Naja, weil DU die Behauptung aufgestellt hast, sie wären alle nur auf Geld aus und DESHALB würde es nicht klappen
Weil du ja kein Geld hast, weil bla bla und trallala.
Keiner von uns hat behauptet, dass sie dich wegen deiner Geschichte nicht nehmen, sondern alle haben nur vermutet, es wäre wegen deines Blickwinkels auf deine Geschichte - den du hier präsentiert hast.
Anyways... Es wird schon werden.
Vier Jahre lang single zu sein ist auch ganz ehrlich nicht so lang, finde ich.
Ja, das ist auch eigentlich das, was ich jedem immer wieder empfehlen möchte, aber ich sehe die Welt ganz anders als du und meiner Ansicht nach geben sich viel zu viele mit "ausreichend" zufrieden (in der Schule war das eine 4) und befinden sich dann jahrelang in mehr oder weniger halbherzigen Beziehungen, in denen sie nur mit dem halben Herzen lieben. Guck dich mal um bei den Paaren, die du kennst - würdest du da tauschen wollen?
Ich war drei Jahre lang Single (und ich bin nicht Mitte 40 und frustriert) und ich bin super froh nicht vorher "gesettelt" zu haben, auch wenn es zwischendurch tatsächlich mal jemanden gab, bei dem es zwar nicht wirklich gepasst hat, aber ich es einfach unglaublich gerne passend gedrückt hätte.. Jetzt gerade passt einfach alles und ich kann mich nicht erinnern jemals schon mal so glücklich gewesen zu sein und das würde ich nie nie im Leben gegen eine verkürzte Singlezeit und einen passt-schon-Partner eintauschen. Niemals. Tut mir leid, dass es bei dir gerade länger dauert, als du es dir selbst wünschen würdest.. Aber wenn du es durchhältst, dann wird es sich bestimmt lohnen und du wirst dir denken "Gott sei Dank hat die Olle damals einen Rückzieher gemacht." Bin ich mir ganz sicher.