Bleiben manche Menschen auf der Strecke?

Dabei
24 Sep 2017
Offtopic:

Wow, der Thread ist so verdammt lustig - und so verdammt gruselig.

Udi, ich wünsche dir, dass du die Kurve kriegst. Alles Liebe und Gute. ♥

Anzeige:
Dabei
6 Jun 2018
Ich danke allen für ihre Beiträge und Denkanstöße hier und werde mal die nächste Zeit darüber nachdenken.

Was mir aufgefallen ist:

Es wird nach wie vor verstärkt auf die meine Vorgeschichte Bezug genommen, die ich abgeschlossen habe, aber viele hier immer wieder als Grund dafür hernehmen, warum es nicht klappt mit den Frauen.

Dazu gibt es teils sehr widersprüchliche Aussagen:

Einerseits soll ich nichts groß rumerzählen, dass ich insolvent und arbeitslos bin.

Andererseits soll ich nicht rumlügen oder rumducksen, weil die Wahrheit ja eh ans Licht kommt.

Dann wird mir empfohlen, ich solle mich bestmöglichst verkaufen, wie bei einem Bewerbungsgespräch. Also geht schon in Richtung sich verstellen, weil dass ja nihct ich bin, sondern irgendein Traumtyp.

Kurz darauf wird mir aber stets kundgetan, ich wäre ja kein "Hauptgewinn" (obwohl ich mich so präsentieren sollte) und müsste mich nicht wundern, dass es mit den Frauen nicht klappt.

Also, auf die MGTOW und diese Emanzen-Mistigkeiten gehe ich nicht weiter ein, damit habe ich nichts am Hut. Ich mach mein Ding und gut ist. Kann nur so gut wie möglich an mir arbeiten, müssen aber andere Menschen auch an sich machen, wie ich immer wieder feststelle.

Die Welt hat sich geändert, tut sie ja stetig. Nur sind nicht alle Änderungen gut und sinnvoll, auch dieses ist ein Fakt.

Mal schauen, ob es noch klappt. Aber weder werde ich mich verstellen oder hypen. Natürlich bin ich der Hauptgewinn - für mich -, weil ich authentisch bin, nicht rumprale oder mich weit über dem Realen verkaufen werde. Wenn die Damen damit nicht zufrieden sind oder klarkommen - ihr Problem. Nun wundert es mich nicht, warum einige Menschen solo bleiben.

Entweder haben sie Nachteile wie bei mir oder die Ansprüche mancher Menschen sind unerfüllbar. Manche Menschen warten, bis etwas noch besseres vorbeikommt. Dass man mal irgendwann auch mit dem zufrieden ist, was man vor sich hat, darauf kommen wohl nur noch sehr wenige Menschen. Echt übel. Das ist ja wie ein ewig wuchernder Krebsgeschwür - immer mehr, immer besser, immer weiter. Das Wort Limit kennt wohl kaum noch einer. Na ja, kein Wunder - wird einem ja immer und überall einsuggeriert. Masslos, sinnlos. Irrsinnig.

Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt. Ich bin gespannt.

Euch alles Gute weiterhin.

Dabei
6 Feb 2017
Udi hat gesagt.:
Es wird nach wie vor verstärkt auf die meine Vorgeschichte Bezug genommen, die ich abgeschlossen habe, aber viele hier immer wieder als Grund dafür hernehmen, warum es nicht klappt mit den Frauen.
Naja, weil DU die Behauptung aufgestellt hast, sie wären alle nur auf Geld aus und DESHALB würde es nicht klappen ;) Weil du ja kein Geld hast, weil bla bla und trallala.
Keiner von uns hat behauptet, dass sie dich wegen deiner Geschichte nicht nehmen, sondern alle haben nur vermutet, es wäre wegen deines Blickwinkels auf deine Geschichte - den du hier präsentiert hast.

Anyways... Es wird schon werden.
Vier Jahre lang single zu sein ist auch ganz ehrlich nicht so lang, finde ich.

Udi hat gesagt.:
Manche Menschen warten, bis etwas noch besseres vorbeikommt.
Ja, das ist auch eigentlich das, was ich jedem immer wieder empfehlen möchte, aber ich sehe die Welt ganz anders als du und meiner Ansicht nach geben sich viel zu viele mit "ausreichend" zufrieden (in der Schule war das eine 4) und befinden sich dann jahrelang in mehr oder weniger halbherzigen Beziehungen, in denen sie nur mit dem halben Herzen lieben. Guck dich mal um bei den Paaren, die du kennst - würdest du da tauschen wollen?
Ich war drei Jahre lang Single (und ich bin nicht Mitte 40 und frustriert) und ich bin super froh nicht vorher "gesettelt" zu haben, auch wenn es zwischendurch tatsächlich mal jemanden gab, bei dem es zwar nicht wirklich gepasst hat, aber ich es einfach unglaublich gerne passend gedrückt hätte.. Jetzt gerade passt einfach alles und ich kann mich nicht erinnern jemals schon mal so glücklich gewesen zu sein und das würde ich nie nie im Leben gegen eine verkürzte Singlezeit und einen passt-schon-Partner eintauschen. Niemals. Tut mir leid, dass es bei dir gerade länger dauert, als du es dir selbst wünschen würdest.. Aber wenn du es durchhältst, dann wird es sich bestimmt lohnen und du wirst dir denken "Gott sei Dank hat die Olle damals einen Rückzieher gemacht." Bin ich mir ganz sicher.

Dabei
6 Jun 2018
Naja, weil DU die Behauptung aufgestellt hast, sie wären alle nur auf Geld aus und DESHALB würde es nicht klappen ;) Weil du ja kein Geld hast, weil bla bla und trallala.
Keiner von uns hat behauptet, dass sie dich wegen deiner Geschichte nicht nehmen, sondern alle haben nur vermutet, es wäre wegen deines Blickwinkels auf deine Geschichte - den du hier präsentiert hast.

Anyways... Es wird schon werden.
Vier Jahre lang single zu sein ist auch ganz ehrlich nicht so lang, finde ich.

Ja, das ist auch eigentlich das, was ich jedem immer wieder empfehlen möchte, aber ich sehe die Welt ganz anders als du und meiner Ansicht nach geben sich viel zu viele mit "ausreichend" zufrieden (in der Schule war das eine 4) und befinden sich dann jahrelang in mehr oder weniger halbherzigen Beziehungen, in denen sie nur mit dem halben Herzen lieben. Guck dich mal um bei den Paaren, die du kennst - würdest du da tauschen wollen?
Ich war drei Jahre lang Single (und ich bin nicht Mitte 40 und frustriert) und ich bin super froh nicht vorher "gesettelt" zu haben, auch wenn es zwischendurch tatsächlich mal jemanden gab, bei dem es zwar nicht wirklich gepasst hat, aber ich es einfach unglaublich gerne passend gedrückt hätte.. Jetzt gerade passt einfach alles und ich kann mich nicht erinnern jemals schon mal so glücklich gewesen zu sein und das würde ich nie nie im Leben gegen eine verkürzte Singlezeit und einen passt-schon-Partner eintauschen. Niemals. Tut mir leid, dass es bei dir gerade länger dauert, als du es dir selbst wünschen würdest.. Aber wenn du es durchhältst, dann wird es sich bestimmt lohnen und du wirst dir denken "Gott sei Dank hat die Olle damals einen Rückzieher gemacht." Bin ich mir ganz sicher.

Ja, vier Jahre sind u.U. nicht sehr lang, aber wenn man 1,5 Jahrzehnte gebunden war und man auch nicht mehr ganz der jüngste Mann ist, sind vier Jahre schon ne Hausnummer. Generell haste natürlich recht.

Also ich denke, ich habe nicht allzu hohe Ansprüche an eine Freundin/Beziehung. Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit wären mir da am wichtigsten, die muss nicht 90-60-90 Maße haben oder andere herausragende Attribute. Oder vermögend sein, einen Top Job haben, was weiß ich. Sie sollte mein Herz berühren, ich ihres. Zusammenhalt, das wäre schön. Und wenn man vielleicht noch die eine oder andere Gemeinsamkeit hat. Scheint aber schwieriger zu finden zu sein, als gedacht.

Ich muss halt Geduld haben, aber ich fürchte auch, je länger es dauert, je mehr negative Erlebnisse ich habe, desto mehr glaube ich nicht mehr daran. Vielleicht ist das das Problem. Aber irgendwann muss es doch mal klappen, verdammt.

Dabei
23 Nov 2016
Das, was du dir wünschst, ist sehr nachvollziehbar und ich glaube wirklich, dass sich das die meisten Menschen in einer Partnerschaft wünschen, egal ob Mann oder Frau:

nämlich so angenommen und geliebt zu werden, wie man ist.

Dir fehlt aber das Vertrauen, dass die meisten Menschen sich genau das wünschen, auch Frauen.

Schlimme Erfahrungen erschüttern unser Vertrauen in die Welt. Das geht uns allen so.

Dennoch können einige damit besser umgehen und andere schlechter.

Es ist nicht die Aufgabe der Frauen, dir dein Vertrauen in andere, das durch deine Ex erschüttert wurde, zurückzugeben.

Fasse wieder Vertrauen in dich selbst und andere Menschen und du wirst wieder einer liebenden Frau begegnen.

Du strahlst dieses Misstrauen aus und deswegen wirst du enttäuscht. Dass du dich dabei auch noch unter Druck setzt, macht die Sache nicht besser.

Ich rate dir dringend, den Gedanken an eine Beziehung erst mal loszulassen. Versuche mal herauszufinden, welchen Anteil die Erfahrungen mit deiner Ex auf deine jetztige Sicht der Dinge hat und diese auch loszulassen. Es kann ja nicht in deinem Interesse sein, dass die Ex quasi bei jeder neuen zwischenmenschlichen Begegnung mit am Tisch sitzt.

Ich würde auch versuchen, zu verzeihen. Du hast nur eine Chance auf eine positive Entwicklung aus den Dingen, wenn dein Herz frei von Zorn auf die Vergangenheit ist. Schließe deinen Frieden.

Dabei
6 Jun 2018
Ich rate dir dringend, den Gedanken an eine Beziehung erst mal loszulassen. Versuche mal herauszufinden, welchen Anteil die Erfahrungen mit deiner Ex auf deine jetztige Sicht der Dinge hat und diese auch loszulassen. Es kann ja nicht in deinem Interesse sein, dass die Ex quasi bei jeder neuen zwischenmenschlichen Begegnung mit am Tisch sitzt.

Ich würde auch versuchen, zu verzeihen. Du hast nur eine Chance auf eine positive Entwicklung aus den Dingen, wenn dein Herz frei von Zorn auf die Vergangenheit ist. Schließe deinen Frieden.

Gute Tipps, vielen Dank!! :023:[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]

Anzeige: