefter sind. Fragen sind unverbindlich, wenn er dir hilft kommt ihr ins Gespräch und du hast eine Möglichkeit dich bei ihm zu bedanken. Mit einer Tasse Kaffee in der Cafeteria oder du hast selbst ne Thermoskanne mit.
Biete ihm einen Kaugummi an, oder eine Zigarette. Mach ihm versteckte Komplimente:

"Hey, du fällst mir schon die ganze Zeit auf. Wie machst Du das bloß?"

"Mal so ne dumme Frage: Hab ich Dich neulich im Sportteil der Zeitung auf demBild einer Fußballmannschaft gesehen? Nein? Aber Du machst sicher Sport, oder? Du siehst immer so fit aus!"

Wenn Du feist bist kannst du auch sagen: "In ein paar Tagen geh ich in eine andere Abteilung, dabei freu ich mich immer wenn ich dich seh. Gehst du nochmal mit mit ins Kino?"

Was ist eigentlich schlimm daran wenn jemand weiß, dass du einen anderen gut findest. Schließlich ist es dein Leben, dass du für dich lebst. Wenn andere ihre Nase da reinstecken zeigt es nur das sie lange Weile haben. Mach dir nichts draus.
Deine Gefühle sind immer wichtiger als die Gedanken von anderen, die dein Leben nicht mit dir teilen sondern nur eine sekundäre Position haben (z.B. Arbeitskollegen).

-viel Glück-
 
U

Unregistriert

Gast
#3
ich würde dir genau das gleich raten. alex hat recht, das ist glaube ich die beste lösung und denk wirklich nicht an andere, sondern nur an dich und ihn, denn wenn du es nicht tust wirst du es vll bereuen oder dich zum mindest immer fragen wies gewesen wäre, wenn du ihn angesprochen hast. ist doch egal ob jemand was mitbekommen hat oder nicht.
ich drück dir die daumen das es klappt.
 
U

Unregistriert

Gast
#4
es geht mir nicht unbedingt darum, dass die anderen es mitbekommen und mir das peinlich wäre...
es ist mehr das problem, dass auf meiner arbeit alle ziemlich kleinlich sind, es ist schon schlimm wenn man mal ein paar tage krank ist und schon wird man doof angemacht.
zudem ist mein vertrag nur auf ein halbes jahr befristet (vorerst)... deswegen möchte ich kein schlechtes bild hinterlassen, denn ich möchte gerne, dass mein vertrag verlängert wird und nicht dass es heißt: "die macht nix auf arbeit und ist nur am flirten".
bei uns wird immer perfektion erwartet und fehler sind tabu... wenn doch mal welche passieren.. und das passiert ja nunmal ab und zu, dann ist das nicht gerade lustig für den der es verbockt hat, dass sind nicht nur meine ansichten.. ich hab schon oft mitbekommen, dass sich welche darüber beschwert haben.

den satz mit dem "du siehst immer so fit aus" fand ich gerade ziemlich genial und er bringt mir gerade ein riesen großes grinsen auf mein gesicht, weil ein ein kleines süßes bäuchlein hat.. und nicht wirklich fit aussieht. *g*
ich find ihn einfach wahnsinnig sympathisch und sowas ist mir schon ewig nicht mehr passiert... alleine dieses süße lächeln. :D irgendwie so herzlich und ganz anders als bei meinen anderen mitarbeitern. ich würd ihn immer am liebsten sofort und den arm nehmen und weiß nichtmal seinen namen...
naja.. ich hoffe, dass ich ihn morgen sehe.. vielleicht hat man ja mal ein paar sekunden, wo man sich unbeobachtet fühlt... (falls ich ihn morgen überhaupt sehe, denn freitag war das nicht der fall und viele nehmen ja jetzt urlaub)...
 
U

Unregistriert

Gast
#5
na wie gesagt ich drücke dir die daumen, dass es klappt. aber vll kannst du ihm auch ein kleines zettelchen zustecken und was drauf schreiben, vll fällt das ja nicht so sehr auf. vll gehts ihm ja genauso wie dir und der traut sich auch nicht umso wichtiger, dass du mal was unternimmst.
aber ob die idee jetzt so gut mit dem zettelchen ist weiß aich auch nicht. kam mir nu gerade in den sinn. hat man in der schulzeit ja immer gemacht, wenn man jemand treffen wollte oder so, aber nicht wollte, dass der rest was davon mitbekommt.
 
U

Unregistriert

Gast
#6
das mit dem zettel ist mir auch schon in den sinn gekommen... ich hatte erst überlegt vielleicht was ans auto zutun.. aber ich weiß leider nicht welches von den vielen seins ist. *g*
so ein knöllchen wär schon ganz witzig gewesen... mit der strafe mich zu treffen. ;)

naja.. mal gucken... irgendwas wird mir schon einfallen...
vielleicht hab ich ja auch ganz großes glück und er übernimmt das, wenn ich nochmal ein paar eindeutigere blicke rüberwerfe... :D
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben